Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 17/09/2020 MYCLUB
    Matchday-Überblick für nächste Woche

Im Matchday treten nächste Woche die folgenden Vereine gegeneinander an.

・ Heim: LIVERPOOL R
    ・ Auswärts: ARSENAL

Außerdem sollen planmäßig Spieler im Fokus von den folgenden Vereinen mit von der Partie sein:

・ LIVERPOOL R
    ・ ARSENAL

Erleben Sie den Nervenkitzel bedeutender Fußballspiele in eFootball PES 2021!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17/09/2020 MYCLUB
    Matchday-Überblick dieser Woche

Diese Woche stehen mehrere spannende Matchday-Events auf dem Plan. Einzelheiten finden Sie unten!

Im Konami Cup Home V Away-Matchday können Sie aus 20 verschiedenen Topclubs aus der ganzen Welt wählen. Die Events sind wie folgt verfügbar:

◆ Eventzeitplan
    17/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    18/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    19/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    20/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)

Im Serie A TIM Home V Away-Matchday treten Sie mit Vereinen aus der italienischen Serie A TIM-Liga gegen Ihre Gegner an. Die Events sind wie folgt verfügbar:

◆ Eventzeitplan
    17/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    18/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    19/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)
    20/09/2020 15:00–20:00 Uhr (UTC)

Um an Matchday-Events mit voreingestellten Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [Modusmenü] → [eFootball] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.
    Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Um an Matchday-Events mit individuellen Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [myClub-Menu] → [Spiel] → [Was läuft] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.
    Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Bei Matchday-Events mit individuellen Kadern erhalten bestimmte Spieler zusätzliche Veranstaltungspunkte.
    Setzen Sie möglichst viele dieser Spieler in Ihrem Kader ein, um möglichst viele Veranstaltungspunkte zu verdienen!

Die Gruppenpartiephase beginnt mit dem Start jedes Matchday-Events und dauert ungefähr 5 Stunden.
    Das Große Finale beginnt nachdem die Gruppenpartiephase beendet wurde.
    Nehmen Sie an möglichst vielen Matchday-Events teil und schnappen Sie sich die Belohnungen!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.
    * Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.
    * Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday-Event teilgenommen haben.
    * Ein Großes Finale kann nur eine bestimmte Zeit lang angeschaut werden.
    * Welche Vereine in Matchday-Events rund um die Serie A TIM verfügbar sind, richtet sich nach den Ligadaten der Saison 2020–2021.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17/09/2020 MYCLUB
    myClub-Anstoß-Kampagne!

Willkommen zu einer brandneuen myClub-Saison!

Damit Sie reibungslos in die Saison starten können, führen wir eine Kampagne durch, bei der Sie durch tägliches Anmelden eine Menge GP verdienen.
    Holen Sie sich jeden Tag Ihren Login-Bonus und legen Sie einen rasanten Saisonstart hin!

18/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    19/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    20/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    21/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    22/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    23/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    24/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    25/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    26/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    27/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    28/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    29/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP
    30/09/2020 00:00–23:59 Uhr (UTC) - 10.000 GP

Bedingungen:
    * Sie müssen die myClub-Anleitung abgeschlossen haben, um an dieser Kampagne teilnehmen zu können.

■ Wichtige Informationen
    * Sie können Belohnungen in Ihrem Posteingang abholen.
    * Abgelaufene Belohnungen können nicht abgeholt werden.
    * Alle Daten und Uhrzeiten können sich ändern.
  • Ich sehe auch eine Veränderung im gameplay, zudem auch neue animationen. Zb hat Kahn gestern einen Ball vom Pfosten an den Rücken bekommen und ihn dann noch schnell im liegen ins aus gespitzelt. Das habe ich im 20er nicht gesehen.

Es ist eindeutig langsamer, leider haben sie (entgegen der Ankündigung) die Kollisionen nicht behoben. Spieler rennen ständig gegeneinander. Ich finden auch das verteidigen deutlich schwieriger, der Verteidiger läuft gerne mal am Ball vorbei.

Bin mal gespannt ob es heute potw gibt.
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Grade mal geschaut, für alle XBox User die wichtige Info das die Matchday Zeiten gleich geblieben sind, also wie im Vorgänger von 19 Uhr bis 24 Uhr!

Matchday-Überblick dieser Woche

Diese Woche stehen mehrere spannende Matchday-Events auf dem Plan. Einzelheiten finden Sie unten!

Im Konami Cup Home V Away-Matchday können Sie aus 20 verschiedenen Topclubs aus der ganzen Welt wählen. Die Events sind wie folgt verfügbar:

◆ Eventzeitplan
    17/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    18/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    19/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    20/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)

Im Serie A TIM Home V Away-Matchday treten Sie mit Vereinen aus der italienischen Serie A TIM-Liga gegen Ihre Gegner an. Die Events sind wie folgt verfügbar:

◆ Eventzeitplan
    17/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    18/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    19/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)
    20/09/2020 17:00–22:00 Uhr (UTC)

Zum Glück, grade bei mehreren Matchdays wäre es ansonsten schwierig für mich geworden überall teilzunehmen.
    Bin mal auf die Matchday Belohnungen gespannt, denke aber nicht das sich da groß was ändern wird.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Also bei dem POTW spar ich mir die Münzen.

Iconics:

Legends:
  • Es gibt die wieder die U Cups, aber nur 3, nicht mehr vier.
    U2999 = Fähigkeits ÜL
    U3999 = PositionsÜL
    Ü4000 = Fähigkeits ÜL

Außerdem gibt:
    League Chgallenge = 4 Punkte aus 3 Spielen, Belohnung = 5 Spezial EP ÜL (4.000 EP)
    Indrucing Challenge = 5 Challenges, je 25.000 GP egal ob Sieg oder Niederlage

Außerdem gibt es eine faire Sammlerbox mit 300 Spielern und den üblichen Abzock Agenten, aber alles nur Normalo Spieler.

Iconics:

Legends:

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Mominho069 wrote:

Ich sehe auch eine Veränderung im gameplay, zudem auch neue animationen. Zb hat Kahn gestern einen Ball vom Pfosten an den Rücken bekommen und ihn dann noch schnell im liegen ins aus gespitzelt. Das habe ich im 20er nicht gesehen.

Es ist eindeutig langsamer, leider haben sie (entgegen der Ankündigung) die Kollisionen nicht behoben. Spieler rennen ständig gegeneinander. Ich finden auch das verteidigen deutlich schwieriger, der Verteidiger läuft gerne mal am Ball vorbei.

Bin mal gespannt ob es heute potw gibt.
    Die Veränderungen habe ich auch bemerkt. Das Spiel ist langsamer, sprich: wieder benutzerfreundlicher für schwächere Spieler. Hatte jetzt des Öfteren Probleme gegen vermeintlich schwächere Gegner, weil sie mehr Zeit zum verteidigen und aufbauen bekommen. Erinnert mich an PES2019, welches auch "benutzerfreundlicher" war für "Kausalkicker".

Ne andere Frage:

Hab mir die Digital ManU Version zugelegt, kann jedoch nicht das klassische Sharp Trikot von denen benutzen, obowhl ich es angewählt habe im Menü. Hab auch noch keinen mit klassichen Juve, Barca, Arsenal older Bayern Trikot gesehen. Ist das noch nicht implementiert oder habe ich da was falsch verstanden?
  • Die Sammlerbox ist gar nicht so uninteressant, 30 BB, viele Spieler von Liverpool, was mich wundert da sicher die Sammlerbox näxhste Woche überwiegend aus Arsenal und Liverpool Spielern bestehen wird.

Allison und Firmino sind z.B. in der Box, neben diversen Gold und Silber Liverpool Spielern.
    Aber klar fehlen die Topstars wie van Djik, Salah oder Mane.

Werde wohl einige Male ziehen, mit etwas Glück diese und nächste Woche, samt der Liverpool Club Selection (300 Münzen Ausgaben worden bereits vom Vorstand abgesegnet ;) ) dürfte dies mein erstes Matchday Team werden für nächste Woche mit sehr vielen Spielern eines Vereins.

Hoffe mal das ist keine Ausnahme diese Woche, also das die Sammlerbox genauso attraktiv wie der Abzock Agent ist.

Iconics:

Legends:
  • Ich hab falcao Mandana und Gabriel wollte eigentlich nur richarlison suche also weiter nach einem stürmer (falcao wird mir zu langsam sein denke ich)
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!

Iconics:

Legends:
  • Classic wrote:

Die Veränderungen habe ich auch bemerkt. Das Spiel ist langsamer, sprich: wieder benutzerfreundlicher für schwächere Spieler. Hatte jetzt des Öfteren Probleme gegen vermeintlich schwächere Gegner, weil sie mehr Zeit zum verteidigen und aufbauen bekommen. Erinnert mich an PES2019, welches auch "benutzerfreundlicher" war für "Kausalkicker".
    Interessante Sichtweise. Ich würde das genau andersherum sehen. Es ist schwieriger durchzukommen als nur Kick and Rush mit IF 95+ Spieler.
    Also eher schwieriger für schwache Spieler, die nur nach Schema F spielen und versuchen sich schnell durchzutanken oder schnell den Doppelpass auspacken.
    Je langsamer alles ist, desto mehr muss man "Fussball spielen", deshalb gibt es ja viele Anhänger von Low-Level-Teams.
    Sprich man muss sich was einfallen lassen!

Nichtsdestotrotz denke ich das Spiel ist nicht langsamer geworden, es fühlt sich zum Anfang immer nur so an bis die Automatismen greifen.
  • Ist das gleich Prinzip wie letztes Jahr. Wenn die Spieler ausgelevelt sind und man wieder eine Teamstärke von 4500<XXXX hat, werden die alten Muster wieder auftauchen. Sagt mir meine Glaskugel.

@Pampa ich teste das mit meinem zweiten Account, ob man mehrere Versionen verknüpfen kann. Irgendwie muss es ja gehen. Müsste eigentlich gehen, wenn man sich mit der Konami-ID anmeldet.
  • Heisenberk wrote:

Kann man eigentlich mit den Vorbestelleten kadern Sim spiele spielen? Also zum Beispiel mit dem Juventus Kader? Bräuchte dann keine Ersatz elf mit Abstoßspielen um für den Hauptkader Ausdauer zu füllen.

Seite 5, Post 89

Iconics:

Legends:
  • Danke für die Antwort. Zum Ausdauer füllen reicht es wohl somit was gar nicht Mal so schlecht ist. Wie macht ihr das eigentlich? Ich spiele immer mit dem Hauptkader weil ich jedes Jahr die 1000 anpeile, dann ist das manchmal blöd das man eine Sim Partie spielen muss damit der Hauptkader wieder audaduer bekommt. :D