Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

Xqobo wrote:

Mal ne frage in die runde, wie kann man beim pressschlag und zweikampf kontrollieren wo der ball hinspringt. Und wie kann man von hinten durch den mann den ball abnehmen? Und gibts ne spezielle version von messi mit Kopfball über 90? Wie gehn 270 grad schüsse und pässe.
    Hmm... Bei meinen Gegnern passiert sowas nie, weiß nicht ob Du das Spiel mit den Trickfilm "Kickers" verwechselst :lol:
    270 Grad Schüsse oder Pässe erlebe ich selten. Die Pässe gehen dann in der Regel auch zufällig irgendwo hin.
    Bälle von hinten abnehmen kann Ronaldo perfekt oder er rennt dich einfach von hinten um, ohne dass es Foul gibt. Zweiteres können aber auch andere Stürmer mit hoher Kontaktstärke. Wie man Pressschläge kontrollieren soll weiß ich nicht. Das ist reiner Zufall. Ich denke mal, dass Teams mit aggressiven Spielern und Pressing häufiger diecfreien Bälle kriegen.
    @Eisuke Genau das gleiche Gefühl hab ich auch gerade mit PH1. Teilweise will ich zurück ins Mittelfeld passen und es wird entschieden, dass der Ball zum IV gehen soll. Hab dadurch schon so einige Kontertore kassiert
  • hueter wrote:

@Eisuke Genau das gleiche Gefühl hab ich auch gerade mit PH1. Teilweise will ich zurück ins Mittelfeld passen und es wird entschieden, dass der Ball zum IV gehen soll. Hab dadurch schon so einige Kontertore kassiert
    Die Pässe sind aktuell i-wie zu Schwach oder zu Stark für den von mir anvisierten Spieler oder aber die längeren Pässe zielen statt auf den eigentlichen Spieler auf den unpassenderen Spieler usw. Ich dachte, das liegt, weil ich wieder etwas "schneller" Spiele ... aber denkste, selbst wenn du quasi stehst und den Ball spielst, kommt das Ding gefühlt nie an. :D

Und tödliche Pässe brauch ich gar nicht spielen, weil die kommen bei mir irgendwie zu 90% nicht mehr an. Egal obs Pässe zur Seite oder nach vorne sind und eigentlich genug Raum da ist. Die werden meistens so gespielt, dass mein Spieler nicht mal mehr eine Chance bekommt den zu kriegen. Hab mittlerweile echt das Gefühl, dass ich zu blöd bin. Das Problem hab ich ja nicht nur in MyClub sondern auch Offline gg Kumpels und K.I.

Ich baue mein Spiel über die Verteidigung auf ... wenn hier schon dank PH1 ein Fehlpass passiert, bin ich oft direkt am Arsch, da die jeweigen Stürmer durch das Pressing des Gegners schon zu nah an den Lücken meine DEF stehen und dann tiki taka konter ball durch beide IV = Gegentor.

Als wenn ich mein eigenes Spiel nicht mehr verstehen würde. :hades:
    sig parvis magna
  • Also ich habe bei SIM im Moment 680 Punkte. Ich simuliere mit einem 3* oder mit einem 4* Team. Das Team bestht zu 80-90% nur aus WB oder Br. Spieler mit Maximalkosten von 4. Vorne habe ich einen silbernen den Pellegri von Monaco GS 91 Kosten 9, kostet beim verlängern 2040 GPs oder den Kutucu Br. Die sind halt ein wenig teuerer. Teamkosten betragen bei 10 Spielen 10-12000 GPs.

Ich benutze immer die selben Teams ohne große Veränderungen, höchstens auf der Bank verbrate ich ein paar andere.

Das Problem: Bis ca. 700 Punkten kann man ganz nebenbei simulieren, ab 700 wird es schwierig, da ein unentschieden schon eine gefühlte Niederlage ist. Ich war auch schon mal auf über 800 Punkte, das habe ich aber nur geschafft, weil ich das ganze Spiel dabei war und auf Situationen reagiert habe. Wie z.B. das eine Taktik nicht funktioniert, umstellungen usw. Aber da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, das habe ich dann wieder gelassen.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Brainless Allstars
  • Xqobo wrote:

MotorCityMan wrote:

Xqobo wrote:

Und wie kann man von hinten durch den mann den ball abnehmen?
    DAS wüsste ich auch gerne, verfolgt mich seit ein paar Tagen, trotz Ball abschirmen.
    Ja die frage war meinerseits auch ernst gemeint.
    Dieses Rätsel würde ich auch gerne lösen. Es kommt häufig bei Passspiele mit Gegner direkt im Rücken vor. Hier möchte man meinen, dass der Ball lediglich weggespitzelt werden kann.
  • 20 weitere SIM Spiele gemacht (weitere werden garantiert nicht mehr folgen) und das Ergebnis: ich bin 4 Ranglistenpunkte hinter dem wo ich gestartet bin!

Auf gut deutsch, die 20 Spiele waren absolut verschwendete Lebenszeit!

Nachdem YT voll mit Videos ist, welche Exploits der Mobilevariante zeigen, gehe ich davon aus das es in der Konsolenfassung ebenfalls welche gibt. Anders kann ich mir Siegesserien ala 89 oder 77 (vom drittplatzierten) nicht erklären. Bei mir war startete jedesmal nach exakt 3 Siegen in Folge eine Negativserie, egal was man ein bzw. umgestellt hat!
    Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle
  • Früher mal ja, so zu PES 2018 vllt ja... aber mittlerweile ist das auch nur noch zum GP Farmen und Verträge herunter spielen. Gurke daher dort auch zwischen 200 und 300 Punkte herum.

---

Also irgendwie fühl ich mich momentan nur bestätigt, dass das Spiel irgendwie immer mehr Random geworden ist. Eben in den 5 MyClub Partien so viel BS auf beiden Seiten gehabt, der einfach nur noch zum Schmunzeln ist. Eben standen sich zwei meiner Spieler ca. 2-3 Sekunden im Weg und nichts passierte... Ball lag neben denen 1m entfernt frei auf dem Feld.
    Sowohl ich als auch mein Gegner dachten schon, es sei FK, weil das ähnlich "langsam" ablief. Dann kam einer meiner beiden Spieler doch endlich "frei" und konnte zum Ball und normal weiter laufen. Realismus PUR! :adam2:

Dann Ping Pong Bälle u.ä. ... wie immer Halt. Da war eben wieder alles dabei. Keine Ahnung wie ich überhaupt 2 Siege und 1 Unentschieden in diesen 5 Partien holen konnte.

Eine Niederlage war auch wegen Rage Quit als der Gegner meinte ab der 60 auch schon wieder auf Zeit spielen zu müssen. Sorry try harde wo anders herum, ich Spielee das Spiel zum spaß ... und MyClub/MatchDay ist sicher nicht der Modus wo ich try harden würde, wenn ich daran interessiert wäre... Dafür hat der Modus zu wenig mit Realismus und eSports zu tun.

---

Btw. mir ist bei der eEURO aufgefallen, dass die Profis bei Freistößen nie die Keeper verstellen... als wenns ein Agreement gibt. Aber kann mich auch irren. Wäre aber schön, wenn das auch mal eine Sache Online wäre.
    sig parvis magna
  • Xqobo wrote:

Ich bräuchte immer noch hilfe wie man von hinten den ball annimmt und durch dranlaufen. Irgendwas muss doch seit donnerstag anders sein.
    So wie ich das sehe, kann dir das keiner erklären. Ich selbst auch nicht. Hatte heute auch 2-3 dieser Aktionen wieder gg mich. 2 davon waren auch eigentlich Foul. Aber das Spiel pfeift ja Foul nur, wenn der Schiri aus versehen angehustet wurde.
    sig parvis magna
  • Extrem seit donnerstag. Ich bin keiner der sich großartig über niederlagen ärgert also kanns an dem net liegen. Hatte zuvor mit low level immer über 50 prozent siegquote. Auf einen schlag bin ich mit low level teams die letzten spiele unter 10%. Hat auch jemand die Erfahrung mit low level?
  • Xqobo wrote:

Extrem seit donnerstag. Ich bin keiner der sich großartig über niederlagen ärgert also kanns an dem net liegen. Hatte zuvor mit low level immer über 50 prozent siegquote. Auf einen schlag bin ich mit low level teams die letzten spiele unter 10%. Hat auch jemand die Erfahrung mit low level?
    Mich wunderts eh, dass du es so lange durchgehalten hast ... gerade durch diese Ballabnahmen von hinten, die wie heuter schon sagte, schon vorher existierten, konnte ich mit Low Leveln nicht gg LvL4 oder LVl5 spielen ... weil mir die dann erst recht immer von hinten abgenommen wurden bzw. meine Spieler immer umgerannt wurden.
    sig parvis magna
  • Xqobo wrote:

Extrem seit donnerstag. Ich bin keiner der sich großartig über niederlagen ärgert also kanns an dem net liegen. Hatte zuvor mit low level immer über 50 prozent siegquote. Auf einen schlag bin ich mit low level teams die letzten spiele unter 10%. Hat auch jemand die Erfahrung mit low level?
    Ich Spiele jetzt nicht so viel Low Level, sondern eher im Bereich 3000 bis 3500. Da kann ich es nicht so beurteilen wie es mit weniger starken Spielern ist. Wenn es mir passiert, dann aber oft gegen Ronaldo, Lukaku, van Basten oder andere robuste MS.
  • Xqobo wrote:

Also ich bin ja kein freund von Verschwörung und Zusammenhängen aber ich bin in der letztem woche mit meinem brb team 4* von 1100 Auf 960 Abgesunken und meine Taktik sie vorher hervorragend geklappt hat, ging garnicht mehr ....hab gegen JEDEN verloren