Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn es erst am Donnerstag Content gibt wie z.B. Matchday, irgendeinen Einog Bonus usw., frag ich mich wie man die Gehälter zahlen will von all den Spielern die man direkt am Anfang bekommt.

Farmt man nicht rum, aber spielt viel online mit dem Besten was man hat, gehen die GP schnell weg.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Hab gerade mal ein Youtube Video angemacht und die Ikonen Veteranenbonusspieler werden ohne Rücklegen gezogen. Gleiches gilt für die FP Bonusspieler. Das heißt, es gibt keine doppelten :thumbsup:

Ich setz mich heute Abend in aller Ruhe hin und hoffe auf Torres ...
  • hueter wrote:

Hab gerade mal ein Youtube Video angemacht und die Ikonen Veteranenbonusspieler werden ohne Rücklegen gezogen. Das heißt, es gibt keine doppelten :thumbsup:
    Guten Morgen!
    Bitte mal die Seiten voraus lesen, noch ist der Thread nicht so lang... ;)

Iconics:

Legends:
  • nexuskk4 wrote:

Hat bei euch alles mit dem Vorbestellerbonus geklappt? Ich habe die Bayern Version gekauft, in MyClub jedoch keinen einzigen Bayern Spieler bekommen. Laut Vorbestellerbonus bekommt man doch das ganze Team in MyClub oder täusche ich mich hier?

Du bekommst es als eigentständiges Team, welches du nicht mit anderen Spielern kombinieren kannst.

Das wurde aber auch genau so bekannt gegeben. Guck dir deine My Club Teams an, da ist das bei.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Moin Männers,

Rasseln die Spieler immernoch ständig sinnlos gegeneinander, ohne, dass man es kontrollieren kann? Laufen Spieler immernoch einfach so am Ball vorbei? In den paar Spielszenen auf Youtube hab ich das schon wieder gleich entdecken können. Gibt es immernoch für Notbremsen von hinten nur selten rot? Ist das Delay beim Finesse Dribbling tatsächlich verringert worden? damit man hiermit endlich auch mal was sinnvolles anfangen kann?

Danke falls jemand darauf Antworten hat (ich weiß es ist relativ früh und das Spiel erst paar Stunden verfügbar), ansonsten warte ich einfach euer Feedback ab. PES 2020 hat durch die für mein Empfinden oben genannten Probleme das Gameplay zerstört und ich hoffe einfach auf Verbesserung diesbezüglich.
    Falls ja, wirds gekauft =)
  • Hab gerade mal ein Youtube Video angemacht und die Ikonen Veteranenbonusspieler werden ohne Rücklegen gezogen. Das heißt, es gibt keine doppelten :thumbsup:

Xboxgamer wrote:

hueter wrote:

Hab gerade mal ein Youtube Video angemacht und die Ikonen Veteranenbonusspieler werden ohne Rücklegen gezogen. Das heißt, es gibt keine doppelten :thumbsup:
    Guten Morgen!Bitte mal die Seiten voraus lesen, noch ist der Thread nicht so lang... ;)
    Vielleicht hab ich die Info zu doppelten Ziehungen überlesen.

Hab schon gesehen, dass keiner von euch doppelt gezogen hat und hab dann mal bei Youtube geschaut. Freu mich schon auf heute Abend.

Hoffe mal, sie behalten das für die Club Selections etc bei. Keine Ahnung wie häufig ich 2 gleiche Spieler im 20er gezogen hab
  • Bei mir wurden es:
    Van Basten, Bergkamp, Iniesta, Beckham, Rijkaard mit Kahn
    Kimmich, Pique, Aubameyang

Ich mag es kaum aussprechen, aber ich hoffe ich ziehe Verteidiger aus dem ersten POTW xD
    Habe eigentlich Kahn genommen, damit ich einen guten Keeper habe und ziehe mit dem ersten Premium Agenten Oblak :lol:
  • Meine Ikone-Ziehungen: Beckenbauer, Puyol, Torres, Beckham (leider schon über die Club-Edition) und Nakata.
    Nakata verfolgt mich aber irgendwie, den wollte ich von allen Ikonen unbedingt nicht haben...

Bei den Featured Playern: Dybala, Piqué, Fernandes.

Jetzt muss ich nur ordentlich Sim-Games machen um die Trainer freizuspielen. Versuche auch dieses Jahr keine Münzen für Trainer zu verbraten.
  • JakAndDaxter wrote:

Bei mir wurden es:
    Van Basten, Bergkamp, Iniesta, Beckham, Rijkaard mit Kahn
    Kimmich, Pique, Aubameyang

Ich mag es kaum aussprechen, aber ich hoffe ich ziehe Verteidiger aus dem ersten POTW xD
    Habe eigentlich Kahn genommen, damit ich einen guten Keeper habe und ziehe mit dem ersten Premium Agenten Oblak :lol:
    Ich habe von der Gratis Premium Ziehung immerhin auch einen Normalo BB erhalten: Kane
    Für den Anfang sind die Normalo BB ja alle noch brauchbar, bis die dann überflüssig werden...

hätte liebend gerne Oblak gezogen, da ich keinen TW habe, hoffe ich ziehe durch die SIM Spiele wenigstens einen Silbernen.

Wollte bei der Hitze eh nicht online spielen, gibt ja auch keinen wirklichen Anzeiz, da keine OLH oder gar Matchday.

Morgen abend greife ich wohl erst ein, um mich für Donnerstag zu ranken.

BKLreloaded wrote:

Jetzt muss ich nur ordentlich Sim-Games machen um die Trainer freizuspielen. Versuche auch dieses Jahr keine Münzen für Trainer zu verbraten.
    So mache ich das jedes Jahr, mega Verschwendung wertvolle Münzen für Trainer rauszuhauen die man eh bald alle mit GP kaufen kann.

Ich weiß nicht mal ob ich am Donnerstag direkt beim POTW ziehe, mal abwarten. Auch wenn man am Anfang direkt viele Münzen hat, das Jahr ist noch lang und niemand weiß wie sich das dieses Jahr mit Iconics (die mir viel wichtiger sind als Fokus Gedöns) entwickelt.

Iconics:

Legends:
  • So wie hier jeder Nakata zieht(und eher unzufrieden ist), gehe ich mal davon aus, dass ich leer ausgehe :over:

Habe gerade ganz hektisch die Barca-Edition heruntergeladen(dachte die 20% Rabatt wären weg, sind sie aber nicht) , PSN sagt noch ungefähr 4 Stunden geht der Download :headbang:

Ich hatte mich schon gewundert, warum hier gestern Nacht nichts gepostet wurde...war aber nur meine eigene Dummheit, weil ich keine neuen Benachrichtigungen hatte, da ich in diesem Thread noch nichts gepostet habe.
    Vielen Dank @alex-meier für das Erwähnen, sonst hätte ich hiervon wohl gar nichts mitbekommen :thumbsup:

Berichte folgen "in etwa 4 Stunden" :dance: :crazy:
  • otti008 wrote:

Oh du meine Güte, wird ein wildes Jahr....

Tutorial freespin bekam ich Ibra, ab da war ich schon zufrieden mit allem^^

Dann weiter:
    Iconics: Iniesta, rijkaard, Carlos, nakata, Torres
    FP: Lewandowski, Messi, Ronaldo :stupid:

Und natürlich Beckham als Versionsbonus.
    Glückwunsch zu Ibra :) Ich hab Robben gezogen. Der sieht aber ganz anders aus und spielt sich auch anders.. :disdain:

Was sagt ihr denn eigentlich zu Spiel selbst, also vom Gameplay her.

Ich habe erst einmal etwas offline mit Portugal gegen Argentinien gespielt, wei die Insta noch lief. Dann gezogen und 5 Onlinespiele gemacht.
    4 x mit Mixteam 5* und 1 x mit Bayern 4*
    Ich finde, dass es etwas langsamer ist und die Gegenspieler nicht mehr so an einem dran kleben, was schon mal sehr positiv ist.
    Die Ballbehandlung und Ballführung ist auch viel besser geworden und es macht echt Spaß mit dem Ball am Spieler zu arbeiten.
    und..... das Spiel ist dadurch etwas freier geworden. Man muss nicht mehr wie ein Irrer den doppelten Doppelpass spielen, um sich durch zu kombinieren. Es ist ruhiger und überlegter und nicht mehr so hektisch.
    Dafür schon mal :thumbsup:
    Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, dass man in der Abwehr teilweise keine oder wenig Kontrolle hat, nicht den richtigen Verteidiger ausgewählt bekommt und manchmal das absolute Chaos ausbricht, weil keiner zum Ball gehen will :beat-up: .
    Ansonsten ist es m.M. nach ein guter Fortschritt zu pes 2020 und es macht wieder mehr Spaß.
    Ick freu mir.. :bashful:
  • PH3-Gamer wrote:

Moin Männers,

Rasseln die Spieler immernoch ständig sinnlos gegeneinander, ohne, dass man es kontrollieren kann? Laufen Spieler immernoch einfach so am Ball vorbei? In den paar Spielszenen auf Youtube hab ich das schon wieder gleich entdecken können. Gibt es immernoch für Notbremsen von hinten nur selten rot? Ist das Delay beim Finesse Dribbling tatsächlich verringert worden? damit man hiermit endlich auch mal was sinnvolles anfangen kann?

Danke falls jemand darauf Antworten hat (ich weiß es ist relativ früh und das Spiel erst paar Stunden verfügbar), ansonsten warte ich einfach euer Feedback ab. PES 2020 hat durch die für mein Empfinden oben genannten Probleme das Gameplay zerstört und ich hoffe einfach auf Verbesserung diesbezüglich.
    Falls ja, wirds gekauft =)

Kommt drauf an, was du dir erwartest. Es ist halt, wie auch offen kommuniziert, das selbe gameplay mit ein paar Anpassungen.
    Ich finde, dass es sich besser spielen lässt, da mir die Spielgeschwindigkeit langsamer vorkommt. Hab aber auch erst mit 3* gespielt. Sonst sind aber die selben Automatismen zu erkennen, die auch schon PES20 hatte, no na. Gerade vorhin erst über 10mal aus bester Position aufs gegnerische Tor gehämmert um das 1:0 zu machen, um dann direkt im Gegenzug das 1:1 zu bekommen :clap: aber danach stand sein Tor auch ziemlich offen.
  • Nakata_7 wrote:

So wie hier jeder Nakata zieht(und eher unzufrieden ist), gehe ich mal davon aus, dass ich leer ausgehe :over:

Habe gerade ganz hektisch die Barca-Edition heruntergeladen(dachte die 20% Rabatt wären weg, sind sie aber nicht) , PSN sagt noch ungefähr 4 Stunden geht der Download :headbang:

Ich hatte mich schon gewundert, warum hier gestern Nacht nichts gepostet wurde...war aber nur meine eigene Dummheit, weil ich keine neuen Benachrichtigungen hatte, da ich in diesem Thread noch nichts gepostet habe.
    Vielen Dank @alex-meier für das Erwähnen, sonst hätte ich hiervon wohl gar nichts mitbekommen :thumbsup:

Berichte folgen "in etwa 4 Stunden" :dance: :crazy:
    Dann dir viel Glück bei Nakata!

Ich habe den ja auch, bin jetzt auch nicht unglücklich darüber.

Habe immerhin Vieira gezogen, der wird vermutlich jedes online Spiel bei mir auf dem Platz stehen. ;)

Hätte ich noch einen der drei Topstürmer gezogen (Torres, Rummenigge, van Basten) wäre ich mega zufrieden gewesen.

Naja, wie schon mehrfach von mir erwähnt, erstmal abwarten wie sich das dieses Jahr mit den Iconics entwickelt, hoffe ja Konami macht die Kisten wieder attraktiver.

Iconics:

Legends:
  • accixxs wrote:

Was sagt ihr denn eigentlich zu Spiel selbst, also vom Gameplay her.

Ich habe erst einmal etwas offline mit Portugal gegen Argentinien gespielt, wei die Insta noch lief. Dann gezogen und 5 Onlinespiele gemacht.
    4 x mit Mixteam 5* und 1 x mit Bayern 4*
    Ich finde, dass es etwas langsamer ist und die Gegenspieler nicht mehr so an einem dran kleben, was schon mal sehr positiv ist.
    Die Ballbehandlung und Ballführung ist auch viel besser geworden und es macht echt Spaß mit dem Ball am Spieler zu arbeiten.
    und..... das Spiel ist dadurch etwas freier geworden. Man muss nicht mehr wie ein Irrer den doppelten Doppelpass spielen, um sich durch zu kombinieren. Es ist ruhiger und überlegter und nicht mehr so hektisch.
    Dafür schon mal :thumbsup:
    Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, dass man in der Abwehr teilweise keine oder wenig Kontrolle hat, nicht den richtigen Verteidiger ausgewählt bekommt und manchmal das absolute Chaos ausbricht, weil keiner zum Ball gehen will :beat-up: .
    Ansonsten ist es m.M. nach ein guter Fortschritt zu pes 2020 und es macht wieder mehr Spaß.
    Ick freu mir.. :bashful:

Glückwunsch zu Robben. Also auch eine Legende mehr gezogen ;)

Ja, bin bezüglich dem gameplay voll bei dir. Steuerung wirkt um einiges direkter, Spielgeschwindigkeit langsamer. Man kann wieder viel besser ins Dribbling gehen. Und Wahnsinn, wie gut Spieler wie ibra den Ball abschirmen. Ist mir bei PES20 nie so wirklich gelungen.
  • Xboxgamer wrote:

So mache ich das jedes Jahr, mega Verschwendung wertvolle Münzen für Trainer rauszuhauen die man eh bald alle mit GP kaufen kann.
    Das eröffnet direkt wieder die Diskussion was wertvoller ist, Zeit oder Geld :)

Ich spiele sehr oft mit Freunden (die nicht unbedingt gut sind) Couch-Coop mit meinem Team.
    Da braucht man jeden GP für Vertragsverlängerungen!
    Und das ganze rumgesimme habe ich ewig gemacht. Das ist einfach zu langwirig und öde, auch wenns nebenbei gemacht wird.
    Wenn man es ganz genau nimmt müsste man dan ja auch die stromkosten, die während des simmens für PS4 und TV entstehen gegenrechnen :)
    Bei Gamivo gibts ab und an gute angebote was PSN guthaben angeht und dann passt das schon, für mich wie gesagt.

Jeder muss das für sich entscheiden :)
  • Manu, barca und Bayern vorbestellt

Gezogen bei veteran FP:
    Kimmich
    Ronaldo
    Xhaka

Iconen:
    Rijkaard
    Guillit
    Rummenigge
    Iniesta
    Inzaghi

Bin ohne doppelziehung davon gekommen.
    Inzaghi brauch ich nicht wirklich, aber mit dem rest lässt sich arbeiten, zumindest wenn man die Abwehr ausklammern.

Iconic Messi auf stufe1 spielt sich extrem gut. Der wird dieses Jahr sicher ein nerv Faktor.

The post was edited 2 times, last by ChrizzlKrazzl ().

• VAN_DER_MIRCH wrote:

Xboxgamer wrote:

Das eröffnet direkt wieder die Diskussion was wertvoller ist, Zeit oder Geld :)
    Ich spiele sehr oft mit Freunden (die nicht unbedingt gut sind) Couch-Coop mit meinem Team.
    Da braucht man jeden GP für Vertragsverlängerungen!
    Und das ganze rumgesimme habe ich ewig gemacht. Das ist einfach zu langwirig und öde, auch wenns nebenbei gemacht wird.
    Wenn man es ganz genau nimmt müsste man dan ja auch die stromkosten, die während des simmens für PS4 und TV entstehen gegenrechnen :)
    Bei Gamivo gibts ab und an gute angebote was PSN guthaben angeht und dann passt das schon, für mich wie gesagt.

Jeder muss das für sich entscheiden :)
    Um alle Trainer freizuschalten, braucht es um die 200 Spiele, egal welcher Modus.

Denke mal das werden die meisten hier vermutlich schon am WE geschafft haben, spätestens bis nächstes WE!

Wer Münzen kauft, spielt das spiel auch oder etwa nicht?

Mit ein bißchen Geduld spart man also unnötige Münzausgaben, das würde ich genauso sehen wäre ich ein Münzkäufer oder hätte mir direkt alle Editions gekauft.

GP werden schon noch genug reinkommen, auch ohne SIM.
    Auch hier ist einfach mal etwas Geduld gefragt, Matchday wird kommen, vielleicht wieder ein Einlog Bonus mit GP oder auch Münzen, OLH mit attraktiven Preisen usw.

Außerdem:
    Wozu braucht man irgendeinen Mega Trainer jetzt sofort?
    Die Anfangs Trainer haben 650 Managerfähigkeit (also auch die, die man direkt kaufen kann mit GP), reicht für den Anfang.

Da braucht man nicht schon wieder irgendwas mit Stromkosten rumrechnen (lauft halt keine SIM, läuft halt irgendein anderes Spiel oder elektroinsches Gerät, völliger Irrsinn so ein Vergleich).

Aber klar, jeder wie er will, ist nur meine Meinung, außerdem wollte ich ein paar Anfängern vor unnötigen Münzausgaben bewahren, denn wie gesagt unnötig ist es am Anfang, egal ob Münzkäufer oder eben nicht.

ChrizzlKrazzl wrote:

Bin ohne doppelziehung davon gekommen.
    Inzaghi brauch ich nicht wirklich, aber mit dem rest lässt sich arbeiten, zumindest wenn man die Abwehr
    Auch dir einen schönen Guten Morgen, mal sehen wie oft das noch kommt mit den Doppelziehungen heute. ;)

Iconics:

Legends: