Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mominho069 wrote:

@Xboxgamer

Ist der Fokus Messi tatsächlich eine fokusverison oder ein einfacher BB?
    Das ist der Fokus Messi.

Der war doch bei den Matchday Bonus Spielern dabei, wo es die Fokus Versionen diverser Spieler der Partner Vereine Barca, Arsenal, Man United und Bayern zu ziehen war.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Ben Doe wrote:

Bei mir waren es:

- Nakata (Kein Fan)
    - Inzaghi (Großartig, Stürmer mit den besten Laufwegen im Spiel und mit dem gewissen extra als SuperSub)
    - Nedved (Großartig, war ein Fixbestandteil meines 2020 Squads. Er und Maldini spielten immer)
    - Vieira (Großartig, ohne Worte)
    - Torres ( Ist Ok, hatte ihn im alten, hab ihn aber nicht oft gespielt)

+ Bergkamp von der Club edition
    auf welcher Position kommt Nedved am besten zu Geltung ?
  • Querbalken wrote:

Ich vermisse es einfach, sich die Mannschaft peu a peu aufzubauen und sich über jeden Spieler zu freuen, der keinen weißen Ball in der Hand hält.
    Tja, das wäre schön, so sehr man sich auch über die ganzen guten Spieler am Anfang freut, so fragwürdig stellt sich halt auch die Frage der Langzeitmotivation.

Deshalb bin ich sehr, sehr gespannt wie es dieses Jahr so weitergeht. Diesmal gibts die Iconics von Anfang an, dazu auch Iconics von aktuellen Spielern.
    Denke mal uns erwartet dahingehenend eine wahre "Iconics" Flut.
    Mal sehen ob meine Vermutung eintrifft.

Am Ende des Tages gab es zu MLO Zeiten noch kein Echtgeldeinsatz, das Konzept von damals verträgt sich so gar nicht damit.

Iconics:

Legends:
  • Xboxgamer wrote:

Querbalken wrote:

Ich vermisse es einfach, sich die Mannschaft peu a peu aufzubauen und sich über jeden Spieler zu freuen, der keinen weißen Ball in der Hand hält.
    Tja, das wäre schön, so sehr man sich auch über die ganzen guten Spieler am Anfang freut, so fragwürdig stellt sich halt auch die Frage der Langzeitmotivation.
    Deshalb bin ich sehr, sehr gespannt wie es dieses Jahr so weitergeht. Diesmal gibts die Iconics von Anfang an, dazu auch Iconics von aktuellen Spielern.

Am Ende des Tages gab es zu MLO Zeiten noch kein Echtgeldeinsatz, das Konzept von damals verträgt sich so gar nicht damit.
    wenn das Spiel vom Gameplay her gut ist und Spaß macht, dann gibt es doch in myClub 1000 Möglichkeiten, verschiedene Teams zu erstellen. Es muss doch nicht immer der 4500+ Kader sein..

Konami arbeitet ja auch daran, dass viele BrB oder Silberspieler original Gesichter bekommen und Vorschaubilder im Aufstellmenü erhalten..
    Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
    Muss da gerade an das Frisurenteam von @Tante_Mathilda denken :D
  • Xboxgamer wrote:

Wenn es erst am Donnerstag Content gibt wie z.B. Matchday, irgendeinen Einog Bonus usw., frag ich mich wie man die Gehälter zahlen will von all den Spielern die man direkt am Anfang bekommt.

Farmt man nicht rum, aber spielt viel online mit dem Besten was man hat, gehen die GP schnell weg.
    fände es super, wenn es allgemein schwerer wäre diese ekligen überpowerten Teams zu finanzieren. Das man auch mal gezwungen ist andere Spieler zu nutzen und nicht immer auf die selben langweiligen Teams trifft
  • Jetzt heiss es Geduld zu bewahren. In der Offensive bin ich Super besetzt ( Messi, Ronaldo, Bergkamp, van Basten, Beckham, Gullit, Nakata ) In der Abwehr habe ich nur Kahn. Würde gern Online spielen, aber ohne Verteidigung bzw. defensives Mittelfeld ist das ein wenig gewagt. Gut, ich könnte sagen ich habe 15000 Münzen, jetzt ziehste ein paar mal beim Topagenten. Das mache ich dann aber lieber doch nicht, was soll ich jetzt wertvolle Münzen für Spieler ausgeben, die in 2 Wochen eh keiner mehr braucht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auf schwarz sehr gering. Also warte ich POTW, Club Editionen und Sammlerkisten, auch wenns schwerfällt.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • alex-meier wrote:

Jetzt heiss es Geduld zu bewahren. In der Offensive bin ich Super besetzt ( Messi, Ronaldo, Bergkamp, van Basten, Beckham, Gullit, Nakata ) In der Abwehr habe ich nur Kahn. Würde gern Online spielen, aber ohne Verteidigung bzw. defensives Mittelfeld ist das ein wenig gewagt. Gut, ich könnte sagen ich habe 15000 Münzen, jetzt ziehste ein paar mal beim Topagenten. Das mache ich dann aber lieber doch nicht, was soll ich jetzt wertvolle Münzen für Spieler ausgeben, die in 2 Wochen eh keiner mehr braucht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auf schwarz sehr gering. Also warte ich POTW, Club Editionen und Sammlerkisten, auch wenns schwerfällt.
    Vernünftige Einstellung.

Wer nach den Erfahrungen von PES 2020 jetzt tatsächlich noch Echtgeld für Normalo BB raushaut, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen.
    Man erinnere sich wie schnell die im Prinzip nur noch im Matchday Sinn machten, dank Topform.

Ich denke Donnerstag wird sich sicherlich eine Tendenz erkennen lassen wo die Reise dieses Jahr hingeht.

Wieviele Club Selections werden angekündigt für Montag (oder kommen die direkt am Donnerstag?), wird es wieder den üblichen Abzock Agenten nur für Münzen geben und wenn ja, wird er direkt Iconics enthalten?
    Gibt es neue bzw. andere Belohnungen für Matchday usw.

Fragen über Fragen.

Den Tag heute + morgen sehe ich quasi nur als "Vorbereitung" für die neue My Club Saison.
    Richtig los gehts erst ab Donnerstag bzw. vielleicht sogar erst kommenden Montag.

Iconics:

Legends:
  • accixxs wrote:

Ben Doe wrote:

Bei mir waren es:

- Nakata (Kein Fan)
    - Inzaghi (Großartig, Stürmer mit den besten Laufwegen im Spiel und mit dem gewissen extra als SuperSub)
    - Nedved (Großartig, war ein Fixbestandteil meines 2020 Squads. Er und Maldini spielten immer)

Außer DMF ein Alleskönner im Mittelfeld. Großer Bonus ist seine Pferdelunge.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Habe leider nur 4 Ikonen und 1 POTW bekommen. Dabei hatte ich 16 Legenden(angeblich reichten ja 12 für den maximalen Bonus??) und 76 Matchday Spiele, das hätte für 2 Potw's reichen müssen. Der Veteranenbonus passt nicht zum versprochenem, aber was soll's!

Schlimm war allerdings die Ausbeute mit dem POTW, Piqué mag ich nämlich überhaupt nicht!

Bei den Iconics habe ich Torres, Van Basten, Del Piero und Rijkaard bekommen, relativ saftig, vorallem für die Offensive.
    Würde die komplette Truppe hier gegen einen Nakata tauschen, wenn ich könnte.
    So liegt bei mir der Torres das ganze Jahr rum, und ihr habt einen unbenutzten Nakata bis PES auf der Ps5 rauskommt.

Auf zum 2. Account(dort dann ohne Messi) und danach wird das gameplay getestet :thumbsup:
  • Wieder nur 4 iconics (hatte hier sogar 17 Legenden) auf dem 2. Account :
    Beckenbauer, Vieira, Del Piero, Rummenigge, bessere Ausbeute für meinen Geschmack, aber nicht genug, um die 3.000 coins und Messi auf dem Hauptaccount zurückzulassen.

Viel Glück an alle anderen, dass sie ihre Wunschspieler bekommen :thumbsup:
  • Vielleicht wird es ja jetzt bei jeder POTW/FP Ziehung keine Duplikate mehr geben. Es hat einen nämlich nichts gebracht, wenn man einen Spieler zweimal gezogen hat, da dieser bei einer anderen Ziehung nicht mehr Zählte für 3 gleiche Spieler. Die haben es ja auch beim Veteranenbonus jetzt auch so gemacht.
  • Nakata_7 wrote:

Wieder nur 4 iconics (hatte hier sogar 17 Legenden) auf dem 2. Account :
    Beckenbauer, Vieira, Del Piero, Rummenigge, bessere Ausbeute für meinen Geschmack, aber nicht genug, um die 3.000 coins und Messi auf dem Hauptaccount zurückzulassen.

Viel Glück an alle anderen, dass sie ihre Wunschspieler bekommen :thumbsup:
    Irgendwie haben alle Nakata gezogen, außer halt @Nakata_7.

Bei mir wird er auch zum Einsatz kommen. Der spielte sich richtig gut im letzten Teil.

Da konnte ich mit klassischen 10er nix anfangen. Ronaldinho, Zico, Maradonna.

Typ clevere Spielmacher gefielen mir besser. REcoba, Dyballa, de Bruyne, Nakata
    PS4 Teamname: FC Menis
  • MyClub Spieler aus PES 2020 nach PES2021

Hallo zusammen, wie jedes Jahr die Frage. Kann ich meine MyClub Spieler aus Pes2020 mit nach PES 2021 mitnehmen. Dieses Jahr könnte das ja mal realistisch sein, aufgrund dessen, dass wir nur ein Update bekommen? Danke und Grüße Corni
  • Xboxgamer wrote:

Querbalken wrote:

Ich werde dieses Jahr auch nicht so extrem PES spielen wie im 20er und eher schauen welche Herausforderungen oder Matchdays so verfügbar sind. Von daher her bin ich ganz froh über den Anfangsbonus. Hab mir dieses Jahr auch NBA2k geholt, um etwas Abwechslung zu haben (leider Würfe kaputt optimiert ...).

Bei den Ziehungen ist mein Motto frei nach Guardiola: "Torres sonst nix" ;)

Mal sehen, ob ich diese Saison mehr Glück beim Ziehen hab.
  • JakAndDaxter wrote:

Vielleicht wird es ja jetzt bei jeder POTW/FP Ziehung keine Duplikate mehr geben. Es hat einen nämlich nichts gebracht, wenn man einen Spieler zweimal gezogen hat, da dieser bei einer anderen Ziehung nicht mehr Zählte für 3 gleiche Spieler. Die haben es ja auch beim Veteranenbonus jetzt auch so gemacht.
    Hoffe ich auch. Letzte Saison hatte ich so viel Duplikate gezogen ....
  • Everhard wrote:

accixxs wrote:

Ben Doe wrote:

Bei mir waren es:

- Nakata (Kein Fan)

Außer DMF ein Alleskönner im Mittelfeld. Großer Bonus ist seine Pferdelunge.
    Absolut, mit Nedved sprinte ich auch in der 90ten noch bei Ballverlust von Box zu Box zurück. Aber auch Abschluss kann. Geschlenzt, geschupft oder einen Strich aus 25 Metern. Pavel kann alles! War die größte positive Überraschung für mich im 2020 Teil.
  • Corcobsniper wrote:

Hallo zusammen, wie jedes Jahr die Frage. Kann ich meine MyClub Spieler aus Pes2020 mit nach PES 2021 mitnehmen. Dieses Jahr könnte das ja mal realistisch sein, aufgrund dessen, dass wir nur ein Update bekommen? Danke und Grüße Corni
    Nein. PES 21 ist ein eigentständiges Spiel
    PS4 Teamname: FC Menis