Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

Um alle Trainer freizuschalten, braucht es um die 200 Spiele, egal welcher Modus.
    Denke mal das werden die meisten hier vermutlich schon am WE geschafft haben, spätestens bis nächstes WE!

:question: :question: :question: :bug-eyes: :bug-eyes: :bug-eyes:

echt jetzt ? Ich denke mal, dass ich das in frühestens 4 - 6 Wochen schaffen werde. :lol:
    Dazu musste ich aber auch 5 Spiele pro Tag machen.. :shock:
    Hab gestern 500 Münzen für Fernando Santos ausgegeben. Fertig... :clap:
  • accixxs wrote:

echt jetzt ? Ich denke mal, dass ich das in frühestens 4 - 6 Wochen schaffen werde. :lol:
    Ja. Ich werde dafür auch länger brauchen.

Wenn ich einen passenden 4-2-1-3 Trainer finde, der zu meiner bevorzugten Taktik passt, dann wird der auch mit Münzen geholt.

Hoffentlich kommt Boer wieder
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Xboxgamer wrote:

Um alle Trainer freizuschalten, braucht es um die 200 Spiele, egal welcher Modus.
    What? Wie denn das? Und wie das wenn man Couch-Coop im Online Koop in MyClub mit mittelmäßigen Mitspielern spielt? Die Verträge der Spieler kosten dann schon fast mehr als man durch die Spiele einnimmt.

Das bei 5* teams negative GP-Bilanzen stehen wurde hier ja schon ausführlich erörtert.

Edit: auch du meinst freischalten, nicht haben.
    Das bringt mir dann ja auch nichts, da meine GP nicht reichen um den zu holen. Oder wenn doch dann habe ich am nächsten Abend mit Kumpels die A-Karte weil ich dann keine GP für meine Spielerverträge habe.

Es kommt halt immer drauf an wie man das spiel spielt :)

The post was edited 2 times, last by VAN_DER_MIRCH ().

• accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

Denke mal das werden die meisten hier vermutlich schon am WE geschafft haben, spätestens bis nächstes WE!
    "Früher" hättest Du das vermutlich in 2 Tagen geschafft. ;)

Hätte dir allerdings "früher" auch nicht viel gebracht, da brauchte man nämlich 500 Spiele für alle Trainer.
    "Früher" hatten die Anfangs Trainer auch keine 650 Managerfähigkeit, sondern um die 300 wenn ich mich nich tirre. Da war ein Münzkauf vielleicht noch sinnvoll, aber es gab auch keine Fokus Spieler usw.

Grade bei Trainern und Kaderplätzen hat sich soviel vereinfacht.

Ich finde es halt nur erstaunlich: Es vereinfacht sich soviel, trotzdem schmeißt auch in Bereichen wo es nicht zwangsläufig sein muss noch Münzen rein.

Ich kann übrigens schon Trainer bis Level 73 mit GP kaufen, mit 12 Spielen...

Die Trainerliste ändert sich übrigens wieder alle 8 Stunden, zuletzt um 2 Uhr, nun um 10 Uhr wieder.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Was ihr alle gegen Inzaghi habt...Einer meiner besten Iconics in 2020 was Effizienz angeht (Joker). Ich habe ihn auch wieder gezogen und war happy.

Mit Van Basten zum Beispiel bin ich in 2020 gar nicht warm geworden.

Aber wie wir wissen, hängt da auch immer viel vom Spielstil ab.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

:question: :question: :question: :bug-eyes: :bug-eyes: :bug-eyes: echt jetzt ? Ich denke mal, dass ich das in frühestens 4 - 6 Wochen schaffen werde. :lol:
    "Früher" hättest Du das vermutlich in 2 Tagen geschafft. ;)
    Hätte dir allerdings "früher" auch nicht viel gebracht, da brauchte man nämlich 500 Spiele für alle Trainer.
    "Früher" hatten die Anfangs Trainer auch keine 650 Managerfähigkeit, sondern um die 300 wenn ich mich nich tirre. Da war ein Münzkauf vielleicht noch sinnvoll, aber es gab auch keine Fokus Spieler usw.

Grade bei Trainern und Kaderplätzen hat sich soviel vereinfacht.

Ich finde es halt nur erstaunlich: Es vereinfacht sich soviel, trotzdem schmeißt auch in Bereichen wo es nicht zwangsläufig sein muss noch Münzen rein.

Ich kann übrigens schon Trainer bis Level 73 mit GP kaufen, mit 12 Spielen...

Die Trainerliste ändert sich übrigens wieder alle 8 Stunden, zuletzt um 2 Uhr, nun um 10 Uhr wieder.
    das Stimmt, früher ist aber schon 5-6 Jahre her :D
    Früher hatte man auch Druck. .. Man brauchte Trainer, Kadeplätze, GP und nochmal GP...
    Heute hab ich keinen Druck. hab alles in 2-3 Stunden erledigt und so das Fundament für PES 2021 gelegt.

Ich hab alle 5 Versionen für je 27,99 gekauft.
    Hab ein 5 Sterne Team mit den 3 besten Spielern dazu noch Messi und CR7 :D
    , einen guten Trainer und immer noch 15.000 Münzen.

Ach ja und die fünf Teams nicht zu vergessen, die in der Kaderliste sind.
    Alles 4* Teams, die auch Spaß machen.. und für die Matchdays optimal sind :)

So entspannt wie gerade eben war ich noch nie :rolleyes:
  • sockinho wrote:

Moin jungs, neues Jahr neues Glück... Seh ich das richtig, dass die Spieler aus der jeweiligen Teamedition keine Vertragsverlaufzeit haben also endlos in SIM und Onlinedivsion spielbar sind?
    Siehst Du richtig.
    Bringt dir aber rein gar nichts, da es, wie im letzten Jahr auch, keine Spielprämien gibt, weder GP noch Scout, nach dem Spiel.

Nur eine eventuelle Wettbewerbsbelohnung gibt es, wenn es mal einen Wettbewerb gibt was im Moment ja nicht der Fall ist.

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

das Stimmt, früher ist aber schon 5-6 Jahre her :D Früher hatte man auch Druck. .. Man brauchte Trainer, Kadeplätze, GP und nochmal GP...
    Heute hab ich keinen Druck. hab alles in 2-3 Stunden erledigt und so das Fundament für PES 2021 gelegt.

5 Versionen gekauft, aber am meisten gepostet im Auskotz Thread, nicht nur letztes Jahr, auch davor schon.
    Dazu noch überwiegend im Low Level Bereich unterwegs...

Ich kann ja viel deiner Gedankengänge nachvollziehen, aber bei sowas versteh ich dich echt nicht.

Rein von deinen Posts der letzten Jahre her, wäre es doch am sinnvollsten für dich gar nichts auszugeben, also Lite Version, schnell ein paar WB und Bronze Spieler erscoutet und ab in den Level 1 bis 2 Bereich, fertig.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Guten Morgen,

bei mir wurden es folgende Spieler:

Ikonen:
    Van Basten
    Gullit
    Del Piero
    Nedved
    Beckham (Schade, habe die Manu Edition und Ihn somit doppelt auch wenn unterschiedliche Varianten)

Agent Matchday:
    Lewandowski
    Messi

Bin vorerst zufrieden, Offensive sieht schon mal gut aus. Del Piero will ich in diesem Teil mal richtig testen, einige haben ja eine hohe Meinung von Ihm. Bezüglich weiterer Editionen warte Ich mal noch Donnerstag ab und entscheide dann, ob ich mir noch eine gönne. Sollte jemand bevorzugt die Defensive gezogen haben, kann es auch schon mit Koop losgehen :grin:
  • Bei mir wurden es folgende Ikonen:

Rijkaard
    Viera
    Puyol
    Nakata
    van Basten

Rijkaard und Viera waren meine Wunschspieler. Hätte dazu gerne noch Beckenbauer gehabt,naber man kann ja nicht alles haben. :)

Dazu gab es noch Ronaldo, Messi und Rashford. Bissi unglücklich, dass nochmal Ronaldo und Messi kamen, da ich die auch in der jeweiligen Edition habe. Aus den Editionen stehen mir also noch Bergkamp, Beckham, Kahn, Messi und Ronaldo zusätzlich zur Verfügung.

Gold Ibrahimovic und BB Gomes (Atalanta) und BB Kante (Chelsea) waren auch noch drin.

Würdet Ihr die überzähligen Messi und Ronaldo behalten, oder zum leveln der Ikonen nutzen?
  • Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

das Stimmt, früher ist aber schon 5-6 Jahre her :D Früher hatte man auch Druck. .. Man brauchte Trainer, Kadeplätze, GP und nochmal GP...Heute hab ich keinen Druck. hab alles in 2-3 Stunden erledigt und so das Fundament für PES 2021 gelegt.

5 Versionen gekauft, aber am meisten gepostet im Auskotz Thread, nicht nur letztes Jahr, auch davor schon.Dazu noch überwiegend im Low Level Bereich unterwegs...

Ich kann ja viel deiner Gedankengänge nachvollziehen, aber bei sowas versteh ich dich echt nicht.

Rein von deinen Posts der letzten Jahre her, wäre es doch am sinnvollsten für dich gar nichts auszugeben, also Lite Version, schnell ein paar WB und Bronze Spieler erscoutet und ab in den Level 1 bis 2 Bereich, fertig.
    Ich habe halt gerne etwas, um es zu haben.
    In diesem Punkt unterscheiden wir uns auf jeden Fall.
    Ob ich es viel oder wenig nutze ist dann meine persönliche Option... ;)

Dazu will ich mich in meiner wenigen Zeit mit Spielen und nicht mit Farmen oder Simulieren beschäftigen.
    Wobei wir wieder beim Thema Zeit/Geld wären (siehe Postsvon @VAN_DER_MIRCH)
    Konami macht es dem zahlenden Nutzern leicht, warum sollte ich mir es dann schwer machen ?

PS: Ob mir dieses Jahr überhaupt den Aufwand mache, ein 1* oder 2* Team zu erscouten, kann ich noch nicht sagen.
    Das hängt von meiner Motivation ab und diese hängt wiederum vom Spielspaß ab.. ;)
  • @Xboxgamer

Ist der Fokus Messi tatsächlich eine fokusverison oder ein einfacher BB?
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Bei mir waren es:

- Nakata (Kein Fan)
    - Inzaghi (Großartig, Stürmer mit den besten Laufwegen im Spiel und mit dem gewissen extra als SuperSub)
    - Nedved (Großartig, war ein Fixbestandteil meines 2020 Squads. Er und Maldini spielten immer)
    - Vieira (Großartig, ohne Worte)
    - Torres ( Ist Ok, hatte ihn im alten, hab ihn aber nicht oft gespielt)

+ Bergkamp von der Club edition
  • Sorry, dass gleich der zweite Post hinterher kommt, aber einen Punkt muss ich loswerden. Ja auch ich habe Vorbestellerboni und Veteranenbonus in Anspruch genommen und konnte so ohne überhaupt ein einziges Spiel gemacht zu haben, ein 5-Sterne Team zusammenkriegen.

Ich komme aber noch aus der Meisterliga-Online Zeit, in der man hart grinden musste für Spieler jenseits der 80er Marke und auch bei den ersten FIFA-Ultimate-Team Versionen war dieser Aspekt der spaßigste von allen.

Ich vermisse es einfach, sich die Mannschaft peu a peu aufzubauen und sich über jeden Spieler zu freuen, der keinen weißen Ball in der Hand hält.