Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe heute ca. 100.000 GP für Scouts rausgehauen und einen neuen Trainer geholt, obwohl ich warten wollte bis zum 30.09. aufs Trainerroulette und dass ich mal die Top-Trainer freigeschaltet bekomme...aber dann liefen mir 3 Trainer mit 3 OMs über den Weg, da musste ich zuschlagen. Abreu, Mana und Günes, falls einer die sucht, ich habe mich für Abreu für ca 15.000 GP entschieden.

33.000 für ein Schalke 4*Scout :rolleyes: Aber Kabak sieht auch Mega stark aus :cowboy:
    17.000 für einen 2* ST GALLEN Scout!!
    Und noch zig andere für weniger haha
  • Wenn du nicht willst, dass dein Gegner leicht durch die Mitte kommt, musst du einen "Wide" Trainer einstellen. Containment Area "Mitte" macht die Außen dichter. Typisch KONAMI haben sie die Bedeutungen ein bisschen verdreht.

Mein neuer Trainer Abreu kommt in der Offensive durch die Mitte und lässt weit verteidigen. Allein von der Logik her sollte das am meisten Sinn machen...was erfolgreich ist bzw. überhaupt einen Unterschied macht, muss jeder selber wissen und ist mit Sicherheit ein bisschen vom Spielstil und der Gewohnheit abhängig ;)
  • Kyrgiakos wrote:

Frage zu dem Trainer. Ist Containment Area Center nicht besser, da die meisten in 2020 durch die Mitte angegriffen haben oder ist das genau umgekehrt und Wide ist die bessere Option?
    Es ist auch sehr unverständlich gemacht, und jedes Jahr kommen aufs neue die gleichen Fragen und Überlegungen.

Wide - ist wenn du den Gegner in die Mitte drückst, sprich bei dieser Einstellung deckst du die Flügel ab, und somit ist es gegen Leute die durch die Mitte spielen ein Vorteil.

Mitte - wenn Du den Raum in der Mitte zumachst, und den Gegner dadurch nach außen drängst. Gegen Flügelspieler natürlich Suboptimal.

So habe ich es zur Kenntnis genommen, und auch mal so aufgeschnappt von der Comunity.

Oder ist diese These falsch?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • prn. wrote:

Nakata_7 wrote:

33.000 für ein Schalke 4*Scout :rolleyes: Aber Kabak sieht auch Mega stark aus :cowboy:
    17.000 für einen 2* ST GALLEN Scout!!
    Und noch zig andere für weniger haha
    Kabak ist SB Spieler da hätten es 3* auch getan.
    Ich weiß, ich habe tagelang versucht 3* oder 4* zu bekommen und die gingen immer so für 30-50k weg(habe selber vllt 20k geboten) selbst die 3* Schalke Scouts.

Also zahle ich gerne 33k für den 4* Scout, so kann ich einen schlechteren VS oder Sprungkraft Scout nehmen...im Moment habe ich 1* VS und 2* Sprungkraft, das reicht leider noch nicht ganz. 3* VS oder 4* Sprungkraft brauche ich, um Kabak zu bekommen, hoffentlich kriege ich so einen ASAP durch die Match Scouts!
  • ProGamer wrote:

Kyrgiakos wrote:

Frage zu dem Trainer. Ist Containment Area Center nicht besser, da die meisten in 2020 durch die Mitte angegriffen haben oder ist das genau umgekehrt und Wide ist die bessere Option?
    Es ist auch sehr unverständlich gemacht, und jedes Jahr kommen aufs neue die gleichen Fragen und Überlegungen.
    Wide - ist wenn du den Gegner in die Mitte drückst, sprich bei dieser Einstellung deckst du die Flügel ab, und somit ist es gegen Leute die durch die Mitte spielen ein Vorteil.

Mitte - wenn Du den Raum in der Mitte zumachst, und den Gegner dadurch nach außen drängst. Gegen Flügelspieler natürlich Suboptimal.

So habe ich es zur Kenntnis genommen, und auch mal so aufgeschnappt von der Comunity.

Oder ist diese These falsch?
    OK verstehe. Dann ist es genau umgekehrt wie ich dachte. D.h. aufjedenfall Weit wählen. Es wird ja keiner so verrückt sein und versuchen mit Flanken zum Torabschluss zu kommen ;) Ansonsten sind folgende Parameter am erfolgreichsten, oder? (Ich weiss es kommt auf den eigenen Spielstil an)

Konterangriff
    Kurzpass
    Angriffsbereich Mitte für 4222 Weit für 433
    Unterstützungsbereich?
    Formation halten
    Frontline Pressure Aggressive
    Containment Area Wide
    Abwehrreihe und Compactness ca. 5

The post was edited 1 time, last by Kyrgiakos ().

• Was ich mich ja frage ist, ob das gegen 4-3-1-2 Gegner, sofern sie selber nicht als Taktik "weit nach außen" eingestellt haben, egal ist.
    Denn da der Gegner keine Spieler auf dem Flügel hat, gibt es da ja auch nix zuzustellen und in die Mitte zu drängen.
    Umgekehrt kann man ihn ja auch nicht aus der Mitte nach außen auf den Flügel drängen, da er ja keine Flügel hat. :D

Trotzdem stelle ich dann meistens auf "Schwarmbildung" da so die Mitte auf jeden Fall zugemacht wird.
  • Kyrgiakos wrote:

[...] Es wird ja keiner so verrückt sein und versuchen mit Flanken zum Torabschluss zu kommen ;) [...]
    Dann würdest du gg mich sicher 1-2 Tore bekommen, da ich das im 4-3-3 nehme, was mir vom Gegner angeboten wird. ;)

Aber generell gibts da mal wieder keine Formel zum Sieg, wie ProGamer immer so schön betont. Klar gibts Dinge, die gut zur Meta passen, so wie im PES2020er Teil Mitte im 4-1-2-1-2 mit KP und eher auf Konter ... aber ob das gleich immer zum Sieg führt ist was anderes... einige haben gelernt dagegen zu verteidigen und mancher kann taktisch so sehr alles einstellen wie er will, wenn er zu sehr mit dem Kopf durch die Wand will, gewinnt er trotz "Vorteil" nicht.
    sig parvis magna
  • Eisuke wrote:

Kyrgiakos wrote:

[...] Es wird ja keiner so verrückt sein und versuchen mit Flanken zum Torabschluss zu kommen ;) [...]
    Dann würdest du gg mich sicher 1-2 Tore bekommen, da ich das im 4-3-3 nehme, was mir vom Gegner angeboten wird. ;)
    Aber generell gibts da mal wieder keine Formel zum Sieg, wie ProGamer immer so schön betont. Klar gibts Dinge, die gut zur Meta passen, so wie im PES2020er Teil Mitte im 4-1-2-1-2 mit KP und eher auf Konter ... aber ob das gleich immer zum Sieg führt ist was anderes... einige haben gelernt dagegen zu verteidigen und mancher kann taktisch so sehr alles einstellen wie er will, wenn er zu sehr mit dem Kopf durch die Wand will, gewinnt er trotz "Vorteil" nicht.
    So sieht es, es gibt keine richtige Formel um dauerhaft Vorteile zu haben, einerseits kann man sich anhand der Aufstellung an seinem Gegner anpassen und ihn taktisch versuchen zu bezwingen, aber ihr wollt doch euer eigenes Gameplay durchbringen, und ich denke jeder kann sein eigenes Spiel lesen um am besten zum Torerfolg zu kommen, und da braucht man für sich natürlich die besten Taktikeinstellungen, versucht man es zu ändern wegen dem Gegner seiner Taktik geht auch euer Gameplay mehr oder weniger flöten.

@Kyrgiakos

So ist auch meine Taktische Ausrichtung seit Jahre.

Konterangriff
    Formation halten
    Mitte
    Unterstützung 1-3 Balken

Frühes Pressing
    Weit
    Kompaktheit 7-10 Balken
    Abwehrreihe 7-10 Balken

Die Anordnung der Aufstellung so eng wie möglich halten, für Tiki Taka Spieler perfekt :)

Aber zwecks des Defensivverhalten kann man ja gegen den Computer spielen, und mal versuchen Weit und Mitte zu testen, danach die Kamera auf Luftschiff stellen, dann mal aufnehmen das Spiel und die Abwehr analysieren wie die sich verschieben, ist natürlich sehr Zeitaufwendig, aber das sind halt die paar Prozente die man noch rauskitzeln kann :)
  • Das mit den Trainern ist halt leider jedes Jahr erstmal schwierig, besonders wenn man ganz klar weiß was man für einen will.

Ich z.B. spiele immer einen 4222 Trainer mit 2 OMF.

Die sind so mega selten, das ich quasi schon zwangsläufig Abstriche machen muss bei der Taktik.

Heute morgen war zum allerersten Mal ein 4222 Trainer mit 2 OMF zu haben.

A. Semak
    St. Petersburg
    Kosten 15.000 GP
    Anpassungsfähigkeit 77

Also zum Glück auch keiner der richtig teuren Trainer vom Gehalt her.

Hoffe ich komme mit dem klar.

Grundsätzlich ist aber in der Regel so, das je mehr Spiele man spielt, desto besser kommt man irgendwann klar, kann halt nur leider 50 bis 100 Spiele dauern...
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Die Spieler welcher Klubs würdet ihr erstmal "Lock" stellen zwecks Sammlung für die Matchdays und späteren Ziehungen?

1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. Chealsea
    4. Tottenham
    5. Arsenal

6. Real
    7. Barca

8. PSG

9. Juve
    10. Milan
    11. Inter

12. Schalke
    13. Celtic
    14. Porto

Könnt ihr mal weiter aufzählen, hab sicher was vergessen.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
  • prn. wrote:

Die Spieler welcher Klubs würdet ihr erstmal "Lock" stellen zwecks Sammlung für die Matchdays und späteren Ziehungen?

1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. Chealsea
    4. Tottenham
    5. Arsenal

6. Real
    7. Barca

8. PSG

9. Juve
    10. Milan
    11. Inter

12. Schalke
    13. Celtic
    14. Porto

Könnt ihr mal weiter aufzählen, hab sicher was vergessen.
    Da sammelst Du schon mehr Vereine als ich. ;)

Das Problem ist das einige Vereine über 30 Spieler haben, Liverpool z.B. 37!!!

Da wird es irgendwann selbst mit 1000 Kaderplätzen eng, hatte ich letztes Jahr gemerkt.

Derzeit sammle ich deshalb erstmal nur folgende Vereine:
    Liverpool
    Arsenal
    Man City
    Man Unitd

Real
    Barca

Juve
    Inter

Bayern

PSG

Im Normal Fall sollte dies ausreichen, und einer dieser Vereine sollte im Matchday dabei sein.

Matchdays mit z.B. Vereinen aus Portugal, Brasilien usw. kamen im letzten Jahr eh nur ein bis zweimal vor.

Ich konzentriere mich also auf die Vereine die letztes Jahr sehr oft bzw. fast immer war einer davon dabei, gewesen sind.

Iconics:

Legends:
  • Kenne kein Spiel was so viel spaß machen, aber manchmal auch so krass aufregen kann. Eben zwei Niederlagen bekommen und von 914 auf 890 gefallen. Besonders bei der zweiten Niederlage hatte ich so krasse Chancen, aber sein Keeper hat das meiste gehalten. Dann erzielt der Gegner zwei Slapstick Tore, die durch Abpraller und Kollisionen zustande kommen. :D

Naja, ist im Endeffekt ein Spiel. Aufregen lohnt sich nicht. Aber Pes 21 besitzt leider die Kinderkrankheiten von Pes 20 eins zu eins. Das merkt man je mehr man spielt.
  • prn. wrote:

Wollt erst mal nur schauen was so wichtig ist an Vereinen, gerade jetzt kommen ja noch sehr viele WB Spieler durch die 1-2* Scouts für die Sim, das man dann nicht ausversehen Spieler zu Trainern macht die man später noch brauchen wird.
    Ja, ich habe auch schon ein paar WB von meinen aufgelisteten Vereinen gezogen.

Die sperre ich natürlich auch sofort.

Grade bei den WB muss man aber nach jedem Kader Update schauen ob die nicht geweschelt sind. Das ist etwas nervig, da die ihren Verein ja behalten den sie hatten bei der Ziehung.

Iconics:

Legends:
  • Ahhhhh.

Da freut man sich bei Liverpool zu ziehen, weil gerade zum Anfang jeder Spieler eine Verstärkung ist, und dann ziehe ich 3x (!!!) Firmino :devil:

Gleich mal geguckt bevor ich Ihn runterspiele ob er nur wie im letzten Teil gegen BlackBall's einzutauschen ist, oder auch gegen FP/POTW Player, aber Fehlanzeige - nur gegen BlackBall's eintauschbar, somit kann ich mir Mbappe holen, für den ich eigentlich schon GP gespart hatte :thumbsup:

Dachte aber das Konami aus dem letzten Teil gelernt hat, und es keine Doppel- oder Dreifachziehungen mehr gibt, siehe Iconics..

@Eisuke

Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, daß man keine Bilder hochladen kann, steht immer - der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig -

Obwohl ich die Bilder auf JPG habe und kleiner formatiert habe, kommt diese Meldung. :stupid: