Pinned eFootball PES 2020: myClub Trainerformationen und -Taktiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Naja, wenn man De Boer im 1 vs.1 z.B. gegen ein destruktives 4-2-3-1 spielt (Hallo @Pampa :D) dann muss man sich etwas überlegen. Wer das 4-2-3-1 gut ausspielt, hat immer eine freie Anspielstation. Da kannst du dann mit De Boer auch nicht 90 Minuten pressen. Das funktioniert einfach nicht.

Tiki Taka bei De-Boer bedeutet, dass es mehr Anspielstationen gibt, weil die Spieler näher zueinander stehen. Das geht dann auf Kosten der Läufe in die Tiefe. Aber gegen ein 4-2-3-1 gibt's eh kaum Räume. Außer halt auf den Außenbahnen.

Mit Tiki-Taka kann man also nun besser den Ball laufen lassen, da der Gegner ohnehin hinten dicht macht. Und vielleicht schafft man es auch sich so durchzukombinieren.

Die Alternative sind lange Bälle auf die Außenstürmer. Vielleicht hat man aus LA/RA auch einen HS gemacht, um dann dort z.B. mehr Kopfballstärke zu entwickeln.

Mehr Spaß macht mir de Boer im Koop, wenn man gutes Pressing spielt.
  • Ihr werdet lachen, ich habe Konterangriff und als erweiterte Taktik - TikiTaka..

Warum? Klar, bei Konterangriff ist das Umschaltspiel bzw das Positionsspiel geht schneller nach vorne, jedoch bei 3 MS will ich so eng wie möglich spielen und mit Doppelpässe in Strafraum agieren, und bei TikiTaka ist die Anordnung enger und die Stürmer kommen mir entgegen,gleichzeitig kommt aus der zweiten Reihe das Mittelfeld was ich dann noch mitnehme, so habe ich oft eine Überzahl im letzen Drittel...
  • ProGamer wrote:

Ihr werdet lachen, ich habe Konterangriff und als erweiterte Taktik - TikiTaka..

Warum? Klar, bei Konterangriff ist das Umschaltspiel bzw das Positionsspiel geht schneller nach vorne, jedoch bei 3 MS will ich so eng wie möglich spielen und mit Doppelpässe in Strafraum agieren, und bei TikiTaka ist die Anordnung enger und die Stürmer kommen mir entgegen,gleichzeitig kommt aus der zweiten Reihe das Mittelfeld was ich dann noch mitnehme, so habe ich oft eine Überzahl im letzen Drittel...
    Besser kann man es nicht beschreiben! Auch dein Vorredner, top! 100 prozent zustimmung!
  • Hm hab mal ne noobfrage :D

wenn ich einen ganz billigen Trainer als Hauptrainer drin habe, und als Co Trainer einen teuren,
    dann werden ja immer nur Spiele vom billigen Haupttrainer abgezogen, auch wenn ich nur mit dem teuren spiele ?

oder hab ich n Denkfehler ?
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 950, aktuell 800+ da es nur noch um Fun geht

:evil-grin:
  • Moin ,

kann mir jemand Trainer empfehlen mit aussen lm/rm oder la/ra die relativ stabil hinten sind ?
    Hab mir zwar viel im Web angeschaut aber richtig schlau werd ich draus nicht , 4231 hatte ich mal getestet lief aber nicht so gut obwohl es schon Spass gemacht hat.
    Scheinen auch nur wenige zu spielen .
    Für tipps wäre ich euch dankbar .
    Gangwon United
  • Hassinho96 wrote:

Moin ,

kann mir jemand Trainer empfehlen mit aussen lm/rm oder la/ra die relativ stabil hinten sind ?
    Hab mir zwar viel im Web angeschaut aber richtig schlau werd ich draus nicht , 4231 hatte ich mal getestet lief aber nicht so gut obwohl es schon Spass gemacht hat.
    Versteh ich nicht. Was meinst du mit stabil hinten? Das ist für mich eher eine Spielereigenschaft. Ansonsten mit dem 4231 die beiden außen auf defensiv stellen, falls sie nicht so offensiv seien sollen.
  • Gefühlt ist trotz des tiefen ZMs und ZDMs die Mitte nicht dicht , gut ist aufs gameplay im 5*bereich bezogen was meine Erfahrungswerte angeht , vlt sollte ich mich mal nach einem Kontertrainer umsehen der defensiv Mitte nicht weit als Einstellung hat .
    Habe dieses Jahr wieder um die 25 trainer getestet zumindest 2 gefunden mir deinen es aber auch nur durch die Mitte gut läuft.
    Gangwon United
  • Tripletreiber wrote:

Hassinho96 wrote:

Moin ,

Versteh ich nicht. Was meinst du mit stabil hinten? Das ist für mich eher eine Spielereigenschaft. Ansonsten mit dem 4231 die beiden außen auf defensiv stellen, falls sie nicht so offensiv seien sollen.
    Er meint wahrscheinlich Trainer die hinten von haus aus besser stehen.
    Ein Cruijff 4-2-3-1 Ballbesitz Trainer steht hinten sicherer als ein Boer 4-2-1-3 oder Chessari da die Abwehr nicht so hoch steht bei Cruijff und auch die Lücken im MF kleiner sind.
    Das macht schon einiges aus, wenn man gegen den Ball spielt.
    Ich kann da auch den Trainer De Leeuw empfehlen, wenn man Ballbesitz und Flügelspiel mag.
  • Hassinho96 wrote:

Könntest du seine Formation mit Einstellungen reinstellen Sascha , gab es ihn diesen Monat zu ziehen ? Der Name ist mir nicht bekannt, schaue regelmässig bei den Trainern rein .
    Hello, ja den gibt es diesen Monat.
    Images
    • Screenshot_20200129-181648.png

260.43 kB, 1,080×1,920, viewed 80 times
  • Hab ihn beim letzten Roulette endlich bekommen, McKings oder irgendwie sowas schottisches. Hat ewig gedauert; gab überhaupt nur 3 mit 2DM und OM die ab und zu auftauchten. Leider hat die Defensive Variante keinen langen Pass ... aber dann muss ich die Spieler halt weit nach außen schicken
    CD Moustache - WB-Perlen --> Klick

• kilkenny wrote:

Boba09 wrote:

Okay also Trainer mit 3 omfs gibt es. Sind die dann auch mit 4231 vermerkt oder anders ?

Hier Mal einer als Beispiel, den hatte ich gerade beim Durchschauen der Liste gesehen
    Gibt es diesen Trainer noch oder andere Trainer mit 3 OMs? (Dein Beitrag ist ja schon etwas älter)
    Habe bei mir einen Cruzeiro Trainer in der Liste, heisst aber leider anders und hat nicht das System.

Seit 2 Wochen gucke ich jeden Tag, ob es einen mit 3 OMs gibt, leider Fehlanzeige. Gibt es Trainer, bei denen man die RM/LM auf OM umstellen kann?