Pinned eFootball Pes 2020 Matchday-Modus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab es jetzt so gemacht das ich ein mein Abstoß Team spielen lass mit BB auf der Bank. Dann soll der andere machen was er will und ich bekomm trotzdem die Scouts auch wenn es länger dauert. Sehe nur den Sinn hinter den individuellen Kadern nicht, hat ja eigentlich nichts mehr mit dem "Match" am Hut wenn jeder mit Messi, CR7 etc rumläuft und nicht mit den Orginal Teams. Vermute mal das Konami so zu noch mehr Coin-Käufen anregen will damit man jede Woche neue Spieler zieht um die Bonus Punkte zu bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)
  • Verstehe den Sinn von den "individuellen" Kadern auch nicht.

Da einem nun Verträge abgezogen und gleichzeitig es weniger Veranstaltungspunkte gibt (ich selbst habe z.B. nur 2 Milan Spieler oder Inter Spieler),
    ABER gleichtzeitig die Belohnungen genauso bleiben wie vorher, also als man null Kosten hatte und deutlich mehr Veranstaltungspunkte pro Spiel bekam, melde ich mich nun einfach nur bei beiden Turnieren an und hol mir die Belohnung fürs Finals schauen ab.

Die Scouts habe ich mir in den letzten Tagen schon gesichert für die paar Spieler die ich jetzt am Anfang von My Club noch halbwegs sinnvoll nutzen kann.
    Ansonsten spiele ich in der Zeit nun lieber online den online Cup wo es mehr GP und einen Spezial ÜL am Ende gibt. Ansonsten läuft halt die SIM.

Ansich wieder mal nicht zuende gedacht seitens Konami, schöne Idee, macht aber nur Sinn wenn es bessere Belohnungen gibt als vorher, sprich als man null Kosten hatte und mehr Veranstaltungspunkte bekam.
    Legends:
    Maradona

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva
  • MrTom712 wrote:

Hab es jetzt so gemacht das ich ein mein Abstoß Team spielen lass mit BB auf der Bank. Dann soll der andere machen was er will und ich bekomm trotzdem die Scouts auch wenn es länger dauert.
    Das geht aber jetzt sicherlich auf deine Bewertung und Torverhältnis. Aber wenn man da keinen Wert drauf legt, ist es eine Möglichkeit um an die Scouts zu kommen.
    Muss man eigentlich Vertragskosten dafür zahlen?
  • Habe heute das erste Mal diesen Modus probiert und war schon verwirrt mit meinen myClub Spielern zu spielen. Aber irgendwie auch witzig, da ich 3 PSG Spieler im Kader hatte.
    Schaue gerade das Mailand Finale. Frage mich aber ob es diesen Zeitaufwand Wert war. Das Finale scheinen ja nur die besten beiden spielen zu dürfen.

Bevor ich es vergesse.. Die Spielersuche war immer mega schnell. Keine 10 Sekunden. Warum nicht immer so?
  • Da ich eh nur darauf aus bin alle Bayern Spieler zu bekommen und einige Legenden ist es mir relativ egal mit meiner Bewertung, im Gegenteil wenn ich später wirklich Spiele unterschätzt mich vielleicht auch der ein oder andere aufgrund der schelchten Wertung.
    Vertragskosten sind ganz normal wie in anderen Modis, wer anfängt bzw eingewechselt wird bekommt Verträge abgezogen der Rest nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)
  • ruciane wrote:

ich könnte mir es so vorstellen, montag bis mittwoch orginalspieler, donnerstag bis sonnta myclub spieler?
    Fäde ich eig ganz cool und so wäre für jeden was dabei!

Ist aber nur reine spekulation von mir! :)
    War glaube sogar so angekündigt.
    Individuelle Kader geht glaube nur bis Sonntag.

Ab Montag stand da wieder was von den Originalkadern.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Carvajal IF- Busquets, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: ter Stegen IF, Sergio Ramos, Gündogan IF, Pogba, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • Es müßte einfach nur besssere Belohnungen, wenn man Spieler der jeweiligen Vereine einsetzt.

Aktuell gibt es etwas mehr Veranstaltungspunkte pro Spiel (aber immer noch spürbar weniger als wenn man mit vorgebenen Kadern spielt) je mehr Spieler man vom jeweiligen Verein im Kader hat.
    Außerdem haben diese Kaderbonus Spieler offenbar immer eine sehr gute Form, also Pfeil nach oben.

Das wars dann aber auch.

Da gibt es soviele Sachen die man machen kann bzw. im Prinzip eigentlich muss, wenn man den Anreiz erhöhen will möglichst viele Kaderbonus Spieler im Kader zu nehmen. Abgesehen davon das man diese Kaderbonus Spieler ja auch erst mal bekommen muss.

Man könnte z.B.
    - mehr GP am Ende des Spiels bekommen, für jeden im Kader stehenden Bonusspieler.
    - noch bessere bzw. mehr Belohnungen in Form von Scouts oder auch anderen Dingen wie z.B. Spezial ÜL, Trainingsgegenstände, Münzbelohnung usw.
    machen.

Da wären soviele Dinge möglich, wo man sich dann wirklich Gedanken machen könnte ob es sich nicht lohnen würde seine Kaderplätze mit möglichst vielen Spielern zu füllen um in der Regel viele Bonusspieler bei einem "Matchday" zu haben.

So würde man sich z.B. gut überlegen ob man diverse Silber/Goldspieler wirklich abgeben will, denn die könnten ja irgendwann mal nützlich sein bei einem "Matchday".
    Aber für die lächerlichen Belohnungen, die man ja von Montag bis Mittwoch quasi "umsonst" abstauben kann, für die man aber Donnerstags bis Sonntags Vertragskosten zahlen muss (ein Ausdauer Problem kommt auch noch hinzu), dafür bewahrt doch niemand extra diverse Spieler auf.
    Da nehme ich die lieber als ÜL wenn ich jemanden levelen will oder mache die halt zu GP.

Wie schonmal gesagt, gute Idee, nicht zuende gedacht.
    Legends:
    Maradona

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva
  • accixxs wrote:

Hab das Finale gestern mal aufgezeichnet, fall es überhaupt jemanden interessiert.
    ist übrigens genau so Unentschieden ausgegangen, wie das Finale am vorherigen Tag ...

Hier sieht man sehr gut das momentum.
    Seit der 1:0 führung (und ganz deutlich ab Minute 55) klappt beim Inter Spieler nichts, es kommt kein pass in die Spitze mehr an und er verliert fast jeden zweikampf weil er in Führung ist.
    nach dem 1:1 geht es wieder mit gleichen Bedingungen weiter.
    Crazy wie offensichtlich
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,
    Legenden: Figo, Totti

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 1500/ 850er Rating
    :evil-grin:
  • das 1:0 von Messi war ja auch ein Witz. Normalerweise wäre der Verteidiger eher am Ball und hätte klären können.
    Aber der weiter entfernte Messi rutscht rein, was 1.) nicht wirklich realistisch ist und 2.) von jedem Schiri normalerweise abgepfiffen würde, da er den Verteidiger regelrecht umsenst....
    So etwas nennt man auch "gefährliches Spiel"
    Thiago Silva sieht vorher auch nicht wirklich gut aus...

Solche Tore falle öfters. Ist eigentlich nicht wirklich gut herausgespielt, sondern basiert auf mehren fehlern der anderen mannschaft.
    Als ob die zu blöd zum Verteidigen sind. Solche Tore passieren leider sehr oft.
    Du als verteidigende Mannschaft kannst dagegen gar nix machen, sondern nur zuschauen und mit dem Kopf schütteln.
    Hat nichts mit können zu tun, sondern eher mit Glück bzw. der freundlichen Unterstützung von Konami.. :adam2:
  • Jep korrekt.
    Trotzdem sollten wir bei allem meckern noch froh sein das wir so ein dennoch gutes spiel haben.
    Ich hätte kein Bock auf die Fifa kacke :D
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,
    Legenden: Figo, Totti

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 1500/ 850er Rating
    :evil-grin:
  • absinthFTW wrote:

Jep korrekt.
    Trotzdem sollten wir bei allem meckern noch froh sein das wir so ein dennoch gutes spiel haben.
    Ich hätte kein Bock auf die Fifa kacke :D
    ist halt alles relativ wegen mangelnder Alternativen.

Ich erinnere mich früher an meine Studentenzeiten im internat.
    Wir waren an einer Ingenieurschule, wo leider der Frauenanteil sehr, sehr gering war.
    mittwochs war immer Party im Studentenclub.
    Da hat man nach 4-5 Bier Tussen angemacht, die hätte man in der Disse nicht mal angeschaut.... :lol: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :lol: