eFootball PES 2020 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• eFootball PES 2020 - Meisterliga

Mit eFootball PES 2020 wagt Konami einen neuen Weg. Durch Interviews und Videosequenzen soll die Immersion erhöht werden. Zudem sollen mehrere kleinere Veränderungen dazu beitragen, dass der Modus an Substanz gewinnt. Ob dies der Fall ist und ob Euer Karriereverlauf genau in den gewünschten Bahnen verläuft, könnt ihr hier diskutieren.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Bisher macht das ungepatchte und ungeupdatete Spielchen schon sehr Laune.

Mal ne Frage zu den kommenden Kader-Updates von Konami: Wie wirkt sich das auf eine bereits begonnen ML aus? Macht es da eher Sinn neu anzufangen oder werden diese Anpassungen auch in einen bestehenden Speicherstand durchgereicht? (Marktwerte, Real-Transfers der letzten Zeit, etc.?

Und was mir bisher noch aufgefallen ist: Beim ML-Hauptbildschirm hat sich ja einiges getan, man sieht die nächsten Gegner und andere Infos, aber die Torschützentabelle geschweige denn die Vorlagentabelle sind nicht zu sehen, das finde ich etwas ärgerlich.
  • Konami hat ja gesagt, wenn man die ML mit den aktuellen Kadern spielen möchte, sollte man erst am Donnerstag anfangen.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Carvajal IF- Busquets, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: ter Stegen IF, Sergio Ramos, Gündogan IF, Pogba, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF
  • Ahhhhh, ok. Genau das hatte ich auch aus den letzten Jahren so im Hinterkopf, aber selber Schuld, wenn man das Spiel zu früh bekommt :cute:

Und wenn dann der GalaxyBuLi-Patch kommt, muss man nochmals von vorn beginnen.

Aber so lang ganz ohne ML ist auch nicht auszuhalten, es ist einfach die klassische Zwickmühle..... :stupid:
  • Kann mir einer der ML Spieler sagen ob die Orginal ML Mannschaft wieder die gleichen Spieler (Sahnoune, Giorza, Arcas, Castledine etc) hat? Würde gerne mal andere Namen sehen bzw. man weiß seit Jahren welche Spieler man direkt verkauft etc. Es wäre also klasse eine neue Mannschaft kennen zu lernen bevor man den ein oder anderen abgibt.
    Wieso bietet Konami nicht an, mit X Budget eine kleine Mannschaft für den Anfang zu kaufen?
  • Servus.
    Ich bin kurz davor dieses Jahr von Fifa zu pes zu wechseln.
    Ich hätte aber noch ein 1-2 fragen bezüglich der Meister Liga und myclub...aber myclub passt hier ja nicht hin.

Gibt es in der Meister Liga dynamische GES +Marktwert updates?
    Also ich meine damit wenn ich zb mit einen jungen Stürmer 50 Saisontore schieße, er einen höheren Marktwert und GES bekommt als wenn er nur 5 schießen würde?
    Kann man in der Meister Liga mit den Legenden spielen?

Mein letztes pes war glaube 2008.
    Da war es möglich das man seine eigene 1. Und 2 Liga erstellen konnte... Also die teams zumindest.
    Ist das immernoch möglich?

Würdet ihr allgemein sagen die Meister Liga mehr detailgrad und Realismus besitzr als der karrieremodus von Fifa?
  • Ich bin noch unschlüssig über die Art meiner ML. Zur Debatte steht entweder ein Neustart bei Celtic Glasgow mit der orginalen ML-Mannschaft nachdem alle Spieler zwangsverkauft werden mussten :ugly: , oder eine normale ML mit dem Stammklub aus der Schweiz. (wobei ich hier eher auf die Patches der Bundesliga etc. warten möchte) Oder nach Südamerika zum Beispiel Colo Colo oder Brasilien mit den 2 Ligen. Und da mit der Standart Mannschaft von ganz unten anfangen.. Hach so viele Möglichkeiten bin ich gar nicht gewohnt :party:
  • Zico wrote:

Servus.
    Ich bin kurz davor dieses Jahr von Fifa zu pes zu wechseln.
    Ich hätte aber noch ein 1-2 fragen bezüglich der Meister Liga und myclub...aber myclub passt hier ja nicht hin.

Gibt es in der Meister Liga dynamische GES +Marktwert updates?
    Also ich meine damit wenn ich zb mit einen jungen Stürmer 50 Saisontore schieße, er einen höheren Marktwert und GES bekommt als wenn er nur 5 schießen würde?
    Kann man in der Meister Liga mit den Legenden spielen?

Mein letztes pes war glaube 2008.
    Da war es möglich das man seine eigene 1. Und 2 Liga erstellen konnte... Also die teams zumindest.
    Ist das immernoch möglich?

Würdet ihr allgemein sagen die Meister Liga mehr detailgrad und Realismus besitzr als der karrieremodus von Fifa?
    1.) Wenn ein junger Spieler vier Saisons nicht spielt wird er sich nicht bzw. nicht signifikant verbessern, wenn er allerdings viel und auch gut spielt kann er sehr schnell an Gesamtstärke gewinnen.

2.) Man kann auch in den Einstellungen der ML einstellen, dass Legenden auftauchen und sich später zum Beispiel einen Ronaldinho kaufen.

3.) Man kann immernoch Teams bearbeiten, dafür gibt es die realen unlizensierten Teams und die PEU Liga, letztere besteht aus 20 Vereinen die vollständig editierbar sind. Wenn du dir einen Patch runterlädst wird diese allerdings meist durch die Bundesliga ersetzt. Eine zweite Liga zu bearbeiten ist leider nicht *vollständig* möglich. (Nur wenn man eine bereits bestehende unlizensierte zweite Liga bearbeitet.)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen halbwegs zufriedenstellend beantworten.

MfG. Tino Huber
  • Hey Leute,

so von den ersten paar Stunden ist das Spiel echt top.
    Nur eine Frage hätte ich doch gern, besteht die Möglichkeit, dass ich das Aussehen der Trainer auch ändern. Ich hätte gern mein alter Ego und nicht einen von den 18 auswählbaren Trainer bei der Meisterliga oder muss ich mit den 18 Trainern vor lieb nehmen.

Lieben Gruß
    Andy.
  • Ich muss sagen, das mich das weniger stört, ob ich jetzt mit meinen Alter-Ego oder mit einem der 18 vorgegebenen Trainer spiele.

Was man eventuell noch implementieren hätte können, das man einen Trainer-Rivalen einstellt.

Z.B. Man spielt mit Inter Mailand und als Trainer L. Matthäus und weist im vorhinein zB. D. Maradona bei AC Milan als Rivalen hinzu. Und hier und da bekommt man Infos über den Rivalen, ob er gewechselt ist oder welche Titel bzw. Erfolge er schon hat und man diese dann toppen muss oder so ähnlich. Und auch die Derbys hätten dann mehr Brisanz. Das wäre vlt. noch eine coole Idee gewesen.

Kurze Frage noch: Gibt es die Missionen noch? Hab da jetzt nicht wirklich was gefunden. Also solche mit 5 Siege in Folge, oder den ICC gewinnen?

Ansonsten muss ich sagen das mir die ML recht gut gefällt und ich bin vom neuen Menü auch sehr angetan. Und es kommt mir vom Spielgefühl her nochmal schwerer vor als bei PES 2019. Die Gegner pressen ordentlich an und man muss schon bevor man den Ball zum Mitspieler spielt wissen wo ich als nächstes hinspiele da man sonst sehr schnell den Ball verliert, was im 19er bei mir jetzt nicht so arg der Fall war.
  • Heute habe ich meine ML gestartet. Begonnen habe ich in der Ligue 2 mit AJ Auxerre. Gewählt habe ich Loddar als Trainer. Bei einigen Spielern habe ich den Vertrag audgelöst da ich mit diesen nicht plane um mein Gehaltsbudget aufzustocken. Verpflichten konnte ich nach zehen Verhandlungen leider niemanden. Die Spieler die ich zu Geld machen wollte , wollte auch keiner. Kam keine Anfrage rein. So dann kam es langsam zum ersten Spieltag. Gegen Orleans musste ich ran. Ich habe ein 4-2-3-1 gewählt. Als Offensivtaktik weit nach aussen Defensiv Gegenpressing. (Ich Spiele auf Superstar) Orleans war die Spielbestimmende Mannschaft. Ich hatte mit meinen Männern in der ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss. Ich bin einfach nicht nach vorne gekommen. Über links , rechts die Mitte nichts ging. Loddar dementsprächend angefressen. Die zweite Halbzeit startete nicht besser. Orleans verteidigte sehr stark sodass bis zur 70 Minute kein durchkommen war. Da hatte man die erste Chance , den ersten Schuss aufs Tor und der Keeper hatte seine Mühe. Kurz darauf wieder ein Gefährlicher Angriff. Flanke, Seitfeilzieher aber weit weit drüber , Loddar konnte es nicht fassen, schüttelte den Kopf. Den hätte er mit Verbundenen Augen gemacht , denkt er sich.
    Das Spiel ging dann 0:0 aus , keiner konnte den Ball einnetzen.

Das Saisonziel ist klar , Aufstieg in die Ligue 1. Fortsetzung folgt.

Nun noch von mir zum Spiel selbst, man spielt sich PES 20 geil. Das ist ein Traum. Die Animationen, Bewegungen, Pässe, Spielstile. Was ein geiles Fussballspiel.

The post was edited 1 time, last by Croevo ().

• Moin moin,

Ich hab PES jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Ist es tatsächlich immer noch so, dass die im echten Leben derzeit verliehenen Spieler in der Master League nicht zu ihrem Stammverein zurückkehren?

Das wäre schon ein herber Dämpfer für meinen Master League-Hype. Wenn man bedenkt wie viele hochkarätige Spieler heutzutage verliehen werden MUSS so etwas doch im Game berücksichtigt werden. Bayern wäre z.B. völlig overpowered wenn man jetzt Coutinho und Perisic fest im Kader hat und 1 Jahr später noch einmal 100+ mio. investieren kann.
  • batfleck90 wrote:

Kurze Frage noch: Gibt es die Missionen noch? Hab da jetzt nicht wirklich was gefunden. Also solche mit 5 Siege in Folge, oder den ICC gewinnen?

Ich meine sowas Ähnliches gesehen zu haben, da gibt es nun manchmal so kleine Aufträge die in Dialoge verpackt sind und mit den Videosequenzen und Interviews zu tun haben. Musste zum Beispiel die letzten Saisonspiele alle gewinnen, da ich eine forsche Antwort gegeben hatte :)

Als Konsequenz bei Nichterreichen wird es entweder ne Trainerdiskussion geben oder aber du verlierst Fans....

Da gibt es aber bestimmt noch einige andere Varianten...
  • DanX90 wrote:

Moin moin,

Ich hab PES jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Ist es tatsächlich immer noch so, dass die im echten Leben derzeit verliehenen Spieler in der Master League nicht zu ihrem Stammverein zurückkehren?

Das wäre schon ein herber Dämpfer für meinen Master League-Hype. Wenn man bedenkt wie viele hochkarätige Spieler heutzutage verliehen werden MUSS so etwas doch im Game berücksichtigt werden. Bayern wäre z.B. völlig overpowered wenn man jetzt Coutinho und Perisic fest im Kader hat und 1 Jahr später noch einmal 100+ mio. investieren kann.
    Interessanter Gedankengang. Man muss mal abwarten ob spätestens nach den Donnerstag-Kaderupdates dann für diese Leihspieler tatsächlich nur ein Leihvertrag drinsteht und ggf. sogar mit einer realen Kaufoption, oder ob wie du jetzt annimmst, die Spieler richtig fest zum Kaderstamm gehören als ob sie bereits gekauft und nicht geliehen wurden ....
  • Bezüglich der Leihen gab es mal im Spekulations-Thread ein Bild, bei dem genau das so bestätigt wird, dass es realistische Leihen gibt (bspw. Couthino bei Bayern) und diese auch so hinterlegt sind.

Ich denke, dass dies mit dem Kaderupdate kommen wird.

Wäre ne starke Bereicherung für den Modus.

Ich selbst werde nicht vor Donnerstag zum anspielen kommen
  • GongFu17 wrote:

Bezüglich der Leihen gab es mal im Spekulations-Thread ein Bild, bei dem genau das so bestätigt wird, dass es realistische Leihen gibt (bspw. Couthino bei Bayern) und diese auch so hinterlegt sind.

Ich denke, dass dies mit dem Kaderupdate kommen wird.

Wäre ne starke Bereicherung für den Modus.

Ich selbst werde nicht vor Donnerstag zum anspielen kommen
    Habs gefunden: bit.ly/2KYquk1
    GEIL! Danke :)