Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Everhard wrote:

Hat jemand Infos darüber, ob es auch möglich sein wird als PS5 User in PES2021 gegen PS4 User zu spielen?

Beim Konkurrenten wird dies ja nicht möglich sein, sofern man das kostenlose Upgrade zur PS5 Fassung durchführt.
    Das dies bei FIFA nicht geht, macht für mich nur Sinn, da die PS5-Version einige Animationen hinzufügt, die sicherlich Einfluss auf das Gameplay nehmen. Ich gehe davon aus, dass Konami -sofern es überhaupt auf der PS5- spielbar sein wird, höchstens eine „hübschere“ Optik anbietet, sodass es möglich sein sollte. Aber bei Konami weiß man ja nie so recht.
  • Schalkefan 86 wrote:

Mal ne Frage in die Runde hat einer schon ein Patch gefunden der Palmeiras einfügt und von Gremio die Spieler richtig benennt hab da noch nix gefunden.

Würde sehr gerne eine ML in Brasilien starten und da alles gerne original haben.
    Jop hab ich, über die Seite PES-Patch damals - da wurde der aufgezählt. Vor ca. 10 Tagen :D
    Ich guck mal ob ich den Link finde und schicke ihn dir dann per PN.
  • Querbalken wrote:

Everhard wrote:

Ich gehe davon aus, dass Konami -sofern es überhaupt auf der PS5- spielbar sein wird, höchstens eine „hübschere“ Optik anbietet, sodass es möglich sein sollte. Aber bei Konami weiß man ja nie so recht.

Ich habe gelesen, dass Konami bestägt hat, das es auf der PS5 definitv spielbar sein wird

Schalkefan 86 wrote:

Mal ne Frage in die Runde hat einer schon ein Patch gefunden der Palmeiras einfügt und von Gremio die Spieler richtig benennt hab da noch nix gefunden.

Würde sehr gerne eine ML in Brasilien starten und da alles gerne original haben.
    PEShub hat einen OF für Palmeiras, Gremio Fix ist aber nicht drin
  • k-millo wrote:

DFL und EA verlängern die Zusammenarbeit um weitere Jahre:

dfl.de/de/aktuelles/dfl-und-el…rlaengern-zusammenarbeit/

PES sieht in dieser Dekade wahrscheinlich offiziell keine Bundesliga mehr :-(

Als PES Fan weiß man, wo man die Bundesliga dennoch herbekommt, daher: F*CK U EA und DFL!
    Als hätte man etwas anders erwarten können als das EA der DFL noch Mahr Geld in den Rachen wirft so das Konami nicht mal die geringste Chance hat die Lizenz zu bekommen.
  • Also €A ist echt das K****geschwür der Spielebranche. Die haben nur Angst ihre Monopolstellung zu verlieren und deshalb schnappt man Konami auch die AC Mailand und Inter Linzenz und Partnerschaft weg, die doch sowieso in Fifa vertreten waren. Nur damit PES das Stadion, die Legenden und Tattoos verliert. :cursing:
    Sowas von unnötig dieser Lizenzkrieg, den €A angefangen hat.
    Als nächstes wird man versuchen Arsenal und AS monaco zu bekommen, die ebenfalls in FIFA sind, nur damit sie bzw. das Stadion in PES nicht vertreten ist.
  • Ich verstehe dieses Lizenzthema nicht, Patch und gut ist? :stupid:

Schön wäre ein Stadion Editor, dann braucht Konami meinetwegen keinen Cent für eine Lizenz ausgeben.
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Crushholly wrote:

Ich verstehe dieses Lizenzthema nicht, Patch und gut ist? :stupid:

Schön wäre ein Stadion Editor, dann braucht Konami meinetwegen keinen Cent für eine Lizenz ausgeben.
    1. Patch muss gemacht werden, die Community dafür ist zwar da, aber wenn keiner nachkommt, stirbt die so langsam aus.
    2. mit der aktuellen Situation kannst du nicht Online spielen bzw. keine MyClub Spieler aus der Buli ziehen und so blöd es klingt ... beides würde ich schon sehr gerne in naher Zukunft mal tun.
  • Valencia 25 wrote:

Crushholly wrote:

Ich verstehe dieses Lizenzthema nicht, Patch und gut ist? :stupid:

Aber dieser "Patch - Und gut ist" muss auch von vielen Leuten erstellt werden, mit sehr sehr sehr viel Freizeit :grin:

Bei Fussballmanager 13, Anstoss und wahrscheinlich viele andere Games gibt es bis heute Originaldaten die in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen werden.

Wäre es denn ein sehr großer Unterschied bzgl. der Freizeit, wenn Konami nun noch die Lizenz von Milan und Inter hätte?

Ich hatte mir bei PES 2020 den Patch von PesUniverse gedownloadet und keinen Unterschied zu den Originaldaten von Fifa gemerkt.

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • Ketmo wrote:

Also €A ist echt das K****geschwür der Spielebranche. Die haben nur Angst ihre Monopolstellung zu verlieren und deshalb schnappt man Konami auch die AC Mailand und Inter Linzenz und Partnerschaft weg, die doch sowieso in Fifa vertreten waren. Nur damit PES das Stadion, die Legenden und Tattoos verliert. :cursing:
    Sowas von unnötig dieser Lizenzkrieg, den €A angefangen hat.
    Als nächstes wird man versuchen Arsenal und AS monaco zu bekommen, die ebenfalls in FIFA sind, nur damit sie bzw. das Stadion in PES nicht vertreten ist.

Valencia 25 wrote:

Es ging ja auch mehr um die Bundesliga und nicht um 2.Teams aus Italien. :grin:

Und ja, das macht ein großen Unterschied in Sachen Freizeit, wenn es um fehlende Lizenzen geht.

EDIT : Du hast ja allgemein geschrieben "Lizenzthema"
    Meine Aussage mit dem Patch bezog sich auf Ketmo seinen Beitrag.

Konami hat nicht den Hauch einer Chance im Wettbieten für Lizenzen gegen EA, deshalb wollte ich nur darauf hinweisen - das es doch einen zufriedenstellenden Workaround gibt.

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • So ein korrupter Verein wie der DFL wird die Lizenz nie teilen. Pes wird wohl nicht genug Zahlen können und EA zahlt bestimmt mehr als Konami mit Pes verdient.
    Einfach einen Stadion-Editor, Ligen hinzufügen können und die Patches sind dann easy auf den nächsten Pesteil übernehmbar, mehr brauchen wir hier nicht.