Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• riseagainst911 wrote:

WHAAAAAAT? Ich hab mit vielen gerechnet aber nicht mit sowas !

nicht auf den hype train aufsteigen
    ...
    oke zu spät, bin schon an board
    Sorry für die vielleicht dümmliche Frage aber was hat die Unreal Engine, was die Community so hart abhypen lässt?
    Ich mein, klar sieht sie gut aus. Aber das ist doch nur die halbe Miete bei nem Fußballspiel.

Gibts da irgendwelche „Referenzen“, dass diese Engine mit PES gut funktionieren wird?

Gruss
    Grygal
  • In der Videobeschreibung unter dem Youtubevideo steht folgendes:

Konami wrote:

Currently, we aim to begin testing of our next gen title sometime in mid-2021, with an estimated release date later in the same year.Until that time, we hope to see you back on the pitch in this year's season update.

Bin jetzt schon heiß wie Frittenfett und gespannt, was Konami mit der Unreal Engine rausholt.

Wenn es diese Lasershows auch in der Schlauchbootarena München gibt, sitze ich pfeifend und pöbelnd vorm Rechner :D

grygal89 wrote:

riseagainst911 wrote:

...
    Sorry für die vielleicht dümmliche Frage aber was hat die Unreal Engine, was die Community so hart abhypen lässt? Ich mein, klar sieht sie gut aus. Aber das ist doch nur die halbe Miete bei nem Fußballspiel.

Gibts da irgendwelche „Referenzen“, dass diese Engine mit PES gut funktionieren wird?

Gruss
    Grygal
    Ich bin gerade über dieses Video mit der Unreal Engine gestolpert.
    Sehr sehenswert...

youtu.be/x9dtKx0tYio
    .: SG Eintracht Frankfurt :.

• Deutscher Pokalsieger - 2018 •

• Deutscher Randalemeister - Jedes Jahr •
  • HSV Tommy wrote:

Also nochmal zum Verständnis Pes 2021 kommt jetzt per Season Update das habe ich verstanden....
    Heißt dass jetzt bei der ML und den anderen Modis wird jetzt nix mehr dran gemacht ( PES21 ) sprich erst wieder zu PES 22 ?
    Konami spricht ja von einigen neuen Bonis im Season-Update 2021, daher würde ich Änderungen an der ML und anderen Modi nicht kategorisch ausschließen, aber auch nicht unbedingt erwarten. Ich verstehe es so, dass die ML-Fertigstellung um ein Jahr nach hinten verschoben wird und dann erst auf der PS5 sich richtig entfaltet.

PES 2021 dürfte sich nicht groß von 2020 unterscheiden. Vielleicht arbeiten sie noch an Kleinigkeiten am Gameplay, aber ich gehe davon aus, dass sich die Boni wohl eher auf neue Stadien und vielleicht Ligen beziehen, aber lassen wir uns überraschen. Der Preis wird nochmal sehr interessant. Ich gehe mal nicht von mehr als 20 € aus.

Was mich eigentlich am meisten interessieren würde, macht Konami das jetzt nur wegen Corona so, oder hätten sie es auch sonst so gelöst?
  • grygal89 wrote:

riseagainst911 wrote:

...
    Sorry für die vielleicht dümmliche Frage aber was hat die Unreal Engine, was die Community so hart abhypen lässt? Ich mein, klar sieht sie gut aus. Aber das ist doch nur die halbe Miete bei nem Fußballspiel.

Gruss
    Grygal
    Schwierig zu sagen.

UE ist meiner Meinung nach eine der besten Spiele Engines, die außerdem kostenlos frei zugänglich ist (keine zusätzlichen Kosten für Konami - man müsste lediglich bei einem gewissen Gewinn/Verkauf 5% der Einnahmen abgeben an Epic Games) und nebenbei noch für Entwickler sehr anwendungsfreundlich ist, weil es u.a. Licht und sonstige Faktoren direkt berechnen kann, so dass man nicht immer erst auf gewisse Zwischenprodukte warten muss (erleichtert die Entwicklung gerade für kleinere Teams, die oft unter Zeitdruck stehen).

UE wird generell eher für Open World und Shooter Spiele benutzt (was tendenziell kein Problem ist, da die FOX Engine von Konami auch eher dazu gedacht war), hat aber gerade deswegen solide Physiken und sehr gut Lichteffekte.
    UE wird aber auch in anderen Bereichen genutzt:
    en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games

Gerade durch die Lichteffekte sehen Nachbauten oft täuschend echt aus. Obs mit Fußball klappen wird ... werden wir sehen. Wahrscheinlich müssen sie nebenbei auch wieder auf die Havoc Physik Engine setzen. Vllt aber ist die Physik von UE auch gut genug um Körper Kollisionen und Ballphysiken zu berechnen.

Passend zur PS5 soll kurz danach auch UE5 erscheinen
    unrealengine.com/en-US/blog/a-first-look-at-unreal-engine-5 - die neuen Lichteffekte sind im Rahmen der PS5 Präsentation auch schon gezeigt worden.
    Daher bin ich gespannt, ob sie direkt Unreal 5 nutzen werden oder erstmal eine Unreal 4.5 Version.

Nebenbei ist UE auch freundlicher, was Mods angeht, so dass auch PC User noch mehr spaß beim Modding haben sollten.
    sig parvis magna
  • Auch wenn es jetzt besser umschrieben ist, steht dort auch, das das Gameplay von PES 20 hergenommen wird, oder hat das hier jemand anders verstanden?
    Es kommt zwar als eigene Disc und nicht als DLC, was sich sicher besser verkauft, aber mit alten Gameplay.

Von der Grafik her hat mir PES 20 ja schon gefallen, da kann sich Fifa mit Ihrem sinnbildlichen Ameisenhaufen ja noch ne Ecke abschneiden, das Sie überhaupt dort hin kommen.
  • Ich würde einfach mal sagen das es sich um Konami handelt nein werden wir nicht übernehmen können.

@Eisuke

Das ist mir bewusst aber naja Next Gen hat aber ja allgemein mehr Leistung beide Konsolen werden 3 D Sound haben .
    XBox Dolby Atmos. Sony muss wieder ihren eigenen Kram erfinden aber ich lass mich gerne überraschen aber es wäre möglich endlich auch da mal an der Schraube zu drehen, aber ich gehe Stark davon aus das es ja nicht umsonst viel Arbeit bedeutet...
    Neue Engine
    Hoffentlich neues Gameplay
    bessere Grafik
    besser Animationen usw.

Dazu neuen MyClub und Meisterliga das da wieder Sound und Atmosphäre komplett vernachlässigt wird leider ... obwohl man damit echt viel verändern kann!
    Fifa kannste kein Spiel spielen für mich unspielbar aber was da aus den Boxen kommt als Fangesänge wahnsinnig Im Gegensatz zu PES und ich denke nicht mal das EA da ansatzweise am Limit arbeitet.. aber wo soll Konami überhaupt Fangesänge nehmen?

Und Sounds einfügen da wird Sony bestimmt wieder ein Strich durch die Rechnung machen...