Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Warum seid ihr so vernarrt gerade auf diese "schwächste" Ikonen Box euer Geld / Free Münzen auszugeben? Wenn Vieira dabei wäre, hätte ich es verstanden, aber die 3 sind nirgends eine Verstärkung, und soviel Fan kann man nicht von einem Spieler sein und soviel Geld zu investieren - dazu noch das dass Trio einen nichtmal qualitativ weiter hilft..
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Warum seid ihr so vernarrt gerade auf diese "schwächste" Ikonen Box euer Geld / Free Münzen auszugeben? Wenn Vieira dabei wäre, hätte ich es verstanden, aber die 3 sind nirgends eine Verstärkung, und soviel Fan kann man nicht von einem Spieler sein und soviel Geld zu investieren - dazu noch das dass Trio einen nichtmal qualitativ weiter hilft..
    Ich glaube da gibt es eben allgemeine Unterschiede.

Es gibt PES- Spieler die holen Icons/Legenden um das Team zu verbessern und es gibt eben Spieler die auf Grund Ihrer Kindheit /Jugend Ihre "Idole" (etwas überspitzt) gerne im Team haben wollen. Kann beides verstehen, mir zum Beispiel geht es auch eher um die Nostalgie nicht umbedingt um die minimale Verbesserung des Teams. Ich will allerdings auch nicht kompetitiv sondern eher aus Spass spielen. Das schliesst allerdings nicht aus, dass ich auch gerne ab und an mal gewinne :bashful:
  • Tja, @Mominho069 und @kanone was soll ich sagen?

Ich hätte euch natürlich eure Wunschspieler gegönnt. Allerdings könnt ihr meinen Frust nun vermutlich noch besser verstehen als sowieso schon.
    Da spart man seine Münzen (so wie ich) oder gibt sogar Geld aus für seinen Wunschspieler und bekommt nur unbrauchbaren Müll.

Das mehr als frustriende Gefühl seinen Wunschspieler nicht bekommen zu haben gibts Gratis oben drauf, was noch nicht mal das schlimmste ist meiner Meinung nach.

Das allerschlimmste ist vor dem Spiel rumzusitzen in den vollen Bewußtsein das es absolut gar nichts gibt, was man tun kann um den Spieler doch noch zu bekommen (außer die mini Hoffnung das er doch noch in einer Box kommt). Egal ob man bereit wäre noch Summe X in Münzen zu investieren oder bereit wäre noch massig Zeit um irgendwas zu erfarmen reinzustecken.

So ein großes Frusterlebnis hat mir noch kein Game verursacht, ganz einfach weil ich kein Game kenne wo das so ist. Ich kenne das nur so, das man sich anschaut was es so gibt und man dann halt entscheiden kann ob man das macht um das zu bekommen was man gerne will, oder man läßt es halt.
    Aber als Spieler hilflos vor einem Game zu sitzen und es gibt rein gar nichts was man machen kann, das schafft nur der Glücksspielautomatenhersteller.

Wäre das mit den Fokus Spielern nicht relativ fair und ich ein alter PES Fan, und vor allem gäbe es eine vom Gameplay her halbwegs gleichwertige Alternative, wäre ich längst raus.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • @ProGamer
    Ich hab schon ewig lang die coins gespart^^ und wollt sie nun endlich mal irgendwo einsetzen. Am liebsten wäre mir vBasten Agent gewesen aber naja
    Das was ich vermutet habe, demnächst noch so kommt, bedarf ich nicht so wirklich oder will ich einfach nicht haben^^

Insgesamt hatte ich einfach nicht die Erwartungshaltung zu bekommen was ich gerne hätte, 99,9% sind eh nur ÜLs.

Man kann ja auch einfach mal bedenken unabhängig vom Gerücht um Pes21: Das ist alles nur ein Spiel, was wir hier und jetzt und für wielange noch ? spielen werden. Anschliessend ist alles Geld oder sonstwas Wertlos und einfach weg.
    Und meine Gedanken sind eigentlich eh nur noch fürs coop, auch ich als 0,0€ Lite Gamer bin überall stark besetzt^^ mein Team wird nicht besser oder so durch jemand neuen :)
  • Ein gutes Team könnte jeder in kurzer Zeit erstellen. Das sehe ich schon mal als großes Plus. Fokusspieler gab es ja recht viel und Konami hat auch zu Weihnachten, Ostern und letzt zu Corona kräftig Münzen verteilt. Zudem hat man zu Beginn viele Münzen durch die ganzen Boni erhalten.
    Negativ sehe ich die Ikonen oder Legendenboxen. Dort sollte Ziehen ohne Zurücklegen Standard sein. Dann wissen die Spieler wenigstens, dass sie im schlimmsten Fall alles leer ziehen können bis der Wunschspieler kommt.
  • ProGamer wrote:

otti008 wrote:

@Xqobo

Sorry wegen vorhin, aber das Spiel gegen dich hat von der ersten Minute an einfach nur genervt. So schlimm habe ich es noch nie erlebt!
    Ui Ui Ui, sry das ich mich da einmische, aber bin etwas neugierig :face:
    Verbindungstechnisch oder vom Spielstil her? Was war nervig bei eurem Spiel? :adam:

Verbindungstechnisch. Spieler waren zeitweise nichtmal mehr in der Lage den Ball anzunehmen - prallte einfach ab. Verteidigen kaum, gegen seine Raketen im Angriff gar nicht, möglich.
  • Xqobo wrote:

Die spieler jammern halt immer. Schau dir fifa an. Dort jammern die normalos dass es unmöglich ist ohne viel geld reinzustecken top spieler zu bekommen.
    Naja, es ist aber schon ein sehr, sehr, sehr großer Unterschied ob man rumjammert weil man:

- irgendwas nicht hinbekommt und/oder
    - nicht bereit ist die erforderliche Summe ins Game zu stecken um irgendwas zu erreichen

oder aber ob man dazu bereit wäre, es aber trotzdem nicht bekommt.

Ich denke mal das wir uns einig sind, das auch nicht jeder Noob einfach mal so jeden Spieler bekommen sollte, dann geht der Reiz am Team Building ganz, ganz schnell verloren.
    Haben die meisten hier ja in der vor My Club Zeit erlebt, da nannte man das MLO, da hatte jeder Depp nach 3, allerspätestens 4 Monaten alle Spieler zusammen.
    Für Vielspieler wie mich war die Geschichte nach 2 bis 3 Wochen erledigt.

Fifa ist sowieso ein eher schlecher Vergleich, da gibts halt den Transfermarkt, somit kann jeder der es unbedingt will eben jeden Spieler holen.
    Klar ist das sehr schwierig, entweder man muss halt viel traden oder extrem viele Spiele machen.
    Indirekt kaufen geht auch, muss man halt massig Packs ziehen und den Inhalt über die Transferliste verkaufen. Teurer Spaß, keine Frage, am Ende des Tages aber entscheident:
    - man kann jeden beliebigen Spieler sowohl mit als auch ohne Echtgeld Einsatz kaufen (bzw. ein Mittelweg aus beiden machen).

Und genau das gibt es bei My Club nicht mehr, genauer gesagt erst seit diesem My Club Teil nicht mehr, vorher schon.

Da muss man also schon genau differanzieren wer da rumjammert und warum.

Ich kann auch nicht hingehen, irgendein Spiel mal ein bißchen spielen und mich mit Leuten vergleichen die besagtes Spiel seit jahrzehnten ständig spielen und sich irgendwas mühevoll erspielt haben bzw. eben sehr viel Geld reingesteckt haben.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • otti008 wrote:

@Xqobo

Sorry wegen vorhin, aber das Spiel gegen dich hat von der ersten Minute an einfach nur genervt. So schlimm habe ich es noch nie erlebt!
    Ging mir genauso, so schlimm habs ich auch noch net gesehn. Vor allem dass der ball durch die spieler durchrollt, egal ob bei dir oder mir. Das ergebnis 8-6 sagt alles. Unverteidigbar. :-D

The post was edited 1 time, last by Xqobo ().

• Xboxgamer wrote:

Xqobo wrote:

Die spieler jammern halt immer. Schau dir fifa an. Dort jammern die normalos dass es unmöglich ist ohne viel geld reinzustecken top spieler zu bekommen.
    Naja, es ist aber schon ein sehr, sehr, sehr großer Unterschied ob man rumjammert weil man:
    - irgendwas nicht hinbekommt und/oder
    - nicht bereit ist die erforderliche Summe ins Game zu stecken um irgendwas zu erreichen

oder aber ob man dazu bereit wäre, es aber trotzdem nicht bekommt.

Ich denke mal das wir uns einig sind, das auch nicht jeder Noob einfach mal so jeden Spieler bekommen sollte, dann geht der Reiz am Team Building ganz, ganz schnell verloren.
    Haben die meisten hier ja in der vor My Club Zeit erlebt, da nannte man das MLO, da hatte jeder Depp nach 3, allerspätestens 4 Monaten alle Spieler zusammen.
    Für Vielspieler wie mich war die Geschichte nach 2 bis 3 Wochen erledigt.

Fifa ist sowieso ein eher schlecher Vergleich, da gibts halt den Transfermarkt, somit kann jeder der es unbedingt will eben jeden Spieler holen.
    Klar ist das sehr schwierig, entweder man muss halt viel traden oder extrem viele Spiele machen.
    Indirekt kaufen geht auch, muss man halt massig Packs ziehen und den Inhalt über die Transferliste verkaufen. Teurer Spaß, keine Frage, am Ende des Tages aber entscheident:
    - man kann jeden beliebigen Spieler sowohl mit als auch ohne Echtgeld Einsatz kaufen (bzw. ein Mittelweg aus beiden machen).

Und genau das gibt es bei My Club nicht mehr, genauer gesagt erst seit diesem My Club Teil nicht mehr, vorher schon.

Da muss man also schon genau differanzieren wer da rumjammert und warum.

Ich kann auch nicht hingehen, irgendein Spiel mal ein bißchen spielen und mich mit Leuten vergleichen die besagtes Spiel seit jahrzehnten ständig spielen und sich irgendwas mühevoll erspielt haben bzw. eben sehr viel Geld reingesteckt haben.
    Ich wollte damit nur sagen es gibt keinen guten weg. Irgendjemand ist immer unzufrieden. Mich als low level spieler interessiert das eh weniger, mir käme das fifa system sogar entgegen. Ich cersteh dein anliegen, aber du musst es von aussen betrachten, und da gibt es einfach kein faires system.
  • Ich hatte nach den 3 Free Spins noch knapp 300 Coins und habe bekommen:

- Aubameyang
    - Jony
    - BERGKAMP

:lol: :lol: :lol:

Ich habe jetzt 6 Ikonen, Maradonna und 5 Normalo Legenden, ich kann mich überhaupt nicht beschweren. :dance:

@ProGamer

Ich bin 100% Nostalgiker, Werte sind mir bei Legenden sowas von zweitrangig. Wenn ein Lieblingsspieler dabei ist, gucke ich noch nicht mal wirklich darauf.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

The post was edited 1 time, last by MotorCityMan ().

• Wollte gerade eine Runde U2999 spielen. Beim Intro zur Partie extrem lange das Stadion des Gegners zu sehen. Hieß RedKing, oder so... Jetzt schwarzer Screen mit Ladekreis links unten und nix passiert... Was tun? Hoffentlich reißt meine Serie nicht:(...
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Nix passiert. Nach einer Viertelstunde PES geschlossen und neu gestartet... Glück gehabt. Aber: Im ersten Spiel eine Verbindung gehabt wie Sau. Alle drei Sekunden Verbindungssymbol und Spiel hält an. Unspielbar. Dann Dank Stop'n'Go nur unentschieden. Serie gerissen. Von 950 auf 944 runtergestuft. Klasse. Und im zweiten Spiel gegen den 'neuen' Simeone mit 2 DM gespielt. Falls der sich durchsetzt, kommt eine bittere LB-Welle auf uns zu.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • PatzeZero wrote:

Nix passiert. Nach einer Viertelstunde PES geschlossen und neu gestartet... Glück gehabt. Aber: Im ersten Spiel eine Verbindung gehabt wie Sau. Alle drei Sekunden Verbindungssymbol und Spiel hält an. Unspielbar. Dann Dank Stop'n'Go nur unentschieden. Serie gerissen. Von 950 auf 944 runtergestuft. Klasse. Und im zweiten Spiel gegen den 'neuen' Simeone mit 2 DM gespielt. Falls der sich durchsetzt, kommt eine bittere LB-Welle auf uns zu.
    Wenn du 6 pkt für unentschieden abgezogen kriegst hast die 2999 ausgereizt. So wirds schwierig voranzukommen weilst auf serien angewiesen bist. Geh immer mit wesentlich schwächeren teams in die cups.
  • PatzeZero wrote:

Nix passiert. Nach einer Viertelstunde PES geschlossen und neu gestartet... Glück gehabt. Aber: Im ersten Spiel eine Verbindung gehabt wie Sau. Alle drei Sekunden Verbindungssymbol und Spiel hält an. Unspielbar. Dann Dank Stop'n'Go nur unentschieden. Serie gerissen. Von 950 auf 944 runtergestuft. Klasse. Und im zweiten Spiel gegen den 'neuen' Simeone mit 2 DM gespielt. Falls der sich durchsetzt, kommt eine bittere LB-Welle auf uns zu.
    Was ist eine LB-Welle 8|
    :in-love: MiaSanMia :in-love: