Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

ProGamer wrote:

Es funktioniert definitiv das die CPU nicht angreift, am gegnerischen Strafraum Höhe 16er Linie, nahe an der Seitenauslinie positionieren, und die Zeit runterlaufen lassen, habe ich ständig gemacht und es funktioniert wie im 20er Teil!

Das Bild ist zwar Lustig, aber wer sowas macht und sich so dermaßen abschießen lässt, sollte auch ein Ban bekommen und tief in der Höflichkeitsbewertung fallen.

Ich würde meine knappe Zeit nicht mit so einem Mist verschwenden, dazu hätte ich viel zu viel Ehrgeiz :thumbsup:
    Naja, ist ja ein easy Sieg für den anderen und man selbst geht deutlich relaxter durchs Leben.
    Habe zwar nur 3 Matchday Teilnahmen hinter mir, aber finde es wesentlich "relaxter" als im 20er Teil, kaum Script, Momentum oder sonstiger Slapstick.
    Ich wünsche dir das es so bleibt, Dr. Erhano hat das Gameplay heute extrem auseinandergenommen, dürfte auch eine Werbeoffensive für Fifa gewesen sein auf den Rücken von Pes, aber das schlimme daran war das er bei den Fehlern leider recht hatte.Bei mir lief es gestern passend dazu auch sehr skurril ab.
    Dr Erhano??
    Der Typ hat immer was zu meckern, selbst bei den Fifa Worldcup's hat er mit RageQuit seine Peinlichkeit gezeigt - und Pes war noch nie sein Spiel, da er wesentlich schwächer auf dem Gebiet ist.

Würde nie auf solche Leute hören, ich schweige die in irgendeinem Twitch-Kanal oder sonstiges ansehen, die suchen die Fehler immer beim Spiel, selber machen sie alles richtig!
    Da gebe ich dir ja Recht, aber die Fehler die er angesprochen hat sind leider real, das war ja die bittere Pille. Ich wollte eigentlich nur entspannt etwas PES 21 sehen und war gespannt ob nur ich gestern einen Tag voller Kuriositäten hatte weißt.
  • Ich bin jetzt umgestiegen von PES 20 auf 2021 und heute einige Spiele im Matchday und Ranked gemacht und nur Tore eingeschenkt bekommen. Bin ziemlich frustriert, weil ich nicht weiß wie ich das besser hinbekome.Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?

Die Tore fallen auch fast immer auf drei Arten:
    Entweder spielt der Gegner direkt schnelle Pässe auf ihre Außenstürmer (meist im 433). Meine AVs decken die quasi nie und die sind immer super anspielbar. Dann Doppelpass mit ZM und in den freien Raum oder Pass zum Stürmer, der fast immer anspielbar ist, weil meine IVs paar MEter von dem wegstehen,
    Oder sie spielen direkt Pässe aus dem Mittelfeld auf ihre Stürmer (auch da stehen meine IVs immer ne Ecke weg und der Stürmer hat so genug Zeit den Ball anzunehmen und weiter zu leiten) und dann schnelle Doppelpässe und stehen frei vor meinem Tor. Oder dritte Möglichkeit sie spielen lange Bälle aus dem defensiven Mittelfeld auf den einlaufenden Stürmer außerhalb des Sichtbereichs und der ist gleich durch.

Ich habe bereits drei verschiede Trainer getestet, Schwarmbildung, Defensiv auf dem DM, selber schnelle Konter oder ruhiger Aufbau. Kommt immer auf das selbe hinaus.

Hat jemand Tipps für mich wie ich das besser hinbekomme? Bin schon so genervt, dass ich es bereue mir PES 2021 gekauft zu haben und nicht FIfa 21.

PS mit welcher Passhilfe spielt ihr online?

The post was edited 1 time, last by Mirko ().

• Xqobo wrote:

Leute bleibt mal locker bzgl potw, zu dieser zeit ist es seit my club start jedes jahr das selbe, es sind nationale ferien in japan...
    Das mag sein, zeigt aber wieder mal wie amateurhaft der Glücksspielautomatenhersteller ist.

Mir fällt kein anderer Publisher ein, der sowas machen würde zum Release eines Games und das, wie Du schon richtig schreibst, seit Jahren!

Naja, für 28 Euro sollte man nichts erwarten, bestätigt mich ja wieder mal (nicht das ich dafür eine Bestätigung nötig hätte) das ich diesem Publisher niemals mehr als den Kaufpreis für das Game in den Allerwertesten schieben werde.
    Ich hoffe so sehr das sich der Glücksspielautomatenhersteller erbarmt, weiter seine Automaten baut und PES abgibt an einen richtigen professionellen Publisher, wie es PES eigentlich verdient hätte.

Andere Marken haben die ja schon abgegeben, blöderweise ausgerechnet PES nicht, ärgerlich.

Zum Thema Matchday:
    Das mit dem Controller und dem Zeit runterlaufen lassen, war doch klar das dies gemacht wird bei voreingestellten Kadern. Das war letztes Jahr so und dieses Jahr natürlich auch.
    Der "Trick" mit dem Controller ist in etwa so alt wie PES.
    Wenn man natürlich normalerweise nur Automaten baut und von Gaming keine Ahnung hat, kennt man den "Trick" natürlich nicht, ist klar. :lol: :face:

Das Problem ist hier auch sowieos ein anderes:
    Was hat dieses voreingestellte Kader Gedöns mit My Club (Build your Team) zu tun?
    Kenne niemanden der My Club spielt und mit voreingestellten Kadern spielen würde, ohne Belohnungen.
    Weg mit den voreingestelltern Kader Gedöns und schon legt keiner oder so gut wie keiner mehr, seinen Controller weg um irgendwelche Belohnungen zu bekommen.

Wenn man mit voreingestellten Kadern spielen wollte, gibts die online Divisions.

Matchday sollte es nur innerhalb von My Club geben. Allein die Tatsache das man My Club verlassen muss um einen Matchday mit voreingestellten Kadern zu spielen, sagt alles.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • @Mirko
    Manchmal hab ich auch so Phasen. Häufig will man zu viel. Versuch vielleicht weniger zu pressen. Mit Fischer steh ich auch besser seitdem ich meinen DMF in der Zusatztacktik auf defensiv geschaltet habe.
    Ansonsten kannst du auch mal tiefe Abwehrreihe testen.
    Es ist aber schwer Tipps zu geben, da die persönliche Spielweise und der Trainer viel Einfluss haben.
    Da müssten wir vielleicht mal ein Friendly spielen. Dann könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
  • hueter wrote:

@Mirko
    Manchmal hab ich auch so Phasen. Häufig will man zu viel. Versuch vielleicht weniger zu pressen. Mit Fischer steh ich auch besser seitdem ich meinen DMF in der Zusatztacktik auf defensiv geschaltet habe.
    Es ist aber schwer Tipps zu geben, da die persönliche Spielweise und der Trainer viel Einfluss haben.
    Da müssten wir vielleicht mal ein Friendly spielen. Dann könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
    ich würde Fischer als zweiten Trainer nehmen, das kann schon mal helfen, da er dort Kompakter ist.
  • Sascha Sommer wrote:

hueter wrote:

@Mirko
    ich würde Fischer als zweiten Trainer nehmen, das kann schon mal helfen, da er dort Kompakter ist.
    Und ich würde einfach mal mehr spielen (damit meine ich nicht das man 50 online Spiele an einem Tag machen sollte), das wird schon mit der Zeit.

Grade wenn man von Fifa kommt oder PES länger nicht gespielt hat, dauert es natürlich etwas bis man es kann.

Vor allem da dieses Season Update, so zumindest mein Eindruck, eher wenig Neulinge spielen, zumindest stelle ich auf der XBox fest noch mehr als in den letzten Jahren, das jetzt grade am Anfang fast nur die alten Hasen zocken.
    Die Masse, verbunden mit vielen wirklichen Neulingen, wartet sowieso auf die Light Version bzw. darauf das PES in den Game Pass kommt.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Finde die Thematik bezüglich Dr Erhano sehr interessant. Als ich noch vor einigen Jahren intensiv FIFA gespielt habe, habe ich oft seine streams angeschaut. Er war sich oft am beklagen und am rumschreien. Das war auch verständlich weil FIFA sogar noch mehr als Pes einen aufregen kann. Das er dann aber FIFA jedesmal gegenüber Pes in Schutz nimmt verstehe ich nicht. Er hat selber Mal gesagt, dass man um ein non plus ultra Team zu haben 4-5 Tausend Euro in das Spiel stecken muss. Setzt das Mal in Relation zu Pes, in welchem man sich beispielsweise mehrere Editionen holen kann wie dieses Jahr und damit für das ganze Jahr aussorgen kann. Das ist mir lieber als so viel Geld in ein Spiel reinzustecken. Von daher finde ich es immer lustig, wenn FIFA Spieler pes kritisieren. Die spielen ein genauso kaputtes Spiel und stecken meistens noch viel mehr Geld und Zeit herein als wir. Ich mache gemütlich meine spiele und ziehe die guten Agenten. Bei FIFA musst du entweder wirklich sehr viel Geld oder Zeit reinstecken um ein sehr gutes Team zu haben. Hab dieses Jahr zwar drei Editionen der Icon Editionen geholt, aber auch mit einer Edition kann man relativ schnell ein gutes Team aufbauen. Vergleicht das Mal mit FIFA. Wenn man sagt Pes ist Abzocke, was ist dann FIFA? Gab damals echt Momente, wo ich für 50 Euro gar nix gezogen habe. War wie 50 Euro in den Müll werfen. Bei Konami bekommt man bei aller Kritik für das Geld auch sicher gute Karten Dank Featured Players und Team of the Week. Und dabei sind wie bereits erwähnt beide Spiele sehr fehlerbehaftet. Wobei FIFA nochmal deutlich arcade lastiger
    ist.

The post was edited 3 times, last by Heisenberk ().

• @Xboxgamer ich lege das Pad auch regelmäßig in myclub weg. Ich spiele den aktuellen zum Beispiel mit dem 2100er Club Edition Arsenal Kader, weil er mir max Punkte bringt. Aber gegen die 3900er Kader chill ich dann lieber ne Runde oder mache was sinnvolleres. Das myclub Ranking ist mir mittlerweile vollkommen egal.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • MotorCityMan wrote:

@Xboxgamer ich lege das Pad auch regelmäßig in myclub weg. Ich spiele den aktuellen zum Beispiel mit dem 2100er Club Edition Arsenal Kader, weil er mir max Punkte bringt. Aber gegen die 3900er Kader chill ich dann lieber ne Runde oder mache was sinnvolleres. Das myclub Ranking ist mir mittlerweile vollkommen egal.
    Warum hast Du Dir das Spiel dann gekauft, oder anders - was ist Deine Herausforderung?

Man bekommt ja bei einer Niederlage ca 600 Pkt, das wären ca 7 Spiele um auf die magische Zahl von 4000 Pkt zu kommen, und das (gehe davon aus zwecks der hohen Niederlagenrate das Du Fortgeschrittener bist) wegen 20 Münzen, hat man die Playsi umgerechnet 3h an, weil wenn dich einer 10:0 abschießt dauert ein Spiel ja über 20 Min..
    :in-love: MiaSanMia :in-love:

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• Matchday-Überblick für nächste Woche

Im Matchday treten nächste Woche die folgenden Vereine gegeneinander an.

・ Heim: MANCHESTER UNITED
    ・ Auswärts: TOTTENHAM WB

・ Heim: BORDEAUX, BREST, METZ, MONTPELLIER, NICE, OLYMPIQUE LYONNAIS, PSG, RC LENS, RENNES, STRASBOURG
    ・ Auswärts: ANGERS, DIJON, LILLE, LORIENT, MONACO, NANTES, NÎMES, OLYMPIQUE MARSEILLE, SAINT-ÉTIENNE, STADE DE REIMS

Außerdem sollen planmäßig Spieler im Fokus von den folgenden Vereinen mit von der Partie sein.

・ MANCHESTER UNITED
    ・ TOTTENHAM WB

・ OLYMPIQUE LYONNAIS
    ・ OLYMPIQUE MARSEILLE

Erleben Sie den Nervenkitzel bedeutender Fußballspiele in eFootball PES 2021!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Gestern einen nervigen Gegner in matchday gehabt. Ich gehe in der 48 min 2:0 in Führung. Danach fängt er an hintenrum zu spielen. Wollte wohl, dass ich das pad weglege. Und ich dachte mir nur, warum spielt er nicht weiter, 2:0 ist doch kein unaufholbarer Rückstand. Also habe ich ihn ein paar mal weggehauen um ihm zu zeigen was ich von so ner Lebenszeit Verschwendung halte. Gleichzeitig hab ich ihm mit 2 gelb roten Karten Anreize gegeben weiter zu spielen. Aber er wollte einfach nicht.
    Psn pn war nach dem Spiel nicht möglich. Hätte liebend gern nachgefragt, was in so nem Schädel vorgeht.
  • ProGamer wrote:

Matchday-Überblick für nächste Woche

Im Matchday treten nächste Woche die folgenden Vereine gegeneinander an.

・ Heim: MANCHESTER UNITED
    ・ Auswärts: TOTTENHAM WB

・ Heim: BORDEAUX, BREST, METZ, MONTPELLIER, NICE, OLYMPIQUE LYONNAIS, PSG, RC LENS, RENNES, STRASBOURG
    ・ Auswärts: ANGERS, DIJON, LILLE, LORIENT, MONACO, NANTES, NÎMES, OLYMPIQUE MARSEILLE, SAINT-ÉTIENNE, STADE DE REIMS

Außerdem sollen planmäßig Spieler im Fokus von den folgenden Vereinen mit von der Partie sein.

・ MANCHESTER UNITED
    ・ TOTTENHAM WB

・ OLYMPIQUE LYONNAIS
    ・ OLYMPIQUE MARSEILLE

Erleben Sie den Nervenkitzel bedeutender Fußballspiele in eFootball PES 2021!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.
    Bei United und Tottenham wird gezogen.

Aber wieder 4 Matchdays.

@Xboxgamer

Ich finde die Belohnungen beim Matchday mit voreingestellten Kadern besser.

Spiele ich sehr gerne.
    PS4 Teamname: FC Menis [PEL]
  • ProGamer wrote:

MotorCityMan wrote:

@Xboxgamer ich lege das Pad auch regelmäßig in myclub weg. Ich spiele den aktuellen zum Beispiel mit dem 2100er Club Edition Arsenal Kader, weil er mir max Punkte bringt. Aber gegen die 3900er Kader chill ich dann lieber ne Runde oder mache was sinnvolleres. Das myclub Ranking ist mir mittlerweile vollkommen egal.
    Warum hast Du Dir das Spiel dann gekauft, oder anders - was ist Deine Herausforderung?
    Man bekommt ja bei einer Niederlage ca 600 Pkt, das wären ca 7 Spiele um auf die magische Zahl von 4000 Pkt zu kommen, und das (gehe davon aus zwecks der hohen Niederlagenrate das Du Fortgeschrittener bist) wegen 20 Münzen, hat man die Playsi umgerechnet 3h an, weil wenn dich einer 10:0 abschießt dauert ein Spiel ja über 20 Min..
    Ich spiele zum Spaß und sehr viel Koop

Das ist mein Kaufgrund.

Matchday wegen der Belohnungen. Während das Spiel läuft, koche ich mir was, mache was im Haushalt etc. Wenn mich einer abschießen will, nimm ich das Pad in die Hand und spiele die Zeit runter. Kommt im Matchday aber nicht häufig vor, weil die meisten ja schnell durch sein wollen. Ich glaube du musst akzeptieren lernen, das nicht alle so kompetitiv unterwegs sind wie du. Und ab und zu spiele ich ja auch ein Spiel, gestern 5 Spiele und 5 Siege.

Gestern war ich um 19 Uhr mit beiden Matchdays durch :)
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • ChrizzlKrazzl wrote:

Gestern einen nervigen Gegner in matchday gehabt. Ich gehe in der 48 min 2:0 in Führung. Danach fängt er an hintenrum zu spielen. Wollte wohl, dass ich das pad weglege. Und ich dachte mir nur, warum spielt er nicht weiter, 2:0 ist doch kein unaufholbarer Rückstand. Also habe ich ihn ein paar mal weggehauen um ihm zu zeigen was ich von so ner Lebenszeit Verschwendung halte. Gleichzeitig hab ich ihm mit 2 gelb roten Karten Anreize gegeben weiter zu spielen. Aber er wollte einfach nicht.
    Psn pn war nach dem Spiel nicht möglich. Hätte liebend gern nachgefragt, was in so nem Schädel vorgeht.
    Hatte ich ähnlich, nur dass mein Gegner nach seiner 3 zu 1 Führung in der 60ten nur noch hinten rum geschoben hat. Da hast du keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Früher hätte ich da das Pad weg gelegt, da es mir u blöd gewesen wäre.
    Er war auch besser und ich hätte sonst wohl 5 zu 1 verloren. Blöd ist es dennoch.
    Hab ihn auch auf PSN angeschrieben und er hat sich damit gerechtfertigt, dass ich nach dem 3 zu 1 Spieler gewechselt hätte, um ihn auszukontern. Dabei wollte ich nur die Ausdauer von drei Spielern schonen. Abhacken und Blockierliste starten.
  • Warum gibt es denn kein POTW? Es stört mich jetzt nicht wirklich, zumal ich bisher noch keine coins für irgendwas ausgegeben habe. (4200 free coins sind vorhanden!)

Sind es wirklich die Ferien oder erhofft sich KONAMI, dass wir coins bei diesen Boxen raushauen, wovon es bestimmt ja wieder eine neue gibt!?! Ich könnte mir vorstellen, dass sie gemerkt haben, dass viel zu viele Spieler ihre coins horten und niemand auch nur in die Nähe einer Box mit seinen coins will, solange es POTW oder CS' gibt...

Bei ManU hängt es von den Spielern ab, ob ich überhaupt ziehen werde. Tottenham wahrscheinlich ja! Lyon und Marseille könnten richtig interessant werden, mal schauen, wer oder was da kommt :thumbsup:
  • Konami ist doch selber Schuld, dass es welche Machen. Es gibt in Pes nur das Champion-Symbol und das wird wohl viele nicht Interessieren. Die müssen Endlich mal Content raushauen wie die Weekend League in Fifa (Natürlich nicht in dem Ausmaß), wo mehr Siege auch mehr Belohnung bedeutet. Bei Matchday bekommen alle am Ende fast die gleiche Belohnung (20.000 oder 25.000 GP) und auch ohne einen Sieg davor gemacht zu haben. Einfach mal ab jedem Donnerstag einen Cup machen, wo du 20 Spiele machen musst.
    5 Siege (1FP,20.000GP, ein zufälliger 5*Scouts)
    10 Siege (2FP,50.000GP, zwei zufällige 5*Scouts)
    15 Siege (3FP, 100.000GP, 500 Coins, zwei mal 5* Scouts, die man selber Auswählen kann)
    20 Siege (3FP, 200.000GP, 750 Coins, vier mal 5* Scouts, die man selber Auswählen kann)
    Die Belohnungen können dann Variieren, falls es Icons/Legenden gibt und es gäbe einen Reiz.
    Vielleicht fällt ja einem eine andere Idee ein, aber Matchday ist die Definition von AFK-Farmen
  • ProGamer wrote:

Es funktioniert definitiv das die CPU nicht angreift, am gegnerischen Strafraum Höhe 16er Linie, nahe an der Seitenauslinie positionieren, und die Zeit runterlaufen lassen, habe ich ständig gemacht und es funktioniert wie im 20er Teil!

Das Bild ist zwar Lustig, aber wer sowas macht und sich so dermaßen abschießen lässt, sollte auch ein Ban bekommen und tief in der Höflichkeitsbewertung fallen.

Ich würde meine knappe Zeit nicht mit so einem Mist verschwenden, dazu hätte ich viel zu viel Ehrgeiz :thumbsup:
    Es sollten Leute die ein Script verwenden genauso einen Ban bekommen.
    Und dann sprichst auch noch von Ehrgeiz :face: :face:
    Anscheinend ist dein Ehrgeiz aber auch nicht groß genug wenn du GP mit Script farmen musst um deine Spieler auszuleveln. Trainer etc. auf 99 zu bringen usw. :face: :face:
    Also wer im Glashaus sitzt......
  • Xboxgamer wrote:

Xqobo wrote:

Leute bleibt mal locker bzgl potw, zu dieser zeit ist es seit my club start jedes jahr das selbe, es sind nationale ferien in japan...
    Das mag sein, zeigt aber wieder mal wie amateurhaft der Glücksspielautomatenhersteller ist.
    Mir fällt kein anderer Publisher ein, der sowas machen würde zum Release eines Games und das, wie Du schon richtig schreibst, seit Jahren!

Naja, für 28 Euro sollte man nichts erwarten, bestätigt mich ja wieder mal (nicht das ich dafür eine Bestätigung nötig hätte) das ich diesem Publisher niemals mehr als den Kaufpreis für das Game in den Allerwertesten schieben werde.
    Ich hoffe so sehr das sich der Glücksspielautomatenhersteller erbarmt, weiter seine Automaten baut und PES abgibt an einen richtigen professionellen Publisher, wie es PES eigentlich verdient hätte.

Andere Marken haben die ja schon abgegeben, blöderweise ausgerechnet PES nicht, ärgerlich.

Zum Thema Matchday:
    Das mit dem Controller und dem Zeit runterlaufen lassen, war doch klar das dies gemacht wird bei voreingestellten Kadern. Das war letztes Jahr so und dieses Jahr natürlich auch.
    Der "Trick" mit dem Controller ist in etwa so alt wie PES.
    Wenn man natürlich normalerweise nur Automaten baut und von Gaming keine Ahnung hat, kennt man den "Trick" natürlich nicht, ist klar. :lol: :face:

Das Problem ist hier auch sowieos ein anderes:
    Was hat dieses voreingestellte Kader Gedöns mit My Club (Build your Team) zu tun?
    Kenne niemanden der My Club spielt und mit voreingestellten Kadern spielen würde, ohne Belohnungen.
    Weg mit den voreingestelltern Kader Gedöns und schon legt keiner oder so gut wie keiner mehr, seinen Controller weg um irgendwelche Belohnungen zu bekommen.

Wenn man mit voreingestellten Kadern spielen wollte, gibts die online Divisions.

Matchday sollte es nur innerhalb von My Club geben. Allein die Tatsache das man My Club verlassen muss um einen Matchday mit voreingestellten Kadern zu spielen, sagt alles.
    Du vergisst das man Koop mit Com spielen kann. Warum wieso weshalb das funktioniert erschließt sich einfach nicht. Null. Punkt
  • MotorCityMan wrote:

ProGamer wrote:

MotorCityMan wrote:

Warum hast Du Dir das Spiel dann gekauft, oder anders - was ist Deine Herausforderung? Man bekommt ja bei einer Niederlage ca 600 Pkt, das wären ca 7 Spiele um auf die magische Zahl von 4000 Pkt zu kommen, und das (gehe davon aus zwecks der hohen Niederlagenrate das Du Fortgeschrittener bist) wegen 20 Münzen, hat man die Playsi umgerechnet 3h an, weil wenn dich einer 10:0 abschießt dauert ein Spiel ja über 20 Min..
    Ich spiele zum Spaß und sehr viel Koop
    Das ist mein Kaufgrund.

Matchday wegen der Belohnungen. Während das Spiel läuft, koche ich mir was, mache was im Haushalt etc. Wenn mich einer abschießen will, nimm ich das Pad in die Hand und spiele die Zeit runter. Kommt im Matchday aber nicht häufig vor, weil die meisten ja schnell durch sein wollen. Ich glaube du musst akzeptieren lernen, das nicht alle so kompetitiv unterwegs sind wie du. Und ab und zu spiele ich ja auch ein Spiel, gestern 5 Spiele und 5 Siege.

Gestern war ich um 19 Uhr mit beiden Matchdays durch :)
    Der spielt null komma null kompetiv...sein Script läuft locker 5-6 Std. täglich. Er rechtfertigt das mit seiner Schlafenszeit etc. wie auch immer. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, aber kein deut besser sein :face: :face: