Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• alex-meier wrote:

CR7 habe ich bis vor ein paar Jahren wirklich gehasst, sein gehabe, seine Arroganz. Mittlerweile hat sich das bei mir geändert, von Hass in Respekt. Sein Gehabe und die Arroganz geht mir immer noch auf dem Sack, aber, und das ist ein großes Aber, er liefert Jahr für Jahr und er lebt wie ein Profi. Dafür gebührt ihm mein Respekt.

Das stimmt. Im Prinzip haben auch andere wie Messi oder Neymar ordentlich Starallüren.
  • Der Glücksspielautomatenhersteller hat mal wieder Urlaub,

Gibt also kein POTW, wozu auch, haben ja nur alle Top Ligem gespielt. :face: :stupid:

23/09/2020CONTACTBenachrichtigung zu Spielern im Fokus (24/09 - 27/09)
    Im folgenden Zeitraum ist keine Veröffentlichung von Spezialagenten, die Spieler im Fokus verpflichten, geplant:

24/09/2020 6:00 - 27/09/2020 23:59 (UTC)
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert
  • Xboxgamer wrote:

Der Glücksspielautomatenhersteller hat mal wieder Urlaub,

Gibt also kein POTW, wozu auch, haben ja nur alle Top Ligem gespielt. :face: :stupid:

Im folgenden Zeitraum ist keine Veröffentlichung von Spezialagenten, die Spieler im Fokus verpflichten, geplant:

Die sind wirklich unglaublich aber ist ja auch verständlich, der teil ist schließlich schon eineinhalb wochen draußen und es gab schon einmal POTW, da kann man mal pause machen.

Hatte mich schon auf gnabry, Calvin-levert und son gefreut :headbang:
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Zwischenfrage : Gibt es irgendein Geheimnis, wie das Spiel flüssig läuft? Meine Internetverbindung ist mittlerweile perfekt (mehrmaligst getestet, mit Pingplotter überwacht etc) LAN, 250down 40up bei 14ner Ping ohne PL oder Latenzspitzen. Trotzdem laufen 95 Prozent der Games absolut Grütze - alle sind Lkws, reagieren auf nichts, lassen sich nicht drehen, Animationen dauern ewig. Wenn ich nicht wüsste, wie es laufen könnte, würde ich es aufs Gameplay schieben, aber zb am Releasetag und oft bei Koop läuft / lief es wunderbar agil, flüssig, schnell, direkt - dribbeln macht Spass etc.

Es muss doch ein Geheimnis geben? Kommt das Spiel nicht mit Fritzboxen klar? Gewissen Ports? Ich hab selbstständige IPV4 Port Freigabe, Priorisiert, es läuft sonst nichts im Hintergrund, Leitung bricht nicht ein... Ich frag immer die Gegner - bei denen läuft es direkt und schnell - sieht man auch, weil ich natürlich gegen deren Spieler chancenlos bin, da die mehr als doppelt so schnell reagieren und dribbeln.

Jemand Tipps, Erfahrungen? Jedes andere Game läuft flüssig...
  • @Parkbankpunk
    Im Prinzip hast du ja deine Verbindung so gut wie möglich optimiert. Bei Fritzboxen kann man auch teils Geräte separat frei schalten, damit sie nicht über ne Firewall oder so laufen. Musst du mal goigeln. Ich hab leider keine, meine aber etwas in der Richtung gelesen zu haben.
    Eventuell hast du mit deinem Standort Pech oder kriegst Gegner zugeteilt, die eine schlechte Verbindung haben oder oft weit entfernt wohnen.
    Der Ping Test wird ja auch meist gegen den besten Server in der Nähe gemacht. Bei mir sind auch komischerweise die Pingwerte an der PS4 immer etwas höher als an meinem Laptop (beides per Netzwerkkabel).
    PES spielt sich bei mir online ganz gut. Hab meist Gegner aus Deutschland und Italien (Standort München). Hab vielleicht in 20% der Spiele unangenehme Lags.
  • Parkbankpunk wrote:

Zwischenfrage : Gibt es irgendein Geheimnis, wie das Spiel flüssig läuft? Meine Internetverbindung ist mittlerweile perfekt (mehrmaligst getestet, mit Pingplotter überwacht etc) LAN, 250down 40up bei 14ner Ping ohne PL oder Latenzspitzen. Trotzdem laufen 95 Prozent der Games absolut Grütze - alle sind Lkws, reagieren auf nichts, lassen sich nicht drehen, Animationen dauern ewig. Wenn ich nicht wüsste, wie es laufen könnte, würde ich es aufs Gameplay schieben, aber zb am Releasetag und oft bei Koop läuft / lief es wunderbar agil, flüssig, schnell, direkt - dribbeln macht Spass etc.

Es muss doch ein Geheimnis geben? Kommt das Spiel nicht mit Fritzboxen klar? Gewissen Ports? Ich hab selbstständige IPV4 Port Freigabe, Priorisiert, es läuft sonst nichts im Hintergrund, Leitung bricht nicht ein... Ich frag immer die Gegner - bei denen läuft es direkt und schnell - sieht man auch, weil ich natürlich gegen deren Spieler chancenlos bin, da die mehr als doppelt so schnell reagieren und dribbeln.

Willkommen bei PES. Gewöhn dich dran, egal was hier für Meinungen noch kommen werden. Ich spreche von jahrelanger Erfahrung (seit PES 4). Donnerstag nach dem Update könnte es aber auch mal für eine Woche gut bei dir laufen bzw. aber eben auch schlecht.
    Im Endeffekt kannst du noch soviel an deiner Peripherie herumschrauben, du wirst niemals ein Feedback erhalten wieso, weshalb, warum es nicht läuft. Es ist leider so. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber das werden dir hier 90% bestätigen.
  • PH3-Gamer wrote:

Parkbankpunk wrote:

Zwischenfrage : Gibt es irgendein Geheimnis, wie das Spiel flüssig läuft? Meine Internetverbindung ist mittlerweile perfekt (mehrmaligst getestet, mit Pingplotter überwacht etc) LAN, 250down 40up bei 14ner Ping ohne PL oder Latenzspitzen. Trotzdem laufen 95 Prozent der Games absolut Grütze - alle sind Lkws, reagieren auf nichts, lassen sich nicht drehen, Animationen dauern ewig. Wenn ich nicht wüsste, wie es laufen könnte, würde ich es aufs Gameplay schieben, aber zb am Releasetag und oft bei Koop läuft / lief es wunderbar agil, flüssig, schnell, direkt - dribbeln macht Spass etc.

Willkommen bei PES. Gewöhn dich dran, egal was hier für Meinungen noch kommen werden. Ich spreche von jahrelanger Erfahrung (seit PES 4). Donnerstag nach dem Update könnte es aber auch mal für eine Woche gut bei dir laufen bzw. aber eben auch schlecht.Im Endeffekt kannst du noch soviel an deiner Peripherie herumschrauben, du wirst niemals ein Feedback erhalten wieso, weshalb, warum es nicht läuft. Es ist leider so. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber das werden dir hier 90% bestätigen.
    Nein, hab teilweise Gegner aus innerhalb 50km gehabt... Grundlegend alles LKWs... Hab der Ps4 eh schon alle Berechtigungen gegeben... Bringt auch nichts...
  • Parkbankpunk wrote:

PH3-Gamer wrote:

Parkbankpunk wrote:

Willkommen bei PES. Gewöhn dich dran, egal was hier für Meinungen noch kommen werden. Ich spreche von jahrelanger Erfahrung (seit PES 4). Donnerstag nach dem Update könnte es aber auch mal für eine Woche gut bei dir laufen bzw. aber eben auch schlecht.Im Endeffekt kannst du noch soviel an deiner Peripherie herumschrauben, du wirst niemals ein Feedback erhalten wieso, weshalb, warum es nicht läuft. Es ist leider so. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber das werden dir hier 90% bestätigen.
    Nein, hab teilweise Gegner aus innerhalb 50km gehabt... Grundlegend alles LKWs... Hab der Ps4 eh schon alle Berechtigungen gegeben... Bringt auch nichts...
    Sag ich ja, du wirst leider nicht erfahren wieso es nicht klappt. Du kannst im Endeffekt nur ausprobieren und dann für eine Woche mal Glück haben. Zumindest war es schon immer so bei PES. Für PES 21 kann ich aber nicht sprechen.
  • @Xboxgamer gibt es bei der com Herausforderung die Möglichkeit nach dem 1:0 runter laufen zu lassen?
    Torwart Ball geben hat nicht geklappt und auf hohe des 16er an der Seitenlinie stehen auch net. Du hast das doch bestimmt schon analysiert, vielen dank
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Mominho069 wrote:

@Xboxgamer gibt es bei der com Herausforderung die Möglichkeit nach dem 1:0 runter laufen zu lassen?
    Torwart Ball geben hat nicht geklappt und auf hohe des 16er an der Seitenlinie stehen auch net. Du hast das doch bestimmt schon analysiert, vielen dank
    Es ist wie im Vorgänger, Ball halten geht also.

Ball muss am (nicht im) GEGNERISCHEN Strafraum sein, an einen der beiden Seiten zwischen Eckfahne und Strafraum.

Funktioniert definitiv bis Profi, bei Schwierigkeit Legende leider nicht.

Iconics:

Legends:
    Pires, Kluivert
  • Xboxgamer wrote:

Mominho069 wrote:

@Xboxgamer gibt es bei der com Herausforderung die Möglichkeit nach dem 1:0 runter laufen zu lassen?
    Es ist wie im Vorgänger, Ball halten geht also.
    Ball muss am (nicht im) GEGNERISCHEN Strafraum sein, an einen der beiden Seiten zwischen Eckfahne und Strafraum.

Funktioniert definitiv bis Profi, bei Schwierigkeit Legende leider nicht.
    Warum macht ihr das gegen den COM, wegen den 500GP (nach erstmaligem Gewinn der Challenge) , um die zu farmen?
    Diese COM- Challenges spiele ich zu 99% locker mit meinem Sim-Team oder aber um Spieler zu leveln und TG zu generieren, da werden dann auch mal IV und TW in den Sturm gesteckt dass sie schön Tore schiessen und somit mehr EP bekommen. Einfacher kann man das ja nicht haben in dem Game. Auch zum warmspielen sind die babyleichten Challenges ja gut geeignet. Den Fortgeschritten-COM kurz mit, im Schnitt, 8 Toren abschießen und dann gut gelaunt weiter zocken :D .
    Alleine die Tatsache dass man ja gegen COM das ganze nicht beschleunigen kann wie in der Sim würde mich schon richtig nerven, wenn es ums farmen gehen würde.
  • Ich glaube wegen 500 GP, die es ja erst nach dem dritten Spiel gibt, macht das keiner.

Außerdem ist das dritte Spiel immerhin auf Profi, und das wäre mir definitiv zu nervig auf Dauer mit lauter Abstoßspielern.

Wäre es nur ein Spiel, auf maximal Fortgeschritten und dann direkt 500 GP oben drauf, wäre dies eine Option, zumindest aktuell wo noch nicht ein paar Millionen GP rumliegen.

Aber 3 Spiele, inclusive einem Spiel auf Profi, nein, das mache ich nicht. Einmal schnell die COM Challenge durch machen wegen den jetzt am Anfang dringend benötigten Spezial EP und gut ist.
    GP gibts über Matchday und SIM sowieso genug.

Iconics:

Legends:
    Pires, Kluivert
  • Parkbankpunk wrote:

Und ich dachte ich wäre der Einzige. Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 400mbit down und 200mbit upload. Alles andere läuft perfekt, ich spiele Lan und habe auch keine anderen Geräte am laufen. Es läuft einfach kein einziges Spiel flüssig! In der Releasenacht konnte ich sogar auf dem Fernseher mit W-Lan absolut flüssig spielen. Jetzt mit lan und Monitor habe ich diesen Delay.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und kann es nur noch auf die PS4 schieben. Dafür laufen allerdings alle anderen Spiele zu gut. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?
  • Xboxgamer wrote:

Der Glücksspielautomatenhersteller hat mal wieder Urlaub,

egal wie konami es macht, machen sie es falsch ...
    Bringen sie POTW meckern alle dass direkt so viel Informs da sind und jeder ein Überteam hat, bringen sie sie nicht, wird gemeckert dass keine neuen kommen ... das soll einer verstehen :stupid:

Zumal es auch sinnvoll wäre die POTW immer montags zu bringen weil da ja auch bis jetzt immer die neuen Online-Herausforderungen kamen ...
  • Konami ist an Armut nicht zu überbieten. Machen die wirklich Betriebsferien und schließen den Laden? Unglaublich!

Einen Tag vor den POTW mitzuteilen, das es diese Woche keinen POTW gibt, ist ja schon schwach.

Die führen ein Weltunternehmen wie eine kleine "Klitsche", Firma Rast und Ruh, morgens geschlossen, mittags zu.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Brainless Allstars
  • Für mich fühlt sich das Gameplay im Vergleich zu MyClub 20 auch deutlich langsamer und die Eingaben deutlich verzögerter an, als bei MyClub 20. Ich spiele 1-5 Sterne Teams, bei 5 Sterne und Matchday ausserhalb von Myclub passt die Geschwindigkeit super. Bei 1 Sterne ist die Verzögerung aber so extrem das es kaum noch Spass macht 1 Sterne zu spielen. In Myclub 20 hab ich die meisten Spiele im 1 Sterneberich gemacht. Ich habe über 2000 Games in MyClub 20 gespielt und das Tempo in 1 Sterne war perfekt für mich, gerade im Vergleich zu 5 Sterne perfekt. Ich könnte mir gut Vorstellen das Konami da irgenwas am allemeinen Spiel Tempo gemacht hat, zu Gunsten vom 5 Sterne Gamplay und zu Lasten des 1 Sterne Gameplays, meine Theorie.
  • Fili83 wrote:

Für mich fühlt sich das Gameplay im Vergleich zu MyClub 20 auch deutlich langsamer und die Eingaben deutlich verzögerter an, als bei MyClub 20. Ich spiele 1-5 Sterne Teams, bei 5 Sterne und Matchday ausserhalb von Myclub passt die Geschwindigkeit super. Bei 1 Sterne ist die Verzögerung aber so extrem das es kaum noch Spass macht 1 Sterne zu spielen. In Myclub 20 hab ich die meisten Spiele im 1 Sterneberich gemacht. Ich habe über 2000 Games in MyClub 20 gespielt und das Tempo in 1 Sterne war perfekt für mich, gerade im Vergleich zu 5 Sterne perfekt. Ich könnte mir gut Vorstellen das Konami da irgenwas am allemeinen Spiel Tempo gemacht hat, zu Gunsten vom 5 Sterne Gamplay und zu Lasten des 1 Sterne Gameplays, meine Theorie.
    Ich find das Gameplay ist genauso schnell im 5* Bereich mit 90+ Spielern wie im 20er. Am Anfang kam es mir sogar schneller vor, da ich im 20er zuletzt meist U2999 Cup gespielt hab. 1* kann ich nicht beurteilen.
    Viele sagen ja, es wäre langsamer. Ich merk davon nichts. Business like usual, Dauerpressing über 90 min mit Vollspeed von 80% meiner Gegner.
    Teils kann ich daraus Vorteile ziehen. Jedoch muss ich dann schon oft schon einen Pass weiter denken und direkt spielen, wodurch es manchmal auch schief geht und es Kontertore gibt.
    Mich wundert es nur, dass noch keiner mit Manalt spielt. Der ist fast wie Santos im 20er, welchen dort die meisten genutzt hatten.