Pinned eFootball Pes 2020 Matchday-Modus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Finale ist grade zuende gegangen auf der XBox. Leider hat meine Seite verloren, trotz 1:0 Vorsprung mit dem der Typ ins Finale ging.

Naja, somit 8.000 GP erhalten, definitiv lohnenswert das Zuschauen, quasi wie bei SIM zuschauen, nur das man am Ende weitaus mehr GP erhält.

Werde ich nun wohl jeden Tag machen, normal sollte man auch zuschauen können ohne das man ein Spiel gemacht hat. Hat das zufällig mal einer ausprobiert?
    Also einfach nur um 20 Uhr im "Matchday" eingeloggt sein, vorher kein Spiel gemacht und trotzdem zuschauen?
    Legends:
    Maradona

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva
  • WelfaH wrote:

Xboxgamer wrote:

Also einfach nur um 20 Uhr im "Matchday" eingeloggt sein, vorher kein Spiel gemacht und trotzdem zuschauen?
    Habe es um 19:45 ca. versucht, "Wettbewerb wurde nicht gefunden" !
    Hoffentlich werden die Zeiten zum Spielen nochmal geändert! 19-22 Uhr wäre echt perfekt!

Ich denke mal einloggen in den Wettbewerb muss man sich schon deutlich früher.
    Ich muss heute mal drauf achten ob das irgendwo steht bis wann man sich spätestens in "Matchday" eingeloggt haben muss.

Wenn man dann eingeloggt ist, aber kein Spiel macht, müßte man aber eigentlich normalerweise beim Finale zuschauen können um die GP abzustauben.
    Legends:
    Maradona

Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva
  • Xboxgamer wrote:

WelfaH wrote:

Xboxgamer wrote:

Habe es um 19:45 ca. versucht, "Wettbewerb wurde nicht gefunden" !Hoffentlich werden die Zeiten zum Spielen nochmal geändert! 19-22 Uhr wäre echt perfekt!
    Ich denke mal einloggen in den Wettbewerb muss man sich schon deutlich früher.
    Ich muss heute mal drauf achten ob das irgendwo steht bis wann man sich spätestens in "Matchday" eingeloggt haben muss.

Wenn man dann eingeloggt ist, aber kein Spiel macht, müßte man aber eigentlich normalerweise beim Finale zuschauen können um die GP abzustauben.
    Du kannst NICHT nur zuschauen, sondern musst auch teilgenommen haben. Siehe hier Punkt 3 in der Auflistung:

Die Gruppenpartien finden 3 Stunden lang nach Matchday-Beginn statt.
    Das Große Finale beginnt, sobald die Gruppenpartien vorüber sind.
    Nehmen Sie am Matchday teil und schnappen Sie sich die Belohnungen!

* Der Zeitplan kann sich unvorhergesehen ändern, beispielsweise durch ungeplante Wartungsarbeiten.
    * Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.
    * Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday teilgenommen haben.
    * Ein Großes Finale kann nur eine bestimmte Zeit lang angeschaut werden.
    PES 2020:

Legends: J.S. Park

Team: Ter Stegen IF, Tagliafico IF, Sokratis IF, Varane IF, Carvajal IF, Henderson IF, Pogba IF, Veratti IF, Coutinho IF, Lewandowski, Aguero
    Ersatz: Neuer, Chiellini IF, Meunir IF, Modric IF, Havertz IF, Mané IF, Suarez IF
  • Diese Woche gilt für Matchday die folgende Teamaufteilung.

・ Heim: ALBANIA, ARMENIA, AZERBAIJAN, ENGLAND, ESTONIA, FINLAND, FRANCE, GEORGIA, GREECE, HUNGARY, LATVIA, LITHUANIA, MOLDOVA, MONTENEGRO, NORTHERN IRELAND, POLAND, ROMANIA, RUSSIA, SAN MARINO, SCOTLAND, SLOVENIA, SPAIN, SWEDEN, SWITZERLAND
    ・ Auswärts: ANDORRA, AUSTRIA, BELGIUM, BOSNIA AND HERZEGOVINA, CROATIA, CYPRUS, CZECH REPUBLIC, DENMARK, FAROE ISLANDS, GERMANY, GIBRALTAR, ICELAND, ISRAEL, ITALY, KAZAKHSTAN, KOSOVO, LIECHTENSTEIN, MALTA, NETHERLANDS, NORTH MACEDONIA, NORWAY, PORTUGAL, SERBIA, SLOVAKIA, TURKEY

Bei diesem Matchday werden voreingestellte Kader verwendet.
    Der Ereigniszeitplan ist wie folgt:

◆Matchday mit voreingestellten Kadern:
    10/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    11/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    12/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    13/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    14/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    15/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)

* Der Zeitplan kann sich unvorhergesehen ändern, beispielsweise durch ungeplante Wartungsarbeiten.
    * Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.
    * Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday teilgenommen haben.

Quelle

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Gulaschprinz wrote:

Xboxgamer wrote:

WelfaH wrote:

Xboxgamer wrote:

Habe es um 19:45 ca. versucht, "Wettbewerb wurde nicht gefunden" !Hoffentlich werden die Zeiten zum Spielen nochmal geändert! 19-22 Uhr wäre echt perfekt!
    Ich denke mal einloggen in den Wettbewerb muss man sich schon deutlich früher.Ich muss heute mal drauf achten ob das irgendwo steht bis wann man sich spätestens in "Matchday" eingeloggt haben muss.

Du kannst NICHT nur zuschauen, sondern musst auch teilgenommen haben. Siehe hier Punkt 3 in der Auflistung:

Und was GENAU ist teilgenommen?
    Einfach nur am "Matchday" eingeloggt sein oder min. 1 Spiel bestritten haben?

"Teilgenommen" könnte beides bedeuten und werden wir wohl erst wissen, wenn es jemand mal ausprobiert.
    Legends:
    Maradona

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Xboxgamer wrote:

Gulaschprinz wrote:

Xboxgamer wrote:

WelfaH wrote:

Xboxgamer wrote:

Ich denke mal einloggen in den Wettbewerb muss man sich schon deutlich früher.Ich muss heute mal drauf achten ob das irgendwo steht bis wann man sich spätestens in "Matchday" eingeloggt haben muss.

Und was GENAU ist teilgenommen?Einfach nur am "Matchday" eingeloggt sein oder min. 1 Spiel bestritten haben?

"Teilgenommen" könnte beides bedeuten und werden wir wohl erst wissen, wenn es jemand mal ausprobiert.
    Der Satz ergibt anders keinen Sinn. Wenn man einfach nur das Finale schauen könnte, dann würde dieser Satz einfach fehlen. Aber wie du schon richtig sagst: Wir werden sehen
    PES 2020:

Legends: J.S. Park

Team: Ter Stegen IF, Tagliafico IF, Sokratis IF, Varane IF, Carvajal IF, Henderson IF, Pogba IF, Veratti IF, Coutinho IF, Lewandowski, Aguero
    Ersatz: Neuer, Chiellini IF, Meunir IF, Modric IF, Havertz IF, Mané IF, Suarez IF
  • Der Matchball modus ist leider komplett verbuggt. Das ist dort eher Ping Pong. Drückte leicht auf passen und der Ball flog von meiner Seite bis zum Ende der Seite des Gegners. Gibt dort auch leider keine Verbindungabfrage, so hatte ich zwei mal hintereinander ein lagfest wie damals bei der pes leage(hieß die so? war immer gegen Ende des Monats). Immerhin kann man dort auch ohne Sieg punkte erhalten.
  • Habe heute statt Frankreich so wie gestern, heute mal ein schwächeres Team gewählt: Island

Ich habe eigentlich gedacht man bekommt etwas mehr Punkte wenn man mit einem schwachen Team gegen starke Teams spielt.
    DEM IST ABER NICHT SO!

Die Punktausbeute war so wie gestern auch. Im einzelnen:

Sieg gegen Spanien 2:1 = 1281 Punkte
    Sieg gegen Frankreich 5:1 = 1386 Punkte
    Unentschieden gegen Frankreich 1:1 = 935 Punkte
    Niederlage gegen Frankreich 1:4 = 522 Punkte

So wie ich das sehe bekommt man etwas mehr Punkte wenn man mehr Tore erzielt, die Teamstärke des Gegners und des eigenen Teams scheint völlig unrelevant zu sein.
    Legends:
    Maradona

• Xboxgamer wrote:

Habe heute statt Frankreich so wie gestern, heute mal ein schwächeres Team gewählt: Island

Ich habe eigentlich gedacht man bekommt etwas mehr Punkte wenn man mit einem schwachen Team gegen starke Teams spielt.
    DEM IST ABER NICHT SO!

Die Punktausbeute war so wie gestern auch. Im einzelnen:

Sieg gegen Spanien 2:1 = 1281 Punkte
    Sieg gegen Frankreich 5:1 = 1386 Punkte
    Unentschieden gegen Frankreich 1:1 = 935 Punkte
    Niederlage gegen Frankreich 1:4 = 522 Punkte

So wie ich das sehe bekommt man etwas mehr Punkte wenn man mehr Tore erzielt, die Teamstärke des Gegners und des eigenen Teams scheint völlig unrelevant zu sein.
    Hatte ich gestern schon das Gefühl, dass es an den Toren liegt und nicht an den Teams. ;)

Ich spiel den Modus zwar gern, aber er bringt mich schon etwas zur Weißglut. Entweder spiele ich mies und verliere zurecht aber irgendwie auch zu hoch. Oder ich spiele gut und verliere dann durch komische Stolpergegentore.

Ich muss echt noch viel üben, hab die Demo definitiv zu wenig gespielt um Online gut zu sein.
  • Aber wieso bietet man soviele Teams an, wenn es für jedes Team, egal wie stark die gleichen Punkte gibt?

Ist doch logisch das so immer nur die stärksten Teams ausgewählt werden, wo ist der Anreiz mal mit schwächeren Teams zu spielen?

Scheint mir mal wieder nicht zuende gedacht seitens Konami, obwohl die Idee ansich ja ganz gut ist.
    Legends:
    Maradona

• Vielleicht wirds in den kommenden Wettbewerben angepasst! An und für sich ein recht kurzweiliger Modus, vor allem da die Gegner-Suche sehr flott ist!

Für ein paar flotte Partien zwischendurch und Boni für Myclub werde ich hier mal öfters reinschauen! Wäre klasse, wenn sich die Boni ändern, also nicht dass es jede Woche den selben Scout gibt!

• Servus Zusammen

Habe mich um ca. 19.30 Uhr beim Wettbewerb eingeloggt und bin anschließend nochmal in den MyClub Modus um ein Sim-Spiel zu starten. Danach wieder in den Wettbewerb und das „große Finale“ geschaut. Dafür habe ich 5000 GP erhalten ohne selbst ein Spiel absolviert zu haben.