Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MotorCityMan wrote:

Wenn du wegen Script, Momentum o.ä. FIFA den Rücken kehren willst, bist du bei PES allerdings falsch. Online wird heftig eingegriffen und die Community ist auch alles andere als empfehlenswert, da wird jeder Bug und Vorteil, die das Spiel zu bieten hat, gnadenlos ausgenutzt.
    Falsch.

Gerade der erste Teil ...

was das ausnutzen von bugs und Vorteilen angeht - es ist halt ein Spiel indem es ums Gewinnen geht. Ist also nicht dein gehört aber dazu.
    Hab mir am Wochenende die Streams der Profis angeguckt und da wurde gnadenlos von hinten gegrätscht um Konter zu vermeiden - da hat sich keiner aufgeregt ... Es muss einem nicht gefallen aber es gehört dazu.
    Die Zahl der Chester ist auch auf dem pc massiv zurückgegangen in den letzten Jahren (nach meiner Empfindung)
  • Danke soweit. Und das funktioniert auch mit der Lite Version? Dann starte ich das am WE mal.

Es gibt für den Wechsel in paar Gründe. Hauptsächlich ist es jedoch der immense Zeitinvest, den man in Fifa stecken muss um ohne (sehr viel!) Geld ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zu bekommen. Da geht pro Woche irgendwas um die 40h+ drauf - und das will und kann ich nicht mehr investieren. Nach allem was man so liest, ist das bei PES etwas reduziert.
  • In PES kriegst du gerade am Anfang recht viel Münzen zusammen und kannst dir damit Fokusspieler aus Club Selections oder Spieler der Woche holen. Mit der Club Edition kommen auch 3000 Münzen. Damit hast du schon mal 30 sehr gute Spieler + eine Ikone + eveventuell noch Veteranenbonus.

Im Prinzip brauchst du dir da keine Sorgen zu machen extrem farmen zu müssen, es sei denn du willst bestimmte Spieler oder komplette Teams Scouten. Ein schlagkräftiges Team kriegst du auch ohne weiteren Geldeinsatz hin.
  • ThilliMilli wrote:

Danke soweit. Und das funktioniert auch mit der Lite Version? Dann starte ich das am WE mal.

Es gibt für den Wechsel in paar Gründe. Hauptsächlich ist es jedoch der immense Zeitinvest, den man in Fifa stecken muss um ohne (sehr viel!) Geld ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zu bekommen. Da geht pro Woche irgendwas um die 40h+ drauf - und das will und kann ich nicht mehr investieren. Nach allem was man so liest, ist das bei PES etwas reduziert.
    Jaja, das ist "der Content" von Fifa, da ist Pes pflegeleichter, auch wenn es sich so mancher hier anders wünschen würde, aber ich kenne die grauen Haare wenn man irgendwas in Fifa erspielen mag.
    Was das Gameplay betrifft, wirst du einige Sachen finden die du schon von Fifa kennst, leider.
    By the way, ich glaube ich kenne dich sogar noch vom Fifa Forum, aus dem Icon Thread wenn ich mich nicht ganz irre, dein Profilbild und der Name sagt mir zumindestens etwas.
    Was das Forum hier betrifft, sind die Leute recht nett, hier gibt es maximal eine light Version von Wodoo,Flexinho und Thor :lol: , das sieht man aber eh schnell.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• ThilliMilli wrote:

Veteranenbonus.

Für den Meilenstein "1: Anzahl der Ikone-Spieler und Legende-Spieler in Ihrem Besitz.", zählt da auch der Maradona (90), den man for free bekommen hat? Typ ist "Iconic Moments" - ist das gleich Ikone-Spieler?

Sorry, bin echt noch etwas verwirrt ;)
    Sollte so sein. In den nächsten Wochen kommen auch noch ein paar Legenddnkisten mit 3 Free Spins. Mit etwas Glück kriegst du da noch etwas für den Bonus zusammen
  • Danke Euch!

Bevor ich den Thread hier zuspamme: Gibt es eine News-Seite zu PES von der ich derartige Infos bekomme und eine empfehlenswerte Spielerdatenbank?

Edit: Kann ich die Iconic Moments Spieler der Club-Editionen ganz normal in allen meinen myclub Mannschaften einsetzen? Ich meine, da hätte ich ne Möglichkeit von Anfang an mit Messi zu spielen :shock: (auch wenn ich eigentlich die FCB Edition haben wollte)

The post was edited 1 time, last by ThilliMilli ().

• ThilliMilli wrote:

Danke Euch!

Bevor ich den Thread hier zuspamme: Gibt es eine News-Seite zu PES von der ich derartige Infos bekomme und eine empfehlenswerte Spielerdatenbank?

Edit: Kann ich die Iconic Moments Spieler der Club-Editionen ganz normal in allen meinen myclub Mannschaften einsetzen? Ich meine, da hätte ich ne Möglichkeit von Anfang an mit Messi zu spielen :shock: (auch wenn ich eigentlich die FCB Edition haben wollte)
    Die Ikonen der Club Edition kannst du ganz normal in jedem Kader einsetzen. Lediglich die Spieler der voreingestellten Clubkader kannst du nicht in anderen nutzen.

Für myclub ist die App Pes hub 20 fürs Smart phone ganz hilfreich.

Unter Pesdb.net kannst du Scoutkombis für deine Wunschspieler anzeigen lassen. Z.B:

pesdb.net/pes2020/?id=46235#scouts

Ansonsten kriegst du Infos bei Konami auf der Webseite oder direkt im Spiel über die Online Infos:
    konami.com/wepes/2020/eu/de/ps4/
  • pesmasters.com ist auch eine sehr gute Datenbank.

In PES musst du nicht darauf achten das du ein Serie A Team, Spanien Team o.ä. hast. Alles wild durcheinander, Teamchemie hoch jagen und fertig. Daher wirst du nach wenigen Wochen auch immer die gleichen Spieler bei deinen Gegnern im Kader sehen, es sei denn du spielst unterhalb der 5* Teams.

Für Matchday, er findet während der Saison regelmäßig statt, brauchst du dann möglichst viele Spieler von Team A, B usw um möglichst schnell Matchday Punkte zu sammeln und gute Form bei den Spielern zu haben. Das wäre für dich aber erst im PES21 interessant.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Und wenn du bei den Matchday´s die regelmäßig vorkommen mit Schalke, Bayern, Manchester United, Barca, Juve, Celtic, Braga, Nantes usw die Teamscouts ziehst, dann zieh auch die Weißen Bälle und behalte die Spieler. Die kommen so oft, dass du hinterher die ganzen Goldball Spieler locker ausleveln kannst.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • HSV Tommy wrote:

Hallo zusammen da ich ja kein Online Spieler bin , Lohnt es sich für mich überhaupt die Club Edition von Barca , Juve oder so vorzubestellen ?
    Nein. Denn dann hättest du nur den Menü Hintergrund der dir was bringen würde.
    Die restlichen Sachen sind ja alle für MY Club ausgelegt.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • HSV Tommy wrote:

Hallo zusammen da ich ja kein Online Spieler bin , Lohnt es sich für mich überhaupt die Club Edition von Barca , Juve oder so vorzubestellen ?
    jein. wenn sich das nicht zwischendurch wieder geändert hat, dann bekommst du nur auf die Team-Editionen den Vorbestellerrabatt wenn du über das Hauptmenü im Spiel die Bestellung auslöst. Für die Standardedition nicht, sodass man, wenn ich mich recht erinnere, dann sogar knapp unter dem Preis für die Standardedtion bleibt.