Wollen wir aufgrund der jetzigen Situation ein/ interne/s Online-Turnier/Liga für PC/PS4 auf die Beine stellen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wollen wir aufgrund der jetzigen Situation ein/ interne/s Online-Turnier/Liga für PC/PS4 auf die Beine stellen?

Wollen wir die Zeit nutzen und ein/ interne/s PES2020 Online-Turnier/Liga stattfinden lassen? 14
    1.  
      Hätte Interesse (PC) (3) 21%
    2.  
      Hätte Interesse (PS4) (10) 71%
    3.  
      Hätte Interesse (XboxOne) (1) 7%
    Da die nächsten Tage irgendwie für alle eine Zäsur in ihr Leben sein werden und einige dementsprechend daheim bleiben werden und einige vllt auch lieber daheim bleiben sollten...

Wollen wir zum Spaß die Zeit nutzen und ein/e Forum interne/s PES2020 Turnier/Liga stattfinden lassen? (Ich mach auch mal eine Xbox Antwort - glaube aber, dass wir da zu wenige Spieler zusammen bekommen).
    Umfrage endet Sonntag Abend. Teilnehmer können sich aber in den Antworten noch bis Montag Abend anmelden. Fragt auch ruhig eure Freunde ob die lust haben. ;)

Bitte schreibt unten auch Vorschläge zu den Regeln, sprich MyClub Teams ja oder nein, und wenn ja Regel beschränkt. Ob ihr lieber mit hilfen oder ohne wollt!

Danke allen Teilnehmern im Vorraus! ;)
  • Boba09 wrote:

Würde Brb/Wb Teams vorschlagen ... unabhängig von der Gesamtstärke
    Sollte aber halt schon am Level orientiert sein. Sonst kommen wieder besonders schlaue und haben 90er Bronze Spieler im Team. :ugly:

joyKiller wrote:

Boba09 wrote:

Würde Brb/Wb Teams
    Was für teams, bitte? :lol:
    Es geht hier wohl um myclub Spieler.

Wobei die Idee für allgemeine Onlineteams eine gute Idee wäre.
  • joyKiller wrote:

Zumindest in offline versus mode gibt's doch die Möglichkeit, teams von den Stärken her gleich zu stellen, wenn ich mich nicht irre.
    Gibt's das auch bei online friendlies?
    Habs letztens schon versucht und geht leider nicht.

Erfüllt aber auch nicht den Wünsch der meisten. Die meisten wollen eher mit 1-2 Sterne Teams spielen. Die "angepassten" Teams wären ungefähr 4 Sterne
  • Eisuke wrote:

Boba09 wrote:

Würde Brb/Wb Teams vorschlagen ... unabhängig von der Gesamtstärke
    Sollte aber halt schon am Level orientiert sein. Sonst kommen wieder besonders schlaue und haben 90er Bronze Spieler im Team. :ugly:

joyKiller wrote:

Boba09 wrote:

Würde Brb/Wb Teams
    Was für teams, bitte? :lol:
    Es geht hier wohl um myclub Spieler.
    Wobei die Idee für allgemeine Onlineteams eine gute Idee wäre.
    Nur mit Brb (brauner Ball) und WB (white balls) ... hoffe darauf zielte die Frage an :thumbsup:

Könnte man auch bis stärke 85 machen, wobei ich es jetzt nicht schlimm fände wenn einer mim 91er WB auflaufen würde ... eher cool :D
  • Ich glaube am einfachsten wäre es einen Turnierplan zu erstellen und jeden Tag ein Spiel zu machen. Dann können sich die Gegner direkt wegen einem Termin abstimmen. Bin zwar recht flexibel mit Home Office bis mindestens 2.4., muss aber dennoch ein paar Sachen aufarbeiten.
  • Ich würde ja 3 Sterne Teams nehmen die wären halt gut ausbalanciert was die Stärke angeht 1 und 2 Sterne Teams sind mir persönlich zu schlecht und dann auch ohne MyClub Teams weil ja nicht jeder MyClub spielt so wäre es für jeden am Gerechtesten
  • Gute Idee! :thumbsup:

Hätte Interesse.
    Bin aber dafür vorgegebene fixe Teams zu nehmen und einen ähnlichen Turniermodus zu machen, wie ihr/wir es schon mal bei der EM zu PES2016 gemacht haben.

- vorgegebene Teams für Hin- und Rückspiel (bspw. Spiel 1: Bayern - Bayern, Spiel 2: Barca - Barca), beide Spiele werten gewertet
    - beide haben je einmal "Heimrecht"

Statt Nationalmannschaften könnte man ja bspw. Teams nehmen, die an CL oder EL teilgenommen haben bzw. noch teilnehmen.

Bleibt gesund! :bye:

The post was edited 1 time, last by GongFu17 ().

• So wir haben 3 PCler - 11 PS4 - 1 Xbox.

Ich kriege mindestens ein/e PS4 Liga/Turnier zusammen. Mit mogeln vllt ein/e für PC.

Bis heute Abend kann man sich noch anmelden.

Würde nach aktuellem Stand wohl eher feste Teams nehmen und von MyClub abweichen. Und die meistens sind eher für begrenzte Teams - aber nicht zu sehr begrenzt. Ich guck daher mal nach LVL3/3Sterne Teams und Liste sie nachher auf. Vllt machen wir dieses mal auch so, dass jeder sich 1 Team aussuchen kann.
  • IHR KÖNNT EUCH IMMER NOCH ANMELDEN! ;)

So hier nochmal kurz die Regeln die ich mir bis eben über den Arbeitstag hinweg ausgedacht hab (ja ich hab während der Arbeit an euch gedacht, fühlt euch geehrt. Ich denke sonst nur an Bier/Wein):

- Jeder Spieler hat 1 festes Teams, dass er sich aus einem Pool aussuchen darf, welcher nach PESMasters Werten Teams von 70-78 Stärke beinhalten sollte.

Schreibt dafür nachher hier ein, welche Teams ihr wollt - ihr müsst dabei 1. Wahl, 2. Wahl, 3. Wahl und 4. Wahl angeben. Solltet ihr nämlich das selbe Team wie jemand anders wollen, bekommt ihr das zweite Team usw. (wobei dann hier natürlich auch die Reinfolge der Picks entscheidet, sprich 1. Wahl steht über 2. Wahl usw.) - sollte nach dem 5. Team ein viertes gefordert sein, erfrage ich dies. Ja, das System ist nicht ganz "ausgeklügelt", aber damit sind hoffentlich alle irgendwie zufrieden.

Man darf während der "Saison" einmal zu einem freien Team wechseln.

Ihr dürft wählen zwischen diesen Teams
    (70-78 OVR, nach PESM; 2 - 3,5 Sterne Teams):
    Display Spoiler

- Premier League:
    Bournemouth
    Brighton & Hove Albion
    Burnley
    Crystal palace
    Norwich City
    Sheffield United
    Southampton
    Watford

- League 1
    Amiens
    Anger
    Bordeaux
    Brest
    Dijon
    Metz
    Montpellier
    Nantes
    Nice
    Rennes
    Stade de Reims
    Strasbourg
    Toulouse

- Serie A
    Bologna
    Brecia
    Genoa
    Hellas
    Lecce
    Parma
    Sampdoria
    Sassuolo
    Spal
    Udinese

La Liga
    Alaves
    Eibar
    Getafe
    Granada
    Leganes
    Levante
    Espanyol
    Mallorca
    Osasuna
    Real Valladolid

- Eredevisie
    Ado Den Haag
    AZ
    Emmen
    Feyenoord
    Groningen
    Heerenveen
    Heracles
    PEC Zwolle
    PSV
    Twente
    Utrecht
    Vitesse

- Liga NOS
    Belenenses
    Boavista
    Famalicao
    CS Maritimo
    Moreisense
    Pacos de Ferreira
    Portimonese
    Rio Ave
    Santa Clara
    SC Braga
    Sporting
    Tondela
    V. Guimaraes
    V. Setubal

- Süper Lig
    Alanyaspor
    Antalayaspor
    Besiktas
    Denizlispor
    Fehnerbahce
    Gazisehir
    Genclerbirgligi
    Göztepe
    I. Basaksehir
    Kasimpasa
    Kayserispor
    Konyaspor
    Rezispor
    Savisspor
    Trapsonspor
    Yeni Malatyaspor

- Russian PL
    Akhmat
    Asenal
    CSKA M.
    Dinamo M.
    Krylya S.
    Orenburg
    Rostov
    Rubin K.
    Sochi
    Spartak M.
    Tambov
    Ufa
    Ural

- Jupiler Pro League
    Anderlecht
    Antwerp
    Cercle Brugge
    Club Brugge
    Genk
    Gent
    KAS Eupen
    Kortrijk
    KV Oostende
    Mechelen
    Sint-Truiden
    Sporting
    Standard
    Waasland
    Zulte

- Ladbrokes Premiership
    Aberdeen
    Celtic
    Hearts
    Rangers

- 3F Superliga
    Bronby
    Kobenhaven
    Midtjylland

- Raiffeisen SL
    Basel
    Lugano
    Sion
    YB
    Zürich

- Weitere Europa
    AEK
    Dinamo Zagreb
    Dynamo Kiev
    Olympiakos
    Panathinaikos
    PAOK
    Slavia Praha
    Sparta Praha

- Campeonato Brasileiro Serie A
    Athletico Paranaense
    Atletico Mineiro
    Botafogo
    Ceara
    Corinthians
    Fluminense
    Fortaleza
    Goias
    Gremio
    Internacional
    Palmeiras
    Santos
    Sao Paulo
    Vasco da Gama

- Superliga QC
    Aldosivi
    Argentinos
    Arsenal
    Tucuman
    Banfield
    Central
    Colon
    Defensa
    Estudiantes
    Gimnasia
    Godoy
    Huracan
    Idependiente
    Lanus
    Newells
    Patronato
    Racing Club
    Rosario
    San Lorenzo
    Talleres
    Union
    Velez

- Campeonato AFP
    Colo Colo
    Coquimbo
    Antofagasta
    Everton
    O'Higgins
    Palestino
    Union Espanola
    Union La Calera
    Universidad Catoliva
    Universidad Concepcion
    Universidad de Chile

- Colombian
    Junior
    Millonarios
    la Equidad
    America de Cali
    Deportivo de Cali
    Once Caldas
    Independiente M.
    Atletico Nacional
    Rionegro Águilas
    Santa Fe
    Deportes Tolima

Other Teams:
    Alianza Lima
    Sporting Cristal
    Universitario

- CSL
    Beijing G.
    Dalian Yifang
    Guangzhou
    Jiangsu
    Shandong
    Shanghai SIPG

- Wir werden für PS4/PC eine Liga sowie einen Pokal spielen (und dann je nachdem erweitern, falls mehr Leute bock und interesse haben):
    PESGalaxy Frühlingsliga 2020
    PESGalaxy Frühlingspokal 2020

- Die Liga wird mit Hin und Rückrunde stattfinden, d.h. jeder macht einmal auch den Host. Die meisten Einstellungen wie Stadion, Tageszeit, Wetter, Platzverhältnisse sind dabei vom Host freiwählbar (kann aber natürlich sich mit dem anderen Absprechen). Die Vorgaben, die allerdings beachtet werden müssen:

Spieldauer 10 Minuten, ohne Verlängerung und ohne 11er Schießen, 3 Auswechslungen. [u](& Formen, wenn möglich, Ausgeglichen)[/u] Bei den anderen Einstellungen die ich vergessen habe, würde ich sagen, dass wir da uns auf unser Erwachsenes Verhalten und auf ein Miteinander einigen können. Sprich klärt es untereinander, wenn es fragen gibt und sprecht danach kurz hier an, was aufgefallen ist und wie ihr es geklärt habt für andere als Hinweis.

- Der Pokal wird im KO-System und immer nur mit 1 Spiel ausgetragen. Der Host ist hier nach Zufall der Auslosung. Vorgaben sind dann auch dem Host überlassen, wie in der Liga. Die Vorgaben, die allerdings beachtet werden müssen:

Spieldauer 10 Minuten, mit Verlängerung und mit 11er Schießen, 3 + 1 Auswechslungen, (& Formen, wenn möglich, Ausgeglichen). Bei den anderen Einstellungen die ich vergessen habe, würde ich sagen, dass wir da uns auf unser Erwachsenes Verhalten und auf ein Miteinander einigen können. Sprich klärt es untereinander, wenn es fragen gibt und sprecht danach kurz hier an, was aufgefallen ist und wie ihr es geklärt habt für andere als Hinweis.

- bzgl. Hilfen würde ich sagen, dass es wir bei den Standardeinstellungen belassen sollten, sprich PH1 usw. Überprüfen kann man es aber eh nicht. Und wer gerne FM spielen möchte, kann das natürlich machen, und wenn sein Gegner eh auch eher FM ist, dann könnt ihr das Spiel eh in FM austragen.

- Fair Play usw. ich will am Ende keine bösen Sachen hören. Notbremsen sind in meinem Auge okay, so lange alles noch Spaßig zu geht. Sollte es einer am Ende übertreiben, wird er natürlich ausgeschlossen aus der restlichen Saison.

Bzgl. Ende der Saison - auch wenn es generell erstmal um den Spaß geht, einen kleinen Anreiz für die Zukunft vllt da ich dies immer mal hier für das Forum planen wollte usw.
    - Der Sieger des Pokals darf sich die kommenden Teamstärken für die nächste Saison aussuchen - dies sollte aber dabei so ungefähr den selben Rahmen haben wie meine Teamauswahl, damit für jeden was dabei ist und alles noch irgendwie "fair" bleibt.

- Der Sieger der Liga darf sich dann das erste Team aussuchen, der zweite der Liga das 2. Team auswählen usw.

- Sollten irgendwann so viele neue Teilnehmer dabei sein, werden wir die Ligen aufteilen in Auf und Abstieg, etc. ... aber soweit kommen wir bestimmt eh nicht. :D

Aktuelles Teilnehmerfeld:
    PC (3 Teilnehmer: braucht noch mindestens 1 Teilnehmer!)
    @joyKiller
    @Boba09
    @kanone

PS4 (11 Teilnehmer: + @Eukakrypto? @Tripletreiber vllt auch? noch wer?)
    @Eisuke
    @Schalkefan 86
    @hueter
    @Valencia 25
    @GongFu17
    @Everhard
    @doc_moustache
    @larz7
    @MagischesDreieck
    @Crushholly
    @Korni85

Xbox (1 Teilnehmer: braucht noch mindestens 3 Teilnehmer!)
    @Rubdiewub

EDIT: Hab ich jetzt irgendwas oder wen vergessen, dann bitte sagen. :confused: :dodge: