Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ballkontrolle bzw. Ballbesitz ist wichtig. Ausrichtung auf defensiv. Ruhig spielen, nicht auf einen Schlagabtausch enlassen. Und auf keinen Fall mit den Abwehrspielern draufrennen, immer nur mit den Mittelfeldspielern. Derjenige der in der Abwehr die erste Bewegung macht verliert, nicht rauslocken lassen.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • hueter wrote:

In der Defensive sollte der Trainer die Ausrichtung Mitte haben. Eng stehen kann auch hilfreich sein.

Ich müsste aber wahrscheinlich zumindest einen meiner 2 AV in einen IV umwandeln, um gegen 3 MS besser zu stehen. Hab da auch enorme Probleme.

Gegen Santos spiel ich jetzt immer mit tiefer Abwehrreihe. Das hilft etwas gegen die Konter. Trumpf ist jedoch gegen Santos, so blöd es klingt, den Ball nicht verlieren und lieber mal einen Fernschuss probieren. Gelingt mir aber gerade im 4000+ eher selten.

Mit der Ausrichtung musst du vorsichtig sein. "Mitte" heißt doch nur, dass deine Verteidigung den ballführenden Gegner in die Mitte drängen. Willst du dort aber eine eigene Unterzahl vermeiden, so ist es besser mit "Weit" zu spielen.
    Ich bevorzuge "Weit", "Aggressives Pressing" und den Einsatz von großen und starken IVs. So wird der Gegner früh nach außen gedrängt und muss meist über Flanken kommen. Ohne Außenstürmer läuft er sich dann eh fest.

"Tiefe Abwehrreihe" verwende ich nie, da ich oft beobachte, dass dadurch ein IV sich oft sehr weit nach hinten fallen lässt und so die Tür für schnelle Doppelpässe öffnet, da er das Abseits aufhebt. Sehr ärgerlich. Ich achte lieber darauf, welchen Stürmer der Gegner bevorzugt als erste Anspielstation sucht und nehme dann diesen in "situative Manndeckung".
  • @otti008 Hast reicht, dass es auch auf den eigenen Spielstil und die Kombination der Zusatz-Taktik mit Trainer und der Spieler ID ankommt.

Ich hab auch häufig in der Abwehr mit weit gespielt, da ich dachte damit besser zu verteidigen. Ich Spiel aber immer mit Schwarmbildung. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass Mitte besser geht?

Tiefe Abwehrreihe spiele ich bevorzugt mit Preuss (als Tuchel). Da er normal aggressiv verteidigt balanciert das die Abwehr eher zu einer kontrollierten. Ich hab das Gefühl, dass dann auch die MF Spieler etwas tiefer stehen. Ich persönlich hab damit mehr Zugriff auf Santos Spieler.

In der IV hab ich meist einen Zerstörer und einen Aufbauspieler. 2 Zerstörer sind meiner Meinung nach recht risikoreich
  • Kritik ist ok, das Spiel nicht mögen auch. Pauschalisieren ist für mich nicht ok. Das Game hat seine Macken,für den einen mehr für den anderen weniger. Ich kann z.B. nicht sagen das Spiel ist 100% schlecht,wäre es das dann würde ich es schon lange und konsequent nicht mehr spielen.Ich würde es aber anderen,die besser mit dem Spiel zurecht kommen nicht madig machen und noch weniger ehrliche Käufer quasi als Blödmänner hinstellen. Der grösste Teil der Spieler der alles kacke findet an dem Game würde es nicht so sehen wenn sie eine 80% Siegquote und +1000er Rating hätten.Dann wären die Jammerlappen halt alles Noobs und man selbst der Checker. Wenn ich in einem Forum so ein Statement rausschmetter, dann sollte ich zumindest mal einige Punkte aufzählen warum man es selbst schlecht findet, auch wenn die meisten bestimmt eh schon X-mal zur Sprache gekommen sind,auch von mir. Mich regt selbst nicht wenig auf an dem Spiel,aber viele Punkte betreffen nicht ausschliesslich mich,sondern immer mich und den Gegner,von daher egalisieren sich diese Punkte dann, auch wenn es nicht schön ist. Z.B. Schiri,ja nicht toll was gepfiffen wird aber es ist nicht einseitig.Kollisionsabfrage ist übel,aber auch beim Gegner. 3 MS mein Gott wenns so toll und effektiv ist dann spiele ich es auch,ist ja nicht verboten u.s.w. .Wie gesagt es gibt wirklich Baustellen, wir kennen die ja alle aber vieles ist halt schon Gejammere das nicht kommen würde wenn man gewinnt,geht mir auch selbst so. Ich reg mich auch immer auf wenn dieser CR7 aus einer Chance ein Tor macht und wir\ich verliere. Könnte ihn ja aber auch aufstellen, mach es aber nicht,also mein Problem. Das schlimmste für mich ist die Verbindung. Ist die gut passt es für mich weitestgehend, leider ist sie aber eher schlecht,plus die Lagcheater bzw. alle Cheater.
    Naja bin ja gespannt wie es im Forum weiter geht wenn am Game soweit alles gleich bleibt,wurde ja schon alles durchgekaut zum Game.
  • MotorCityMan wrote:

MrMacSpeck wrote:

ich beschwere mich auch nur über dem Spiel. Ich habe aber auch das Recht dazu xD
    Ach ja? Wenn du keine Coins gekauft hast, hat Konami keinen Cent von dir gesehen. Dann hast du kein Recht überhaupt etwas zu verlangen. ;)

Ist genau der Grund, warum ich mich schön zurück halte. Wobei ich PES 20 auch wirklich nicht so schlecht finde, wie anscheinend einige hier. Hab mich mit allen Besonderheiten gut revanchiert.

Die 28€ für das Update ist seit Jahren die erste Investition in konami und freu mich, dafür auch endlich mal die Meister Liga anspielen zu können. Mir schwebt da ein Versuch auf Legende mit Full Manual vor. Bin gespannt wie es läuft. Vll aber Schuss auf erweitert, den wollt ich mir eh schon immer einmal anlernen. Nur schade, dass sie den BAL Modus rausgestrichen haben..
  • otti008 wrote:

MotorCityMan wrote:

MrMacSpeck wrote:

ich beschwere mich auch nur über dem Spiel. Ich habe aber auch das Recht dazu xD
    Ach ja? Wenn du keine Coins gekauft hast, hat Konami keinen Cent von dir gesehen. Dann hast du kein Recht überhaupt etwas zu verlangen. ;)
    Ist genau der Grund, warum ich mich schön zurück halte. Wobei ich PES 20 auch wirklich nicht so schlecht finde, wie anscheinend einige hier. Hab mich mit allen Besonderheiten gut revanchiert.

Die 28€ für das Update ist seit Jahren die erste Investition in konami und freu mich, dafür auch endlich mal die Meister Liga anspielen zu können. Mir schwebt da ein Versuch auf Legende mit Full Manual vor. Bin gespannt wie es läuft. Vll aber Schuss auf erweitert, den wollt ich mir eh schon immer einmal anlernen. Nur schade, dass sie den BAL Modus rausgestrichen haben..
    Sind gute Meilensteine die Du Dir setzt.

Habe auch überlegt im neuen Teil komplett FM zu spielen, sehe mir ja die Videos von @Everhard an, und das sieht wirklich nach Fussball aus, macht Spaß zuzugucken.

Jedoch bin ich ein sehr schlechter Verlierer :crazy: , und da wird es logischerweise erstmal Niederlagen hageln - aber versuche schnellstmöglich mein Ziel den "Champion Status" zu erreichen, und dann wird mit dem zweiten Account FM gespielt :thumbsup:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Sind gute Meilensteine die Du Dir setzt.
    Habe auch überlegt im neuen Teil komplett FM zu spielen, sehe mir ja die Videos von @Everhard an, und das sieht wirklich nach Fussball aus, macht Spaß zuzugucken.

Jedoch bin ich ein sehr schlechter Verlierer :crazy: , und da wird es logischerweise erstmal Niederlagen hageln - aber versuche schnellstmöglich mein Ziel den "Champion Status" zu erreichen, und dann wird mit dem zweiten Account FM gespielt :thumbsup:

Deshalb will ich es auch zuerst offline gegen Legende versuchen. Will auch nicht als gern gesehener Gegner enden :lol: friendlys spiele ich aber eh schon vorwiegend FM
  • otti008 wrote:

MotorCityMan wrote:

MrMacSpeck wrote:

Wenn FM dann auch wirklich alles manuell. Bitte keinen erweiterten Schuss dazu.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • MotorCityMan wrote:

MrMacSpeck wrote:

natürlich habe ich Coins gekauft. ich muss aber dazu sagen ich habe nur 1ne Ikone und spiele mit mit Maldini Viera der rest sind Fokus Player. Jeder hat hier das recht sich zu beschweren und ich habe auch ein xD oben hinter dem Satz gemacht, weil es nicht ernst gemeint war.
  • Everhard wrote:

otti008 wrote:

Wenn FM dann auch wirklich alles manuell. Bitte keinen erweiterten Schuss dazu.

Ja eh, unter FM verstehe ich wohl auch alles auf manuell. Erwähnte es nur als Option, da ich es mir schon sehr lange vornehme anzueignen.
  • Momentan habe ich online so ne richtige Slapstick Phase, verliere seit Tagen permanent bevorzugt in der Nachspielzeit mit kuriosen Billard Toren oder gar Eigentoren (so Dinger die man alle Jubeljahre mal zu sehen bekommt), so ne Phase hatte ich auch noch nie und bin zur Zeit auch irgendwie zu blöd eine Führung über die Nachspielzeit zu retten, teilweise müsste ich einfach nur den Ball in den eigenen Reihen halten und gut ist, statt dessen schlage ich noch mal ne Flanke in den generischen Strafraum und gebe dem Gegner eine allerletzte Chance, die momentan jeder gegen mich nutzt! :headbang: Zum heulen, aber da bin ich hier ja richtig! Gestern habe ich einen herrlichen Lupfer aus 50 Metern Entfernung hinter dem Torwart versenkt, das Dumme was nur, es war mein eigenes Tor! :face:

Mal ne Frage, ich weiss nicht ob es anderen auch so geht, aber ich brauche die passende Kameraperspektive um gut zu spielen, ich bin nicht in jeder Ansicht gleich gut und experimentiere immer mal wieder mit verschiedenen Kameraperspektiven um dann doch wieder bei meinem Favoriten Benutzerdefiniert 5-7-10 zu landen! Bei Ansichten zu weit weg, habe ich kein Gefühl für Dribblings und Zweikämpfe, bin ich zu nah dran, fehlt mir die Übersicht, deswegen immer mal wieder Experimente, aber die perfekte Kameraperspektive habe ich bisher noch nicht gefunden! :face:
  • Chancentod7367 wrote:

Momentan habe ich online so ne richtige Slapstick Phase, verliere seit Tagen permanent bevorzugt in der Nachspielzeit mit kuriosen Billard Toren oder gar Eigentoren (so Dinger die man alle Jubeljahre mal zu sehen bekommt), so ne Phase hatte ich auch noch nie und bin zur Zeit auch irgendwie zu blöd eine Führung über die Nachspielzeit zu retten, teilweise müsste ich einfach nur den Ball in den eigenen Reihen halten und gut ist, statt dessen schlage ich noch mal ne Flanke in den generischen Strafraum und gebe dem Gegner eine allerletzte Chance, die momentan jeder gegen mich nutzt! :headbang: Zum heulen, aber da bin ich hier ja richtig! Gestern habe ich einen herrlichen Lupfer aus 50 Metern Entfernung hinter dem Torwart versenkt, das Dumme was nur, es war mein eigenes Tor! :face:

Mal ne Frage, ich weiss nicht ob es anderen auch so geht, aber ich brauche die passende Kameraperspektive um gut zu spielen, ich bin nicht in jeder Ansicht gleich gut und experimentiere immer mal wieder mit verschiedenen Kameraperspektiven um dann doch wieder bei meinem Favoriten Benutzerdefiniert 5-7-10 zu landen! Bei Ansichten zu weit weg, habe ich kein Gefühl für Dribblings und Zweikämpfe, bin ich zu nah dran, fehlt mir die Übersicht, deswegen immer mal wieder Experimente, aber die perfekte Kameraperspektive habe ich bisher noch nicht gefunden! :face:
    Ich habe auch rumprobiert mit den Perspektiven. Ich spiele den Dynamischen weitwinkel zoom 0 höhe 10.
    Am besten finde ich die Fanpespektive aber wie du schon erwähnst geht dadurch das Gefühl in den 2Kämpfen und auch das Geühl für die ballannahmen der Spieler flöten. Wenn mann die Fanperspektive ranzoomen könnte wäre es perfekt.
  • Geil wäre doch wenn man durch klick auf r3 (oder so) zwischen 2 Perspektiven wechseln könnte.

So könnte man wenn man kontern will kurz gucken wer steht wo und wie, wobei eigentlich reicht mir dafür das radar. Trotzdem fände ich es als Option interessant
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter