ML - Weg zur Nr. 1 PES 2020

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • ML - Weg zur Nr. 1 PES 2020

    Top-Spieler
    2019/2020: Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig Lookman

    Superstar
    2020/2021: Vizemeister, Champions League Sieger
    2021/2022:


    Hallo PES Freunde,

    meine ML mit Norwich City musste ich leider aufgeben, durch das neue Update konnte ich Sie nicht mehr laden :headbang:
    Meine Motivation ist aber immer noch da und es gibt so viele interessante Ligen.
    Diesmal hat es mich nach Schottland gezogen um genau zu sein Celtic Glasgow :thumbsup:

    Die Rahmenbedingungen (PC) Trainer: Cruyff. Follower 20.810
    Einstellungen: Standar ML Spieler, Top-Spieler, 10 min, alles andere auf Standard.

    Ich habe wieder sofort angefangen den Kader zu verdünnen.

    Transfers: Van den Berg (IV) Passlack (RV)
    Transfers da Vereinslos: Lima (LV) Lookman (LA) Skov (RA) Nkunku (ZM) Trapp (TW)

    Jetzt gehts in die 1. Saison in der Clydesdale Bank Premier League ...



    Tools und Patches
    Ml Money Tool: Gehalts- und Transferbudget zu verschieben
    EvoWeb Patch 1.0
    Goal Song & Anthem Pack by Mauri_d
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ

    The post was edited 7 times, last by TWRichi ().

  • So es ist Winterpause, ich habe mich mit Celtic angefreundet nachdem ersten Schock den alten Spielstand nicht mehr laden zu können.

    Die Hinrunde:

    Follower: 51.235

    Es läuft sehr gut bisher, natürlich ist die Konkurrenz nicht annähernd so wie in England im letzten Jahr, eigentlich hat man nur die Rangers als große Konkurrenz.
    Im William Hill Scottish Cup haben wir die 3. Runde bzw. das Halbfinale erreicht, die letzte Runde war wieder ein unfassbarer Krimi, anbei das Bild zum 1:2 Siegtreffer in der 108 min von Lookman :dance:


    Pokalspiele waren bei PES schon immer was besonderes genauso wie die KO-Spiele in der CL, da passieren die verrücktesten Dinge.

    Am Kader hat sich im Winter auch viel getan. Neben ein paar starken Jugendspielern die hochgezogen wurden haben wir...
    Ausgeliehen: Martinelli, Ampadu
    Gekauft von Vereinslos: Bornauw, Diop
    Und gannz besonders habe ich mich über Zinchenko gefreut, den wir für 22 Mio fest von ManCity vepflichten konnten :thumbsup:
    McTominay und Gnabry konnten wir uns leider nicht leisten bzw. wollten nicht wechseln.


    Jetzt starten wir in die Rückrunde.
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ

    The post was edited 5 times, last by TWRichi ().

  • Die 1. Saison ist vorbei. Ich hatte vorher keine Ahnung wie das Schottische Ligasystem funktioniert :grin:

    Zur Info: Man spielt gegen jeden 3mal, insgesamt sind 12 Mannschaften in Liga 1. Heißt 33 Saisonspiele, dann spielen die oberen 6 und die unteren 6 jeweils einmal gegeneinander was sich auf die Gesamttabelle auswirkt. Finde ich eigentlich gut, aber theoretisch könnte der Erste aus den unteren 6 am Ende mehr Punkte haben als einer der letzten der oberen 6. :stupid:

    Zurück zur 1 Meisterliga Saison.

    Der Pokal war mal wieder ein richtiger Krimi. Das entscheidende 2:1 ist in der 92. min gefallen und alle sind ausgerastet



    Durch die Liga sind wir souverän marschiert, im Jahr 2 werde ich auf Superstar stellen.


    Für Jahr 2 brauchen wir einen RA, einen ST und einen DM oder ZM. Darüberhinaus ein paar junge Talente.
    Champions League auf Superstar ist ne Herausforderung und ich will einen breiten Kader.

    Was ist mir im ersten Jahr ML aufgefallen ...
    -Es gibt viel mehr Freistöße, Elfmeter habe ich glaube ich einen oder keinen bekommen in der ganzen Saison.
    -Keine Wiedergeburten von Stars im 1 Jahr in der Jugend, die Spieler die gekommen sind, sind gut aber durchaus realistisch, der stärkste hat 71. Es gibt aber in anderen Vereinen Reborns
    -Ich schaffe es kaum durch Ecken Tore zu erzielen, wenn jemand Tipps hat gerne her damit.
    -Verletzungen treten häufiger auf, wenn man aber sofort reagiert bei den ersten Anzeichen passiert nicht viel. Die längste Verletzung war 10 Tage.
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ

    The post was edited 2 times, last by TWRichi ().

  • Die Hinrunde im Jahr 2 ist rum.

    Follower: 125.533

    Die Champions Leauge Gruppenphase war sehr eng und emotional.


    Ich muss sagen es funktioniert auf Superstar besser als gedacht, wobei die schottische Liga natürlich nicht das Maß der Dinge ist.
    Ich behaupte das es bei PES 2019 schwerer war.

    Im Achtelfinale wartet Barca, danach weiß ich wo ich mit Celtic stehe.

    Wir konnten ein riesen Talent ausleihen, mit Kaufoption.



    Zugänge:
    Leihe: Foden, Gnabry
    Gekauft: Arp, Jugendspieler

    Was ist mir aufgefallen ...
    -Ich habe leider immer noch keinen Elfmeter bekommen.
    -Verletzungen treten häufig auf, was ich gut finde weil es realistisch ist, allerdings verletzt sich nie einer länger als eine Woche.
    -Man kann 2 Spieler unter erweiterte Anweisungen bei der Taktik "Zocken" einstellen (bleiben bei gegnerischen Ecken, Standards usw. vorne)
    -Die Zwischensequenzen mit Trainer und Vorstand wiederholen sich jedes Jahr und sind keine große Abwechslung für die ML.
    -Die Kommentatoren reden oft mist, allerdings werde ich regelmäßig überrascht da sie auf Ereignisse vergangener und kommender Spiele eingegangen sind, was ein wirklich echtes Gefühl während des Spiels vermittelt.
    -Leider sind im Winter im Jahr 2 wieder sehr sehr viele hochtalentierte Reborns in der Jugendmannschaft :cursing:
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ
  • Wow :victory: , ich kann nur sagen wow, erst wäre ich fast verzweifelt und auf einmal klappt alles. Aber der Reihe nach.



    Die Rückrunde hat durchwachsen gestartet, war lange Zeit 2.Platz hinter Glasgow. Hinspiel gegen Barca, sehr defensiv gespielt und Nkunku nimmt Messi in Manndeckung.
    Etwas glücklich zuhause 1:0 gewonnen.
    Im Rückspiel ging es rauf und runter, trotz des Auswärtstores habe ich relativ offensiv gespielt.
    Am Ende 3:2 gewonnen.



    Dachte jetzt läuft es, dann in der Liga das Spiel vor dem Viertelfinale gegen AC Milan 1:0 zuhause verloren. Das Hinspiel in Mailand auch 1:0 verloren.
    Diesmal hatte ich aber das Chancenübergewicht, aber naja weiter gehts.
    Ligaspiel, wieder 0:1 verloren, heißt seit 3 spielen kein Tor geschossen und keinen Punkt geholt.
    Jetzt kommt Milan in der Celtic Park .... ich war sowas von demotiviert ...

    Taktik: Gegner kommen lassen und dann über die schnellen Außen Martinelli und Gnabry zuschlagen.
    Und in dem Spiel gerade eben hat einfach alles geklappt, zur Halbzeit 2:0 geführt, wusste aber durch ein doofes Auswärtstor wäre alles vorbei, also einen ZM raus und auf 5er Kette mit 3 IV`s gestellt.
    Ich glaube in der zweiten Halbzeit hat Milan nicht einmal aufs Tor geschossen und am Ende gewinnen wir 4:0, ich glaube das immer wieder Umstellen der Taktik war der Schlüssel zum Erfolg :thumbsup:





    In der Liga geht es jetzt um die besten 6, heißt 5 Spiele und 5 Punkte Rückstand auf die Rangers, im Halbfinale gehts gegen die alte Dame.
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ
  • Das erste Spiel gegen die Rangers in den "Obere sechs" verloren, damit war klar ich kann nicht mehr 1 werden und der Dritte ist auch weit weg.
    Voll Konzentration und Spieler schonen fürs Halbfinale.
    Zuhause mit einer 5er Kette 0:0
    Rückspiel in Turin:
    Schnell 2:0 hinten gelegen, dann vor der Halbzeit noch das 2:1 durch Gnabry gemacht. Heißt noch ein Treffer und wir stehen im Finale.
    Und in der 87. min sollte er uns dann erlösen :grin:



    Finale gegen PSG



    Ein unglaublich intensives Spiel mit vielen Chancen, nach 90min keine Tore und auch nicht in der Verlängerung.
    Im Elfmeterschießen hält Trapp die ersten 3 Bälle und im ersten Jahr auf Superstar holen wir gleich die Champions League nach Glasgow :thumbsup:



    Jetzt geht es in Jahr 3, die Leihe von Gnabry und Foden endet am 31.08 und das Geld reicht nicht um die Kaufoption zu ziehen :(
    ML Story WegzurNr.1 2019 Huddersfield Town

    ML Story WegzurNr.1 2020 Celtic Glasgow


    Pro Evolution Soccer Videos :grin:
    youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ