Pinned [PES2021] News- & Spekulations-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sehr gut, kamen denn nochmal Infos bzgl. Microsoft und Konami? Irgendwie war es ja mal im Gespräch??

Ich habe ja noch etwas Hoffnung bzgl. eines PES 2021 für die PlayStation 5! Immerhin war ein Konami Spiel für die PS5 ja schon gelistet bei Amazon (ich weiß nur nicht ob silent hill gemeint war oder gar ein anderes Spiel?)

Zu dem wurde ja letztes Jahr angekündigt, dass eine Neue Engine dieses Jahr kommen soll, jedoch für die PS4 weiterhin die Fox Engine laufen soll! Das würde das Update ja gerechtfertigten?
    Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89
  • Sehr wahrscheinlich wird erst PES2022 für PS5 erscheinen.

Lizenztechnisch gibts halt auch wieder viele Spekulationen. U.a. soll die chilenische Lizenz nun wohl komplett bei Konami gelandet sein, außerdem soll wohl Real als möglicher Lizenzpartner IG sein. Aber da muss man erstmal gucken, ob sich das bestätigt. Da man aber Real Iconen schon in PES2020 myclub hat, ist es nicht so abwegig, dass es Gespräche gab... und vllt noch mehr kommt?
    sig parvis magna
  • Ich hab den FIFA-Trailer nur kurz heute früh gesehen, aber ich meine dass Real Madrid darin nicht zu sehen waren. Würde mich doch stark wundern, wenn EA die Madrilenen als Partner aufgeben würde wenn nicht gerade Konami mehr bietet (Und wenn Real in FIFA 21 noch Partner wäre, wären die auch im Trailer). Von daher kann das auch ein Indiz sein, Bestätigung gibts aber eh nur bei ner Ankündigung

Die Chilenische Liga exklusiv wäre durchaus eine gute Reaktion auf den Verlust der kolumbianischen Liga. Aber irgendwie ist der Hype dieses Jahr gar nicht soo groß weil ich eher wenig erwarte, die meisten Ressourcen werden wohl in die Next-Gen-Spiele gesteckt.
  • Ryo wrote:

Ich hab den FIFA-Trailer nur kurz heute früh gesehen, aber ich meine dass Real Madrid darin nicht zu sehen waren. Würde mich doch stark wundern, wenn EA die Madrilenen als Partner aufgeben würde wenn nicht gerade Konami mehr bietet (Und wenn Real in FIFA 21 noch Partner wäre, wären die auch im Trailer). Von daher kann das auch ein Indiz sein, Bestätigung gibts aber eh nur bei ner Ankündigung

Die Chilenische Liga exklusiv wäre durchaus eine gute Reaktion auf den Verlust der kolumbianischen Liga. Aber irgendwie ist der Hype dieses Jahr gar nicht soo groß weil ich eher wenig erwarte, die meisten Ressourcen werden wohl in die Next-Gen-Spiele gesteckt.
    Real ist wohl im Trailer drin - ABER EA hat auch die La Liga Lizenz ... heißt also erstmal nichts.
    sig parvis magna
  • Am 25.06 soll der DLC 8.0 kommen, falls in diesen RCD Mallorca's Lizenz entfällt wird es den Season Update wohl geben. Mallorca's Vertrag mit Konami läuft am 30.06 aus und wird nicht verlängert (Leihende von Takefusa Kubo). Falls es dazu kommt hoffe ich dass es nicht nur ein Roster Update ist, sondern auch neuer Content reinkommt. Konami kann es es sich nicht erlauben nur Kader und Trikots zu ändern und den Rest gleich zu lassen.
  • Ich konnte im Trailer gerade Real gegen Athletico erkennen, allerdings ohne das sie in besonderer Szene waren.
    Allerdings habe ich mir gerade einen FIFA Video bei YT angesehen, wo der meinte, E. Hazard wäre auf dem Cover...

Ansonsten wurden nur Paris, Dortmund und Liverpool gesondert gezeigt, würde daraus ableiten, dass EA zumindest Kaliber wie Juve und Bayern nicht zurückgewonnen hat.

Ansonsten hört es sich so an, als ob FIFA 21 (auch) nicht mehr als ein Update sein dürfte. Auch die neuen Features werden wohl nur auf den neuen Konsolen zum tragen kommen. Aber naja, warten wir es ab, wirklich aussagekräftig war er Trailer nun wirklich nicht^^
  • JakAndDaxter wrote:

Man muss aber auch Sagen, das Konami noch nicht ein Event für zukünftige Spiele vorgestellt hat.
    Vielleicht hat Pes ein Vertrag mit Konami, dass sie es noch nicht zeigen dürfen.
    Konami ist ja leider nicht besser als EA.
    PES ist ein Spiel, kein Entwickler. Wie soll zwischen einem Spiel und dessen Entwickler ein Vertrag zustande kommen?
    Konami ist sowohl Publisher als auch Entwickler des Spiels an sich.
  • liverpool75 wrote:

Am 25.06 soll der DLC 8.0 kommen, falls in diesen RCD Mallorca's Lizenz entfällt wird es den Season Update wohl geben. Mallorca's Vertrag mit Konami läuft am 30.06 aus und wird nicht verlängert (Leihende von Takefusa Kubo). Falls es dazu kommt hoffe ich dass es nicht nur ein Roster Update ist, sondern auch neuer Content reinkommt. Konami kann es es sich nicht erlauben nur Kader und Trikots zu ändern und den Rest gleich zu lassen.
    Da würde ich mir keine Sorgen machen....

Die Frage ist eher wieviel oder wie wenig es sein wird....
    Einer der wenigen xbox one pes gamer

Und auf Steam unterwegs:
    steamcommunity.com/groups/PSGXY
  • Marcinho wrote:

liverpool75 wrote:

Am 25.06 soll der DLC 8.0 kommen, falls in diesen RCD Mallorca's Lizenz entfällt wird es den Season Update wohl geben. Mallorca's Vertrag mit Konami läuft am 30.06 aus und wird nicht verlängert (Leihende von Takefusa Kubo). Falls es dazu kommt hoffe ich dass es nicht nur ein Roster Update ist, sondern auch neuer Content reinkommt. Konami kann es es sich nicht erlauben nur Kader und Trikots zu ändern und den Rest gleich zu lassen.
    Da würde ich mir keine Sorgen machen....
    Die Frage ist eher wieviel oder wie wenig es sein wird....
    Würde ich nicht sagen. Es würde wahrscheinlich wirklich nur Lizenz Kram sein, der kommt. Vllt auch 1-2 neue Ligen.
    sig parvis magna
  • Eisuke wrote:

Marcinho wrote:

liverpool75 wrote:

Da würde ich mir keine Sorgen machen....Die Frage ist eher wieviel oder wie wenig es sein wird....
    Würde ich nicht sagen. Es würde wahrscheinlich wirklich nur Lizenz Kram sein, der kommt. Vllt auch 1-2 neue Ligen.
    Meine ich ja, habe unter content neuen Lizenzkram verstanden.

Und auf Steam unterwegs:
  • Es wäre doch super wenn sie eine zusätzliche PEU Liga samt dazugehörige 2.Liga hinzufügen würden. Das gäbe das Spiel noch mehr Potential für die Community, die bisher Großartiges leisten

The post was edited 1 time, last by Danie0 ().

• Danie0 wrote:

Es wäre doch super wenn sie eine zusätzliche PEU Liga samt dazugehörige 2.Liga hinzufügen würden. Das gäbe das Spiel noch mehr Potential für die Community, die bisher Großartiges leisten
    Wäre schön aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich würde mich schon freuen wenn die PD2-League den Weg zurück ins Spiel finden würde.

Und auf Steam unterwegs:
  • Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein PES 2021 geben wird.

Konami war in den letzten Jahren immer darauf bedacht for EA zu veröffentlichen. FIFA kommt in 3,5 Monaten raus, von PES gibts 0 Information zu dem Thema.

Zu der Zeit wurde jedes Jahr schon die Werbetrommel gerührt und häppchenweise Infos gestreut.

Das wird ne Lachnummer.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Brainless Allstars
  • alex-meier wrote:

Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein PES 2021 geben wird.

Konami war in den letzten Jahren immer darauf bedacht for EA zu veröffentlichen. FIFA kommt in 3,5 Monaten raus, von PES gibts 0 Information zu dem Thema.

Zu der Zeit wurde jedes Jahr schon die Werbetrommel gerührt und häppchenweise Infos gestreut.

Das wird ne Lachnummer.
    Die Werbestrategie von Konami war noch nie gut, ich würde erstmal abwarten. Am 25 sind wir etwas schlauer
  • Schnatterzappen wrote:

alex-meier wrote:

Das wird ne Lachnummer.
    Die Werbestrategie von Konami war noch nie gut, ich würde erstmal abwarten. Am 25 sind wir etwas schlauer
    Man muss aber auch sagen das Konami sich was die Werbung und Marketing angeht sehr auf die EM konzentriert hat und wen der letzte DLC erscheinen ist werden wir sicher auch was zum Neuen Teil bzw Season Update erfahren.
  • Schalkefan 86 wrote:

Schnatterzappen wrote:

alex-meier wrote:

Das wird ne Lachnummer.
    Man muss aber auch sagen das Konami sich was die Werbung und Marketing angeht sehr auf die EM konzentriert hat und wen der letzte DLC erscheinen ist werden wir sicher auch was zum Neuen Teil bzw Season Update erfahren.
    sehe ich auch so! Denke, wenn Pes2021 kommen würde ,dann zum Start der neuen PS5 und den deal abwarten mit Sony oder Microsoft . Ist meine Meinung.
  • P.K.Charmant wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Schnatterzappen wrote:

alex-meier wrote:

Das wird ne Lachnummer.
    sehe ich auch so! Denke, wenn Pes2021 kommen würde ,dann zum Start der neuen PS5 und den deal abwarten mit Sony oder Microsoft . Ist meine Meinung.

Ja abwarten ist angesagt.
    Allerdings muss man sagen das wohl bei dieser Deal Geschichte zwischen konami und Microsoft die PES Reihe nicht zum Verkauf steht.
    Und das PES 2021 für die neuen Konsolen erscheint halte ich für unwahrscheinlich.
    Denke das PES 2022 der am frühestens erscheinende Teil auf den neuen Konsolen sein wird, wenn man einen Blick in die Vergangenheit wirft.

Und auf Steam unterwegs:
  • Der Termin für Fifa steht ja bereits (09.10.), normal kam PES die letzten Jahre IMMER 2 bis 3 Wochen vorher, um noch ein paar Fifa Spieler abzugreifen.

Auf der XBox funktionierte das übrigens sogar ganz gut, man hat in den ersten Wochen öfter mal Fifa Spieler als Gegner, sobald Fifa dann raus kam, hatte es ich erledigt. :)

Das PES dieses Jahr für die neuen Konsolen rauskommt, würde mich auch wundern.
    Denn:
    - PES hat nicht soviele Spieler, wenn sich diese nun auch noch aufteilen auf alte und neue Konsolen, wären es ja noch weniger
    - glaube ich nicht das der Glücksspielautomaten Hersteller soviel Mitarbeiter hat, das nächste PES für alte + neue Konsolen zu entwickeln.

Was auch immer der Glücksspielautomatenhersteller macht, es wäre nur schön würde man mal eine konkrete Info bekommen was geplant ist auf My Club.

Bei mir z.B. ist es derzeit so, das ich diverse Spieler aus den letzten Club Selections mehr oder weniger auf Halde rumliegen habe, habe da quasi nur auf "Verdacht" zugeschlagen, da diese Spieler nur bei einem entsprechenden Matchday irgendwann in der Zukunft mal eingesetzt werden würden.
    Ich meine damit das leveln und auch TG für Haupttrainer und meine beiden Co Trainer.

Wird My Club Restarted mache ich mir nicht mehr die Mühe diese Spieler "Spielfähig" zu machen, geht My Club aber nahtlos weiter mit den Spielern die man schon hat, würde ich mich natürlich um diese Spieler auch kümmern.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert