Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hueter wrote:

Der Teamkader ist nett. Hab nur die Befürchtung, dass man den maximal im ersten oder zweiten Matchday mit dem Team noch gebrauchen kann. Danach rennen so viele Fokus Manu, Juve etc Spieler rum, dass man eher einen Nachteil hat. Da man keine GPs und Scouts mit dem Kader bekommt, find ich den eher nutzlos (wenn man nicht diesen Ausdauer Trick macht).
    Wie oben von mir getestet, es gibt KEINE Ausdauer wenn man abbricht gegen die COM mit einem Editons Kader!

Keine Ahnung ob das gestern noch ging, heute geht das nicht mehr.

Bei mir war es jedenfalls so das ich gegen die COM den Anstoß gemacht, über das XBox Menü ein anderes Game gestartet habe um die Verbindung zum Server zu verlieren.
    Danach wieder PES geladen und die Niederlage konnte man zwar sehen unter Statistiken der letzten 20 Spiele, stand auch bei wegen Verbindungsabbruch, und mein normaler Kader der vorher gespielt hatte, hat null Ausdauer dazu bekommen.

Gibts überhaupt Ausdauer wenn man mit einem Editions Kader normal ein Spiel zuende spielt? Also hat der normale Kader den man davor genutzt hat, dann volle Ausdauer?
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Ich hatte am ersten Tag ein Ranglisten Spiel mit dem normalen Kader gemacht und danach eins mit dem Teamkader gegen die CPU. Danach war die Ausdauer im anderen wieder voll. Abbruch kann ich nicht beurteilen.

Nach 2 Wo hat man eh genug Spieler für 2 bis 3 Kader und kann bei Bedarf wechseln. Ausdauertickets gibt's aber doch wie Sand am Meer. Das ist wirklich das kleinste Problem.

Ich bin auch immer erstaunt wie viel Sim einige hier schaffen oder habt ihr alle Homeoffice oder Schulferien? Wenn ich Netflix schaue muss ich meinen PS4 Düsenjet auch aus machen. SIM ist imho eh nur ein Farmingtool. Die Ergebnisse sind so zufällig.
  • Abbruch funktioniert nicht mit den kompletten Teams.

Baut Euch einfach einen Wegwerfkader mit WB Spielern.
    Das funktioniert ;)
    So mache ich das schon seit Jahren..

PS: gibt natürlich keine Scouts für Abbruch. Es geht hier nur um die Wiederherstellung der Ausdauer und....
    Trommelwirbel-.. Den Trainer kann man mit Vertrautheit dadurch pushen ;)
  • Danke @accixxs und @hueter für die mal sehr konkreten Aussagen.

Da hatten wir heute morgen wohl Fake News hier, hast Du das denn nicht getestet @Rapawnzel ?

Damit sind die Edition Teams im Prinzip sinnlos, keine Ahnung ob ich die jemals spielen werde. Wohl eher nicht.

Iconics:

Legends:
  • VAN_DER_MIRCH wrote:

Gibt es mit den Kadern keinen Matchday-Bonus?
    Wenn nicht, dann stimme ich @Xboxgamer zu!
    Doch die Matchday Belohnungen bzw. "Wettbewerbsbelohnungen" gibt es.

Klar könnte man die Kader für Matchday nutzen, allerdings ist dann die Frage ob man mit der jeweiligen Taktik klarkommt.

@hueter hatte auch schon völlig zurecht angemerkt, das man vermutlich schon in ein bis zwei Wochen Kadermäßig relativ unterlegen sein düfte, da die Editon Teams ja immer bei Level 1 bleiben werden.
    Mit Teamstärke um die 2.300 gegen Teamstärke um die 4.500 (erst Recht wenn da auch viele Spieler des jeweiligen Matchday Teams drin sind) dürfte recht aussichtslos sein.

Aber klar, für heute und die nächsten Tage könnte man darüber nachdenken, sofern man mit der jeweiligen Taktik klarkommt.

Der einzige Einsatz wo ich mir für mich den Einsatz meines Juve Edition Kaders vorstellen könnte, wäre irgendeine COM Challenge mit "Legende" Schwierigkeit, wo ich nicht mit lauter Abstoßspielern spielen könnte für den Sieg.

Iconics:

Legends:
  • accixxs wrote:

Abbruch funktioniert nicht mit den kompletten Teams.

Das funktioniert ;)

PS: gibt natürlich keine Scouts für Abbruch. Es geht hier nur um die Wiederherstellung der Ausdauer und....
    Wenn man gegen den COM abbricht, steigert man also die Vertrautheit des Trainers - gut zu wissen.
    Steigt denn auch der Teamgeist bei den Spielern?Das ist für mich die Hauptmotivation für SIM und gg COM.
  • BKLreloaded wrote:

accixxs wrote:

Abbruch funktioniert nicht mit den kompletten Teams.

Das funktioniert ;)

Wenn man gegen den COM abbricht, steigert man also die Vertrautheit des Trainers - gut zu wissen.Steigt denn auch der Teamgeist bei den Spielern?Das ist für mich die Hauptmotivation für SIM und gg COM.
    bin mir nicht ganz sicher, wie es jetzt im 21er ist, aber im 20er konnte man auch den TG der Spieler damit pushen.
    Im 20er war es glaube so, dass die Spieler, die auf der Bank saßen, keinen Vertrag abgezogen bekamen.
    Müsste man also vorsichtshalber mal testen :!:
    Ausdauer bekommen aber auch die Spieler auf der Bank abgezogen.
    Der Trainer verliert natürlich auch ein Spiel.. und es gibt keine GP und keine Scouts.
    Aber macht es nicht zu sehr publik, sonst ist es nicht mehr lange so.. ;)
    Konami muss ja nicht alles wissen :D
  • Die Matchdays sollten seit 16 Uhr auf der PS4 schon zu sehen sein.

Kann mal jemand die Belohnungen posten?
    Sind das beides Matchdays mit voreingestellten Kadern oder individuellen?

Iconics:

Legends:
  • JakAndDaxter wrote:

Xboxgamer wrote:

Die Matchdays sollten seit 16 Uhr auf der PS4 schon zu sehen sein.

Kann mal jemand die Belohnungen posten?
    Sind das beides Matchdays mit voreingestellten Kadern oder individuellen?
    Positions-/FähigkeitsleiterSilberball+, Goldball+
    20-40 Coins
    Alles im myclub, also individueller Kader
    Also nicht nur individuelle Kader, sondern auch sofort mit Einteilung nach Ranglisten Punkten.

Mit meinen paar online Spielen konnte ich ja noch nicht auf die 700 Punkte kommen für den Experten Matchday. Vielleicht ganz gut so, werde dann wohl mal meinen Edition Juve Kader nehmen, zumindest heute. Gegen ein paar Noobs wird das schon reichen. ;)

Bis morgen, wenn ich dann vermutlich locker über 700 Punkte habe, muss ich mir aber irgendwas überlegen. Hmm, wohl doch noch ein bißchen an der Sammlerkiste rumziehen...

Hatte auch gestern nacht gemerkt bzw. ist mir wieder eingefallen das man ja 10 Spiele braucht um überhaupt für die ESport Rangliste gelistet zu werden. Mal sehen ob die Matchday Spiele auch zählen dafür, werde ich dann ja bald wissen.

Iconics:

Legends:
  • sockinho wrote:

Weiss jemand ob die Bonusinhalte der digitalen Version nur auf einem Account nutzbar sind, oder bekommt die auch der zweite Familienaccount gutgeschrieben auf der selben PS4 ?
    Gilt nur für den Account auf dem man PES gekauft hat.

Für die Zweitaccounts gibts nur den Veteranenbonus.

Iconics:

Legends:
  • So Leute auch ich bin jetzt voll im Pes Feeling.

Heute vom Urlaub zurück und direkt mal die Bonusinhalte gezogen.

Ziel war es einer der 3 Big Striker zu bekommen.

Es wurden :

Nakata - @Nakata_7 musste dabei an dich denken, aber nimm mir es nicht übel, die Freude hielt sich in Grenzen, aber werde ihn ne Chance geben.

Inzaghi - auch damit bin ich nicht sonderlich zufrieden

Beckham - toll den habe ich schon als Editon Spieler

Iniesta - auch im 20er Teil fand ich ihn nicht so gut

Nedved - naja brauchbar, mal sehen wie er sich mit.

Also mit meinen Ziehungen bin ich absolut nicht zufrieden.

POTW war super, SALAH und Richarlison haben meine schlechte Laune etwas getrübt.

Naja dann mal schnell 1 Spiel gemacht, Verbindung sehr flüssig, mit Teamchemie 75 hat man gemerkt das vieles an Bewegung und Timing gefehlt hat, aber es machte sehr Spaß, die Befehlseingaben sind schneller und man fühlt sich freier.

Aber das größte Plus was hier noch nicht angesprochen wurde.

Das Spiel läuft auf der Playstation wesentlich leiser von der Lautstärke her, mache gerade Sim Partien und die Playstation ist kaum zu hören, auch da hat Konami sehr gute Arbeit geleistet
    . Bin sehr zufrieden :)
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Xboxgamer wrote:

sockinho wrote:

Weiss jemand ob die Bonusinhalte der digitalen Version nur auf einem Account nutzbar sind, oder bekommt die auch der zweite Familienaccount gutgeschrieben auf der selben PS4 ?
    Gilt nur für den Account auf dem man PES gekauft hat.
    Für die Zweitaccounts gibts nur den Veteranenbonus.
    so isses. Aber du köntest sie dir da natürlich nochmal kaufen...

Kann es sein, dass die kompletten Teams in der Kaderliste nicht als Kader zählen ?
    Wäre ja auch etwas fatal, bei 10 Kaderplätzen...