Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hueter wrote:

Fili83 wrote:

Für mich fühlt sich das Gameplay im Vergleich zu MyClub 20 auch deutlich langsamer und die Eingaben deutlich verzögerter an, als bei MyClub 20. Ich spiele 1-5 Sterne Teams, bei 5 Sterne und Matchday ausserhalb von Myclub passt die Geschwindigkeit super. Bei 1 Sterne ist die Verzögerung aber so extrem das es kaum noch Spass macht 1 Sterne zu spielen. In Myclub 20 hab ich die meisten Spiele im 1 Sterneberich gemacht. Ich habe über 2000 Games in MyClub 20 gespielt und das Tempo in 1 Sterne war perfekt für mich, gerade im Vergleich zu 5 Sterne perfekt. Ich könnte mir gut Vorstellen das Konami da irgenwas am allemeinen Spiel Tempo gemacht hat, zu Gunsten vom 5 Sterne Gamplay und zu Lasten des 1 Sterne Gameplays, meine Theorie.
    Ich find das Gameplay ist genauso schnell im 5* Bereich mit 90+ Spielern wie im 20er. Am Anfang kam es mir sogar schneller vor, da ich im 20er zuletzt meist U2999 Cup gespielt hab. 1* kann ich nicht beurteilen.Viele sagen ja, es wäre langsamer. Ich merk davon nichts. Business like usual, Dauerpressing über 90 min mit Vollspeed von 80% meiner Gegner.
    Teils kann ich daraus Vorteile ziehen. Jedoch muss ich dann schon oft schon einen Pass weiter denken und direkt spielen, wodurch es manchmal auch schief geht und es Kontertore gibt.
    Mich wundert es nur, dass noch keiner mit Manalt spielt. Der ist fast wie Santos im 20er, welchen dort die meisten genutzt hatten.
    schade dass es im 1* Bereich scheinbar wieder Verzögerungsprobleme gibt.
    Ist nichts Neues, aber im Jahr 2020 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein. :headbang:
    Bin gerade dabei mir ein 1* Team aufzubauen. Mal schauen...

Ich hatte ich gestern 2 Gegner, die mit Manalt spielten.
    Steht hinten sehr kompakt und vorne geht die Post ab.
    War aber zu geizig, heute dafür Münzen auszugeben.. :evil-grin:
  • Pampa wrote:

Xboxgamer wrote:

Mominho069 wrote:

@Xboxgamer gibt es bei der com Herausforderung die Möglichkeit nach dem 1:0 runter laufen zu lassen?
    Torwart Ball geben hat nicht geklappt und auf hohe des 16er an der Seitenlinie stehen auch net. Du hast das doch bestimmt schon analysiert, vielen dank
    Es ist wie im Vorgänger, Ball halten geht also.Ball muss am (nicht im) GEGNERISCHEN Strafraum sein, an einen der beiden Seiten zwischen Eckfahne und Strafraum.

Funktioniert definitiv bis Profi, bei Schwierigkeit Legende leider nicht.
    Warum macht ihr das gegen den COM, wegen den 500GP (nach erstmaligem Gewinn der Challenge) , um die zu farmen?Diese COM- Challenges spiele ich zu 99% locker mit meinem Sim-Team oder aber um Spieler zu leveln und TG zu generieren, da werden dann auch mal IV und TW in den Sturm gesteckt dass sie schön Tore schiessen und somit mehr EP bekommen. Einfacher kann man das ja nicht haben in dem Game. Auch zum warmspielen sind die babyleichten Challenges ja gut geeignet. Den Fortgeschritten-COM kurz mit, im Schnitt, 8 Toren abschießen und dann gut gelaunt weiter zocken :D .
    Alleine die Tatsache dass man ja gegen COM das ganze nicht beschleunigen kann wie in der Sim würde mich schon richtig nerven, wenn es ums farmen gehen würde.
    @Xboxgamer gibt es bei der com Herausforderung die Möglichkeit nach dem 1:0 runter laufen zu lassen?

Pampa wrote:

Xboxgamer wrote:

Mominho069 wrote:

Torwart Ball geben hat nicht geklappt und auf hohe des 16er an der Seitenlinie stehen auch net. Du hast das doch bestimmt schon analysiert, vielen dank
    Es ist wie im Vorgänger, Ball halten geht also.Ball muss am (nicht im) GEGNERISCHEN Strafraum sein, an einen der beiden Seiten zwischen Eckfahne und Strafraum.

Funktioniert definitiv bis Profi, bei Schwierigkeit Legende leider nicht.
    Warum macht ihr das gegen den COM, wegen den 500GP (nach erstmaligem Gewinn der Challenge) , um die zu farmen?Diese COM- Challenges spiele ich zu 99% locker mit meinem Sim-Team oder aber um Spieler zu leveln und TG zu generieren, da werden dann auch mal IV und TW in den Sturm gesteckt dass sie schön Tore schiessen und somit mehr EP bekommen. Einfacher kann man das ja nicht haben in dem Game. Auch zum warmspielen sind die babyleichten Challenges ja gut geeignet. Den Fortgeschritten-COM kurz mit, im Schnitt, 8 Toren abschießen und dann gut gelaunt weiter zocken :D .
    Alleine die Tatsache dass man ja gegen COM das ganze nicht beschleunigen kann wie in der Sim würde mich schon richtig nerven, wenn es ums farmen gehen würde.
    Weil ich keinen Bock habe gegen COM zu spielen, mache das auch nur mit wb und um die challenge zu gewinnen
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Parkbankpunk wrote:

Zwischenfrage : Gibt es irgendein Geheimnis, wie das Spiel flüssig läuft? Meine Internetverbindung ist mittlerweile perfekt (mehrmaligst getestet, mit Pingplotter überwacht etc) LAN, 250down 40up bei 14ner Ping ohne PL oder Latenzspitzen. Trotzdem laufen 95 Prozent der Games absolut Grütze - alle sind Lkws, reagieren auf nichts, lassen sich nicht drehen, Animationen dauern ewig. Wenn ich nicht wüsste, wie es laufen könnte, würde ich es aufs Gameplay schieben, aber zb am Releasetag und oft bei Koop läuft / lief es wunderbar agil, flüssig, schnell, direkt - dribbeln macht Spass etc.

Es muss doch ein Geheimnis geben? Kommt das Spiel nicht mit Fritzboxen klar? Gewissen Ports? Ich hab selbstständige IPV4 Port Freigabe, Priorisiert, es läuft sonst nichts im Hintergrund, Leitung bricht nicht ein... Ich frag immer die Gegner - bei denen läuft es direkt und schnell - sieht man auch, weil ich natürlich gegen deren Spieler chancenlos bin, da die mehr als doppelt so schnell reagieren und dribbeln.

Jemand Tipps, Erfahrungen? Jedes andere Game läuft flüssig...
    Das Gameplay hat sich auf ein wenig geändert, da findest du aber auch Facebook bei der Seite von Konami PES Develoment Team weitere Infos, bzw. Beiträge von anderen Usern, die das auch beschreiben was du schreibst und auch mir und weiteren anderen ist das aufgefallen.
    Am besten vom letzten Beitrag, die Kommentare lesen und nach Neuigkeiten sortieren.

Fili83 wrote:

Für mich fühlt sich das Gameplay im Vergleich zu MyClub 20 auch deutlich langsamer und die Eingaben deutlich verzögerter an, als bei MyClub 20. Ich spiele 1-5 Sterne Teams, bei 5 Sterne und Matchday ausserhalb von Myclub passt die Geschwindigkeit super. Bei 1 Sterne ist die Verzögerung aber so extrem das es kaum noch Spass macht 1 Sterne zu spielen. In Myclub 20 hab ich die meisten Spiele im 1 Sterneberich gemacht. Ich habe über 2000 Games in MyClub 20 gespielt und das Tempo in 1 Sterne war perfekt für mich, gerade im Vergleich zu 5 Sterne perfekt. Ich könnte mir gut Vorstellen das Konami da irgenwas am allemeinen Spiel Tempo gemacht hat, zu Gunsten vom 5 Sterne Gamplay und zu Lasten des 1 Sterne Gameplays, meine Theorie.
    Zu Release haben sich die Eingaben auch richtig gut angefühlt, eventuell ist bei der Serverwartung am Donnerstag etwas schief gegangen, denn seit dem fühlt sich das Gameplay bedeutend anders an, oder aber die Server stöhnen, oder aber ..... kein Plan.
    Auf jeden Fall war das Gameplay zu Release wirklich schön direkt, so das dribbeln Spaß gemacht hat und auch die Ballanahmen waren weit flüssiger, seit Donnerstag ist es wieder so, das wenn der Ball zum Verteidiger hüpft, dieser nur als Ablage für den gegnerischen Stürmer dient, da hat man zu Release noch darauf reagieren können.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Mominho069 wrote:

Auch das ist wie im Vorgänger, gibt also kein Abbruch wenn man AfK ist.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • @Mominho069

Die Zeit runterlaufen geht definitiv nicht, wenn beim Gegner die AV Ausrichtung auf + oder ++ steht.
    Mit Neutral oder - sollte es sicher irgendwie gehen..

Also erstmal vielleicht das 0:0 halten und runterlaufen lassen, damit die COM nicht auf AV + schaltet.
    Gleiches Spiel zur HZ wieder.. :face:
    ....und am Ende das Tor machen.
    Eigentlich kann man dann auch gleich davor sitzen bleiben .. :lol: :rofl:
  • Boba09 wrote:

egal wie konami es macht, machen sie es falsch ...Bringen sie POTW meckern alle dass direkt so viel Informs da sind und jeder ein Überteam hat, bringen sie sie nicht, wird gemeckert dass keine neuen kommen ... das soll einer verstehen :stupid:

Zumal es auch sinnvoll wäre die POTW immer montags zu bringen weil da ja auch bis jetzt immer die neuen Online-Herausforderungen kamen ...

Mit den massen an Fokus Spielern sind wohl eher die massen an Club Selections gemeint.

Nicht ein POTW das Du sowieso nur dann bringen kannst, wenn auch die ganzen Topligen wirklich gespielt haben.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Club Selections kann man auch jederzeit bringen bzw. mal nicht bringen. Ein POTW kann man nicht mal eben ein paar Wochen/Monate später für Spieltag x oder y nachschieben.

Hinzu kommt, das diesmal aus deutscher Sicht sicherlich viele Bayern Spieler dabei gewesen wären.
    Ich z.B. hatte durchaus damit gerechnet morgen das POTW zu ziehen, da vermutlich viele Spieler für einen entsprechenden Matchday dabei gewesen wären, wenn halbwegs das gekommen wäre wovon auszugehen wäre.
    Und ich ziehe eher selten bei einem POTW, habe es beim aktuellen auch nicht getan.

Wie man es gutheißen kann, das der Glücksspielautomatenhersteller mal wieder irgendwas nicht macht (von dem bißchen was die machen), noch dazu eben wie oben beschrieben noch etwas was man eben nicht mal eben später rausbringen kann, erschließt sich mir nicht.

accixxs wrote:

@Mominho069

Die Zeit runterlaufen geht definitiv nicht, wenn beim Gegner die AV Ausrichtung auf + oder ++ steht.

Also erstmal vielleicht das 0:0 halten und runterlaufen lassen, damit die COM nicht auf AV + schaltet.
    Das ist leider Quatsch was Du da schreibst, zumindest auf Fortgeschritten und Profi geht das IMMER egal welche AV Stufe.

Sicher kann es mal sein das es nicht beim ersten Versuch klappt, wichtig ist z.B. der Abstand zum Gegenspieler bei der Passnannahme und das man direkt stehen bleiben kann sobald man den Ball hat.

Ich habe damit weder im aktuellen noch im alten Teil Probleme gehabt, wenn man weiß worauf man achten muss.

Iconics:

Legends:
  • Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

@Mominho069

Das ist leider Quatsch was Du da schreibst, zumindest auf Fortgeschritten und Profi geht das IMMER egal welche AV Stufe.
    Sicher kann es mal sein das es nicht beim ersten Versuch klappt, wichtig ist z.B. der Abstand zum Gegenspieler bei der Passnannahme und das man direkt stehen bleiben kann sobald man den Ball hat.

Ich habe damit weder im aktuellen noch im alten Teil Probleme gehabt, wenn man weiß worauf man achten muss.
    dann stelle doch mal ein Video rein.. und möglichst mit AV + beim Gegner.
    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Gegner immer wie blöde angreifen, wenn die AV Ausrichtung auf + steht.

oder schreibe doch zumindest, auf was man achten muss..
  • Ich habs beschrieben, schau mal eine Seite vorher.

Ich kann hier schon länger nichts mehr posten, auch keine Fotos, keine Ahnung wieso, es kommt immer eine Fehlermeldung. Haben ein paar andere hier schon geschrieben.

Aber ich denke ich habs ganz gut beschrieben.
    Übrigens erst heute wieder dreimal gemacht, da es heute ja wieder den COM Cup gab bzw. resetted wurde.

Ich habs aber gestern auch gemacht beim COM Cup und letzte Woche auch, von den keine Ahnung wieviel letztes Jahr mal ganz abgesehen.

Iconics:

Legends:
  • Mominho069 wrote:

Die sind wirklich unglaublich aber ist ja auch verständlich, der teil ist schließlich schon eineinhalb wochen draußen und es gab schon einmal POTW, da kann man mal pause machen.
    Hatte mich schon auf gnabry, Calvin-levert und son gefreut :headbang:
    Kann mir auch vorstellen, dass bis zum DLC im Oktober keine POTW Karten kommen. Aber nur Vermutung.

---

Und ich muss @accixxs da recht geben, bei mir presst die K.I. auch - auch schon bei Fortgeschritten. Die wartet zwar etwas ab, aber dann reagiert sie nach ca. 10-20 IG Minuten und stürmt dann mit einem der Stürmer auf den Verteidiger/Torhüter.
  • Eisuke wrote:

Mominho069 wrote:

Die sind wirklich unglaublich aber ist ja auch verständlich, der teil ist schließlich schon eineinhalb wochen draußen und es gab schon einmal POTW, da kann man mal pause machen.
    Hatte mich schon auf gnabry, Calvin-levert und son gefreut :headbang:
    Kann mir auch vorstellen, dass bis zum DLC im Oktober keine POTW Karten kommen. Aber nur Vermutung.
    ---

Und ich muss @accixxs da recht geben, bei mir presst die K.I. auch - auch schon bei Fortgeschritten. Die wartet zwar etwas ab, aber dann reagiert sie nach ca. 10-20 IG Minuten und stürmt dann mit einem der Stürmer auf den Verteidiger/Torhüter.
    Selbst wenn keine Spieler mehr kommen, sehe ich pers. das nicht als das große Übel, aber daran glaube ich nicht weil Sie sich dezidiert auf ein Datum bezogen haben, oder weiß man da mehr?
  • Eisuke wrote:

---

Auch Du hast offensichtlich NICHT gelesen was ich eine Seite vorher dazu gepostet habe.

Es geht natürlich nicht am eigenen Strafraum, sondern nur am gegnerischen Strafraum.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert über so eine Diskussion, es ist genauso wie im letzten My Club, null Unterschied.
    Habt ihr die ganzen COM Herausforderungen etwa nie gemacht oder die tatsächlich richtig gespielt?

Iconics:

Legends:
  • Es funktioniert definitiv das die CPU nicht angreift, am gegnerischen Strafraum Höhe 16er Linie, nahe an der Seitenauslinie positionieren, und die Zeit runterlaufen lassen, habe ich ständig gemacht und es funktioniert wie im 20er Teil!

Das Bild ist zwar Lustig, aber wer sowas macht und sich so dermaßen abschießen lässt, sollte auch ein Ban bekommen und tief in der Höflichkeitsbewertung fallen.

Ich würde meine knappe Zeit nicht mit so einem Mist verschwenden, dazu hätte ich viel zu viel Ehrgeiz :thumbsup:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Es funktioniert definitiv das die CPU nicht angreift, am gegnerischen Strafraum Höhe 16er Linie, nahe an der Seitenauslinie positionieren, und die Zeit runterlaufen lassen, habe ich ständig gemacht und es funktioniert wie im 20er Teil!

Das Bild ist zwar Lustig, aber wer sowas macht und sich so dermaßen abschießen lässt, sollte auch ein Ban bekommen und tief in der Höflichkeitsbewertung fallen.

Ich würde meine knappe Zeit nicht mit so einem Mist verschwenden, dazu hätte ich viel zu viel Ehrgeiz :thumbsup:
    Naja, ist ja ein easy Sieg für den anderen und man selbst geht deutlich relaxter durchs Leben.
  • Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Es funktioniert definitiv das die CPU nicht angreift, am gegnerischen Strafraum Höhe 16er Linie, nahe an der Seitenauslinie positionieren, und die Zeit runterlaufen lassen, habe ich ständig gemacht und es funktioniert wie im 20er Teil!

Naja, ist ja ein easy Sieg für den anderen und man selbst geht deutlich relaxter durchs Leben.
    Habe zwar nur 3 Matchday Teilnahmen hinter mir, aber finde es wesentlich "relaxter" als im 20er Teil, kaum Script, Momentum oder sonstiger Slapstick.
  • ProGamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Habe zwar nur 3 Matchday Teilnahmen hinter mir, aber finde es wesentlich "relaxter" als im 20er Teil, kaum Script, Momentum oder sonstiger Slapstick.
    Ich wünsche dir das es so bleibt, Dr. Erhano hat das Gameplay heute extrem auseinandergenommen, dürfte auch eine Werbeoffensive für Fifa gewesen sein auf den Rücken von Pes, aber das schlimme daran war das er bei den Fehlern leider recht hatte.
    Bei mir lief es gestern passend dazu auch sehr skurril ab.
  • Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Ich wünsche dir das es so bleibt, Dr. Erhano hat das Gameplay heute extrem auseinandergenommen, dürfte auch eine Werbeoffensive für Fifa gewesen sein auf den Rücken von Pes, aber das schlimme daran war das er bei den Fehlern leider recht hatte.Bei mir lief es gestern passend dazu auch sehr skurril ab.
    Dr Erhano??

Der Typ hat immer was zu meckern, selbst bei den Fifa Worldcup's hat er mit RageQuit seine Peinlichkeit gezeigt - und Pes war noch nie sein Spiel, da er wesentlich schwächer auf dem Gebiet ist.

Würde nie auf solche Leute hören, ich schweige die in irgendeinem Twitch-Kanal oder sonstiges ansehen, die suchen die Fehler immer beim Spiel, selber machen sie alles richtig!