Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xqobo wrote:

Marcinho wrote:

Ich bin der letzte der mit PES in den letzten jahren voll zufrieden ist aber was hier von sich gegeben wird, tut mir leid wenn ich das sage, ist das allerletzte....
    Wenn es euch auf den Sack geht das fast alle mit cr7 oder Messi spielen, oder halt die teams nahezu gleich aussehen, warum spielt ihr den Modus noch?
    Das Problem ist nicht das augenscheinlich die meisten das wollen, sondern das ihr spielt obwohl es euch ankotzt.
    Am Ende zählt konami die Spieler und nicht die es gut oder kacke finden.
    Macht euch doch eure eigene online Liga mit euren eigenen Regeln und fertig.
    Aber das forum und die User an den Verfall von PES verantwortlich zu machen, da kann ich nur sagen fasst euch erstmal an die eigene Nase....
    Wer soll sonst schuld sein ausser die community. Keiner zwingt einen messi und cr7 zu nehmen. Ehrlichkeit würde net schaden, sagt einfach ich will die einfachen tore und gut ist.
    Du klingst echt verbittert und scherst alle über einen Kamm. Nicht jeder der mit Messi oder Ronny spielt, spielt auf einfache Tore. Vielleicht liegt es nicht an der sogennanten "community" sondern an dir? Du mußt doch nicht gegen 5* Teams spielen, du kannst doch den Filter auf 1* Teams einstellen, aber da liegt das Problem. Es gibt halt zu wenige die das spielen. Da sind Wartezeiten angesagt.

Ich würde auch gerne mal 2-3* Partien spielen, die Wartezeiten sind mir zu lang, oder man trifft immer auf die selben Hardcore Cracks mit 900er Bewertung die einen auseinandernehmen wie sie wollen, das macht auf dauer auch keinen Spass.

Ich finde die Ü Cups, die Konami ab und an anbieten auch toll und wäre dafür wenn das dauerhaft eingeführt werden würde, vorausgesetzt es spielen auch viele in meiner Gewichtsklasse. Die Realität ist leider nicht so.

Jetzt kann ich mich auch hinsetzen und ganz doll die Luft anhalten bis sich was ändert, oder mich den gegebenheiten anpassen. Ich habe mich fürs 2te entschieden.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Leute ich brauche mal einen Tipp wie man gegen die gefühlt 99 % Online Spieler spielt die extremes Pressing betreiben, bereits vorne bei meinem eigenen Strafraum, ich komme damit einfach nicht klar, bevor ich reagieren kann habe ich meistens schon 2-3 gegnerische Spieler auf den Füssen stehen! Gefühlt spielt mindestens jeder Zweite so, das macht überhaupt keinen Spass! Bei manch einem hilft es hinten Kreuz und Quer zum Torwart und zurück zu spielen, bis die aufhören damit, aber es gibt genug die das 90 Minuten lang durchziehen! :headbang: :stupid: Dann spielen viele einfach nur mit langen Bällen in die Spitze auf ihre schnellen Stürmer, das ist für mich kein Fussball, kotzt mich echt an! Konami müsste das Spiel entschleunigen, dann wären Extrem Pressing und pacen mit Ronaldo und Co. nicht so effektiv! Gerade mal wieder 3 Onlinespiele gemacht, alle haben den selben Kick and Rush Stiefel gespielt mit dem ich nicht klar komme und entnervt wieder meine Karriere weitergezockt! :thumbdown: Irgendwann müssen die generischen Gegenspieler doch mal müde werden bei dem Dauergepresse!?!?
  • Ich mache viele Seitenwechsel und spiele mit Offensiven Verteidigern. Da musst du gaaaanz ruhig spielen, oft halt auch mal hintenrum. Und auf keinen Fall selber wie Wild drauf rennen, mit den Verteidigern hinten stehen bleiben. Wenn du mit einem verteidiger angreifst, mußt du den Ball auch für dich gewinnen!
    Alex Meier

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • @alex-meier Das sehe ich ähnlich. Auch wenn einige Sachen ärgerlich sind, kann man sie nicht ändern. Es wird immer Schwachstellen geben, die dann auch gerne genutzt werden. Dieses Jahr sind Pace, Pressing und alles durch die Mitte Trumpf. Letztes Jahr konnte man sehr viel Kopfballtore machen.

@Chancentod7367 Ein richtiges Mittel gegen das extreme Pressing hab ich noch nicht gefunden. Teilweise hilft es über die Flügel mit Flügelrotation zu spielen. Wenn du sehr Passsicher ist, kannst du auch mal Tikitaka probieren. Natürlich spielt da auch das System eine Rolle. Wenn du eher von hinten kontrolliert raus spielst, ist vielleicht ein Trainer mit Ballbesitz und Kurzpass gut geeignet. Ist aber schwer ein konkretes Mittel zu nennen, außer Fehlpässe möglichst zu vermeiden.
  • alex-meier wrote:

Ich mache viele Seitenwechsel und spiele mit Offensiven Verteidigern. Da musst du gaaaanz ruhig spielen, oft halt auch mal hintenrum. Und auf keinen Fall selber wie Wild drauf rennen, mit den Verteidigern hinten stehen bleiben. Wenn du mit einem verteidiger angreifst, mußt du den Ball auch für dich gewinnen!
    Muss ich mal probieren, die spielen aber auch alle, als würde ihr Leben davon abhängen, wenn ich den Spass am Spiel dem Erfolg unterordnen müsste, hätte ich gar keinen Bock mehr auf PES! Wenn ich mir so die Ranglisten anschaue, bin ich irgendwo im Mittelfeld, treffe aber gefühlt meistens nur auf Gegner die einem das Fell über die Ohren ziehen! Wo sind die schwächeren Spieler, haben die wie ich irgendwann keinen Bock mehr und spielen nicht so oft online?!?!
  • MotorCityMan wrote:

Finger weg von der Sprinttaste in der eigenen Hälfte.

Und ich spiele seit ca 2 Monaten keine Rangliste mehr. Bin Platz irgendwo bei 20.000 von über 200.000 Gamern und treffe trotzdem nur auf höher gelistete.
    Eben ich treffe auch nur auf höher gelistete obwohl es genug Spieler unter mir gibt! Manch einer würde am liebsten beim Abschlag direkt in deinem Strafraum stehen!
  • Chancentod7367 wrote:

MotorCityMan wrote:

Und ich spiele seit ca 2 Monaten keine Rangliste mehr. Bin Platz irgendwo bei 20.000 von über 200.000 Gamern und treffe trotzdem nur auf höher gelistete.
    Eben ich treffe auch nur auf höher gelistete obwohl es genug Spieler unter mir gibt! Manch einer würde am liebsten beim Abschlag direkt in deinem Strafraum stehen!
    So wie beim Einwurf, da sind 40m bis an den 5er kein Problem.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Jetzt habe ich die Faxen wieder dick mit online, ich habe echt kein Problem damit zu verlieren wenn es fair zur Sache geht, aber die Typen die meinen einen verarschen zu müssen wenn man zurückliegt, würde ich am liebsten den Hals umdrehen wenn ich dran käme! Eben, 0:2 zurück fängt der Gegner an sich nur noch an die Eckfahne zu stellen und das schon in der ersten Halbzeit!

Die Auswahl der richtigen Kameraperspektive spielt auch ne wichtige Rolle bei Erfolg und Misserfolg, bei mir zumindestens, ich spielen am besten mit einem Blick von möglichst weit oben!

The post was edited 1 time, last by Chancentod7367 ().

• Xqobo wrote:

Wer soll sonst schuld sein ausser die community. Keiner zwingt einen messi und cr7 zu nehmen. Ehrlichkeit würde net schaden, sagt einfach ich will die einfachen tore und gut ist.

Es ist schwierig zu beurteilen. Aber spiel am Besten selbst mal mit CR7 auf 5*, weil geschenkt bekommst du mit ihm trotzdem nichts. Ausser die Bewertung ist 400 Punkte unter der des Gegner und liegst 0:2 zurück. Da passiert es schon gerne, dass deine Verteidiger einfach an ihm abprallen und alles sehr easy going aussieht.

Ich persönlich spiele ihn gerne, da er gut die Bälle festmacht, wenn man von hinten raus hoch klären muss. Tore pro Spiel hat bei mir aber ein Suarez oder Lewandowski eine viel bessere Quote. Meine Angstgegner im Sturm sind aber sowieso wie bereits erwähnt van Basten und dann noch Lukaku und Kane. Zum Glück spielt selten mal jemand mit letzteren, weil was der mir schon für Sorgen mit seinen Laufwegen bereitet hat!
  • MotorCityMan wrote:

Guter Tipp, man benutzt die Sprinttaste viel zu oft, ohne hat man viel mehr Kontrolle beim Passen und Schiessen! Die meisten Gegner sind permanent auf Speed unterwegs!

The post was edited 1 time, last by Chancentod7367 ().

• Chancentod7367 wrote:

alex-meier wrote:

Ich mache viele Seitenwechsel und spiele mit Offensiven Verteidigern. Da musst du gaaaanz ruhig spielen, oft halt auch mal hintenrum. Und auf keinen Fall selber wie Wild drauf rennen, mit den Verteidigern hinten stehen bleiben. Wenn du mit einem verteidiger angreifst, mußt du den Ball auch für dich gewinnen!
    Muss ich mal probieren, die spielen aber auch alle, als würde ihr Leben davon abhängen, wenn ich den Spass am Spiel dem Erfolg unterordnen müsste, hätte ich gar keinen Bock mehr auf PES! Wenn ich mir so die Ranglisten anschaue, bin ich irgendwo im Mittelfeld, treffe aber gefühlt meistens nur auf Gegner die einem das Fell über die Ohren ziehen! Wo sind die schwächeren Spieler, haben die wie ich irgendwann keinen Bock mehr und spielen nicht so oft online?!?!

Das Problem ist, das On und Offlinespiele 2 komplett verschiedene Spiele sind. Online musst du ganz anders agieren.

Anscheinend spielst du keine Rangliste? Da kannst du dir Filter einstellen, das du mehr auf Spieler in deiner Stärke triffst, Finger weg vom Herausforderungspokal, da kannst du auf jeden treffen.

Ich bin auch nicht so gut , habe gearde wieder ein spielerisches Tief und habe 660 Punkte. Früher war ich auch Ehrgeiziger, mittlerweile steht das Ergebnis bei mir nicht mehr über alles. Ichmöchte mit meinem Spiel zufrieden sein, das ist mir wichtig, so kannn ich mich ärgern wenn ich gewinne, aber schlecht gespielt habe, kann aber auch Zufrieden mit meinem Spiel sein, obwohl ich verloren habe.

Unfairness ist leider ein größeres Problem bei Online Spielen. Es gibt halt immer wieder diese typischen Freibiergesichter die meinen Mätzchen machen zu müssen. Nicht provozieren lassen, manchmal machen auch die Fehler, dann zuschlagen.
    Alex Meier

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Chancentod7367 wrote:

MotorCityMan wrote:

Guter Tipp, man benutzt die Sprinttaste viel zu oft, ohne hat man viel mehr Kontrolle beim Passen und Schiessen! Die meisten Gegner sind permanent auf Speed unterwegs!
    Nicht nur das, deine Spieler können auch viel schneller reagieren, also auch passen/klären.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Xqobo wrote:

So ein schwachsinn, sorry dass ich das sag, zwingen... Sowas lass ich noch bei jemand im Jugendlichen alter durchgehn, aber nicht im erwachsenen alter. Das bestätigt mich nur darin dass die community schuld am verfall von pes ist.
    Dann lass doch deine White Ball /BrB - Jungs weg, Du bist nur am Jammern weil Dir Cr7 wahrscheinlich jedes Spiel die Hütte voll knallt, ist doch kein Wunder wenn du nur mit WB/BrB spielst, regst dich auf wegen Weitschusstore, kein Wunder wenn Du ein Wb oder BrB Torwart drin hast, merkste das der Vergleich hinkt oder?

Du bist der einzige im Forum der die Community kindlich einstuft weil man Spieler wie Cr7, Messi & Co nimmt, weißt Du was, dein tägliches Verhalten, deine tägliche Kritik an der Comunity nervt einfach nur noch - in allen Ehren das du mit White Ball Spieler spielst, aber wundere dich nicht wenn Du ständig auf Den Sack bekommdt von den ständig von Dir genannten Spielern, weil die halt in allen Parameter wesentlich besser sind!

Habe es schonmal geschrieben schreibe ein Ticket an Konami, oder fliege nach Japan wenn die Airline wieder ihren Job verrichten dürfen und demonstriere vor den Hauptsitz mit Plakaten mit "no Cr7" oder so :lol:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • "Pes community halt. Hauptsache gewinnen."

Aber das war doch schon immer so. Selbst bei der ersten MLO Auflage. Stichwort "Van der Mirch"! Aber was willst du eigentlich von so einem Game? Ist reine Zerstreuung. Die Spiele sind so designed, dass man pick up and play eine schöne Zeit hat. Willst du richtige Competition, dann mach richtigen Sport.
  • Xqobo wrote:

Pes community halt. Hauptsache gewinnen.

Ich kann nicht nachvollziehen auf was du hinaus willst. Du darfst nicht vergessen, dass die PES Community wir alle sind. Und hier sicher der Großteil spielt, um eben Fußball zu spielen und nicht, um mit Einsatz aller unfairen Mittel oder eben CR7 wie du es nennen magst, zu gewinnen.

Irgendwie gibst du die ganze Zeit nur Anschuldigungen von dir, gehst aber nicht darauf ein, wenn es jemand diskutieren will.