Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mominho069 wrote:

ProGamer wrote:

Hey naaaa Jungs.

Gerade aufgestanden, dachte ich mir guckst du mal bei PES rein bevor es zur Spätschicht geht, da ich die Simulation über Nacht durchlaufen habe.

Und auf einen besonderen Scout gewartet habe.

Es wurden 30 Spiele durch den Bot gemacht, und für Vieira brauchte ich noch 5*Scout "185m oder mehr" - da ich Ausdauer schon hatte -

Gucke rein 3x Türkei - 2 Französische Liga 5*Scout.... Und dannnnnn, ich gucke weiter - unglaublich ist er wirklich gekommen als letzter Scout.

Natürlich alle 3 zusammen kombiniert, und da isser nun.

Schnell noch 15 Bronze Bälle draufgehauen und er war auf Level 12, sprich GS 92.

Dann dachte ich mir, probierst Du den mal aus :)

Gehe auf Ranglistenmatch - es kommt Spielersuche, auf einmal ein 1320er Gegner, mir ist sofort klar, ich bin krasser Aussenseiter, dann noch mit meinen Goldjungs, ausser Ronaldo, Mane sowie der besagte Vieira.

Dann gucke ich mir das Team an, und dachte ich spiele gegen @Xboxgamer

Aber stimmt, der gute Mate spielt ja Xbox

Nur Legenden, sein Teamname lässt schon vermuten, mit "Konami wo ist R9"

Der Ausgang macht mich sehr glücklich, und zeigt das ich mit meinen Goldenen Jungs auf den richtigen Weg bin, klar Ronaldo brauche ich als Gamebreaker und Vieira für die Statik und Balance im Spiel.

Danach gab es bei PSN noch etwas Geplänkel, da ich seine 24er Streak zerstört habe

Dazu habe ich auch massig mit einem Schlag Wochenpunkte bekommen :victory:

Noch paar Wörter über Vieira, Leute ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn einer sich unsicher ist, er war der Turm in der Schlacht, seine Laufwege sind wahnsinnig gut, und er ist wie Ronaldo, im direkten infight wo meist die KI die Kollision berechnet hat er zu 95% die Oberhand, schnell auf die Beine ist er und er ist ein aggressives Tier, wenn er draufgeht trifft er was - egal ob Ball oder Gegner und wenn er den Ball durch sein Körper leicht ablenkt, das reicht alles.. Dynamisch und eine absolute Präsenz - hat bei mir auch eine 7.5 gehabt und das als DMF..

Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, spielen nur noch Leute mit 900+ Bewertungen gestern 6 Matches gehabt mit heute waren es 7, und da waren 6 Stck 900+ Bewertungen.
    Den habe ich in der Freundesliste, ist schon sehr stark aber spielt mit PH3 und das merke ich immer wenn ich gegen ihn spiele, trotzdem ist er halt echt eiskalt vorm Tor und verteidigt finde ich überragend.Glückwunsch zum Sieg, mein bestes Ergebnis gegen Ihn war ein Unentschieden wobei es wohl bei ihm gelaggt hat, obwohl er nur knapp 25 km von mir entfernt wohnt. In den anderen spielen lief es aber wohl flüssig.
    Was du mit geplänkel meinst weiß ich natürlich jetzt nicht aber er ist eigentlich recht freundlich. Sein Team ist halt aber echt brutal
    Danke Dir.

Er hatte mir dann bei PSN geschrieben, das wir uns wieder sehen werden, und wenn er in Führung geht das Spiel anders ausgeht, daraufhin schrieb ich : hmm, gut möglich aber mit 8 Goldspieler im Team solltest Du gewinnen.

Dann schrieb er - wir sehen uns wieder, ich merke mir deinen Namen.

Muss jetzt zur Arbeit, hătte dir ein screen geschickt.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Mominho069 wrote:

ProGamer wrote:

Hey naaaa Jungs.

Gerade aufgestanden, dachte ich mir guckst du mal bei PES rein bevor es zur Spätschicht geht, da ich die Simulation über Nacht durchlaufen habe.

Es wurden 30 Spiele durch den Bot gemacht, und für Vieira brauchte ich noch 5*Scout "185m oder mehr" - da ich Ausdauer schon hatte -

Gucke rein 3x Türkei - 2 Französische Liga 5*Scout.... Und dannnnnn, ich gucke weiter - unglaublich ist er wirklich gekommen als letzter Scout.

Schnell noch 15 Bronze Bälle draufgehauen und er war auf Level 12, sprich GS 92.

Gehe auf Ranglistenmatch - es kommt Spielersuche, auf einmal ein 1320er Gegner, mir ist sofort klar, ich bin krasser Aussenseiter, dann noch mit meinen Goldjungs, ausser Ronaldo, Mane sowie der besagte Vieira.

Der Ausgang macht mich sehr glücklich, und zeigt das ich mit meinen Goldenen Jungs auf den richtigen Weg bin, klar Ronaldo brauche ich als Gamebreaker und Vieira für die Statik und Balance im Spiel.

Danach gab es bei PSN noch etwas Geplänkel, da ich seine 24er Streak zerstört habe

Noch paar Wörter über Vieira, Leute ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn einer sich unsicher ist, er war der Turm in der Schlacht, seine Laufwege sind wahnsinnig gut, und er ist wie Ronaldo, im direkten infight wo meist die KI die Kollision berechnet hat er zu 95% die Oberhand, schnell auf die Beine ist er und er ist ein aggressives Tier, wenn er draufgeht trifft er was - egal ob Ball oder Gegner und wenn er den Ball durch sein Körper leicht ablenkt, das reicht alles.. Dynamisch und eine absolute Präsenz - hat bei mir auch eine 7.5 gehabt und das als DMF..

Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, spielen nur noch Leute mit 900+ Bewertungen gestern 6 Matches gehabt mit heute waren es 7, und da waren 6 Stck 900+ Bewertungen.
    Den habe ich in der Freundesliste, ist schon sehr stark aber spielt mit PH3 und das merke ich immer wenn ich gegen ihn spiele, trotzdem ist er halt echt eiskalt vorm Tor und verteidigt finde ich überragend.Glückwunsch zum Sieg, mein bestes Ergebnis gegen Ihn war ein Unentschieden wobei es wohl bei ihm gelaggt hat, obwohl er nur knapp 25 km von mir entfernt wohnt. In den anderen spielen lief es aber wohl flüssig.Was du mit geplänkel meinst weiß ich natürlich jetzt nicht aber er ist eigentlich recht freundlich. Sein Team ist halt aber echt brutal
    Danke Dir.
    Er hatte mir dann bei PSN geschrieben, das wir uns wieder sehen werden, und wenn er in Führung geht das Spiel anders ausgeht, daraufhin schrieb ich : hmm, gut möglich aber mit 8 Goldspieler im Team solltest Du gewinnen.

Screenshot ist nicht notwendig, sehe aber jetzt auch nichts unfreundliches dabei. Klingt doch mehr nach Anerkennung wenn er sich deinen Namen merkt. Das würde bei mir nicht mal unter trashtalk fallen und das ein Spiel anders aus geht wenn man in Führung geht ist ja auch nicht zu leugnen, zumal er meiner Meinung nach halt auch echt überragend verteidigt. Das ist auch meine große Schwäche, dass ich oft in der Verteidigung nicht den anwählen kann den ich haben möchte, auch net mit dem rechten Stick.
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Wenn man hier so mitliest, scheinen die meisten PES-Spieler (genau wie bei FIFA) online zu zocken, ich mag es lieber Karieren mit Orginal Teams zu spielen oder wenn gegen andere, vor der PS4 mit Kumpels oder dem Söhnchen! ;) Prinzipiell finde ich es schon spaßig sich ein eigenes Team aufzubauen, da aber viele (im Gegensatz zu mir) sich Starteams mit enormen Geldaufwand zusammen kaufen, hat man mit seiner Graupentruppe oft gar keine Chance, außerdem spielt fast jeder online mit Passhilfen, das macht keinen Spass, ich brauche die völlige manuelle Freiheit und bin dann natürlich im Nachteil, leider findet man so gut wie nie Gegner wenn man den Filter auf gleiche Einstellungen setzt wie man selbst! Deswegen zocke ich ab und an mal 1-2 Spiele online, krieg nen Abzug von Ronaldo, Messi und Co. und verliere wieder die Lust!
  • Chancentod7367 wrote:

Wenn man hier so mitliest, scheinen die meisten PES-Spieler (genau wie bei FIFA) online zu zocken, ich mag es lieber Karieren mit Orginal Teams zu spielen oder wenn gegen andere, vor der PS4 mit Kumpels oder dem Söhnchen! ;) Prinzipiell finde ich es schon spaßig sich ein eigenes Team aufzubauen, da aber viele (im Gegensatz zu mir) sich Starteams mit enormen Geldaufwand zusammen kaufen, hat man mit seiner Graupentruppe oft gar keine Chance, außerdem spielt fast jeder online mit Passhilfen, das macht keinen Spass, ich brauche die völlige manuelle Freiheit und bin dann natürlich im Nachteil, leider findet man so gut wie nie Gegner wenn man den Filter auf gleiche Einstellungen setzt wie man selbst! Deswegen zocke ich ab und an mal 1-2 Spiele online, krieg nen Abzug von Ronaldo, Messi und Co. und verliere wieder die Lust!
    Full Manual ist reine Übungssache und macht nachher unendlich Bock, wenn man manch einen Assistet Player alt aussehen lässt. Ich spiele persönlich MyClub online mit offenen Filter. Mit Filter, wie schon von dir geschrieben, findet man selten Gleichgesinnte.

Also weiter versuchen und "real football" genießen. :thumbsup:
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Mominho069 wrote:

ProGamer wrote:

Mominho069 wrote:

ProGamer wrote:

Hey naaaa Jungs.

Den habe ich in der Freundesliste, ist schon sehr stark aber spielt mit PH3 und das merke ich immer wenn ich gegen ihn spiele, trotzdem ist er halt echt eiskalt vorm Tor und verteidigt finde ich überragend.Glückwunsch zum Sieg, mein bestes Ergebnis gegen Ihn war ein Unentschieden wobei es wohl bei ihm gelaggt hat, obwohl er nur knapp 25 km von mir entfernt wohnt. In den anderen spielen lief es aber wohl flüssig.Was du mit geplänkel meinst weiß ich natürlich jetzt nicht aber er ist eigentlich recht freundlich. Sein Team ist halt aber echt brutal
    Danke Dir.Er hatte mir dann bei PSN geschrieben, das wir uns wieder sehen werden, und wenn er in Führung geht das Spiel anders ausgeht, daraufhin schrieb ich : hmm, gut möglich aber mit 8 Goldspieler im Team solltest Du gewinnen.

Screenshot ist nicht notwendig, sehe aber jetzt auch nichts unfreundliches dabei. Klingt doch mehr nach Anerkennung wenn er sich deinen Namen merkt. Das würde bei mir nicht mal unter trashtalk fallen und das ein Spiel anders aus geht wenn man in Führung geht ist ja auch nicht zu leugnen, zumal er meiner Meinung nach halt auch echt überragend verteidigt. Das ist auch meine große Schwäche, dass ich oft in der Verteidigung nicht den anwählen kann den ich haben möchte, auch net mit dem rechten Stick.
    Nein, dann wurde es missverstanden bzw habe ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt, mit Geplänkel meinte ich das man sich geschrieben hat über das Spiel, sollte jetzt nicht negativ ausgelegt sein.

Ja, kann Dir nur beipflichten - der war brutal stark, durch die Mitte hat er hervorragend verteidigt, also habe ich meine Flügelspieler die erweitere Anweisung gegeben das Spiel breit zu machen, und über außen konnte ich ihn knacken, da er seine AV immer mit in der Offensive genommen hat, und dadurch mächtig Lücken waren.

Offensiv sah es bei ihm richtig gut aus, aber ich weiß den 3 er Sturm zu verteidigen, einfach Schwarmbildung und die IV so eng wie möglich postieren so das man die Bilder nicht mehr erkennen kann, genauso wie die AV soweit wie möglich nach innen, und schon wird es richtig eng im letzten Drittel.

Nach dem 3:0 das ich geschossen hatte, hatte er sich aufgegeben, aber er ist nochmal auf 3:1 rangekommen, seine einzige Chance wohlbemerkt im Spiel..

Es war die 70 Min und meine Spieler sind alle konditionell eingebrochen, habe nur noch den Ball laufen lassen und zum Schluß noch ein Konter eingefahren als er gepresst hat wie irre, und leider habe ich in der 90 min mit Ronaldo den Pfosten getroffen.

Aber es war schon stark wie er Bälle mit dem Stick antizipiert hat und die Passwege geschickt zugemacht hat, aber bei der Bewertung sollte man das auch erwarten :thumbsup:
  • Heute ging's bei mir ähnlich weiter. 900er Spieler. Schießt ein Tor mit Messi in der 26ten und fängt danach gleich an nur noch hinten den Ball rum zu schieben. Konnte ihm dann doch den Ball abluchsen und das 1 zu 1 machen. Dann krieg ich ein total kurioses Tor. Can stoppt einen hohen Ball außerhalb des Srafraum in die Mitte zum gegnerischen Auba der direkt in den Giebel abschließt. Danach gab es so gut wie keine Chancen auf beiden Seiten.
    Hab dann doch noch ein Spiel gemacht und gegen einen Normalo 3:0 gewonnen, wobei 2 Tore durch dumme Abspielfehler in den Fuss meines Stürmers waren. In seinem Team waren lediglich 5 Ikonen und 3 Legenden ;) So ein Team hätte ich such gerne
  • Everhard wrote:

Full Manual ist reine Übungssache und macht nachher unendlich Bock, wenn man manch einen Assistet Player alt aussehen lässt. Ich spiele persönlich MyClub online mit offenen Filter. Mit Filter, wie schon von dir geschrieben, findet man selten Gleichgesinnte.
    Also weiter versuchen und "real football" genießen. :thumbsup:
    Da ich oft mit starken Lags zu kämpfen habe, bin ich online nicht so aktiv, aber meinen FCK in der Meisterliga wieder zu alter Größe zu führen macht auch tierisch Fun! :thumbsup:
  • ProGamer wrote:

Das war damals noch ne Elf mit Ratinho, Koch, Sforza, Buck & Co :thumbsup:

Sowas wird es wahrlich nie wieder geben das ein Aufsteiger gleich Meister wird :stupid:
    Ohja, 1995-1999 war für mich persönlich die schönste Bundesligazeit. Jeder konnte jederzeit jeden schlagen, in Saison 98' Lautern als überragender Meister die gesamte Saison auf Platz1. Hansa wurde 6.er mit offensivem Spaßfußball - viele Klasse Typen in der Liga, sowohl bei den Spieler, als auch bei den Trainern, Managern und Funktionären. Hachja, Glory Times :in-love:
  • Leute,

manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier vergessen haben, worum es in diesem Thread geht. Auskotzen. Um endlich mal wieder zum Thema zurückzukommen, möchte ich meine letzten Erfahrungen verarbeiten.

Ranglistenspiele: ich krieg nur noch Leute mit mindestens 800er Rating, ich verliere mindestens 50% der Spiele. Die Gegner haben in der Regel mindestens 5 von diesen neuen roten Spielern. Ich gehe eigentlich immer in Führung und spiele den Gegner vor, bis dann die roten Übermenschen halt durch meine Spieler regelmässig durchlaufen und meine Spieler auch so gar nicht können. Was ist das denn für ein Cheat, ey?

Wenn dann sollten die Stärke von 120 doch wenigstens realistisch dargestellt werden. So kann man die Konsumenten ja noch nicht mal für den Cheat shamen.

Alter Schwede, nervt das. Ich weiß echt schon vorher, wie die Spiele laufen, wenn ich die Aufstellungen sehe. Geht es euch auch so?
  • Wiesomat wrote:

Leute,

manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier vergessen haben, worum es in diesem Thread geht. Auskotzen. Um endlich mal wieder zum Thema zurückzukommen, möchte ich meine letzten Erfahrungen verarbeiten.

Ranglistenspiele: ich krieg nur noch Leute mit mindestens 800er Rating, ich verliere mindestens 50% der Spiele. Die Gegner haben in der Regel mindestens 5 von diesen neuen roten Spielern. Ich gehe eigentlich immer in Führung und spiele den Gegner vor, bis dann die roten Übermenschen halt durch meine Spieler regelmässig durchlaufen und meine Spieler auch so gar nicht können. Was ist das denn für ein Cheat, ey?

Wenn dann sollten die Stärke von 120 doch wenigstens realistisch dargestellt werden. So kann man die Konsumenten ja noch nicht mal für den Cheat shamen.

Alter Schwede, nervt das. Ich weiß echt schon vorher, wie die Spiele laufen, wenn ich die Aufstellungen sehe. Geht es euch auch so?
    So gehen die Meinungen auseinander :D Mein Team ist voll mit Ikonen und Legenden und ich bewege mich derzeit im 1100er Bereich, kriege überwiegend u900 und es ist extrem schwer gegen die Jungs, obwohl so gut wie niemand ein so krankes Team wie ich hat. Man merkt bis auf die Formen nicht, das ich ein Legenden-Squad auf dem Feld habe. Oft gewinne ich wenn nur mit einem Tor Unterschied oder spiele gar Unentschieden/verliere. Ich spiele da lieber gegen die 900+.
  • Franz_Patron wrote:

Wiesomat wrote:

Leute,

So gehen die Meinungen auseinander :D Mein Team ist voll mit Ikonen und Legenden und ich bewege mich derzeit im 1100er Bereich, kriege überwiegend u900 und es ist extrem schwer gegen die Jungs, obwohl so gut wie niemand ein so krankes Team wie ich hat. Man merkt bis auf die Formen nicht, das ich ein Legenden-Squad auf dem Feld habe. Oft gewinne ich wenn nur mit einem Tor Unterschied oder spiele gar Unentschieden/verliere. Ich spiele da lieber gegen die 900+.
    nur mal so nebenbei. ich hab schon beinahe das beste team, was man ohne kaufen zusammenstellen konnte und die meisten meiner Spieler sind ausgelevelt. Hinten drin van dijk und de ligt mit 97 jeweils z.B. und Rummenigge überspringt die z.T. als wären die gar nicht da. Also mir "erscheint" es sehr unbalanced, kann aber natürlich subjektiv sein. ;)
  • Wiesomat wrote:

Leute,

Deswegen habe ich im Mai noch nicht 1x Rangliste gespielt. Ich bekomme nur Freaks, selbst als ich auf Bewertung 600 gefallen bin, immer Gegner 800+ und voller Ikonen. Im Low Level Bereich dann natürlich Whiteballs auf der Bank, Spaßfaktor bei null. Im Matchday und den Cups lief es deutlich angenehmer, wobei Matchday seit der Ligaauswahl auch nicht bockt, da immer die gleichen Überteams antreten.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • MotorCityMan wrote:

Wiesomat wrote:

Leute,

Deswegen habe ich im Mai noch nicht 1x Rangliste gespielt. Ich bekomme nur Freaks, selbst als ich auf Bewertung 600 gefallen bin, immer Gegner 800+ und voller Ikonen. Im Low Level Bereich dann natürlich Whiteballs auf der Bank, Spaßfaktor bei null. Im Matchday und den Cups lief es deutlich angenehmer, wobei Matchday seit der Ligaauswahl auch nicht bockt, da immer die gleichen Überteams antreten.
    aber irgendwo müssen doch die normalos auch geblieben sein. Können ja nicht alle 800+ haben, oder sind wir das untere Ende der Nahrungskette? ;)
  • Wiesomat wrote:

MotorCityMan wrote:

Wiesomat wrote:

Leute,

aber irgendwo müssen doch die normalos auch geblieben sein. Können ja nicht alle 800+ haben, oder sind wir das untere Ende der Nahrungskette? ;)
    Das frage ich mich auch immer. Laut Platzierung stehe ich bei 20.554 von 247.281, anscheinend sind die 226.727 Spieler, die schlechter als ich platziert sind, nicht mehr aktiv, oder immer dann, wenn ich offline bin. :thumbsup:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Ist schon etwas blöd geregelt. Konami sollte am besten die Kaderbewertung auf 6 oder 7 Sterne ausbauen. Mein BVB Team mit aktuellen und ehemaligen Spielern hat eine 3200 Wertung, also 5*. Ich spiel den Anfänger Cup um zumindest die 500 GP extra zu bekommen. Gegen Legenden / Ikonen Teams wird es da schwierig zu bestehen. Heute hatte ich etwas Glück mit 2 Siegen und einer Niederlage, dass ich nur Gegner im 700er Bereich hatte. Bis auf einen waren die Teams auch mit Ikonen gespickt.
    Manchmal kommt es mir auch so vor, dass Ikonen irgendeinen Boost haben. Ich habe Cafu und der flankt besser als Arnold, obwohl seine Stats schlechter sind. Vielleicht Bild ich mir das aber auch nur ein.
  • Wiesomat wrote:

MotorCityMan wrote:

Wiesomat wrote:

Leute,

Die Normalos mit Rating 400-700 haben einfach kein Bock mehr auf das Spiel - ist ja auch verständlich, wenn ich ständig bzw oft verliere, verliert man auch automatisch die Lust am spielen, wenn ich sehr oft Gewinne habe ich an dem Spiel gefallen gefunden und zocke es natürlich umso mehr.

Was ich aber beobachten konnte, das die Normalos im Koop Modus sehr oft vertreten sind, ständig oder zu 90% bekommt man Gegner mit einem Rating von 400-700.

Muss auch sagen das ich von den letzten 10 spiele 7 Spieler hatte mit 800+ Bewertungen.

Das mal ein 500er kommt, wo man mal beruhigt aufspielen kann ist Fehlanzeige, ständig muss man 90min die Konzentration hochhalten, auch das man mal 3:0 führt in kurzer Zeit um sich zurück zu lehnen, ist kaum noch da.
  • Ich hab auch das Gefühl, dass das Rating System eher mehr Punkte drauf packt als es abzieht. Ich habe eine relativ ausgeglichene Statistik was Siege, Unentschieden und Niederlagen betrifft. Da müsste ich ja eigentlich ein Rating von 500 haben und nicht 730. letzte Woche hatte ich mal Glück und 6 Siege in Folge. Da ging mein Rating von 720 auf knapp über 800. Nach 6 Niederlagen in Folge im Anschluss hatte ich aber noch 750.