Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• sockinho wrote:

Ist das matchmaking bei euch auch eine Katastrophe ? Habe jetzt 3 Spiele gemacht und jedes mal ca. 20 min auf nen Gegner gewartet auf der PS4. Filtere nur nach gleicher Teamstärke und guter Verbindung...
    Gestern eigentlich ziemlich schnell Gegner gefunden.

Egal ob Level 5, 2 oder 1

Und ich filtere nach den gleichen Sachen, zusätzlich sogar noch gleiche Passhilfe
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Man trifft im Prinzip von Anfang an nur auf maßlos übertriebene Teams... naja was soll's - Spaßig ist es trotzdem. Viele habe allerdings nen kranken Angriff und dann hinten Geisler im Tor (Neal Maupay gefällt das^^)

Mit 4 Siegen aus 7 Spielen liege ich bisher über meiner obligatorischen 40 Prozent Siegquote
  • sockinho wrote:

Ist das matchmaking bei euch auch eine Katastrophe ? Habe jetzt 3 Spiele gemacht und jedes mal ca. 20 min auf nen Gegner gewartet auf der PS4. Filtere nur nach gleicher Teamstärke und guter Verbindung...
    Gestern Abend hab ich nicht lange warten müssen. War aber nur ein Spiel. Denke es hängt auch von der Uhrzeit ab. Wenn ab Do mehr Content da ist, werden sicherlich auch mehr Leute online sein
  • hueter wrote:

sockinho wrote:

Gestern Abend hab ich nicht lange warten müssen. War aber nur ein Spiel. Denke es hängt auch von der Uhrzeit ab. Wenn ab Do mehr Content da ist, werden sicherlich auch mehr Leute online sein
    Denke auch das es erst morgen richtig los geht.

Jetzt direkt am Anfang haben ja alle noch das Problem das der Teamgeist noch unten ist, viele noch keinen Trainer haben der ihrer Taktik entspricht, diverse Positionen noch nicht besetzt sind.

Dazu natürlich noch null Content, was ich nich nachvollziehen kann. Man hätte doch locker irgendeine OLH reinhauen können. Naja, Der Glücksspielautomaten Hersteller halt.

Ich selber habe für meine Problempositionen LV und RV wenigstens halbwegs brauchbare Silber und Bronze Spieler von den Free Scouts gezogen, für heute abend wird das ausreichen um ein paar Spiele zu zocken um morgen einer Division zugeordnet zu werden.

Nur beim TW habe ich noch Bedenken, da hatte ich bisher nur einen einzigen halbwegs brauchbaren 74 Bronze Keeper gezogen.

Naja, vielleicht kommt ja noch was, werde sicher nicht wegen ein paar online Spielen heute sinnlos GP beim Topagenten verziehen.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Pampa wrote:

Ich hoffe halt Konami bietet einem wenigstens Abwechslung in MyClub wenn es nur ein Update gab diese Saison und kopiert nicht auch noch ihren MyClub- Plan auf dem 20er wo es ja z.B. für Koop so gut wie keine Events gab.
    Ja ohne Koop wäre es schon sehr mau...
    Aber wie ich Konami einschätze werden die Events 1zu1 von PES20 kopiert, alles andere wäre ja schon Wahnsinn!
  • Xboxgamer wrote:

Nur beim TW habe ich noch Bedenken, da hatte ich bisher nur einen einzigen halbwegs brauchbaren 74 Bronze Keeper gezogen.

Naja, vielleicht kommt ja noch was, werde sicher nicht wegen ein paar online Spielen heute sinnlos GP beim Topagenten verziehen.
    Hab mir einen Gold Torwart geliehen erstmal, muss man ja eh machen für die 50 Münzen.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
  • prn. wrote:

Xboxgamer wrote:

Hab mir einen Gold Torwart geliehen erstmal, muss man ja eh machen für die 50 Münzen.
    Bin da auch schon am schauen, leider waren bisher nur Silber Keeper auf der Leihliste bei mir.

Aber um 17 Uhr ändert sich die Leihliste ja wieder, ich werde mal schauen was dann drauf ist.

Würde ich aber nur machen wenn ich bis dahin nicht irgendeinen halbwegs tauglichen Keeper über die Free Scouts bekomme. Einen zweiten halbwegs brauchbaren möchte ich schon haben, wegen der Form.
    Schlechter Keeper und auch noch schlechte Form wären schon fatal.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Ich habe mir jetzt neben der manU Version auch noch die Arsenal und die Bayern version gegönnt. Bergkamp gefällt mir im Vergleich zum letzten Teil extrem gut, konnte ihn vorher im coop testen und war begeistert. Super Pässe, mega Schuss und schönes Durchsetzungsvermögen. Beckham ist eh unglaublich stark und mit Kahn habe ich jetzt save einen Torwart. Dazu die 9000 Münzen, kann ich net meckern.

Habe gestern nur coop gespielt und wir hatten 2 mal die Situation dass einfach kein Torhüter mitgekommen ist, mussten also einen wb Mittelfeld Spieler ins Tor stellen. Haben trotzdem beide Spiele gewonnen unter anderem gegen einen großen Streamer. In den Kommentaren hieß es noch was für noobs wir seien weil wir keinen Torhüter dabei hatten :lol:

Danach habe ich dann die Kahn ver
    Images
    • PS_Messages_20200916_110830.jpg

454.9 kB, 1,920×1,080, viewed 91 times
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Hallo Leute,

bin jetzt kurz davor auf PES zu wechseln.
    Hatte Jahre lang nur Fifa und habe mich jetzt entschlossen zu PES zu wechseln.
    Hab ein paar Fragen zu MyClub , dass wird mein Hauptmodus sein.
    Habt ihr ein paar Tipps für noobs wie mich?
    Werde mir die Juve Edition holen.

Sachen die ich auf keinen fall machen soll?
    Sachen die ich unbedingt machen muss?

Danke euch schon mal!

The post was edited 1 time, last by Steasyy ().

• Mominho069 wrote:

Ich habe mir jetzt neben der manU Version auch noch die Arsenal und die Bayern version gegönnt. Bergkamp gefällt mir im Vergleich zum letzten Teil extrem gut, konnte ihn vorher im coop testen und war begeistert. Super Pässe, mega Schuss und schönes Durchsetzungsvermögen. Beckham ist eh unglaublich stark und mit Kahn habe ich jetzt save einen Torwart. Dazu die 9000 Münzen, kann ich net meckern.

Habe gestern nur coop gespielt und wir hatten 2 mal die Situation dass einfach kein Torhüter mitgekommen ist, mussten also einen wb Mittelfeld Spieler ins Tor stellen. Haben trotzdem beide Spiele gewonnen unter anderem gegen einen großen Streamer. In den Kommentaren hieß es noch was für noobs wir seien weil wir keinen Torhüter dabei hatten :lol:

@Mominho069

Und wie ist dein Eindruck vom Koop Gameplay? Hab gestern auch noch 5 Spiele Koop gemacht allerdings zu zweit. Wir waren eigentlich beide der Meinung, dass sich das Gameplay verlangsamt hat. Mitunter konnten wir ganz gute Spielzüge aufziehen. Und wirhatten bis auf den LV eigentlich 90er Spieler im Team.
  • Steasyy wrote:

Hallo Leute,

bin jetzt kurz davor auf PES zu wechseln.
    Hatte Jahre lang nur Fifa und habe mich jetzt entschlossen zu PES zu wechseln.
    Hab ein paar Fragen zu MyClub , dass wird mein Hauptmodus sein.
    Habt ihr ein paar Tipps für noobs wie mich?
    Werde mir die Juve Edition holen.

Sachen die ich auf keinen fall machen soll?
    Sachen die ich unbedingt machen muss?

Danke euch schon mal!
    Also zum Ersten, schön dass du Dich jetzt PES anschließt... :thumbsup:

Zum Zweiten: du solltest auf jeden Fall nicht so spielen, wie bei Fifa und du musst unbedingt viel Zeit investieren in dein Gameplaym, ansonsten gibts es die Hucke voll... (ich spreche aus Erfahrung, bin letztes Jahr selbst umgestiegen)

Um alles was myclub betrifft zu erläutern, wäre hier kein Platz...

Ich hab es so gemacht... hingefallen und wieder aufgestanden... und viel hier gelesen... der Rest kommt mit der Zeit...

Konkrete Fragen kannste hier natürlich stellen, die werden mit Sicherheit gerne beantwortet :)

Have Fun and don´t give up ;)
  • Rabauke wrote:

Mominho069 wrote:

Ich habe mir jetzt neben der manU Version auch noch die Arsenal und die Bayern version gegönnt. Bergkamp gefällt mir im Vergleich zum letzten Teil extrem gut, konnte ihn vorher im coop testen und war begeistert. Super Pässe, mega Schuss und schönes Durchsetzungsvermögen. Beckham ist eh unglaublich stark und mit Kahn habe ich jetzt save einen Torwart. Dazu die 9000 Münzen, kann ich net meckern.

@Mominho069
    Und wie ist dein Eindruck vom Koop Gameplay? Hab gestern auch noch 5 Spiele Koop gemacht allerdings zu zweit. Wir waren eigentlich beide der Meinung, dass sich das Gameplay verlangsamt hat. Mitunter konnten wir ganz gute Spielzüge aufziehen. Und wirhatten bis auf den LV eigentlich 90er Spieler im Team.
    Kann ich bestätigen es ist klar langsamer denke auch nicht, dass es an den werten liegt.
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • @Steasyy
    Wenn du Fifa-mässig vor hattest Geld zu investieren dann hol dir am besten alle 5 Versionen. Haste mehr davon. Soviel zum Einstieg

Über PesLite sollte man auch die -20% bekommen können. Somit ~27,90€ pro Version (bekommst ~30€ Münzen plus weitere Boni)
    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
  • hueter wrote:

Bei mir gab es eine Stürmerflut.

Bonusspieler: Beckham
    Ikonen:
    Bergkamp
    Del Piero
    Nakata
    Vieira
    Beckenbauer

FP:
    Ronaldo
    Aubameyang
    Rashford

Leider kein Torres dabei aber der Kaiser und Vieira sind Top.
    FP:
    Ronaldo
    Kimbo
    Lacazette

Bonus:
    Becks
    Nakata
    Puyol
    Roberto
    Iniesta

Was mich jetzt schon aufregt, der neue Eckball Trick.

Wie kann man den Verteidigen? (Ich nutz nie selbst den TW)

Danke und Gruß