Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• mbs wrote:

Guten Abend
    eine Frage was meinen einige hier Matchday Teams bekommen ?

Da es sonst keiner schafft versuche ich es zu beantworten. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden:

Es ist absehbar, welche Teams in Zukunft bei einem Matchday berücksichtigt werden, da meist bekannte Derbys oder die Konami Partnermannschaften gewählt werden.
    Mit "Matchday Teams bekommen" ist gemeint, dass du schon im vorhinein versuchst, so viele Spieler dieser Mannschaften (wurden bereits erwähnt) wie möglich zu ziehen/scouten, um dann einen Vorteil wegen der Form zu haben bzw. einen hohen Multiplikator zu erzielen.
  • Hab gestern alles versucht um die Farbgebung im Spiel zu ändern... hat nichts gebracht...

Vielleicht bringt es etwas, wenn ich das Spiel lösche und neu installiere... was ist dann mit meinem Spielfortschritt?

Der ist doch dann noch da oder? :stupid:
  • QuellSonic wrote:

Hab gestern alles versucht um die Farbgebung im Spiel zu ändern... hat nichts gebracht...

Vielleicht bringt es etwas, wenn ich das Spiel lösche und neu installiere... was ist dann mit meinem Spielfortschritt?

Ja. Deine My Club Daten werden online gespeichert.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Ober784 wrote:

QuellSonic wrote:

Hab gestern alles versucht um die Farbgebung im Spiel zu ändern... hat nichts gebracht...

Ja. Deine My Club Daten werden online gespeichert.
    Danke Dir... Versuche ich heute abend mal...
  • Xboxgamer wrote:

Gibt doch viel krassere Teams, man rechne einfach mal:
    5 Iconics Veteranenbonus
    3 Fokus Spieler Veteranenbonus

hat hier vermutlich jeder außer genau der hier so ein Bild gepostet hat ;) @accixxs

Wenn man nun mit Glück, aber immer gezogen hat bei allem was es bisher gab kamen noch hinzu:
    3 Spieler POTW letzte Woche
    3 Fokus Liverpool
    3 Fokus Arsenal

Wenn man wollte und direkt mal eben alle 5 Editionen gekauft hat, da auch noch 5 Iconics.

Von daher weiß ich jetzt nicht was an dem Bild so weltbewegend sein soll, da gibts noch ganz andere Teams, mit entsprechenden Münzeinsatz sogar alles ausgelevelt!

Hat man so ein Team, hat man halt vorübergehend einen kleinen Vorteil, das wird sich mit jeder Woche die ins Land zieht immer weiter egalisieren, genau wie letztes Jahr.
    Teamstärke um die 4.500 dürfte in 2 bis 3 Wochen Standart sein.
    mensch @Xboxgamer...

ich wollte damit auch nicht sagen, dass mein Team das ultra Krasse Team ist.
    Ist mir schon klar, dass noch viele "bessere" Teams als meins unterwegs sind und die 4300er Marke sicherlich auch schon geschafft wurde.
    Mir fehlen auch ca. 5 Ziehungen, da ich bis zum 3.9 nur 8 Legenden hatte und auch nur 88 Spiele im Matchday. Hab ja auch seit März nicht mehr gespielt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es schon fast krank ist, wenn Leute wie ich, die nicht mal sonderlich viel Zeit an der Konsole verbringen, nach 9 Tagen schon Teamstärke 4000 durchbrochen haben.. :eyeroll:
    Aber scheinbar ist das nicht nur von Konami so gewollt.... :face:

Und ja.. am Montag wird alles noch viel krasser.. und Donnerstag.. und Montag..
  • accixxs wrote:

mensch @Xboxgamer...
    ich wollte damit auch nicht sagen, dass mein Team das ultra Krasse Team ist.
    Ist mir schon klar, dass noch viele "bessere" Teams als meins unterwegs sind und die 4300er Marke sicherlich auch schon geschafft wurde.
    Mir fehlen auch ca. 5 Ziehungen, da ich bis zum 3.9 nur 8 Legenden hatte und auch nur 88 Spiele im Matchday. Hab ja auch seit März nicht mehr gespielt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es schon fast krank ist, wenn Leute wie ich, die nicht mal sonderlich viel Zeit an der Konsole verbringen, nach 9 Tagen schon Teamstärke 4000 durchbrochen haben.. :eyeroll:
    Aber scheinbar ist das nicht nur von Konami so gewollt.... :face:

Und ja.. am Montag wird alles noch viel krasser.. und Donnerstag.. und Montag..
    Das weiß ich doch das Du damit nicht sagen wolltest wie "ultra krass" dein Team ist.

Mit meiner kleinen Berechnung wollte ich auch nur ausdrücken, das dies mit den "ultra krassen" Teams vorher schon feststand, eben weil es berechenbar war.

Nicht umsonst gab es bereits am Release Day die Diskussion, wie das langfristig motivieren soll, also Teambuilding.
    Das ging letztes Jahr schon sehr schnell, dieses Jahr durch den Veteranenbonus + das jeder direkt mal 3.000 Coins zum Start bekam nochmal etwas schneller.
    Noch dazu dann nun jeder durch die Erfahrung vom letzten Jahr genau weiß wie es schnell und effektiv geht.

Auch für mich stellt sich die Frage der Langzeitmotivation.
    Sollte das auch dieses Jahr wie so ein Elend sein mit den Legenden/Iconics, wäre meine Motivation auch stark gefährdet muss ich sagen.

Aktuell bin ich erstmal noch 2 bis 3 Monate damit beschäftigt die üblichen Matchday Teams zusammen zu bauen.

Bis dahin dürfte ja zumindest eine Tendenz absehbar sein, ob der Glücksspielautomatenhersteller gedenkt Legenden/Iconics schon wieder bis der My Club Saison nur mit dem Abzock/Glücksspielagenten zugänglich zu machen oder nicht.
    Auf dieses Glücksspiel mit 105 Spielern, davon 2 oder 3 (!!!!!) Iconics mit Mehrfachziehungen möglich, habe ich nicht schon wieder Bock.

Der eine zieht mit 5 Zügen alle Iconics, der nächste mit 1000 Zügen gar keinen.
    Auf sowas steh ich gar nicht.

Also mal abwarten, letztes Jahr gab es die Iconics erst ab März, dieses Jahr von Anfang an, sogar direkt 5 Iconics für jeden + 5 Iconics kaufbar. Dieses Jahr sogar auch Icnics für aktuelle Spieler!
    Die Hoffnung stirbt also zuletzt das dieses Jahr wieder vernünftige Planung bezülglich der Legenden/Iconics möglich ist.
    Wäre für mich jedenfalls die einzige langfristige Motivation.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • @Xboxgamer

meine Langzeitmotivation liegt immer darin begründet, wie flüssig das Spiel online ist und wie gescriptet alles so über einen gewissen Zeitraum abläuft.
    Damit bin ich im Prinzip schon zufrieden. Ob es nun Teams mit 5000er Stärke geben wird oder nicht, das interessiert mich weniger.
    Im Prinzip sind mir auch die Namen der Spieler relativ egal, Hauptsache die Bedingungen vom 1. Satz sind gegeben.
    Aber es kann in einem Modus wie myclub nun wirklich nicht sein, dass es schwerer ist, ein vernünftiges 1* oder 2* Team zu erstellen, als eine 4000er Söldnertruppe...
    Da finde ich, dass der Grundgedanke eines myclub Systems ziemlich aus den Augen geraten ist.
    Aber wie ich schon sagte, die Geldmaschine > Contentmaschine

Warum schreibst du eigentlich immer "Glückspielautomatenhersteller" ?
  • accixxs wrote:

@Xboxgamer

Weil Konami schon länger kein Spielehersteller mehr ist, jedenfalls nicht mehr so wie es die meisten von uns noch kennen.

Google mal was aus Konami mittlerweile geworden ist.

Andere Spiele Marken wie z.B. Castlevania, Metal Gear Solid, Silent Hill usw. liegen brach bzw. wird verkauft weil Konami da kein Bock mehr drauf hat.
    Die machen ihr Geld mittlerweile mit dem Herstellen von Glücksspielautomaten und irgendwelchen schnell zusammengeklatschten Mobile Games (natürlich mit Mikrotransaktionen ;) ), und das auch überwiegend in Japan selbst.

PES behalten die leider bei (soweit ich weiß, als einziges Game), offizielle Begründung dazu übrigens: Steigende Tendenz bei den Einnahmen von Mikrotransaktionen!

Wäre dem nicht so, würden die PES vielleicht auch abgeben, worüber ich mich enorm freuen würde. Wobei ich nicht weiß, ob es dafür überhaupt interessanten gibt, da EA mit Fifa halt leider übermächtig geworden ist.

Mit diesem Wissen wird es von mir erst Recht nicht auch nur einen Cent geben, am liebsten würde ich nicht mal mehr das Game kaufen, aber da es halt so ist das PES das einzige Game ist was ich zocke (ansonsten ist auf meiner Festplatte nur noch das gute alte Diablo 3) kaufe ich es halt.
    Das aber mit schlechten Gefühl das ich diesen Laden ansich eigentlich keinen müden Cent mehr geben will.

Würde EA endlich mal ein halbwegs dauerhaft vernünftig spielbares Fifa hinbekommen, wäre ich schon längst weg.

Dort wirst Du nämlich mit Content zugehauen mittlerweile, auch da empfehle ich dir mal zu googeln was man da so alles machen kann. Das ist mittlerweile mehr als nur ein Transfermarkt. Da kann man z.B. ganze Kader gegen einen bestimmten Legend Spieler eintauschen, hat mehrere Aufgaben über einen bestimmten Zeitraum (duchaus auch schon mal Monate) um einen bestimmten Spieler zu bekommen usw.

Sowas lächerliches wie das was bei PES so vorkommt, wie aktuell z.B.:
    - wir haben in Japan Ferien, da können wir kein POTW rausbringen
    oder
    - am Anfang der Corona Krise: 2 Mitarbeiter sind krank wir können nichts mehr rausbringen die nächsten 6 bis 8 Wochen :face:

sowas gibt es bei EA nicht und auch bei keinen anderen professionellen Publisher.

Ganz im Gegenteil, als die Corona Kriste begann, haben alle Publisher versucht irgendwas besonderes zu machen, da die wußten das die meisten ihrere Kunden vermehrt zu Hause sind. Im Prinzip ja auch die die perfekte Situation für Anbieter digitaler Unterhaltung.

Ich zocke zwar keine anderen Games mehr, schaue aber immer noch interessiert nicht nur nach Fifa, sondern auch generell mal auf diverse Games Seiten, was es dort so gibt.
    Und wenn man das alles so liest und dann sieht was bei PES los ist bzw. nicht los ist, ja dann. Sorry, da fehlen mir einfach nur die Worte für.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • accixxs wrote:

@Xboxgamer

Corona hin oder her, manchmal muss man einfach die Wahrheit aussprechen, auch wenn wir das von unseren "Vorbildern" nicht wirklich kennen ;)

Achso:
    Gestern bei der Serverwartung hat COINAMI einfach mal ein paar Spieler aus myclub rausgenommen(im Sinne von nicht mehr zu erscouten) und ich war so blöd 2 von denen zu ÜLs zu machen, um sie dann nochmal zu erscouten.
    Endresultat: 2 nutzlose ÜLs und 4 noch nutzlosere Scouts, weil die Spieler nicht mehr in der Datenbank sind! Vielleicht kommen die ja nochmal zurück...ich könnte mir selber in den Allerwertesten treten, dass ich nicht vorher geguckt habe, ob man die erscouten kann.
  • @Xboxgamer

danke für deine Expertise zum Thema Konami - Glückspielautomatenhersteller :cute:

Das war sehr informativ und ich glaube die wenigsten wussten das alles.
    Aber vielleicht kehrt Konami ja wieder zu den Wurzeln zurück, wenn sich eine Pandemie der anderen die Hand gibt.. :face:

Kannst du nochmal die Zeiten auflisten, wo die Trainer wechseln ?
    Ist das noch alle 8 Stunden
    ?
    Ich bin zwar jetzt mit 5 Trainern gut bestückt, aber man weiß ja nie..

@Nakata_7

das ist ja ärgerlich, aber so blöd kann man ja auch gar nicht denken..
  • Es ist jetzt kein Drama, dass ich

Fabian Luzzi
    pesdb.net/pes2021/?id=134909

Und Boerhout
    pesdb.net/pes2021/?id=139692

Nicht mehr habe, aber nicht nur, dass die Spieler weg sind, nein auch noch 20.000-30.000 GP weggeworfen für sinnlose Scouts.
    Wieso nehmen die von heute auf morgen einfach mal Spieler aus der Datenbank?

Die positiven Neuigkeiten sind:
    Ich habe 7x Yan Couto gescoutet, da gibt es nachher ein Trainingsmassaker!

Und ich bin jetzt auf Platz 30 in diesem sinnfreien SIM-Ranking :thumbsup: