Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hueter wrote:

ProGamer wrote:

Ist im Grunde eine gute Idee.
    Aber weiß nicht wie ihr immer auf "zocken" kommt, für die Offensive scheint es gut zu sein, aber gegen den Ball ist diese Personalie die diese Anweisung hat völlig apathisch, bzw reagiert gar nicht was das Zweikampfverhalten angeht, da spielt man im Endeffekt mit einem Mann weniger was die Defensive angeht...

Da gucke ich lieber auf den Spielstil :)
    Ich mag zocken auch nicht sonderlich, aber viele nutzen es als probates Mittel, um Konter zu fahren. Je nach Spieler ID rennen sonst die HS und OMF bis zum eigenen 16er zurück. Das merkt man auch an der Kondition der Spieler. Die geht durch das ständige vor und zurück Gerenne viel schneller leer.
    Ich für meinen Teil hab Flügelrotation an und nehm daher zusätzlich Positionstreue für meinen MS, da der sonst ständig auf die Flügel rennt.

Bei Fischer hab ich die ZMF so weit wie möglich nach außen geschoben. Zumindest geht mit Flügelrotation dann auch Beckham mal nach Außen. Seine Flanken sind für mich Gold Wert.
    Muss jeder für sich wissen, aber wenn ich ein OMF damit anweise, rennt er nie mit nach hinten, klar er ist Offensiv präsenter, da er im letzten Drittel vorfindbar ist, und durch das niedrige Defensivverhalten und geringen Laufwege hat er natürlich noch Ausdauer im Tank, ist ja auch der Sinn und Zweck, da sich dieser Spieler sich nur für die Offensive interessiert..

Finde es ein probates Mittel wenn man 0:1 zurück liegt und alles nach vorne schmeißt, dann ist es für mich verständlich.

Aber jeder hat ein anderen Spielstil, der eine achtet drauf das sein OMF die Freiheiten bekommt quasi als Freigeist, der andere möchte das auch der Omf defensiv beteiligt ist.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Hallo Xbox Spieler,

bin seit diesem Jahr neu unter euch :D
    Bin schon von der ps4 lange Spielersuchen gewöhnt, aber auf der Xbox.. wow
    Ist das nur temporär oder muss ich mich daran gewöhnen? Nicht unüblich aktuell 2x ins Menü zurück zu kommen weil er keinen Gegner gefunden hat. Dabei bin ich noch bei den 25k Wettbewerben, da sollten doch nicht Mal Kriterien angewand werden..
  • prn. wrote:

Scheinbar gilt das Pad weglegen jetzt für alle Modi, lag im Ranking eben zurück und hab in der 87. das 3:1 kassiert, war bedient und hab das Pad beiseite gelegt und schwupps Niederlage ohne Geld+Scout.
    In der (87) Minute!!

Da reagiert Konami ziemlich schnell bei Inaktivität - da muss ich aber auch aufpassen, schon öfter vorgekommen das der Controller alle war, und dann in Hektik das Ladekabel gesucht wurde, während das Spiel läuft :lol:

Übrigens gilt die Inaktivität auch bei den Com-Herausforderungen? War ja immer super gegen die Com zu spielen und sich höhe Strafraum Richtung Eckfahne zu positionieren und die Zeit runter ticken zu lassen, nachher mal ausprobieren. :thumbsup:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

prn. wrote:

Scheinbar gilt das Pad weglegen jetzt für alle Modi, lag im Ranking eben zurück und hab in der 87. das 3:1 kassiert, war bedient und hab das Pad beiseite gelegt und schwupps Niederlage ohne Geld+Scout.
    In der (87) Minute!!
    Da reagiert Konami ziemlich schnell bei Inaktivität - da muss ich aber auch aufpassen, schon öfter vorgekommen das der Controller alle war, und dann in Hektik das Ladekabel gesucht wurde, während das Spiel läuft :lol:

Übrigens gilt die Inaktivität auch bei den Com-Herausforderungen? War ja immer super gegen die Com zu spielen und sich höhe Strafraum Richtung Eckfahne zu positionieren und die Zeit runter ticken zu lassen, nachher mal ausprobieren. :thumbsup:

Also bis gestern hat es gegen den Com noch wunderbar geklappt! Ich hoffe das bleibt auch so
    Egal ob gegen fortgeschritten oder profunde egal ab welcher Minute konnte ich den Controller zur Seite legen, ohne spielabbruch!
  • Bin wieder mal damit beschäftigt mir meine zwei jungen Teams mit Entwicklungspotential zusammenzuscouten. Die Preise für die Scouts sind natürlich sehr happig.

Hab bislang 4 von 22 Spielern erscoutet mit Sergio Rico, Greenwood, Martinelli und CHO.

Gibt es irgendeinen Trick, den ich bislang nicht auf dem Schirm habe? Hatte evtl. an das 3x erscouten irgendwelcher günstigen Silberspieler gedacht und die letztlich umzutauschen gegen meinen Wunsch-Silberspieler. Aber gibt glaube kaum günstige Spieler zu scouten.
  • bvb09kingz wrote:

Bin wieder mal damit beschäftigt mir meine zwei jungen Teams mit Entwicklungspotential zusammenzuscouten. Die Preise für die Scouts sind natürlich sehr happig.

Hab bislang 4 von 22 Spielern erscoutet mit Sergio Rico, Greenwood, Martinelli und CHO.

Gibt es irgendeinen Trick, den ich bislang nicht auf dem Schirm habe? Hatte evtl. an das 3x erscouten irgendwelcher günstigen Silberspieler gedacht und die letztlich umzutauschen gegen meinen Wunsch-Silberspieler. Aber gibt glaube kaum günstige Spieler zu scouten.
    also in pes20 war es nicht möglich 3 x den gleichen Spieler zu scouten. Nur 1x außer du machst ihn gleich wieder zum Übungsleiter.
    Denke dass es jetzt genau gleich ist daher musst du Glück haben beim Ziehen um Spieler eintauschen zu können
    Benutzername: T-FleX

Team: Liebliche Lahnlöwen :over:

11vs11 und Coop Spieler :music:

Lieblingsspieler: Talisca,Tammy Abraham und Wan Bissaka aber auch noch 43 andere, gibt zuviele geile Spieler

Teams: variieren je nach Lust, Laune oder auch mal Form :zombie-killer:
    spiele alle Teamstärken, meist aber 2*, 3 * und 4*
  • bvb09kingz wrote:

Bin wieder mal damit beschäftigt mir meine zwei jungen Teams mit Entwicklungspotential zusammenzuscouten. Die Preise für die Scouts sind natürlich sehr happig.

sehr cool, ich bin mit meinen 2 Teams fast fertig. Kann leider kein Bild hochladen, da er mir ständig einen Fehler aufzeigt.
    Schau doch mal bei pesdb nach und zwar auf freescout Kombis. So bekommst du bspw. J. David 100% Kombi, f. wirtz 50% Kombi, daramy 50% und viele weitere.
    Mein Team besteht jedoch überwiegend aus withe Balls:)
    Beste Grüße
    Sulteeeeng
  • Gestern ist einer nach einer hohen Führung meinerseits nur noch zum Spielfeldrand rauf und runter gerannt. Das hat der 90 min durchgezogen, damit er nicht rausfliegt. Dachte mir oh man was eine arme Seele. Entweder Spiel anständig zuende oder ganz ehrlich geh raus. Weiß nicht warum man da noch jemanden so nerven möchte. Hab dann hinten Rum gepasst damit es so schnell wie möglich zu Ende geht.
  • Heisenberk wrote:

Gestern ist einer nach einer hohen Führung meinerseits nur noch zum Spielfeldrand rauf und runter gerannt. Das hat der 90 min durchgezogen, damit er nicht rausfliegt. Dachte mir oh man was eine arme Seele. Entweder Spiel anständig zuende oder ganz ehrlich geh raus. Weiß nicht warum man da noch jemanden so nerven möchte. Hab dann hinten Rum gepasst damit es so schnell wie möglich zu Ende geht.
    Musst dich aber bei Konami bedanken. Man kann nur während der Halbzeit ohne Folgen das Spiel beenden. Im laufe des Spiels geht nur Quitten oder halt neu Afk rumstehen, was aber keine GP gibt und Höflichkeit runterzieht.
  • JakAndDaxter wrote:

Heisenberk wrote:

Gestern ist einer nach einer hohen Führung meinerseits nur noch zum Spielfeldrand rauf und runter gerannt. Das hat der 90 min durchgezogen, damit er nicht rausfliegt. Dachte mir oh man was eine arme Seele. Entweder Spiel anständig zuende oder ganz ehrlich geh raus. Weiß nicht warum man da noch jemanden so nerven möchte. Hab dann hinten Rum gepasst damit es so schnell wie möglich zu Ende geht.
    [...] Man kann nur während der Halbzeit ohne Folgen das Spiel beenden. [...]
    Ist soweit nicht ganz richtig. Zwar wird man nicht mit Vertragsabzügen und ähnliches bestraft, aber es geht trotzdem in den Abbruch Faktor (keine Ahnung wie ich das besser nennen soll) mit rein, wenn man diese Option zu häufig benutzt bzw. wenn man jene mit zu eh schon Verbindungsabbrüchen, etc. benutzt.

Hatte ich nämlich mal im vergangenen Teil kurz nach Release, dass ich nach einem Quit in der HZ Pause vom Spiel ermahnt wurde auf meine Abbrüche zu achten und ich wurde ich glaube damals sogar von AA auf A zurück versetzt.
    sig parvis magna
  • Nach ein paar weiteren Spielen hab ich den Eindruck, dass wie angekündigt das 21er nahezu das gleiche Spiel wie das 20er ist. Die gleichen Mechanism greifen wieder. Gullit ist bspw ein Panzer. Ein Gegner ist mit dem gerannt und alle Spieler prallten einfach nur ab.

Anscheinend sind auch nur noch ProGamer unterwegs. Ich krieg ständig auf den Sack. Wahrscheinlich hab ich auch nur das Spielen verlernt. Zumindest darf ich dann im Matchday mal in der mittleren Gruppe ran.
  • JakAndDaxter wrote:

Eher haben die meisten 10-20 Spiele gemacht. Da ist noch alles durchgemischt.

@Eisuke Echt? Ok habe ich im letzten Teil nur einmal genutzt, da ich weg musste.
    Ich denk mal, dass sich das 21er fast nur die geholt haben, welche das 20er bis zum Ende gespielt haben.

Wahrscheinlich ist aber auch gerade ein Ungleichgewicht zwischen Abwehr und Sturm vorhanden. Viele haben eine sehr starke Offensive, aber noch keine gute Abwehr.

Hab die ersten Spiele auch mit dem geliehen Karius im Tor gespielt, da ich noch keine Torwart gezogen habe. Zumindest passt seine Player ID. Er schwankt zwischen Welt und Kreisklasse ;)
  • Eisuke wrote:

Ist soweit nicht ganz richtig. Zwar wird man nicht mit Vertragsabzügen und ähnliches bestraft, aber es geht trotzdem in den Abbruch Faktor (keine Ahnung wie ich das besser nennen soll) mit rein, wenn man diese Option zu häufig benutzt bzw. wenn man jene mit zu eh schon Verbindungsabbrüchen, etc. benutzt.
    Hatte ich nämlich mal im vergangenen Teil kurz nach Release, dass ich nach einem Quit in der HZ Pause vom Spiel ermahnt wurde auf meine Abbrüche zu achten und ich wurde ich glaube damals sogar von AA auf A zurück versetzt.
    War bei mir nie so, das ich Höflichkeit verloren habe deswegen.

War vielleicht damals, kurz nach Release, auch ein Fehler. Es steht doch auch in der Beschreibung, das ein Halbzeit "Begegnung beenden" keinerlei negative Konsequenzen bezüglich der Höflichkeit hat, da es NICHT als Verbindungsabbruch gewertet wird.

hueter wrote:

JakAndDaxter wrote:

Eher haben die meisten 10-20 Spiele gemacht. Da ist noch alles durchgemischt.

@Eisuke Echt? Ok habe ich im letzten Teil nur einmal genutzt, da ich weg musste.
    Ich denk mal, dass sich das 21er fast nur die geholt haben, welche das 20er bis zum Ende gespielt haben.
    Wahrscheinlich ist aber auch gerade ein Ungleichgewicht zwischen Abwehr und Sturm vorhanden. Viele haben eine sehr starke Offensive, aber noch keine gute Abwehr.

Hab die ersten Spiele auch mit dem geliehen Karius im Tor gespielt, da ich noch keine Torwart gezogen habe. Zumindest passt seine Player ID. Er schwankt zwischen Welt und Kreisklasse ;)
    Ich habe jetzt knapp 70 Spieler aus der Kiste gezogen, nun reicht es erstmal für den Anfang.
    Habe nun auf jeder Position mindestens 2 gute Gold Spieler neben der Stammelf in der Hinterhand, könnte ich alle ausleveln, hätte ich so auf jeder Position schon nur 90*er Spieler.

Für den Anfang bin ich zufrieden, werde wohl mal irgendwann eine Kiste leeren wenn ich ein paar Millionen GP habe und diese zur Not leerziehen kann. Zusammen mit den Fokus Spielern die nach und nach kommen sollte das dann in vermutlich ca. 1 Monat wieder recht komfortabel aussehen mit dem Spielermaterial, durch Matchday kommen ja auch immer mal taugliche Gold Spieler dazu.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• twip wrote:

Wann werden die Trainer Karussells geändert? Ich suche den Trainer "Fischer"! Aber seit Tagen nichts zu sehen?
    Wann werden die Trainer Karussells geändert? Ich suche den Trainer "Fischer"! Aber seit Tagen nichts zu sehen?
    Fischer gibt es nicht zu kaufen, wie alle Anfangstrainer kann man nur einen davon auswählen.

Ansonsten ändern die sich alle 8 Stunden:
    2 Uhr
    10 Uhr
    18 Uhr
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • hueter wrote:

@Nakata_7
    Spielst du 433? Dann hast du zumindest Torres als guten Backup. Mit Auba, CR7, Bergkamp (den wollte ich am wenigsten haben), Del Piero und Rashford hab ich gerade ein Überangebot im Sturm. Auba ist aber erst einmal gesetzt. Die anderen kommen dann als HS zum Einsatz.

Ich bleib auch erst mal bei Fischer mit 4312, obwohl ich lieber Standard 442 mit RMF und LMF spiele. Ich will aber keine Coins für nen Trainer ausgeben. Für 100 wär's ja OK, aber so wart ich lieber, dass brauchbare für GP verfügbar sind.
    Bergkamp spielt bei mir meist HS. Bei Flick im 442 super geile Laufwege hinter den Innenverteidiger der „noch“ kein Van Dijk oder ähnliches ist. Messi als OMF macht super geile Pässe auf ihn. Dachte zuerst dass Cristiano verschwendung als LMF ist doch Lewa macht das schon ganz gut vorne drin. Wird dann durch Inzaghi im Milan dress ersetzt. Gullit räumt derweil als ZMF ab. Ganz zu schweigen von Becks flanken die oft den kurz sthehenden, hinter den Abwehrspieler reinrotierenden Bergkamp bedienen der ihn sich locker runterpflückt und reinschiebt. Plan B ist ne schöne hohe Flanke auf die zweite zu Cristiano.
    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim