Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• joyKiller wrote:

Gobra wrote:

Ja passt schon, ein ganzes Jahr halt ich es eh nicht aus :thumbsup:
    Welche Version wurde es bei euch?
    Standard natürlich :D Spiele kein my club.
    Und @Eisuke hat recht. Es ist im wesentlichen das selbe Spiel, aber mit genau den richtigen kleinen Anpassungen, die wenn man mal ehrlich ist, auch für PES 2020 hätten eingepflegt werden können. Aber gut, verstehe, warum man das nicht gemacht hat.

Ich hab allerdings auch noch keine zehn Spiele gemacht. Vielleicht finde ich in ner Woche wieder mehr Dinge, die mich derbe frustrierten. Jetzt gerade ist noch Honey Moon Phase. :ugly:

Aber eine FETTE Baustelle hat konami vor sich: Die Spieleranwahl! Ist das einzige aktuell, was mir wirklich nerven raubt.

Ich erlebe so viele ungewollte Spielerwechsel, dass ich mich frage, warum die das überhaupt "halb unterstützt" nennen. Dass kann eigentlich nur n Bug sein. Denn die Realität entspricht nicht der Beschreibung dieser Einstellung. Vor allem in der Defensive nimmt das Spiel dir einfach mal den Spieler weg, mit dem du gerade verteidigst. NO-GO!

Offensiv ohne PH... :face: die Erkennung darüber, wer den Pass annehmen soll bleibt leider katastrophal.

Aber das sind Dinge, die ich schon seit Jahren anprangere, die sich aber hartnäckig im Spiel halten.

Wenn das Problem gelöst wäre, würde ich zu KONAMI sagen: "macht einfach NIX mehr am Gameplay, bitte." es ist sonst echt solide und wir wissen ja (fast) alle, was die Updates so für Verschlimmerungen mit sich bringen.
    Spielerwechsel stimme ich zu. Ist wirklich kakke das man den Spieler abgewählt bekommt. Bei COOP wird wild.

Viel schlimmer finde ich dieses Long Ball gepöhle was immer mehr wird. Ich versteh solche Leute nicht.
  • Gobra wrote:

Ach scheiss drauf, wollte zwar warten, werde es heute aber wohl auch kaufe :ugly:
    Immerhin 4 Tage habe ich durchgehalten :face: :lol:
    Mir gehts genauso. Schon zigmal auf der Seite gewesen nur die Bestätigung zum Kauf fehlte bisher :D
    In absehbarer Zeit habs ich auch, kenn mich da :face: :lol:

The post was edited 2 times, last by Fab! ().

• hier mein kurze Fazit nach ca. 10 Spielen (offline wohlgemerkt):

Es spielt sich für mich wie der vorherige Teil. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin und wie es eben kommuniziert wurde im Vorfeld.

Spielerwechsel-Verschlechterung habe ich nicht festgestellt. Eher, dass so mancher Pass eben doch nicht dahin geht, wo er hingehen sollte auf PH1. Aber das war im 2020er auch so.

Kleines Detail, was ich echt schade finde: bei Bayern geht es nicht, dass der Spieler ein normales Langarm-Trikot tragen kann (wie Sané gestern). Nur das kurze Trikot mit dem Langarm-Shirt darunter. Ich achte auf solche Details und Spieler wie Sané und Goretzka tragen das nun mal gerne so.

War im alten im übrigen auch so, betrifft dann bestimmt auch andere Vereine.
  • Ich hab 12 Spiele (inkl 1 gegen Com).

Mir fällt auf, dass gerade sehr viele Tore fallen. Der Toredurchschnitt liegt bei mir:
    2.25 zu 2.00

Im 20er hatte ich ca 1.5 zu 1.4

OK. Es fehlen vielen noch gute Abwehrspieler und Torhüter. Zudem hab ich mit Fischer eher einen offensiv aber nicht defensiv stärken Trainer. Der wird noch gewechselt
  • ZA1994 wrote:

Hallo Leute,

bin jetzt nach langen Jahren (PES6 war mein letzter PES teil) wieder zu PES gewechselt.

Entschuldigt falls diese Frage hier schon gestellt oder beantwortet wurde, aber gibt es schon infos, ob PES2021 (Digitale Version) auch auf der PS5 spielbar sein wird?

Schonmal vielen Dank!
    Soweit ich weiß, ist das nicht definitiv bestätigt. Angeblich laufen aber die meisten PS4 Spiele auf der 5er. Neue Spiele sollten auch eher getestet werden, um eventuell einen PS5 Patch zu bekommen.

Jetzt muss man natürlich auch erst einmal eine PS5 kriegen, nach diesem Debakel den Vorverkauf in einer Nacht und Nebel Aktion zu starten :stupid: Naja, die Bot Programmierer freuen sich und verticken die 5er auf Ebay zu Mondpreisen. Keine Ahnung warum Ebay nicht mal auf den Deckel bekommt, da es als Schwarzmarkt für Konzert und Fussballtickets etc verwendet wird. Vor dem Stadion würde einen die Polizei wahrscheinlich hochnehmen, aber eBay ist ein rechtsfreier Raum.
  • Ich versteh sowieso nicht wieso alle durch drehen und sofort am Release ihre Konsole haben müssen zumal eh erst für das Jahr darauf Veränderungen zu sehen sein werden.

Positiv zu erwähnen ist noch das bis dahin auch eventuelle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Also eigentlich kann man doch seelenruhig abwarten.

Dazu geht der Preis noch runter oder es gibt nette Bundle

Pes gibbet noch dieses Jahr auf Ps 4 oder eben FIFA wat aber optisch kaum verändert daher kommt.

Also von daher
  • Ist ja auch off topic.

Ich würd halt gern meinen PS4 Düsenjet eintauschen. Wahrscheinlich gibt es diesmal eh nicht so viele Einheiten wie zum PS4 Release. Da war zudem der Hype auch nicht so groß und ich konnte in Seelenruhe ein Bundle bei Gamestop im Laden bestellen.
  • Danny.74 wrote:

bin mir sicher das auch die neuen Konsolen der PS nicht leiser sein werden. Ich kenne diese Dinger nur in laut
    Meine PS4 ist eigentlich unhörbar, ausser wenn eine DIsk eingelegt wird.
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Nakata_7 wrote:

google.de/amp/s/www.gamepro.de…aub-entfernen,3356920.amp

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen beim Düsenjet-Problem!
    Danke für den Tipp, hab das schon mal auf YouTube gesehen. Lüfter hab ich auch schon mal gereinigt. Hat 0,0 gebracht. Tiefer wollte ich nicht gehen, da ich die Teile nicht ohne Gewalt aus der Halterung entfernen könnte.

Die Slim soll ja leise sein. Jetzt bringt der Kauf aber nichts mehr so kurz vorm PS5 Launch.
  • hab auch schon alles ab und offen gehabt. N paar meiner Kumpels auch aber die pusten auch weiterhin. Wärmeleitpaste hat auch nix gebracht.

Die ein oder andere ist garantiert leise aber eben muss man Glück haben diese Baureihe zu ergattern.

Ist allerdings nur abends nervig wenn man leiser macht. Man kann damit leben aber ist schon bissken blöd. Habe auch aktuell die One hier seit 6 Jahren stehen und diese schnurrt vor sich hin :love:

War bei mir aber auch schon bei meiner PS 3 so von daher denke ich mal wird die 5 nicht leiser sein. Ich finde für die Art Lüfter die da verbaut wurden das Gehäuse auch zu klein. Da ist MS s Würfel schon vorteilhafter.
  • Also mein erster Eindruck zu PES 2021 ist gut. Das Spiel fühlt sich ein wenig runder an. :) Manche Bewegungen sind direkter und nicht so hakelig. Vielleicht ist das aber auch nur so ein erstes Empfinden, weil es ein "neues" Spiel ist.

Ich finde es auch cool, dass bald die Bundesliga wieder dabei ist.