Pinned eFootball PES 2020: myClub Trainerformationen und -Taktiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• eFootball PES 2020: myClub Trainerformationen und -Taktiken

Dein Gegner "parkt den Bus" und du schaffst es nicht seine Defensive zu knacken? Deine eigene Verteidigung hingegen wird mit wenigen simplen Pässen ausgehebelt? Du kommst nicht mit den taktischen Begrifflichkeiten wie Gegenpressing, konservatives Pressing, falsche 9 oder Tika-Taka zurecht? Und weißt einfach nicht welcher Trainer zu deinen Spielern und am allerwichstigen deinem persönlich Spielstil passt? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier soll es vor allem um die diversen Trainer in myClub gehen. Ihre Stärken, ihre Schwächen, ihre Fähigkeiten und natürlich auch die Kosten. Egal ob Vollblutanfänger oder Taktiknerd, jeder sich hier mit Fragen, Vorschlägen oder sonstigem sinnvollen Input beteiligen möchte ist hier gern gesehen.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Der Thread heißt:
    eFootball PES 2019

kannst du das noch ändern :)
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,
    Legenden: Figo, Totti

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 1500/ 800er Rating
    :evil-grin:
  • spielt jemand den Trainer Sculli ?
    ist ein 4 3 3 mit Kontertaktik. Ich finde den bisher sehr gut. 6 Spiele 4 Siege ein X und eine Niederlage.
    Allerdings sind die Abstände ein wenig weit zwischen den Spielern.
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,

• Valbuena / Simeone steht jetzt bei mir auf der Liste.

Bin mir aber unschlüssig, ob ich ihn holen soll, weil Fischer mit seiner zweiten Taktik ähnlich gut steht, aber dafür einen OM hat, von denen es ja wirklich wahnsinnig viele gute bei PES gibt.

Außerdem will ich die Münzen sparen für die IFS. Wenn da noch ein paar Bonis kommen und Konami nix an den Kosten geändert hat, müssten wir ja um die 2500 Free-Coins für IFs haben, was bedeutet, dass man über 8-9 Wochen jede Woche 3x ziehen kann.

Dann müsste man sein 5*-Team zusammenhaben...
  • Moonsault_Bendido wrote:

Valbuena / Simeone steht jetzt bei mir auf der Liste.

Bin mir aber unschlüssig, ob ich ihn holen soll, weil Fischer mit seiner zweiten Taktik ähnlich gut steht, aber dafür einen OM hat, von denen es ja wirklich wahnsinnig viele gute bei PES gibt.

Außerdem will ich die Münzen sparen für die IFS. Wenn da noch ein paar Bonis kommen und Konami nix an den Kosten geändert hat, müssten wir ja um die 2500 Free-Coins für IFs haben, was bedeutet, dass man über 8-9 Wochen jede Woche 3x ziehen kann.

Dann müsste man sein 5*-Team zusammenhaben...
    Was meinst du mit seiner zweiten Taktik?

Sorry, für die manche doofe Frage -auch in Zukunft- da ich seit jahrelanger Abstinenz von PES nun wieder von Fifa umsteige :-). Spielt sich aktuell echt nice :) Habe mir noch ROman geholt...(=Pep). Und dann habe ich in der Legend Edition Vieira gezogen :-D
  • back to the roots...

weiss nicht mehr wie lange ich PES gespielt habe, jedoch wechselte ich ab ab 2014 zu FIFA. Bis FIFA 19, nachdem es nur noch um Geld reinbuttern geht und alle 2 Wochen Updates hatte, hatte ich genug :)
    Dieses Jahr wieder PES 2020, gestern gekauft. Heute das erste Spiel.

Deswegen schon mal die ersten Frage, gibt es schon GUTE PATCHES? mit logo etc.? Früher fand man das sehr schnell, aber da 5 Jahr abstinenz von PES. Muss alles neu anfangen :)

Grüsse aus der Schweiz, PS4 GAMER :)
    Fabio
  • Baschtiang wrote:

absinthFTW wrote:

spielt jemand den Trainer Sculli ?
    ist ein 4 3 3 mit Kontertaktik. Ich finde den bisher sehr gut. 6 Spiele 4 Siege ein X und eine Niederlage.
    Allerdings sind die Abstände ein wenig weit zwischen den Spielern.
    Wie ist das Mittefeld aufgestellt?
    ein DMF und 2mal ZM

• @Baschtiang

Jeder Trainer hat 3 Taktiken. Kann man sich anschauen, bevor man ihn verpflichtet. Oder hinterher, wenn man ihn schon hat. Im Kadermenü. Fischer spielt in seiner zweiten Taktik genau das gleiche wie in der ersten, steht da aber kompakter. Was bedeutet das? Du stehst hinten erstmal sicher. Das ist dann gut, wenn der Gegner durch die Mitte spielt.

Kommt der Gegner nur über Außen kann man auch wieder auf normal zurückwechseln.

Ich spiele sehr gern mit kompakten Mannschaften, weil die 0 hinten erstmal stehen muss. Tore schieße ich schon. Ich will nur keine kassieren.

Wenn du einen 4-3-3 Trainer hast, verteidigen meistens nur 7 Leute.

Bei Fischer stelle ich AV-Ausrichtung auf -1 und verteidige mit 9 Leuten hinter dem Ball. Das frustriert den Gegner.

Also immer mal schön auf die Taktiken schauen.

Vielleicht mache ich zu Fischer mal ein kleines Tutorial...
  • jo das wäre gut, habe Fischer auch, finde den auch nicht schlecht.
    Aber habe das Gefühl das in diesem Teil mit 2 Stürmer + OM wesentlich weniger Tore zu schiessen gehen als mit 3 stürmern,da man insgesamt weniger Torchance generiert.

• Ja den richtigen Härtetest hatte ich mit Fischer noch nicht. Bisher nur auf leichte bis mittelmäßige Gegner gestoßen. Wird sich aber denke ich bald ändern. Müssen wir beide mal wieder ein paar Friendlies machen. Dann weiß ich, ob mein Spiel auch gegen gute Dribbler funktioniert. :D

Ansonsten spielt Fischer schon ähnlich (defensiv) wie Simeone/ Vabluena. Offensiv hat man aber mit dem richtigen OM (Fintenläufer, hängende Spitze) eigentlich auch ein 4-3-3. Und das ist eigentlich geil.

Was mir bei Fischer am besten gefällt, sind die Abstände zwischen den Spielern. Das heißt ohne erweiterte Taktiken kann man auch Ballbesitzphasen spielen. Die rücken nicht zu schnell und nicht zu nah nach. Gefällt mir wirklich gut.
  • Eukakrypto wrote:

Hat sich hier jemand schon einen Trainer gegönnt? Bin am Überlegen bei Tuchel zuzuschlagen. Aber weiß nicht ob ich die Coins wirklich dafür ausgeben soll oder doch auf Featured Players setzen soll.
    Ich überlege auch, Tuchel zu verpflichten. Spricht mich von allen 4-3-3 Trainern am meisten an. Denke ich werde zuschlagen, es dauert sonst noch ewig bis ich alle Trainer freigeschaltet habe. Und mit den ganzen Extra-Coins, die Konami raushaut sind auch noch ein paar IFs drin.
  • Eukakrypto wrote:

Hat sich hier jemand schon einen Trainer gegönnt? Bin am Überlegen bei Tuchel zuzuschlagen. Aber weiß nicht ob ich die Coins wirklich dafür ausgeben soll oder doch auf Featured Players setzen soll.
    Ich habe Sculli geholt wie gesagt, bisher erster Eindruck sehr gut.
    6 Spiele 4 Siege ein X und eine Niederlage.
    Spielt sich ähnlich wie Kovac aus der Demo

• Jep Fischer spielt sich echt gut.
    Allerdings habe ich mit meinem 4 3 3 bisher auch kaum Gegentore bekommen, sogar gegen bessere Spieler,
    Aber das muss ich noch beobachten,
    Wenn sich das bewahrheitet das ein 4 3 3 Trainer genaus sicher steht wie ein 4 4 2 dann spiele ich sicher mit 3 stürmer, aber muss getestet werden, ja gerne im Friendly :)
    Aber dribbeln bin ich nicht mehr so gut in dem teil, ist echt schwierig das Finest Dribbling, das will noch nicht in meinenm Kopf :D