Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

Ich hatte gestern das Vergnügen erstmals einen BB über den Matchday Gold Agenten zu ziehen.
    Gold Spieler über den Silber Agenten hatte ich aber auch schon öfters.

Wie schon gesagt, am Anfang eine schöne Sache, grade am Anfang sind viele Gold Spieler ja brauchbar (kleine Auswahl der Gold Spieler die ich so gezogen habe und die sogar aktuell immer mal spielen:
    Davies
    Walker
    J. Gomez (Liverpool)
    Wan Bissaka
    Sergie Roberto
    Bentancur
    Boateng

Bleibt das aber dauerhaft so (wovon beim Glücksspielautomatenhersteller leider auszugehen ist) führt dies sicher schnell zur einer "Sättigung" für Gold und Silber Spieler, womit dann wahrscheinlich die Matchdays mit voreingestellten kaum noch gespielt werden. Außer man braucht Münzen.
    Habe zweimal Pavard gezogen, der eine ist jetzt ein 91er und ausgelevelt.

Zudem zweimal Acuna (Sporting) auch ausgelevelt.

Ansonsten viele interessante GB die in LEvel 3/4 spielen werden.

Mandzukic, Kounde, Diego Carlos, J. Gomez, T. Hernandez, Tielemans, Payet, Sarabia, Moura
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Ober784 wrote:

Habe zweimal Pavard gezogen, der eine ist jetzt ein 91er und ausgelevelt.
    Zudem zweimal Acuna (Sporting) auch ausgelevelt.

Ansonsten viele interessante GB die in LEvel 3/4 spielen werden.

Mandzukic, Kounde, Diego Carlos, J. Gomez, T. Hernandez, Tielemans, Payet, Sarabia, Moura
    Was aber unserer beide Auflistung zeigt bzw. bestätigt:
    Dauerhaft hat man schnell viele bzw. wahrscheinlich sogar alle interessanten Gold Spieler zusammen. (gestern übrigens nicht nur Davies gezogen, sondern auch Haaland ;) )
    Zumindest wenn man ständig am Matchday mit voreingestellten Kadern teilnimmt.

Wir haben heute Dienstag und wenn ich mir grade meine ganzen Gold Spieler mal so anschaue, sieht das ganze nach grade mal einer Woche My Club (wobei es Matchday erst seit Donnerstag gibt) schon fast erschreckend gut aus.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Ja. Bei mir auch.

Vorallem viele junge Gold Innenverteidiger.

Torhüter auch: Muslera (2x), Marchesin, Mendy, Fabianski

Ich habe auch aus Jux oft in den Sammelkisten gezogen, weil die doch recht gut bestückt sind und es mehr GP beim Matchday gibt
  • Ober784 wrote:

Ja. Bei mir auch.

Vorallem viele junge Gold Innenverteidiger.

Torhüter auch: Muslera (2x), Marchesin, Mendy, Fabianski

Ich habe auch aus Jux oft in den Sammelkisten gezogen, weil die doch recht gut bestückt sind und es mehr GP beim Matchday gibt
    Stell dir vor, wir könnten alle guten Gold Spieler direkt mal ausleveln.
    Habe mal bei ein paar Spielern geschaut wo die landen, Haaland und Davies sowieso, aber auch z.B. ein Wan-Bissaka würde bei über 90 landen.

Könnte ich alle meine Gold Spieler die ich gerne ausleveln würde, auch wirklich ausleveln hätte ich vermutlich wenn ich dann das Beste aufstellen würde, also zusammen mit den Iconics und Fokus Spielern, hätte ich wohl schon wieder um die 4.500 Teamstärke.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Für einige Teams ist es blöd keine Teamscouts zu erhalten. Von anderen Teams wie Bayern, Barca, Manu. Oder Yuve wurde man mit Scouts aber im 20er überschüttet. Das machte das Leveln ja zum Kinderspiel.
    Ich hoffe nur, dass sie es etwas besser variieren und mal andere Teams als die 10 Standard Mannschaften für Matchday und CS bringen. Französische Teams außer Nantes gab es so gut wie nie. Nur ein oder 2 mal OM.
  • hueter wrote:

Für einige Teams ist es blöd keine Teamscouts zu erhalten. Von anderen Teams wie Bayern, Barca, Manu. Oder Yuve wurde man mit Scouts aber im 20er überschüttet. Das machte das Leveln ja zum Kinderspiel.
    Ich hoffe nur, dass sie es etwas besser variieren und mal andere Teams als die 10 Standard Mannschaften für Matchday und CS bringen. Französische Teams außer Nantes gab es so gut wie nie. Nur ein oder 2 mal OM.
    Ja. Aber es ist doof wenn man jetzt gar keine Teamscouts mehr erhält.

Wir hatten ja auf Arsenal und Liverpool Scouts gehofft, aber die gibt es ja leider nicht.
  • Habe gestern beim ziehen Julian Brandt gezogen, wäre eigentlich uninteressant als LA. Jezt hat er aber die Position ZMF und da ist er für mich sehr Interessant, gute Stats.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • alex-meier wrote:

Habe gestern beim ziehen Julian Brandt gezogen, wäre eigentlich uninteressant als LA. Jezt hat er aber die Position ZMF und da ist er für mich sehr Interessant, gute Stats.
    Sehr flexibel einsetzbar, gibt kaum Spieler die "ohne GES-Verlust" von LA zu ZMF wandern können und mit seiner Größe + Dribbelstärke sicherlich sehr gut. Etwas gelevelt hat er bis auf Kopfball überall einen Wert von 80+.

Das macht übrigens CR7 jedes Jahr zu einem absoluten Überspieler in der Offensive in PES, da er der EINZIGE Spieler in Normalform und ungelevelt ist der keine Schwachstelle hat. Im Prinzip jeden Wert größer gleich 85, wenn man die Standardsituationen + Effet (83) herausnimmt. Wenn man sogar nur nach den ganzen Werten mit 80+ sucht, findet man nur einen Spieler:
    pesdb.net/pes2021/?offensive_a…lance=80-99&stamina=80-99

Viele Spieler sind schnell, aber haben keinen Körper oder andersherum. Hab vielleicht keine Schusskraft oder können nicht Köpfen. Dazu Standards. Oder keine Ausdauer. Oder können nicht passen.
  • Ober784 wrote:

hueter wrote:

Für einige Teams ist es blöd keine Teamscouts zu erhalten. Von anderen Teams wie Bayern, Barca, Manu. Oder Yuve wurde man mit Scouts aber im 20er überschüttet. Das machte das Leveln ja zum Kinderspiel.
    Wir hatten ja auf Arsenal und Liverpool Scouts gehofft, aber die gibt es ja leider nicht.
    Hatte ich auch gehofft. Sie hätten ja auch einen Kompromiss machen können und nur einen Teamscout pro Team und Matchday bringen können. Der Rest dann GB, SB oder Übungsleiter.
  • hueter wrote:

CR7 kannst du fast überall hin stellen, das stimmt.

Unter der Kategorie robust und schnell würde ich bspw noch Lukaku einorden.
    Ja unter dieser Kategorie gibt es viele, aber Lukaku ist halt in anderen Kategorien nicht so gut, wo CR7 immer noch top ist. Passen, Ballführung, Standards. Und die wirkliche Geschwindigkeit hängt natürlich auch an der Größe und dem Gewicht nicht nur an den Werten.

Letztendlich ist CR7 in jedem Endteam enthalten, welches die besten Spieler im Game haben soll.
    Ich hab enormen Respekt vor ihm, aber er könnte gerne aus PES verschwinden. :ugly:
  • Ober784 wrote:

hueter wrote:

Woher weiß denn jetzt schon wieder jeder, dass es keine teamscouts mehr gibt?
  • Longlippo wrote:

Naja das wird Konami noch ändern müssen, da 90 % der Community in ein paar Wochen keinen Anreiz darin sieht Silber- oder Goldspieler geschenkt zu bekommen. Wozu also Matchday spielen? Münzen? Übungsleiter? Naja...am Ende geht es immer um die Spieler.

Ich habe auch die Hoffnungen, dass Konami mehr Abwechslung bei den Herausforderungen bietet, aber meine Erfahrungen mit PES lassen mich nichts Gutes erahnen...

League Challenge oder Win Streak, dazu 3 gg Com...
    Teams nach der Stärke ist schon das höchste an Einfallsreichtum. Wow!
    Koop-Challenge? Gestrichen!
    schon krass dieses PES... :beat-up:
    Nach genau einer Woche hab ich mein Topteam fast komplett. Teamstärke liegt bei etwas über 3900.
    Mir fehlt nur noch ein guter LV. Alternativ spielt da meistens Puyol, bei dem diese Position jetzt auch ausgegrünt ist..

Ja, Matchday Motivation.. Auf der Couch das Finale über Handy schauen, wenn es nicht abgebrochen wird.
    OLH, würde ich gerne öfters spielen, aber dank des nicht vorhandenen Verbindungsfilters, ist dieser Modus eigentlich keine Option für mich, da es oft richtig laggt.

Bleiben die langweiligen COM Herausforderungen, wobei Herausforderung da nun absolut übertrieben ist..
    und wie fast jedes Jahr die langweilige Rangliste ohne richtige Liga und irgendwelchem Pep dahinter..
    Fühlt sich irgendwie so an, als ob das diesjährige PES schon schon gelaufen ist.
    Dabei ist es erst 7 Tage alt :face:
  • CR7 habe ich bis vor ein paar Jahren wirklich gehasst, sein gehabe, seine Arroganz. Mittlerweile hat sich das bei mir geändert, von Hass in Respekt. Sein Gehabe und die Arroganz geht mir immer noch auf dem Sack, aber, und das ist ein großes Aber, er liefert Jahr für Jahr und er lebt wie ein Profi. Dafür gebührt ihm mein Respekt.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars