Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn man nichts mehr zu meckern hätte würde das ja heißen das das Spiel perfekt wäre aber ein Perfektes Spiel wird es nie geben, weil man immer noch etwas verbessern kann.

In der ML fehlt mir zb ein besseres Souting System wen ich zb ein paar Junge und Entwicklungsfähige Spieler suche sollen mir keine 35 Jährige Torhüter vorgeschlagen werden oder auch eine bessere Saisonvorbereitung wenn man kein ICC spielt kann man einfach nix machen und Aufstellungen und Spieler testen.

Meine Hoffnung liegt aber auf dem 22er Teil das sich da was ändert
  • Luke_Niffler_09 wrote:

Ich habe mir die letzten 3 Jahre immer gesagt ich werde mir kein FIFA holen. Am Ende, tat ich es dann doch immer ^^

FIFA 20 habe ich mir am Ende für 20 € im Angebot geholt. O.o
    ich kauf es mir auch und die ersten Wochen war es auch ok aber die letzten Jahre wurde es halt immer zerschossen und arcadiger.

PES ist schon ein gutes virtuelles Game auch wenn vieles ist was nervt aber am ENDE bin ich mit dem Gameplay sehr zufrieden. Ich spiele jetzt das vierte Jahr hintereinander PES intensiv und viel intensiver als FIFA. MEin letztes PES war PES 6 auf der XBOx360 und das war schon extrem geil zu spielen.

Hab dann auf PC mit PES 6 weiter gespielt mit den ganzen Patches was richtig cool war und auch die letzten 4 Jahre spiele ich auf PC mit den UNIVERSE Files und natürlich auch mit den GALAXY Files.

Die letzten 4 Teile habe ich auch für die PS4 und auch mit Patches versorgt so das für mich Lizenzen kein Problem darstellen.

Keine Ahnung wie man das immer als Argument nimmt um PES nicht zu kaufen.

Klar auf der BOX geht´s halt nicht zu patchen. Leider.

FIFA ist nur noch alberner Kinder - Zirkus mit Bewegungen die einfach komplett overpowert und unrealistisch sind und somit das Spiel schlecht machen.

Den Weg den KONAMI nun eingeschlagen hat mit dem UPDATE lobe ich sehr und freue und hoffe einfach das auf den neuen Konsolen dann wieder ein gutes PES für uns gibt.
  • Ich muss auch sagen, dass PES mir vom Gameplay her sehr gut gefällt. Was ich ganz cool finden würde, wenn man sich die Testspiele selbst aussuchen könnte oder wenn es einen Hallenmodus gäbe.

Mit dem neuen Update kommt, wie ich das verstanden habe nichts neues für die ML. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Und als langjähriger FIFA-Spieler kann ich nur sagen: Ich fände es super, wenn mehr zu PES greifen würden. ^_^
  • Und ich muss leider sagen - das Gameplay BEIDER Fussballspiele ist sehr ausbaufähig... Beide gehen in eine Richtung die mir null gefällt. Da wird künstlich am Tempo geschraubt, künstlich Trägheit eingebaut, Bälle kriechen teilweise gefühlt über Treibsand und tendenziell ist das Können der Superstars auf dem Level eines Kreisklasse Kickers in Natura. (zB kommen teilweise Bälle nicht an, die sogar jeder AH Kicker hinbekommen würde, das ist bei Fifa besonders schlimm) Ich will doch ein Fussballspiel spielen weil ich mit einem zb Dinho unglaubliche Aktionen machen kann und sich alles direkt und smooth anfühlt und ich ein Grinsen im Gesicht habe und mich nicht mit trägen und delayten Animationen abfinden muss ohne dass es zu arcadig wird. Wenn sich Verteidiger UND Stürmer direkt und smooth steuern lassen und eine realistische Kollisionsabfrage stattfindet, bekommt man das auch als Simulations hin... Die Spieler zupfen sich am Stutzen (sinnlose Animationen) statt zum Ball zu gehen und besonders schlimm diese "Momentum" Scripts... Da kannst du die Spielzeit abdecken und merkst selbst und am KI Verhalten wann die 45ste oder 90ste anbricht. Wirklicher Spielspass steht schon lange nicht mehr im Vordergrund...
  • Nächste Woche sollen neue Infos bzw Ankündigung kommen

mobile.twitter.com/GalvaniRenan/status/1295006823364296706

Diese Partnerschaften sollen Angekündigt werden wobei Roma und Flamengo ja schon klar sind und Recife eigentlich auch da Konami auf deren Homepage schon unter den Partnern aufgeführt ist.

Lazio und Sporting wären neu da habe ich jetzt nix zu gefunden aber einige wissen da schon mehr.

Sollen die kommen würden wir aber "nur" 2 zwei neue Stadien bekommen da wünschte ich mir doch lieber Partner mit neuen Stadien und nicht welche mit schon vorhandenen es sei den die wurden alle komplett eingescannt.

Palmeiras ist wohl nun in PES als auch in Fifa lizenziert was aber nicht heißt das die Spieler auch original sind wegen der ganzen Lizenzlage in Brasilien
  • Luke_Niffler_09 wrote:

Und werdet ihr bei PES bleiben oder euch lieber FIFA holen, oder doch einfach beides spielen? ;)

So viele Fragen! ;)

Beste Grüße
    Naja also ich spiele, wie du schon gelesen hast seit vielen Jahren beide spiele.
    Manchmal wechsel ich auch hin und her.

In meinen Augen haben beide spiele haben ihre Vor und Nachteile. So richtig zufrieden bin ich mit beiden nicht.

Ich denke tatsächlich darüber nach zumindest PES dieses Jahr nicht zu holen. Hat aber eher damit zu tun das ich xboxler bin und nicht die selbe editierzeit in ein update stecken möchte.

Bei FIFA überlege ich noch aber schaue auch genau hin was da vielleicht noch kommt.

Eigentlich ist jedes Jahr die Wahl zwischen FIFA und PES, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber es werden dann doch fast jedes Jahr beide Titel, wobei ich einen davon aber immer zurückerstatten lasse.
    Einer der wenigen xbox one pes gamer

Und auf Steam unterwegs:
    steamcommunity.com/groups/PSGXY
  • An die, die das Spiel safe kaufen - holt ihr euch alle so eine Klubedition?

Finde das irgendwie wenig reizvoll gleich n ganzes Team mit Topspielern geschenkt zu bekommen, davon ab find ich die Vereine und deren Legenden wenig ansprechend

Ist leider jedes Jahr aufs neue schwer Spieler zu finden die im 1☆ bis 3☆ Bereich spielen und nicht ständig die selben Spieler einsetzen. Umso mehr Spaß macht's aber die ganzen Superstartruppen mit seiner "Rumpftruppe " zu schlagen;)

Und mal was anderes- habt ihr vorbestellt oder holt ihr es noch ganz klassisch im Laden?

Ich hab letztes Jahr mal meine Routine gebrochen und auf Spielegrotte bestellt, da kam es einen Tag vor Release bei mir an. Dieses Jahr werd ich wohl wieder in die Läden und es da holen wo es zuerst rausgelegt wird - dann heißt es fleißig editieren und Punkt 0 Uhr myclub starten
  • wusste ich gar nicht das da nix mit leveln und GP ernten ist :)

Hätten sie (für mich) ansprechendere Vereine dabei, wäre das mit einer Legende und dem Sondertrikot schon ein Stück weit verlockend- zumal noch 20 % Rabatt.

Aber so bleib ich bei meiner Standardedition.