Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich könnt richtig kotzen. Bin im 3ten Spiel der Win Streak und hab einen Gegner der nur rumgrätscht und steil spielt. Am Ende hatte der 9 Gelbe Karten. Warum gibt es auf absichtliche Grätschen von hinten kein rot mehr?
    Natürlich hab ich nach Ausgleich in der 92ten gleich den Gegentreffer bekommen. Anstoß, Ball auf Ronaldo, der rennt mitten durch zwei Verteidiger durch, Siegtor.
    Wahrscheinlich werde ich den Cups eh nicht gewinnen. Zumindest will ich aber nicht gegen solche Spieler spielen.
  • Xqobo wrote:

Für mich is es deswegen p2w weil es dir die möglichkeit zumindest bietet siege zu kaufen. Aber du kannst es nennen wie du willst. Fakt is die üblichen verdächtigen spieler sind ne gehilfe. Oder auch andersrum früher hast du mit nem low level team die gegner noch leichter nach skill zerlegt. Es wird einem mit den top spielern einfach viel zu einfach gemacht.

Mit den Gehhilfen hast du Recht. Was ich schon unmögliche Tore von Ronaldo bekommen habe passt auf keine Kuhhaut. Ich selbst komme ja gar nicht auf die Idee es aus solchen Positionen zu versuchen, obowhl ich auch mit ihm spiele.

Und ja, es war vor einigen Jahren noch einfacher, als Underdog zu gewinnen. Das lag aber daran, dass die Mannschaftstärken ausgeglichener waren, da man sogar an die normalen BB Spieler nur schwer ran kam. Ausser man hat natürlich einen Agenten leer gezogen und zuerst den Kader maximal erweitert... Aber das konnten die wenigsten, AUSSER man hat sehr viel Zeit oder Geld investiert. Und gegen diese BB Mannschaften hatte man damals auch schon wenig Chancen. Daher war meiner Meinung nach das p2w damals viel ausgeprägter als heute. Dieses Jahr kann jeder ohne viel Aufwand ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen.

Dieses ganze IF und Iconic Gedöns hat ja nur dazu geführt, dass es das ganze Gameplay zerschossen hat...
  • Ich bin PH1 Spieler. Es gibt aber halt auch Spieler, die benötigen halt PH2 oder 3, weil sie vielleicht nicht so gut sind. Mit PH3 könnte ich auch nicht spielen, da habe ich immer das Gefühl, ich spiel nicht mehr selbst, alles läuft automatisch. Ich hatte mal vor einigen Monaten aus frustration mal PH3 gespielt, hat mich in der Rangliste auch ganz gut hochgespült, aber das war nicht mehr mein Fussball. Ich denke, ich bin so ganz gut, im 7-800 Bereich unterwegs, für meine Verhältnisse ist das OK. Ich werde nie ein Star, da bin ich nicht konstant genug. Ich erfreue mich an gelungenen Aktionen, nicht mehr nur Ergebnis orientiert.

Ich verurteile keinen mehr, der mit PH3 spielt, früher war ich so Arrogant und machte das auch. Vielleicht ist derjenige der damit spielt einfach nicht so gut, der soll auch Spass am Spiel haben, oder es ist jemand der den einfachen Erfolg will und es brauch.

Im Endeffekt liegt die Wahrheit auf dem Platz.

5 Euro ins Phrasenschwein.

Einen schönen Vatertag euch allen.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Wrath87 wrote:

Sorry ich muss das hier schreiben.
    Würde gerne pes 2020 kaufen wenn ich ganz normale 2.liga starte steigt man da auf und kann evtl später Champions league spielen?
    Spielmodus ganz normale liga
    Da bist du leider im falschen Thread gelandet, aber Theoretisch müsste das gehen, wobei es Standart mäßig keine deutschen Liegen gibt. Du bist mit der Frage wahrscheinlich im Tipps Thread besser aufgehoben.
    @Xqobo du kannst doch Ranglistenspiele machen mit 2 und 3 Sternen, da ist die Chance sehr gering das du auf Ronaldo triffst, wenn er dich nervt, aber du kannst Leute nicht verurteilen weil Sie mit einem Topteam spielen wollen, das ist so nebenbei auch die Mehrheit der Leute, welche Pes überhaupt spielen.
    Na klar werden Sie sich da keinen Caballero ins Tor stellen, wenn Sie Alisson haben.
  • Doch ich verurteile sie aber, und ich spiel bewusst mit allen filtern offen mit meinem 1* team, wollte mal nen überblick haben, hatte zwar erwartet dass es schlimm ist aber so schlimm.... Dass es den leuten net aufn sack geht dass jedes team gleich ausschaut. Ich versteh einfach nicht warum alle so scharf auf die billigen cr 7 tore sind.
  • Xqobo wrote:

Doch ich verurteile sie aber, und ich spiel bewusst mit allen filtern offen mit meinem 1* team, wollte mal nen überblick haben, hatte zwar erwartet dass es schlimm ist aber so schlimm.... Dass es den leuten net aufn sack geht dass jedes team gleich ausschaut. Ich versteh einfach nicht warum alle so scharf auf die billigen cr 7 tore sind.
    Weil viele den leichtesten Weg für den Sieg in kauf nehmen. Es ist halt nicht mehr die Zeit wie früher, wo viele zum Spaß gespielt haben. Heute geht es nur um immer stärker, immer besser. Habe schon einpaar mal mit einem 1* gegen 5* Teams gewonnen und es gab weniger GP als mit einem 5* Team :face:
    Vor allem durch das kaputte Dribbelsystem lohnen sich Neymar, Messi und co. weniger. Hauptsache 99 Kontaktwiederstand und langer Ball, der kommt immer irgend wann an...
  • Xqobo wrote:

Doch ich verurteile sie aber, und ich spiel bewusst mit allen filtern offen mit meinem 1* team, wollte mal nen überblick haben, hatte zwar erwartet dass es schlimm ist aber so schlimm.... Dass es den leuten net aufn sack geht dass jedes team gleich ausschaut. Ich versteh einfach nicht warum alle so scharf auf die billigen cr 7 tore sind.

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Soll doch jeder mit den Spielern spielen mit denen er will. Ich persönlich finde ja einen gelevelten Van Basten viel unangenehmer als CR7. Der ist wie ein Magnet, Glitch König.

Die Erfahrung, dass jedes Team gleich aussieht, habe ich nicht. Finde es durch die ganzen Ikonen und IFs doch sehr durchmischt.
  • Xqobo wrote:

Zuerst mal meinen Respekt das du dich mit einem 1* Team dem 5* Teams stellst und auch gewinnst.

Es gibt aber, man sollte es kaum glauben, Fans von Ronaldo, oder halt Spieler die nicht so begnadet sind wie du, die aber auch mal Erfolg haben wollen und wenn sie meinen, das ist die einzige Möglichkeit, na gut. Manche haben halt auch nur ein zwei Spielzüge drauf, oder machen den Anstoss-Müll. Ist mir persönlich auch zu billig, aber was solls.

Ich habe auch den Ronny, spiele aber meistens mit Haaland und Rummeniggel. Öfters spiele ich auch mit meinem 5* WB & Bronze Team gegen die 4500+ Teams, dafür muß ich gut drauf sein.

Ich nehm es sportlich, solange das SPiel sonst Fair ist ohne Mätzchen, habe ich kein Problem damit.

Die Mehrheit möchte das halt und Konami liefert.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

Xqobo wrote:

Exakt, deswegen ist die community für den verfall von pes verantwortlich.
  • Xqobo wrote:

alex-meier wrote:

Xqobo wrote:

Exakt, deswegen ist die community für den verfall von pes verantwortlich.
    Selbst in diesem Forum wollen die meisten doch IFs und Club Selections. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Wie oft erlebe ich Gegner die coole Legenden auf der Bank lassen, um lieber CR7 und Messi zu bringen. :sick:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Ich bin der letzte der mit PES in den letzten jahren voll zufrieden ist aber was hier von sich gegeben wird, tut mir leid wenn ich das sage, ist das allerletzte....
    Wenn es euch auf den Sack geht das fast alle mit cr7 oder Messi spielen, oder halt die teams nahezu gleich aussehen, warum spielt ihr den Modus noch?
    Das Problem ist nicht das augenscheinlich die meisten das wollen, sondern das ihr spielt obwohl es euch ankotzt.
    Am Ende zählt konami die Spieler und nicht die es gut oder kacke finden.
    Macht euch doch eure eigene online Liga mit euren eigenen Regeln und fertig.
    Aber das forum und die User an den Verfall von PES verantwortlich zu machen, da kann ich nur sagen fasst euch erstmal an die eigene Nase....
    Einer der wenigen xbox one pes gamer

Und auf Steam unterwegs:
    steamcommunity.com/groups/PSGXY
  • Marcinho wrote:

Ich bin der letzte der mit PES in den letzten jahren voll zufrieden ist aber was hier von sich gegeben wird, tut mir leid wenn ich das sage, ist das allerletzte....
    Wenn es euch auf den Sack geht das fast alle mit cr7 oder Messi spielen, oder halt die teams nahezu gleich aussehen, warum spielt ihr den Modus noch?
    Das Problem ist nicht das augenscheinlich die meisten das wollen, sondern das ihr spielt obwohl es euch ankotzt.
    Aber das forum und die User an den Verfall von PES verantwortlich zu machen, da kann ich nur sagen fasst euch erstmal an die eigene Nase....

Was bleibt einem übrig wenn man online spielen will? Eigene Liga, in PES, wo ich 24/7 Gegner finde? Merkst du selber. Die Kritik ist absolut angebracht. Und viele wünschen sich deshalb ja auch dauerhaft die U2999 und U1999 Cups, die eine Lösung darstellen.
  • @Marcinho Es ist nichts gegen Messi und CR7 Teams einzuwenden. Konami könnte aber mehr U Cups anbieten und generell Filter für Passhilfe. Die Sternebewertung könnten auf 6 oder 7 erweitert werden. Wenn man mit einem schlechteren Team spielt sollte man auch mehr GP bekommen und nicht weniger. Es könnte auch einen Bonus geben, wenn Mannschsften nach Teamzugehörigkeit oder Nationalität zusammen gestellt werden. Hier werden aber lieber Ikonen höher geratet.
    Ich denke die meisten wollen eben mehr Vielfalt oder Modi die unterschiedliche Spieler ansprechen. Da wird viel Potential verschenkt.
  • Marcinho wrote:

Ich bin der letzte der mit PES in den letzten jahren voll zufrieden ist aber was hier von sich gegeben wird, tut mir leid wenn ich das sage, ist das allerletzte....
    Wer soll sonst schuld sein ausser die community. Keiner zwingt einen messi und cr7 zu nehmen. Ehrlichkeit würde net schaden, sagt einfach ich will die einfachen tore und gut ist.
  • Xqobo wrote:

Marcinho wrote:

Wer soll sonst schuld sein ausser die community. Keiner zwingt einen messi und cr7 zu nehmen. Ehrlichkeit würde net schaden, sagt einfach ich will die einfachen tore und gut ist.
    Die einfachen Tore bzw die Vorteile sind es ja eben die die Community zwingen. Deswegen auch 95% mit Santos unterwegs. Da steht der Sieg über der Fußballromantik.