Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Abend zusammen!
    Wollte mal fragen ob jemand weiß ob der komplette MyClub Kader zurückgesetzt wird?
    Bis jetzt hab ich noch nix darüber gelesen.
    Und ob die Übungsleiter mit ins Season Update übernommen werden?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
  • joyKiller wrote:

Generell habe ich hier noch mal zwei Interviews, die auf einige Fragen eingehen, die hier immer noch hin und wieder gestellt werden.

Ich lass die mal als kleinen Refresher hier stehen.

Generell hat der Typ wohl massig Interviews mit allen möglichen Seiten geführt. Im wesentlichen lesen die sich alle fast gleich. Hier und da its mal ne andere Frage dabei oder die Formulierung seiner Antworten etwas anders.

Aber im wesentlichen decken die beiden hier schon viel av, würde ich sagen.

Eurogamer.net
    NGL.one

Sylar wrote:

Guten Abend zusammen!
    Wollte mal fragen ob jemand weiß ob der komplette MyClub Kader zurückgesetzt wird?
    Bis jetzt hab ich noch nix darüber gelesen.
    Sprüche a la "Wer nicht sucht, kann auch nichts finden" oder ähnliche verkneife ich mir jetzt mal.
  • Konami hat anscheinend auf die Community gehört es soll nun endlich unterschiedliche Scoreboards geben also zumindest sollen die je nach Liga eine andere Farbe haben.

mobile.twitter.com/GalvaniRenan/status/1302777406252552193

Und noch eine Meldung die jetzt nicht dem neuen Teil betrifft aber für die nächsten Teile wichtig werden kann

Die MLS soll beendet 2021 den Exklusiv Vertrag mit EA

mobile.twitter.com/JhonRojas/status/1302756946576105473
  • Als reiner Offline Spieler, würde ich mir wünschen, dass wieder die "OHA" Momente überwiegen, anstatt den "ARGH" Momenten.

Bei PES 17, sowie auch noch bei PES 18, hat auch das Verlieren "Spaß" gemacht, zumindest war einem bewusst, weshalb man verloren hat und konnte aus den Fehlern lernen. Im aktuellen Teil habe ich fast ständig das Gefühl gegenüber dem COM benachteiligt zu sein und wird nach den meisten Niederlagen mit einem wütenden und verständnislosen Gefühl alleine gelassen.

Ich habe noch keine einzige Saison im aktuellen Teil fertig gespielt, da ich nach drei/vier Runden das Spiel wieder beendet habe. Zwei Wochen später denk ich mir wieder, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein und es sind ja immer wieder mal Spiele dabei, wo es richtig Spaß macht. Leider sind diese Spiele viel zu selten. In den älteren Teilen habe ich stundenlang am Stück gezockt und viele Saisons gespielt. Auch wenn ich um den Abstieg gespielt habe, haben die alten Teile einfach viel mehr Bock gemacht und die Spiele waren samt fast alle immer Nachvollziehbar.

Ich hoffe das in Zukunft (bei PES21 habe ich eher nicht die Vermutung) dieser Spaß wieder zurückkommt und ich nicht die meiste Zeit mit einem Puls von über 180 vorm Fernseher sitzen muss.
  • Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit den Kaderupdates nach der Erscheinung des Spiels verhält?
    Da ja der Transfermarkt beim Spielstart noch nicht beendet ist und Konami ja meistens erst immer am Erscheinungstag oder eine Woche danach die Kader immer aktualisiert hat, muss man jetzt bis zum 5.10 warten bis die Kader aktuell sind oder werden sie jede Woche aktualisiert und wir haben zu Beginn einen Kader auf aktuellen Stand, wäre für mich schon auch ein Grund ob man sich das Spiel gleich kauft oder später
  • Simon16 wrote:

Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit den Kaderupdates nach der Erscheinung des Spiels verhält?
    Da ja der Transfermarkt beim Spielstart noch nicht beendet ist und Konami ja meistens erst immer am Erscheinungstag oder eine Woche danach die Kader immer aktualisiert hat, muss man jetzt bis zum 5.10 warten bis die Kader aktuell sind oder werden sie jede Woche aktualisiert und wir haben zu Beginn einen Kader auf aktuellen Stand, wäre für mich schon auch ein Grund ob man sich das Spiel gleich kauft oder später
    Es soll ja glaube ich erst am 10.10 ein Patch kommen. Wenn du nur ein ML/BAL Spieler bist, würde ich bis zum ersten Patch warten (Oder ein Community Patch kommt früher raus).
    Bei myclub hingegen kann es sich lohnen vor dem Patch einige Spieler zu Erscouten (Manche wechselten ja zu Vereinen, die in Pes2021 nicht enthalten sind)
    Letztes Jahr waren es z.B. Hummer/Robben und einige weitere.

Edit: Vielleicht weiß einer, ob Interessante Spieler dabei sind, die nach dem Patch verschwinden?
  • JakAndDaxter wrote:

Simon16 wrote:

Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit den Kaderupdates nach der Erscheinung des Spiels verhält?
    Es soll ja glaube ich erst am 10.10 ein Patch kommen. Wenn du nur ein ML/BAL Spieler bist, würde ich bis zum ersten Patch warten (Oder ein Community Patch kommt früher raus).Bei myclub hingegen kann es sich lohnen vor dem Patch einige Spieler zu Erscouten (Manche wechselten ja zu Vereinen, die in Pes2021 nicht enthalten sind)
    Letztes Jahr waren es z.B. Hummer/Robben und einige weitere.

Edit: Vielleicht weiß einer, ob Interessante Spieler dabei sind, die nach dem Patch verschwinden?
    Das wäre natürlich schlecht, da ich hauptsächlich ML oder BAL zocke und dann wäre das Spiel bis dahin aufjeden Fall "sinnlos" :(
    Woher hast du das mit dem Patch am 10.10?
  • verbessert kann aber auch negativ sein.
    Stellt euch mal eine komplette Season mit einem Schiri vor, der nie Abpfeift xD

Hoffentlich werden die Spieler nicht wieder rumheulen, dass das Dribbeln wieder zu stark ist (wie in der Pes 2020 Demo) und es wird wieder kaputt gemacht.

Klassische 10 sollte bitte auch gepatcht werden. Wie oft ist mein Ronaldinho nicht mit nach vorne gelaufen
  • JakAndDaxter wrote:

Simon16 wrote:

[...]

Dafür gab es früher hier immer interessante Threads. Man muss aber dazusagen, dass Konami mittlerweile recht schnell die Kader anpasst und Spieler hinzufügt bzw. entfernt. In älteren PES-Teilen gab es nur ein Anpassung zu Beginn jeder Saison und nach der Winterpause, da gab es dann auch Anpassungen der Spielerstärken. Jetzt passieren Kaderanpassungen auch mal zwischendurch bei den Updates am Donnerstag, Spielerstärken werden glaube ich mit den Datapacks angepasst.
    Zum Beispiel ist ein Max Kruse ja auch schon nicht mehr bei Fenerbahce, früher wäre er noch bis zum 1. Update dort gewesen.

Hier aber mal jemand der höchstwahrscheinlich noch verschwinden wird in PES 21:
    T. CHONG

Ich weiß auch bis heute nicht, warum Fati aus dem Spiel genommen wurde! Ich habe ihn damals zum Glück noch als IF bekommen.
    Da er jetzt zudem Nationalspieler von Spanien ist, wird er in PES 21 hoffentlich dabei sein.
  • Fati war die ganze Zeit in-Game, nur halt bei den vertraglosen Spielern. Kurz im Editor transferieren und alles ist gut. Hat sogar stats updates auf 75 GS bekommen.
    Und auch Kruse, Chong etc. werden im Normalfall Nicht gelöscht.
    Oder ist die Rede von myClub? Das ist natürlich was anderes ;)
  • In My Club war Fati nicht mehr zu ziehen.

Hatte ihn auch als IF Spieler und wollte ihn mit dem Barca Agenten ausleveln. Leider nicht möglich.

Offline hatte er ne 75, aber wenn wir ihn in der Online Liga nutzen wollten , war er nur noch ein 70er.

Ganz komisch.

Hatte ich im 19er Teil mit Plea.

Offline ein 80er MS und online ein 83er MS
    PS4 Teamname: FC Menis [PEL]
  • iDjay wrote:

Fati war die ganze Zeit in-Game, nur halt bei den vertraglosen Spielern. Kurz im Editor transferieren und alles ist gut. Hat sogar stats updates auf 75 GS bekommen.
    Oder ist die Rede von myClub? Das ist natürlich was anderes ;)
    Ja ich bin so gut wie reiner Online-Spieler. Es bezog sich natürlich nur auf MyClub. :smirk:
    Spieler die einmal im Spiel waren, sind dann offline noch dabei, dass ist korrekt.
  • U30F wrote:

Sodele jetzt liest man schon über Gameplayanpssungeb bei Pes2021:
    • Schiri
    • Kollisionen überarbeitet
    • Und verbessertes Dribbling

Ich hoffe auch, dass es ein wenig verbessert wird, aber dann lies man wieder sowas:

Überstetzt mit Twitter:

"Es ist das gleiche Spiel. Manchmal scheint es, dass das Spiel in Bezug auf Dribbling etwas reaktionsschneller ist und die Grafik ausgefeilter ist. Aber es könnte nur ein Placebo sein ..." - Zeugnis eines Freundes, der das Spiel gespielt hat #eFootballPES2021"

Mal sehen was dabei rumkommt... ich hatte tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt das Übergangsjahr mit Fifa 21 zu füllen, sah dann die völlig übertriebenen Dribble Videos und hab sofort zur Beruhigung meine MasterLeague weitergespielt :-D
  • iDjay wrote:

Fati war die ganze Zeit in-Game, nur halt bei den vertraglosen Spielern. Kurz im Editor transferieren und alles ist gut. Hat sogar stats updates auf 75 GS bekommen.
    Oder ist die Rede von myClub? Das ist natürlich was anderes ;
    Vlt gibt es ja auch die Möglichkeit am Anfang das Internet auszustellen und dann zieht man ja automatisch kein Update , was heißen könnte das man Spieler wie M.Kruse oder T.Chong speichern könnte ?
  • also ich werde dieses Jahr auch ein Jahr pause einlegen und das zum ersten mal seid Pes 6!
    Ich werde erst mit der PS 5 wieder einsteigen.

Ich spiele aktuell zum größtenteil nur noch meisterliga mit nem kollegen zusammen und das ziehen wir jetzt noch mal ein jahr durch :)

Vielleicht noch alle 2 wochen mal myclub, iwann hat man kb mehr auf die nachrichten, "Du hast nur mit glück gewonnen". Diese nachricht habe ich mittlerweile bestimmt 50 mal gelesen :D. Und alles war mit sicherheit glück :D