Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• joyKiller wrote:

HSV Tommy wrote:

Hallo zusammen da ich ja kein Online Spieler bin , Lohnt es sich für mich überhaupt die Club Edition von Barca , Juve oder so vorzubestellen ?
    jein. wenn sich das nicht zwischendurch wieder geändert hat, dann bekommst du nur auf die Team-Editionen den Vorbestellerrabatt wenn du über das Hauptmenü im Spiel die Bestellung auslöst. Für die Standardedition nicht, sodass man, wenn ich mich recht erinnere, dann sogar knapp unter dem Preis für die Standardedtion bleibt.
    danke dir für die ausführliche Antwort ! :)
  • Ich bestelle es mir auch.
    28€ für so viele Stunden Fußball zocken.
    Das ist es mir auf jeden wert!
    Wenn man überlegt wieviel Kohle man für andere Sachen ausgibt, ist das doch vollkommen okay.
    Und gerade die ersten Wochen, wenn man seine Teams zusammen baut, sind doch die besten.
    Und mit etwas Geduld bekommt man auch seine Wunschspieler.
    Vielleicht nicht alle, aber brauche ich auch nicht.
  • HSV Tommy wrote:

Ich weiß ihr seid alle keine Hellseher oder ähnliches !
    Aber was denkt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass zu PES2021 noch neue Ligen oder Partnerschaften hinzugefügt werden ?

Warum Dislikes ???
    Ich denke weil du das schon bestimmt 5mal gefragt hast und immer die gleiche Antwort bekommen hast.

Aber mach Dir nichts raus, die Dislike's kosten dich ja nichts :grin:
  • Marcinho wrote:

Hier mal ein Interview mit einem Entwickler zu PES 2021 Season Update.

pcgames.de/eFootball-PES-2020-…nart-Bobzien-1355538/amp/
    Also er ist kein Entwickler, erkennt man schon an den nichtssagenden Marketing - Antworten.
    "....liefert das Season-Update zu eFootball PES 2021 alle von der Kritik gefeierten Features sowie das Gameplay von PES 2020". Genauso steht es auch auf der Homepage.
  • Frage zur Vorbestellung

Hallo,

da das neue PES ansteht und ich eine der Clubversionen vorbestellen möchte, habe ich versucht über die Ingame-Meldung vorzubestellen.
    Dabei werden 20% Rabatt versprochen. Diese tauchen allerdings im letzten Bestellschritt immer noch nicht auf.
    Mache ich einen Fehler oder wieso werden mir die 20% nicht abgezogen?

Danke euch!

Grüße :bye:
  • Marcinho wrote:

Entschuldigung, mein Fehler.

Aber vom Grundprinzip hat er beschrieben was man von PES 21 erwarten kann, und zwar so ziemlich ein reines Lizenz update.

Und das die deutschen Lizenzen zu hoher Wahrscheinlichkeit gleich bleiben.
    Sprich für reine Offline Spieler lohnt sich ja das Season Update garnicht oder sehe ich das falsch?
  • HSV Tommy wrote:

Marcinho wrote:

Aber vom Grundprinzip hat er beschrieben was man von PES 21 erwarten kann, und zwar so ziemlich ein reines Lizenz update.

Sprich für reine Offline Spieler lohnt sich ja das Season Update garnicht oder sehe ich das falsch?
    Das musst du doch selber wissen ob es sich Lohn es sich zu holen oder nicht bei dem Wissensstand den wir bis jetzt haben
  • HSV Tommy wrote:

Marcinho wrote:

Naja, Wenn man die aktuellsten Kader und Trikots haben will, dann schon.

Aber wenn ein Titel den Beinamen "Season Update" hat, sollte man nicht erwarten das etwas neues kommt zb in Sachen gameplay oder spielmodi. Das war mir schon im vornherein klar.

Die teams werden einfach aktualisiert, irgendwelche Lizenzen kommen und gehen und es wird etwas am bestehenden gameplay geschraubt.

Einfach abwarten was in Sachen Lizenzen passiert. Ist ja jetzt August und da kommen in der Regel die Ankündigungen.
    Einer der wenigen xbox one pes gamer

Und auf Steam unterwegs:
    steamcommunity.com/groups/PSGXY
  • HSV Tommy wrote:

Marcinho wrote:

Naja, wie *******fan 86 schon sagte, muss es letztlich jeder für sich wissen. Ich melde mich da gerade mal als reiner Offliner: Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall nicht zum Release kaufen. Dafür ist einfach zu wenig Neues in den Offline-Modi zu erwarten (eigentlich genau nichts, was z.B. Ml und BaL angeht).

Das einzige, was mich noch zum Kauf später bewegen könnte, wäre wenn nach, sagen wir mal ein, zwei Monaten klar ist, dass PES2021 SU das Gameplay von PES2020 um seine Bugs und Unausgegorenheiten bereinigt und einfach mal rundum so funktioniert wie es soll.

Und ich muss sagen, dass ärgert mich ein wenig. Wenn z.B. ein Bug, der erst mit dem letzten Update, dass parallel zum Datapack8 erschien (so ok, @Eisuke ? :kappa: ) reingepatcht wurde, jetzt in PES2020 drin bleibt und ich mir PES2021 kaufen muss, in der Hoffnung, dass man das dort gefixt hat. Als Beispiel: Spieler, die ich auf den Außen (im Angriff) mit L1+RS schicke, GEHEN plötzlich nur noch anstatt nach vorn zu laufen. Könnte auch im vorletzten Update gewesen sein. Tut aber dem Sinn keinen Abbruch. Als Käufer des letzten Teils bleibt man auf den nachträglichen Verschlimmbesserungen sitzen. "Fixen wir dann halt im Season Update. Das verkaufen wir auch extra billig." Ja, danke.

Von daher werde ich definitiv erst mal ein oder vielleicht zwei Datapack-Releases abwarteten und auf Community--Feedback warten, um dann evtl. mal im Sale zuzuschlagen.

Dazu kommt für mich als PC-Spieler auch die Frage, wie die Modding-Community auf das Season Update reagiert. Ist sie da ebenso aktiv wie bei 2020 oder denken, sich: "F*** it! Ffür den lauen PES2020 Aufguss ist mir meine Freizeit zu schade."

Aber um auf HSV Tommys Frage zurückzukommen: Das musst du wissen. Vielleicht spielst du PES auch viel mehr als ich (mittlerweile) und hast dich an PES2020 so satt gesehen, dass die das Season Update auch 30€ wert erst. Das kann hier niemand für dich sagen.
  • Ne Frage zur Wahl der Club Editionen, bin ja noch immer recht neu.

Schwanke zwischen Bayern und Barcelona. Bayern wegen Sympathie als Ex-Münchner, Barcelona schaue ich im real-life einfach gerne zu. Alle anderen sind mir entweder egal oder kommen mir nicht in die Tüte (Juve wegen Ronaldo - der hat mich in Fifa einfach zu sehr genervt).

Ergo: Wer bringt einem im Spiel (myclub) eher mehr - Messi oder Kahn?

Grundsätzlich sind mir Torwärte ja eher egal. Nur kann ich nicht einschätzen ob ich nicht ohnehin in 1-2 Monaten mit nem gleichguten Messi durch die Gegend laufe oder dies eher unwahrscheinlich ist.

Helft mir doch mal mit der Einschätzung (im Fifa-Kosmos wäre es bspw klar Messi gewesen).