PESGalaxy Europameisterschaft 2020 - PS4 (2. Saison)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PESGalaxy Europameisterschaft 2020 - PS4 (2. Saison)

Gruppe 1 (Spielplan)
    meinspielplan.de/plan/ZD8W4H
    Gruppenteilnehmer und ihre Teams
    @Valencia 25 --- Norwegen
    @Crushholly --- Griechenland
    @GongFu17 --- Dänemark
    @doc_moustache --- Bosnien
    @A.K.A. AK --- Island
    @HSV Tommy --- Schweden
    @Wiesomat --- Slowakei
    @VAN_DER_MIRCH --- Österreich
    Torschützentabelle Gruppe 1 -> meinspielplan.de/plan/ZD8W4H?a=statistic <-

Gruppe 2 (Spielplan)
    meinspielplan.de/plan/BcC4kP
    Gruppenteilnehmer und ihre Teams
    @Korni85 --- Wales
    @Eisuke --- Ukraine
    @hueter --- Russland
    @Schalkefan 86 --- Rumänien
    @urshorst --- Finnland
    @Tripletreiber --- Tschechien
    @Crix --- Türkei
    @Zenit1983 --- Slowenien
    Torschützentabelle Gruppe 2 -> meinspielplan.de/plan/BcC4kP?a=statistic <-

KO Phase

Regeln für diese Saison:
    Display Spoiler

- Die Gruppenphase wird mit 1 Spielen ausgetragen. Der Host ist hier nach Zufall der Auslosung. Vorgaben sind dann auch dem Host überlassen, wie in der Liga. Die Vorgaben, die allerdings beachtet werden müssen:
    • Spieldauer 10 Minuten, ohne Verlängerung und ohne 11er Schießen, 3 Auswechslungen. [u](& Formen, wenn möglich, auf NORMAL [->] ) Bei den anderen Einstellungen die ich vergessen habe, würde ich sagen, dass wir da uns auf unser Erwachsenes Verhalten und auf ein Miteinander einigen können. Sprich klärt es untereinander, wenn es fragen gibt und sprecht danach kurz hier an, was aufgefallen ist und wie ihr es geklärt habt für andere als Hinweis.

- In jeder Gruppe kommen die Plätz 1-6 weiter. Wobei 1 und 2 ins Upper Braket der KO Spiele kommen. Plätze 3-6 müssen sich über das Lower Braket ins Finale kämpfen.

- Die KO Phase wird mit 1 Spiel ausgetragen. Der Host ist hier nach Zufall der Auslosung. Vorgaben sind dann auch dem Host überlassen, wie in der Liga. Die Vorgaben, die allerdings beachtet werden müssen:
    • Spieldauer 10 Minuten, mit Verlängerung und mit 11er Schießen, 3 + 1 Auswechslungen, (& Formen, wenn möglich, [u]auf NORMAL [->]).[/u] Bei den anderen Einstellungen die ich vergessen habe, würde ich sagen, dass wir da uns auf unser Erwachsenes Verhalten und auf ein Miteinander einigen können. Sprich klärt es untereinander, wenn es fragen gibt und sprecht danach kurz hier an, was aufgefallen ist und wie ihr es geklärt habt für andere als Hinweis.
    - bzgl. Hilfen würde ich sagen, dass es wir bei den Standardeinstellungen belassen sollten, sprich PH1 usw. Überprüfen kann man es aber eh nicht. Und wer gerne FM spielen möchte, kann das natürlich machen, und wenn sein Gegner eh auch eher FM ist, dann könnt ihr das Spiel eh in FM austragen.

- Fair Play usw. ich will am Ende keine bösen Sachen hören. Das heißt u.a. kein unfaires/unnötiges Zeitspiel bitte! Notbremsen sind in meinem Auge okay, so lange alles noch Spaßig zu geht. Sollte es einer am Ende bzgl. der Unfairness übertreiben, wird er natürlich ausgeschlossen aus der restlichen Saison.

- Der Sieger darf am Ende wieder den ersten Pick für die neue Saison haben, der Torschützenkönig darf das Thema der neuen Saison entscheiden.

Die Teams die zur Auswahl standen (danke an @hueter):
    Display Spoiler

• Albanien (3)
    • Andorra (1)
    • Armenien (2,5)
    • Österreich (4)
    • Aserbaidschan (2)
    • Weißrussland (2,5)
    • Bosnien und Herzigowina (3,5)
    • Bulgarien (2,5)
    • Zypern (2)
    • Tschechien (3,5)
    • Dänemark (4)
    • Estland (1,5)
    • Färöer Inseln (1,5)
    • Finnland (3)
    • Georgien (3)
    • Gibraltar (1)
    • Griechenland (4)
    • Ungarn (3)
    • Island (3,5)
    • Irland (3,5)
    • Israel (3)
    • Kasachstan (2)
    • Kosovo (3)
    • Lettland (1,5)
    • Liechtenstein (1,5)
    • Litauen (1,5)
    • Luxemburg (1,5)
    • Malta (1)
    • Moldawien (2)
    • Montenegro (3)
    • Nordmazedonien (3)
    • Nordirland (3)
    • Norwegen (4)
    • Rumänien (3)
    • Russland (4)
    • San Marino (1)
    • Schottland (3,5)
    • Slowakei (3,5)
    • Slowenien (3,5)
    • Schweden (3,5)
    • Türkei (4)
    • Ukraine (4)
    • Wales (3,5)
      [/spoiler]
    Jeder Spieler hat also 1 festes Team für die Saison. Man darf während der Saison einmal zu einem freien Team wechseln.
  • Mein erstes Spiel

@hueter vs @Tripletreiber
    Russland gegen Tschechien 1:0
    Tor: Chalov

Das Spiel fing munter an. Russlands Abwehr presst mit 2 Spielern worauf Schick den Ball sauber durchgesteckt bekommt. Jedoch kann Russlands Keeper mit einem Zauberreflex parieren. Wenig später die 2te Großchance für "Chancentod" Schick von 5 Metern frei vorm Tor, aber Teufelskerl Lunev fischt den Ball aus dem Eck. Im Anschluss hat Dzyuba noch eine Großchance 5 Meter vorm Tor, nimmt aber den Ball nicht richtig an und vergibt kläglich.
    In der zweiten HZ hat Russland dann leichte Feldüberkegenheit, kommt aber nicht zu Großchancen. Kurz vor Schluss fällt dann aber doch ein Treffer. Dzyuba köpft nach Flanke von rechts aufs Tor und Vaclik lässt nach vorne abprallen. Dort steht Joker Chalov genau richtig und kann ins leere Tor schießen.
    Alles in allem ein sehr glücklicher Auftaktsieg für Russland.
  • A.K.A. AK vs. VAN_DER_MIRCH

Island vs. Österreich 2:2

Tore: 14' Finnbogason
    27' Sabitzer
    75' Lazaro
    92' Bjarnson

Kann zum genauen Spielablauf nicht soviel sagen, da ich Details immer so schnell vergesse, bin dann zu sehr im Tunnel. Was ich sagen kann ist, dass es ein munteres Spielchen war mit Chancen hüben wie drüben. Vor einem Tor der Österreicher habe ich den Pfosten getroffen, ich glaube vorm zweiten. Daraus entstand ein Konter, der dann zu besagtem Tor führte. Am Ende hatte ich etwas Glück, der österreichische Torhüter konnte einen Schuss auf sein Tor zwar noch zur Strafraumseite abwehren, aber Bjarnson hat den Abpraller ins nun leere Tor versenkt.
  • @hueter vs @Schalkefan 86
    Russland vs Rumänien 5:0
    1:0 Shchennikov
    2:0 Zobnin
    3:0 Golovin
    4:0 Dzyuba
    5:0 Dzyuba

Rumänien musste im ersten Spiel eine bittere Niederlage einstecken. Bereits in der 5ten Minute faustete Rumäniens Keeper einen Eckball aus dem Sechzehner und Shchennikov schloss direkt per Sonntagsschuss in den Winkel ab. Danach wurde Rumänien in HZ 1 oft ausgekontert und es stand zur Pause 5:0, wobei fast jeder Schuss ein Treffer war. In HZ 2 verwaltete Russland den Vorsprung.

Ich muss @Schalkefan 86 auch großen Respekt aussprechen, da er Full Manual spielt. Da hätte ich selbst große Probleme. Eventuell sollten wir FM Spieler bei der Teamauswahl nächstes Mal etwas bevorzugen.

The post was edited 1 time, last by hueter ().

• hueter wrote:

@hueter vs @Schalkefan 86
    Russland vs Rumänien 5:0
    1:0 Shchennikov
    2:0 Zobnin
    3:0 Golovin
    4:0 Dzyuba
    5:0 Dzyuba

Rumänien musste im ersten Spiel eine bittere Niederlage einstecken. Bereits in der 5ten Minute faustete Rumäniens Keeper einen Eckball aus dem Sechzehner und Shchennikov schloss direkt per Sonntagsschuss in den Winkel ab. Danach wurde Rumänien in HZ 1 oft ausgekontert und es stand zur Pause 5:0, wobei fast jeder Schuss ein Treffer war. In HZ 2 verwaltete Russland den Vorsprung.

Ich muss @Schalkefan 86 auch großen Respekt aussprechen, da er Full Manual spielt. Da hätte ich selbst große Probleme. Eventuell sollten wir FM Spieler bei der Teamauswahl nächstes Mal etwas bevorzugen.
    Mein Torwart hatte aber auch kein guten Tag im nächsten Spiel wir ein andere im Tor stehen
  • Ab Nachmittags hätte ich auch Zeit für ein paar Gruppenspiele. Falls jemand Lust und Zeit hat einfach hier oder im PSN melden.

Wünsche allen eine gute und faire Europameisterschaft !! Genießt die Fußballspiele mal auf einer anderen Weise, ohne immer gegen die gleichen überpowerten Fokusspieler zu Spielen.
  • Ich hab heute eher keine Zeit. Muss gleich noch mit meinem Vater telefonieren (hat B-Day), gucke dann gg 3 für ca. 3-4 Stunden das DH Masters Finale und dann heute Abend WG-Abend mit den Jungs.

Ich kann wohl eher erst ab morgen Abend bzw. unter der Woche Abends (aber nicht zu spät). ;)

Schreibt mich dann einfach auf PSN an. Sonst am kommenden WE.
  • Wie läufts denn genau ab? Ist denn der komplette Spielplan freigegeben, oder Spieltag für Spieltag?

Sonst müsste ich ja gegen @Eisuke als 1. ran mit den Türken :)

Meine Zeiten für die kommende Woche ab dem 15.06

Montag - Ganztätig bis 20 Uhr
    Dienstag - Freitag - Jeweils von 15h bis 20 Uhr
  • Valencia (Norwegen) - @A.K.A. AK (Island) 3:0

Torschützen
    Norwegen : Erling Haaland 2x
    J. King 1x

Vorab erstmal danke für das faire Spiel. Eine gewisse Dame musste den TV entstauben während des Spiels. :face:
    Hatte den Ball ins Aus befördert und ihn von
    @A.K.A. AK wieder bekommen ,obwohl er nicht wusste wieso ich das tat.

Norwegen war von Anfangan sehr bissig und hatte nach gut 4min zwei gute Torchancen. Ab der 60min beim stand von 3:0 wurde Norwegen hinten ein wenig unkonzentriert und nach vorne ging nichts mehr.

Nur noch Island war am stürmen und hatte zwei gute Fernschüsse die aber von einem schlecht im Form stehenden Jarstein pariert worden. Island hatte zudem auch eine schlechte Tagesform laut Trainer nach dem Spiel.
  • Valencia (Norwegen) - @HSV Tommy (Schweden)
    3-0

Torschützen Norwegen : Erling Haaland 3x

Schweden war in der 1.Halbzeit sehr nervös und hatte 1-2 grobe Fehler im Spielaufbau, woraus Erling Haaland zwei mal traf.

Nach der Pause ein anderes Bild, Schweden am drücker und hätte den Anschlusstreffer verdient gehabt. Einmal rettete der Querbalken.

Als das Norwegische Stürmertalent sein Hattrick nach einem Konter schnürrte, war das Spiel entschieden.

Faires und gutes Spiel !!
  • Eisuke wrote:

Warum legst du schon wieder so vor @Valencia 25? Da hat man ja schon gleich wieder kein Bock mehr :ugly:
    Ach Quatsch, das sind ja erst Gruppenspiele. Hast doch gesehen was ich im Pokal gemacht habe. Mit KO-System kann ich nicht umgehen.

Und letzte Saison in 26 Spielen 2 Niederlagen, die beiden Herren sind in meiner Gruppe :sweat:

@Crushholly und @doc_moustache
  • Valencia 25 wrote:

Valencia (Norwegen) - @HSV Tommy (Schweden)
    3-0

Torschützen Norwegen : Erling Haaland 3x

Schweden war in der 1.Halbzeit sehr nervös und hatte 1-2 grobe Fehler im Spielaufbau, woraus Erling Haaland zwei mal traf.

Nach der Pause ein anderes Bild, Schweden am drücker und hätte den Anschlusstreffer verdient gehabt. Einmal rettete der Querbalken.

Als das Norwegische Stürmertalent sein Hattrick nach einem Konter schnürrte, war das Spiel entschieden.

Faires und gutes Spiel !!
    Also Ich kann Valencia mit seinem Team nur beglückwünschen zum völlig verdienten SIEG aufgrund der 1 ten HZ , in der 2 HZ konnte ich meine Nervosität ablegen und kam zu ein oder anderen Chance aber Norwegen ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen...

Faires und Gutes Game !
  • Crusholly (Griechenland) vs. @HSV Tommy (Schweden)

3:1

1:0 E. Koulouris 23'
    2:0 K. Fortounis 40'
    3:0 K. Mitroglou 59'
    3:1 M. Berg 74'

Muntere Partie zum Auftakt der Europameisterschaft zwischen Griechenland und Schweden. Die Griechen begünstigt durch viele grüne Pfeile legten los wie die Feuerwehr und beherrschten die ersten 45. Minuten das komplette Spielgeschehen.
    Nach der Halbzeitpause dann eine ausgeglichenes Spiel auf dem Rasen - Mitroglou setze dann den vermeintlichen K.O. Punch zum 3:0 und die blau weißen wechselten sofort in den Verwaltungsmodus. Nun kamen die Schweden, hatten Überlegenheit im Mittelfeld und sehenswerte Chancen, M. Berg versenkte den Konter zum 3:1 in der 74' Minute.
    Trainer Crushholly war nun gefordert, befahl Sokratis und Manolas im eigenen Strafraum Beton anzurühren, was die dann auch taten und die ersten 3 Punkte sicherten.

Danke an die fairen Schweden (in einem ihrer ersten online Games) und viel Glück im weiteren Verlauf!

P.S. Nur der HSV! ;)
  • Ja leider verloren die Schweden auch ihr 2 Gruppenspiel ( da kommt wohl meine Unerfahrenheit im Online Spielen zum Vorschein ) aber egal , die Griechen haben immer wieder die schwachstellen der Schweden gnadenlos ausgenutzt und völlig verdient 2 : 0 in die Pause gegangen . Nachdem wieder Anpfiff war die Partie dann ein bisschen ausgeglichener aber die Griechen machten dann durch Mitroglu das 3 Tor und dann war es durch ...
    Die Schweden wollten aber noch unbedingt ihr erstes Turniertor schießen was ihnen dann auch gelungen ist . Aber man muss Fairerweise sagen die Griechen haben das Spiel völlig verdient gewonnen ...

Ich wünsche den Team aus Griechenland und den Trainer Crushholly alles gute für den weiteren Turnierverlauf.

Nur der HSV
  • A.K.A. AK (Island) vs Crushholly (Griechenland)

1:1

0:1 Sokratis 47'
    1:1 Magnusson 93'

Abwechslungsreiches Spiel, in dem 2 späte Tore fielen.
    Nach Chancen auf beiden Seiten ( inklusive mal wieder einem Pfostentreffer meinerseits) gingen die Griechen nach einer Ecke in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nicht unverdient in Führung. Auch in der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, mit einem Chancenplus für die Griechen. Die Isländer stemmten sich aber mit Gewalt (leider auch einem durchaus rotwürdigem Foul, als ein alleine aufs Tor zustürmender Grieche nur mit einer Grätsche gestoppt werden konnte) gegen die drohende Niederlage.
    Ab der 80. Minute warfen dann die Isländer alles nach vorne und wurden in der 93. Minute belohnt, als der Ball nach einer hohen Flanke in den Strafraum über Umwege beim mit aufgerückten Innenverteidiger Magnussen landete, da vorher niemand so Recht den Ball wollte. Magnussen konnte dann den Ball aus ca 6 Metern versenken. Doch das Drama war damit noch nicht vorbei, denn die Griechen kamen gegen völlig erschöpfte Isländer noch einmal zu einem Alleingang aufs Tor, doch der herausstürmende Torhüter Runarsson konnte den Schuss zur Strafraumseite abwehren, wo wer auch immer den Ball artistisch vor einem einschussbereiten Griechen klären konnte.

Hoffe, ich habe alles einigermaßen wahrheitsgetreu wiedergegeben, war nach dem Spiel fix und fertig. Ich glaube Crushholly auch :D

Und jetzt noch einer für Tommy und Crushholly:

Nur der SVW :P

The post was edited 1 time, last by A.K.A. AK ().

• A.K.A. AK wrote:

A.K.A. AK (Island) vs Crushholly (Griechenland)

1:1

0:1 Sokratis 47'
    1:1 Magnusson 93'

Abwechslungsreiches Spiel, in dem 2 späte Tore fielen.
    Nach Chancen auf beiden Seiten ( inklusive mal wieder einem Pfostentreffer meinerseits) gingen die Griechen nach einer Ecke in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nicht unverdient in Führung. Auch in der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, mit einem Chancenplus für die Griechen. Die Isländer stemmten sich aber mit Gewalt (leider auch einem durchaus rotwürdigem Foul, als ein alleine aufs Tor zustürmender Grieche nur mit einer Grätsche gestoppt werden konnte) gegen die drohende Niederlage.
    Ab der 80. Minute warfen dann die Isländer alles nach vorne und wurden in der 93. Minute belohnt, als der Ball nach einer hohen Flanke in den Strafraum über Umwege beim mit aufgerückten Innenverteidiger Magnussen landete, da vorher niemand so Recht den Ball wollte. Magnussen konnte dann den Ball aus ca 6 Metern versenken. Doch das Drama war damit noch nicht vorbei, denn die Griechen kamen gegen völlig erschöpfte Isländer noch einmal zu einem Alleingang aufs Tor, doch der herausstürmende Torhüter Runarsson konnte den Schuss zur Strafraumseite abwehren, wo wer auch immer den Ball artistisch vor einem einschussbereiten Griechen klären konnte.

Hoffe, ich habe alles einigermaßen wahrheitsgetreu wiedergegeben, war nach dem Spiel fix und fertig. Ich glaube Crushholly auch :D

Und jetzt noch einer für Tommy und Crushholly:

Nur der SVW :P
    Ich bin immernoch fix und fertig, was für ein intensives Spiel das war.

Rauf und runter, exzellente Chancen, harte Zweikämpfe, schöne Pässe, jeder Spieler auf dem Platz am Limit.

Am Ende war ich natürlich restlos bedient mit dem Treffer zum 1:1 in der 93. Minute, muss aber auch sagen, nicht unverdient, meine Griechen haben reihenweise Chancen liegen lassen und die Isländer sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und um jeden Meter Boden gekämpft und gerannt.