eFootball PES 2020 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lionel_Matti wrote:

Ich spiele nun meine 3. Saison und ich kassiere bei gefühlt jedem Freistoß ein Gegentor. Nach 3 freistoss Gegentoren in einem Spiel, reicht es mir. Hab das Problem auch gegoogelt und hab nichts gefunden. Wisst ihr wie diese besch..... Mauer hoch springt. Ich verzweifel.bitte um Tipps!
    Naja, im Grunde versucht die KI sogut wie immer den Ball in Mauer-Eck zu schlenzen. Wähle dann am besten den Towart direkt an [L1+RS reindrücken] und bewege in etwas in diese Richtung.
    Aber, im Gegensatz zu früheren PES Teilen darfste das nicht zu früh machen, sonst lässt der sich schnell was anderes einfallen. Am besten wartest du bis der Schütze anläuft und bewegst ihn dann. So kann er seinen Schuss nicht mehr ändern. Anwählen kannst du den Torwart schon früher.

MotorCityMan wrote:

Auf der PS4 mit Dreieck KREIS, zumindest bilde ich mir das ein. Dazu stelle ich mich mit dem ausgewählten Spieler immer direkt hinter die Mauer, der fälscht viele Bälle gut ab.
  • Lionel_Matti wrote:

Ich spiele nun meine 3. Saison und ich kassiere bei gefühlt jedem Freistoß ein Gegentor. Nach 3 freistoss Gegentoren in einem Spiel, reicht es mir. Hab das Problem auch gegoogelt und hab nichts gefunden. Wisst ihr wie diese besch..... Mauer hoch springt. Ich verzweifel.bitte um Tipps!
    hab mal ein Screenshot zu deinem Problem gemacht.
    Vielleicht solltest du dir die ganze Anleitung mal reinziehen. ;)

dds.konami.com/games/manual/pes2019/PS4/de/control_base.html
    Images
    • Abwehr von Freistößen.gif

41.86 kB, 682×979, viewed 97 times
  • Hallo in die Runde.

Habe mir auch den PES 20 (nach zuletzt 18) zugelegt und eine Meisterliga mit Lyon gestartet.

Bei mir sind die gleichen Probleme/Fragen aufgetreten, wie ich hier schon öfter gelesen habe.

1. Fast alle Spieler wollen eine Ausstiegsklausel, zum Teil weit unter den Summen die ich bezahlen soll

2. Viele Spieler die ich verpflichten möchte, als Beispiel Farinez oder Maignan als neuen TW, da für Lopes 50 Mio € geboten werden, "sind von der Rolle nicht überzeugt" und die Verhandlungen gehen nicht durch

Bin kurz vor Ende 1. Transferfenster.

Gibt es da Lösungsansätze oder muss man das so hinnehmen? Ich möchte keine Ausstiegsklauseln und Spieler die nen Stammplatz hätten wie Maignan überzeugen muss do gehen.

Danke für die Hilfe schonmal
  • Muss man so hinnehmen – ist wie so oft in diesem Spiel, dass alles nur so halb durchdacht ist. Zum Beispiel kann man eine Ausstiegsklausel nicht nach unten drücken, indem man mehr Gehalt oder höhere Prämien anbietet. Kannst nur hoffen, dass kein anderer Verein auf die Idee kommt, diesen Spieler später irgendwann zu kaufen. Ich musste auch schon ein Spieler kaufen, der eine geringere Ausstiegsklausel haben wollte, als ich für ihn an Ablöse bezahlt habe. Alles so halblogisch und halbherzig hingerotzt – aber hey, wir haben "tolle Videos" in der Meisterliga eingebaut. Ich konnte auch schon Spieler verpflichten, indem ich trotz gescheiterter Versuche es immer wieder probiert habe - und obwohl die Aussichtschancen immer noch gering waren ist der Konamische Zufallsgenerator irgendwie auf "positives Ende" für mich umgesprungen ... :stupid:
  • hallo, habe eine blöde Frage. Im Meistermodus (im Menü) wird permanent dieses extrem nervige „opernhafte“ Lied gespielt. Ich halt das kaum noch aus ... und bin grundsätzlich bei solchen Sachen nicht so empfindlich. Aber das nervt mich mittlerweile so dermaßen das ich gar nicht mehr spielen mag bzw. schon immer extra schnell schau das ich das nächste Match starte. Kann ich das irgendwie deaktivieren bzw. Umstellen ? In den Einstellungen bei den Songs findet man das leider nicht.
  • TheRiddle wrote:

1. Fast alle Spieler wollen eine Ausstiegsklausel, zum Teil weit unter den Summen die ich bezahlen soll

2. Viele Spieler die ich verpflichten möchte, als Beispiel Farinez oder Maignan als neuen TW, da für Lopes 50 Mio € geboten werden, "sind von der Rolle nicht überzeugt" und die Verhandlungen gehen nicht durch

Gibt es da Lösungsansätze oder muss man das so hinnehmen?

1. Ausstiegsklausel unberührt lassen und dann bei transfer policy überhaupt keine Angebote annehmen. Das scheint zu funktionieren.
    2. Setzte Scouts auf die Zielposition & Zielliga an, warte ab, irgendwann taucht der Wunschspieler auf und kann zu günstigen Konditionen verpflichtet werden.
  • Hallihallo, bin neu hier :D
    Absoluter PES Anfänger, habe bisher eher Fifa gespielt.
    Gestern habe ich mal die Meisterliga angefangen, macht Spaß.
    Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: Ich habe Rakitic verpflichtet, er wurde auch vorgestellt und erscheint in der Kaderliste.
    Wie kann ich denn bitte die Startelf inkl. Reserve ändern? Habe nirgends etwas gefunden wo ich die aufstellen kann.
  • Die ML ist mein Refugium, nach zu viel online-Frust hab ich mit dem AS Rom angefangen und Beckham als Legende auf RMF geaddet. Spiele FM auf Profi, und liebe das Spiel mit 2 Flankenspezialisten (Becks und Kluivert). Dzeko ist in der Box ne Granate. Dazu hab ich Moise Keane als zweiten MS geholt. So geht dieses PES echt ab.
    CD Moustache - WB-Perlen --> Klick

• Rambaldi wrote:

Ich hab auch viel Spaß in der ML, aber...
    TopPlayer ist zu einfach, auf Superstar stehe ich hinten gut, aber offensiv ist kaum ein durchkommen. Tipps?
    Selbes Problem. Superstar ist Krampf, weil der Gegner extrem mauert und in Überzahl attackiert. Ich habe bisher auch keine Lösung, auch wenn ich mal 1:0 gewinne. Ich spiele des Spaßes wegen auf Top Spieler, dafür mit mehr Risiko.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Ich spiele mit nem Kumpel eine ML mit Florenz jetzt in der zweiten Saison.

Wir haben zu Beginn ältere Spieler wie Ribery und K.-P. Boateng für einen kleinen Betrag jeweils verkauft. Für die Teamchemie waren die beiden zwar gut, aber wir wollten eine junge, erfolgshungrige Truppe aufbauen.
    Unser größter Verkaufserfolg war Chiesa. Chelsea machte ein Angebot über 99 Millionen. Wir verkauften ihn und waren dadurch finanziell top aufgestellt.

In der Zwischenzeit verstärkten wir uns mit Sarr (LA, 81 GES) und Bamba (80 GES, LA). Dazu kauften wir Hojbjerg (77) und Renato Sanches (80) für das zentrale Mittelfeld. Ein Tipp könnte für euch noch Acosta sein. 77er Wertung im ZMF (kam aus den USA) sowie L. Blas. 80er Wertung für kleines Geld aus Nantes geholt. Über RA stürmt bei uns Samu Castijello vom AC Mailand und als Backup für ihn und als MS haben wir Lukebakio gekauft (RA, 76/MS 79). Letzterer ist ein sehr schneller Spieler und flexibel einsetzbar.
    Neben Pedro (ein klasse Stürmer) haben wir M. Diaz von Real Madrid als Backup. Dieser zeigte aber nicht so viel, sodass wir ihn jetzt im Winter an Leicester City verkaufen. Wir haben jetzt Haaland vorne drin. Ein guter Ballverteiler und Brecher, der auch das ein oder andere Mal schon genetzt hat, der aber noch nicht so eingeschlagen ist wie erwartet.
    In der Abwehr sind wir sehr gut aufgestellt. Mit Rasmussen (77) hat Florenz bereits einen guten IV. Dazu haben wir noch Mukiele von Leipzig und jetzt Joe Gomez von Liverpool gekauft. Gomez konnte durch den Verkauf von Kehrer, den wir von PSG für 35 Mio. verpflichten konnten und später für 51 Millionen nach England verkauften, geholt werden. Dazu haben wir noch M. Sarr aus Nizza. Der Junge ist wirklich ein Juwel. Mittlerweile eine GES von 83! Stamm-Innenverteidiger mit großer Robustheit und enormem Entwicklungspotenzial.
    Über rechts haben wir einen guten Fang gemacht. Florenz hatte bereits einen jungen RV namens Pol Irola (77). Jetzt nimmt diese Position der schnelle Pedro Porro (von Valladolid geholt) ein. In den ersten Spielen machte dieser einen bärenstarken Eindruck. Links haben wir mit Dalbert einen technisch guten und schnellen LV. Das Backup ist vielleicht für euch aber interessanter. Y. Koné hat eine 77er Wertung und kostet nur 2 Mio. (warum auch immer) man muss ihn natürlich gut überzeugen zu einem Wechsel, aber als Backup perfekt. Unser Tor hütet Dragowski, der sich stets weiterentwickelt hat und mittlerweile eine 80er Wertung hat.

In der ersten Saison wurden wir 3. hinter Juventus und Neapel. Im Pokal schieden wir leider aus. Dort spielten wir auf der Schwierigkeitsstufe Fortgeschritten.
    Da einige Spiele, insbesondere gegen schwächere Gegner, zu langweilig wurden, stellten wir auf Profi für die zweite Saison. Nach einem anfänglichen, guten Start mit einer Platzierung zwischen 3-4, stürzten wir bis auf Platz 8 ab. (Hier sind wir der Meinung, dass irgendwie auch das Momentum gegriffen hat, die Spieler plötzlich komische Pässe spielten und nicht mehr so reagierten wie wir es eigentlich vorgegebenen hatten). Aber sei's drum. Zwischen dem 23. und 29. Spieltag ging es wieder aufwärts und aktuell stehen wir auf Platz 5. Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester City ging 3-3 aus. Das wird ne harte Nuss, um sich da noch zu qualifizieren.
    Durch den zwischenzeitlichen Absturz hat der Vorstand bekräftigt, dass Platz 6 unser Saisonziel sei. Wir haben nun geguckt, dass wir unsere Mannschaft für die kommende Saison weiter verstärken. (Das Geld ist vorhanden.) Wir haben ein Angebot für Malcom von Zenit abgegeben und wollen den als ersten RA einsetzen! Kostenpunkt bei ca 60 Mio. Darüber hinaus suchen wir noch einen guten, aber günstigen DMF. Wer Tipps hat, die bis ca 25-30 Millionen gehen, kann mir die gerne nennen.

Fazit:
    Die ML mit Florenz macht insgesamt Spaß, aber das wird ab und zu getrübt durch den Gegner. Langes Hintenraumspielen und plötzlich aus dem Nichts ein Konter und ein Tor. Man verliert 0-1 und weiß nicht wie es passiert ist. Das kann im Fußball ja mal passieren, aber hier geschieht es zu häufig meiner Meinung nach. Mal sehen wie es weitergeht!

UPDATE: (28.12.2019)
    In der CL konnten wir uns heute mit einem Auswärtssieg gegen Manchester City (1-0) durchsetzen. Es war ein hart umkämpftes Spiel und wir haben aggressiv gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen. Lukebakio machte den Siegtreffer und wir konnten den Einzug ins Viertelfinale feiern!
    Dort wartete zwei Wochen später bereits der FC Bayern! Im Heimspiel in Florenz dominierten wir die Partie von den Torchancen her und von den Zweikämpfen, nicht aber vom Ballbesitz! (Wir sind eher eine Pressing-Mannschaft) Bis zur 89. Minute ging alles gut. Dann erzielte der eingewechselte Thomas Müller das 1-0 für die Münchner. Schade! Da wäre mehr drin gewesen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel!

Zu den Verpflichtungen. Malcom wurde für 61 Mio. Euro von Zenit für die neue Saison verpflichtet. Dazu gesellte sich W. Barrios (DMF, 82 GES) Dieser Spieler hat überragende Werte in puncto Verteidigung (90), Ausdauer und Körperkontakt (88-90).
    Leider wurden auch hier 65 Mio. Ablöse fällig. Als Backup für Malcom holten wir nun noch Matondo von Schalke 04, da der über starke Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte (93-95) verfügt.

The post was edited 2 times, last by Reus2019 ().

• Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. In meiner ML kann ich keine Legenden mehr importieren. Mit Beckham in der ersten Transferphase hat es geklappt. Jetzt erscheint immer „kein Spieler verfügbar“, wenn ich auf Import von myclub-Spielern gehe. Hat jemand ne Idee?
    CD Moustache - WB-Perlen --> Klick

• Schwinguin wrote:

Das ich hier mal schreibe...

Ok Jungs...welcher is der beste Patch
    Will mal ne gepatchte ML spieln...
    Hab eine mit Barca angefang , aber so ohne is das ja nichts...

Danke scho mal
    PESW für Premier League, La Liga und Co nutzen.
    -> pesworld.co.uk/ps4-downloads

Dortige J.League kann auch installiert werden. Für Buli würde ich dann die Bundesliga Imports von hier nehmen. Vom Feedback meiner internationalen Kollegen waren unsere immer besser im Vergleich zu PESW und PESU
  • Eisuke wrote:

Schwinguin wrote:

Danke scho mal
    PESW für Premier League, La Liga und Co nutzen.-> pesworld.co.uk/ps4-downloads

Dortige J.League kann auch installiert werden. Für Buli würde ich dann die Bundesliga Imports von hier nehmen.
    Kann ich beide installiern , oder muss ich mich für einen entscheidn
    :vince:
  • Schwinguin wrote:

Eisuke wrote:

Schwinguin wrote:

Danke scho mal
    PESW für Premier League, La Liga und Co nutzen.-> pesworld.co.uk/ps4-downloads
    Dortige J.League kann auch installiert werden. Für Buli würde ich dann die Bundesliga Imports von hier nehmen.
    Gehn beide zusammn auch...oder gibs son AllinOne
    Ja gehen beide zusammen (hab übrigens den Beitrag editiert mit einem Link zu den PESW Downloads.)

Nein ein Paket zusammen gibts nicht. Werden einzeln angeboten damit man, IN DER THEORIE, die Ligen nach seinen Wünschen von den jeweiligen Uploadern zusammen stellen kann.

Würde im Übrigen immer die 1024x1024 Imports empfehlen, dann kann man mehr Kits implementieren.

EDIT: Anleitungen dazu gibs genügend im Netz sonst mich nochmal fragen.