Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hm jedes Jahr freue ich mich, gleich nach dem Release zu lesen, dass Spiel wäre langsamer, Befehle direkter und einfach stimmiger....aber die jahrelange PES-Erfahrung sagt mir -> Nein ist es nicht! Wir spielen einfach langsamer, vorsichtiger, achten auf mehr Dinge, haben mitunter einfach schwächere Spieler und spätestens nach dem "Warm up" in ein paar Wochen ist das Spiel "so schnell" wie immer und dazu natürlich die hochgezüchteten 95+ Spieler auf allen Positionen und Ph3. ;)

Und auch accixxs feiert den neuen Teil für ein paar Wochen bevor er deinstalliert und zum Vorgänger gegriffen wird. Hehe :ugly:
  • Longlippo wrote:

Hm jedes Jahr freue ich mich, gleich nach dem Release zu lesen, dass Spiel wäre langsamer, Befehle direkter und einfach stimmiger....aber die jahrelange PES-Erfahrung sagt mir -> Nein ist es nicht! Wir spielen einfach langsamer, vorsichtiger, achten auf mehr Dinge, haben mitunter einfach schwächere Spieler und spätestens nach dem "Warm up" in ein paar Wochen ist das Spiel "so schnell" wie immer und dazu natürlich die hochgezüchteten 95+ Spieler auf allen Positionen und Ph3. ;)

Und auch accixxs feiert den neuen Teil für ein paar Wochen bevor er deinstalliert und zum Vorgänger gegriffen wird. Hehe :ugly:
    paar Wochen ??? paar Tage oder Stunden vielleicht :clap:
    neee, zum Vorgänger bestimmt nicht ...

Aber wenn so eine Phase kommen sollte, dann leg ich den Vorgänger einfach wieder ein und erfreue mich dann doch wieder am jetzigen Teil..
    ... oder auch nicht.. :lol:
  • Longlippo wrote:

Hm jedes Jahr freue ich mich, gleich nach dem Release zu lesen, dass Spiel wäre langsamer, Befehle direkter und einfach stimmiger....aber die jahrelange PES-Erfahrung sagt mir -> Nein ist es nicht! Wir spielen einfach langsamer, vorsichtiger, achten auf mehr Dinge, haben mitunter einfach schwächere Spieler und spätestens nach dem "Warm up" in ein paar Wochen ist das Spiel "so schnell" wie immer und dazu natürlich die hochgezüchteten 95+ Spieler auf allen Positionen und Ph3. ;)

So sieht es aus.

Was für mich aber wichtiger ist, ob die Verbindungsqualität besser geworden ist, auch da bin ich der Meinung wenn die im grünen Bereich ist, das viele Fehler im Gameplay ausgemerzt werden, was Slapstick und andere Dinge angeht.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ich würde schon sagen, dass es einen Tick langsamer geworden ist.
    Kann natürlich auch Einbildung sein..
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Gegenspieler jetzt 1,5 m Abstand halten und nicht mehr so extrem dran kleben. Dadurch hat man etwas mehr Zeit am Ball und dieser muss nicht gleich wieder vom Fuß gespielt werden..

Die Verbindungsqualität ist doch das A und O beim Onlinegaming.
    Heute Nacht war diese super.
    Heute Mittag waren 3 von 4 Spielen lagg und da sind Slapstickgegentore gefallen und meine Spieler wollten nicht richtig laufen. :headbang:
    Die beste Zeit zum Zocken ist und bleibt einfach Nachts, also so ab 22-23 Uhr..
  • Longlippo wrote:

Nicht nur schwächere Spieler, auch der Teamgeist ist oft noch unter 99.

Sehe ich bei meinen fast 40 SIM Spielen.
    Noch lohnt es sich mal ein paar Verträge von WB und Bronze Spielern zu verlängern wegen dem Teamgeist.
    Gibt aktuell noch relativ viele Siege gegen stärkere Teams mit wenig Teamgeist.

Die SIM lohnt sich aktuell also noch richtig, war in den vergangenen My Club Teilen aber auch immer so am Anfang. Zum Wochenende hin, wenn viele ihre Teams auf 99 Teamgeist gepusht haben, vermutlich sogar schon ein paar Spieler ausgelevelt haben dürfte man dies sowohl in der SIM und natürlich auch online auf dem Platz merken.

Von daher sind Aussagen wegen "langsameren" Gameplay, jetzt ein paar Stunden nach Release Makulatur.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

• 15/09/2020CONTACTInfo for Users that Can't Claim Physical Edition Bonuses
    We are aware that a number of users are having issues claiming the bonuses included with the physical version of PES 2021.
    All affected users will receive their bonuses when they log in to myClub after maintenance on 17/09/2020.

We apologise sincerely for any inconvenience caused.

Iconics:
  • Konami und Steam schießen wohl mal wieder den Vogel ab... sehr ärgerlich, wenn man 17:00 Uhr UTC ankündigt und dann einfach nichts passiert, nicht mal irgendeine Meldung über die offiziellen Kanäle. Naja wird heute eh nichts mehr.

Die obligatorischen 10.000 GP können Sie sich gerne klemmen! :rolleyes:

Bestimmt kurzfristige Lizenzstreitigkeiten, Messi hat gedroht zu Fifa zu wechseln.

Edit: steamdb.info/app/1259970/history/
    20 Min vor Release -> Removed Store Release Date – 15 September 2020 :adam2:

EDIT: DOWNLOAD GEHT_ GO GO GO :grin:

The post was edited 2 times, last by Longlippo ().

• Das mit den Trainern freischalten für den Kauf mit GP scheint dieses Jahr nochmal vereinfacht worden zu sein.

Grade das 50 SIM Spiel beendet nun kann ich Trainer ab Anpassungsfähigkeit 81 (bei mir auf der Liste ist das H. Flick) schon mit GP kaufen )18.000 GP.,

Geht das weiter so schnell braucht es bestenfalls 100 Spiele für alle Trainer.

Iconics:
  • Querbalken wrote:

Kontrolliert? Jeder spielt Fischer, spammt lange Bälle und kommt durch Abpraller an den Ball. Muss man echt auf Krampf jedes Spiel gewinnen?
    Ist doch gut. Lässt sich super verteidigen.

Spiele mir Aramburu bzw. jetzt wieder mit Boer, auch wenn aus ihm ein Ballbesitz Trainer geworden ist.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Querbalken wrote:

Kontrolliert? Jeder spielt Fischer, spammt lange Bälle und kommt durch Abpraller an den Ball. Muss man echt auf Krampf jedes Spiel gewinnen?
    Muss zu meiner Schande gestehen ;-), dass ich auch Fischer genommen hab, da er noch am nächsten zu meinem bevorzugten 442 ist. Ich muss dann warten, bis ich andere brauchbare Trainer über GP kriege. Tuchel ala Preuss wär mein Favorit.

Hab ein Spiel gemacht (eventuell sogar gegen einen aus dem Forum hier?).

Insgesamt find ich das Spiel genauso schnell wie das 20er. Im Vergleich zu einem 4000+ Team ist es klar etwas langsamer. Kommen jetzt aber noch weitere Fokusspieler dazu, wird es bestimmt wieder sehr hektisch.

Das Spiel war munter und ich hab bei ca 10 zu 3 Torschüssen 4:2 gewonnen. Fast jeder Schuss war drin. Hab aber auch nur einen 60er Keeper... Die Highlights waren ein Freistosstor von Messi von mir und von meinem Gegner ein richtig geiler Strahl von Kimmich in den Winkel. Ein Kopfballtor konnte ich auch erzielen.

Hab Fischer vorher nie gespielt. Mir kam es aber fast vor als hätte ich Santos 2.0. Nach Ballgewinn ging gleich die Post ab. Denke auch, dass man unter den angebotenen Trainern mit ihm wahrscheinlich am leichtesten gewinnt.
  • PES 2021 MyClub Legenden

1. Weiß jemand ob die neuen Legenden(Ersatz für AC und Inter Mailand) schon verfügbar sind durch den One Day Patch oder kommen die erst im Oktober Patch? Und kann man die dann in den Editor Modus als Offline Legenden importieren?
  • Ich hab gestern, nach ewig warten auf den Download, 12 Spiele noch gemacht, 6x Koop, 6x gegen COM.
    Konami hat Wort gehalten, denn es ist wie versprochen das komplett identische Spiel. Kann auch sein ich bin zu schlecht um die Nuancen eventueller Änderungen zu merken, für mich gibt es da keine.
    Slapstick, Randomfaktor, PH1 Pässe die mal so und so kommen, sehr viele fragwürdige Schirientscheidungen, schlecht Kollissionsabfrage (Mbappe hat z.B. einen Abpraller meines am Boden liegenden Geisler durch ihn hindurch ins Tor geschossen), Spieleranwahl die mal funktioniert mal nicht usw. .Also alles bekannte Dinge aus dem 20er. Koop hat trotzdem Spass gemacht. Ob ich die gezogenen Iconics intensiv spielen werde (Becks, Del Piero, Bergkamp, Torres, Iniesta, Becks aus der Edition) ist fraglich.Die sind mir, einem der für GP auch gerne an den Kisten zieht,einfach viel zu teuer im Unterhalt. Hat einer schon den Becks aus der Manchester Edition verlängert mit Kosten 56, was sind das an GP?
    Ich hoffe halt Konami bietet einem wenigstens Abwechslung in MyClub wenn es nur ein Update gab diese Saison und kopiert nicht auch noch ihren MyClub- Plan auf dem 20er wo es ja z.B. für Koop so gut wie keine Events gab.

Ich würde reinen offline Spielern das Game jedenfalls nicht empfehlen,sofern man den 20er eh schon hat.
  • Moin Leute!
    Morgen kommt ja das Kaderupdate mit Stand vom 30.08., da ich in MyClub gerne mit einem Team aus aktuellen und ehem. SGE-Spielern zocke, bin ich die gerade mal durchgegangen und habe entdeckt, das TUTA im Spiel ist, obwohl er letzte Saison an Kortrijk verliehen war und eig. schon wieder zurück bei der SGE ist und nicht mehr im Spiel sein dürfte ab morgen. Gerade ist er Free Agent. Wird der dann auch rausgepatcht morgen oder bleiben Free Agents unverändert?

pesmaster.com/tuta/pes-2021/player/127493/

Edit: Das gleiche auch bei Willems und Newcastle