Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geht das nur mir so, das ich die Torhüter bescheiden finde?

Habe gerade gegen einen gespielt, der hat 4x aus dem Stand aus über 20 Meter gegen Kahn eingenetzt, aus verschiedenen Positionen. Ich habe den TW nicht bewegt. Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus. Außerdem habe ich den Eindruck, das in dem Game wirklich, also wirklich aus jedem Winkel, und sei er noch so beschissen, Tore erziehlt werden. Oft schiesst einer aus einem Winkel, wo ich mich schon auf dem Abschlag gedanklich konzentiere, der Ball schlägt ein. Echt witzig
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Brainless Allstars
  • Die Fehler die ihr alle schildert kenne ich auch selber nur zu gut. Schade, denn ich finde Pes hat soo viel potenzial. Mal gucken was passieren wird in Pes 22. Meiner Meinung nach Konamis letzte Chance. Wenn sie das auch vergeigen wird das Spiel nicht mehr lange leben.

Irre wenn man überlegt, dass zu Pes 6 Zeiten beide Spiel auf Augenhöhe waren, was die Nutzung angeht. Früher war es noch ganz normal zu sagen oder hören, dass man Pes spielt. Heute hört Antworten wie was oder wie kann man heute noch Pes spielen.
  • paar Noob Fragen :

Woran liegt das wenn die Laufwege der Spieler komisch sind (alle Spieler) und die Pässe zu Spielern gehen für die sie nicht gedacht waren usw.
    Ist das der Trainer und der Teamgeist ?

Habe heute beim Matchday mal nicht mit dem Bayern Kader gedaddelt, sondern mit meiner ersten Mannschaft und Bielsa und Mourinho. Ich spiele immer mit Passtufe 1, Manual Passing traue ich mich nur offline bisher.

Wenn ich mit Bayern spiele, laufen alle so, wie sie sollen und spielen auch die Pässe dahin wie es sinnvoll ist.

Bei Bielsa war es besonders schlimm, da ging keiner richtig mit nach vorne, Pässe gingen bei Kurzpässen zum Gegner, bei Mourinho spielten sie bei Steilpässen auf einen weiter zurückliegenden Spieler und so ein Käse. Teamgeist jeweils über 90.

Ich spiele am liebsten sehr defensiv und bin gut in der Transition dann. Hatte das Gefühl unter Bielsa hatten die Spieler sämtlichen Fußball IQ verloren. Strüme mit erobertem Ball nach vorne aber niemand kommt mit. Wtf.

War irgendwie alles Zufall, was rauskam, wohingegen ich mich mit dem Bayern Kader unter Flick immer pudelwohl fühle, obwohl die viel schlechtere Werter insgesamt haben als mein Star Ensemble.

Spielt da auch die Form eine Rolle ? Hatte nur A/B und bisschen C, wohingegen der Bayern Kader im Matchday immer alle Pfeile nach oben hat.

Sollte ich mir Flick holen für mein Star Ensemble oder liegt das nicht am Trainer ?
  • alex-meier wrote:

Geht das nur mir so, das ich die Torhüter bescheiden finde?

Habe gerade gegen einen gespielt, der hat 4x aus dem Stand aus über 20 Meter gegen Kahn eingenetzt, aus verschiedenen Positionen. Ich habe den TW nicht bewegt.
    Wenn du die Schüsse verhindern kannst, müssen die Torhüter nicht so viel halten ;)

acealive wrote:

Sollte ich mir Flick holen für mein Star Ensemble oder liegt das nicht am Trainer ?
    Wenn du dich mit Flick und dem DLC Kader wohl fühlst, würde ich dir raten, ihn auch für deine anderen Kader zu verpflichten.
    Der für dich richtige Trainer ist Gold wert in myClub
  • accixxs wrote:

alex-meier wrote:

Habe gerade gegen einen gespielt, der hat 4x aus dem Stand aus über 20 Meter gegen Kahn eingenetzt, aus verschiedenen Positionen. Ich habe den TW nicht bewegt.
    Wenn du die Schüsse verhindern kannst, müssen die Torhüter nicht so viel halten ;)
    Interessanter Denkansatz, bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke :headbang: :headbang: :headbang:

Man, ich bin echt blöd.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Brainless Allstars
  • accixxs wrote:

acealive wrote:

Wenn du dich mit Flick und dem DLC Kader wohl fühlst, würde ich dir raten, ihn auch für deine anderen Kader zu verpflichten.Der für dich richtige Trainer ist Gold wert in myClub
    ok, hab ich jetzt auch gemacht und es läuft gleich viel besser. Ich hab zwar vorhin im Matchday jeweils unentschieden gespielt und gerade mit Flick verloren, aber das war auch ein Könner als Gegner.

Wobei der hatte ein krasses Team, voller Legenden schon und so. Bestimmt alle 4 Editionen gekauft und orrdendlich Coins investiert.
    Ich hab immer noch zwei Silver Balls und drei Gold Balls in der Aufstellung.

Der hat immer am Anstoß direkt den Ball steil auf Lukaku in die Spitze gespielt, das war beim ersten Mal überraschend, danach bin ich direkt mit meinem Spieler vom Anstoßkreis nach hinten gelaufen und hab das Ding immer weggeköpft.
    Weiß nicht, etwas realistisch sollte man schon spielen, finde ich. Wäre nicht meins, sowas.

Lukaku ist wirklich auch in PES2021 ein Tier, der ist körperlich kaum beeinflussbar.

Ich brauche endlich einen guten, schnellen und bulligen Stürmer, Lewandowski ist lahm und ein zartes Pflänzchen. Passt nicht für meine Spielweise irgendwie. Habe noch Rummenigge, der ist super. Aber brauche dazu noch die im Thread vorher mal empfohlenen Namen. Naja, irgendwann kommen die vielleicht mal in einer Kiste und ich ziehe sie.

ich spiele nächstes Mal mal mit Messi auf der HS und Rummenigge vorn, vielleicht bringt das was.

Aber mit Flick fühle ich mich als Trainer direkt sauwohl beim spielen, da machen alle was sie sollen.

Ich kassiere meistens Tore wenn ich nen saudoofen Abwehrfehler mache. Oft erobere ich zwar in der Abwehr den Ball, spiele ihn dann aber dem Gegner vor die Füße oder brauche zu lange um ihn wegzubefördern und kriege ihn wieder abgenommen. Da muss ich glaube ich das Ding einfach mal nach vorne bolzen statt Aufbau zu versuchen wenn es situativ gerade gar nicht passt. Rausgespielte Tore lasse ich aber kaum zu, das ist schon mal positiv.
  • acealive wrote:

accixxs wrote:

acealive wrote:

Wenn du dich mit Flick und dem DLC Kader wohl fühlst, würde ich dir raten, ihn auch für deine anderen Kader zu verpflichten.Der für dich richtige Trainer ist Gold wert in myClub
    ok, hab ich jetzt auch gemacht und es läuft gleich viel besser. Ich hab zwar vorhin im Matchday jeweils unentschieden gespielt und gerade mit Flick verloren, aber das war auch ein Könner als Gegner.
    Wobei der hatte ein krasses Team, voller Legenden schon und so. Bestimmt alle 4 Editionen gekauft und orrdendlich Coins investiert.

Der hat immer am Anstoß direkt den Ball steil auf Lukaku in die Spitze gespielt, das war beim ersten Mal überraschend, danach bin ich direkt mit meinem Spieler vom Anstoßkreis nach hinten gelaufen und hab das Ding immer weggeköpft.
    Weiß nicht, etwas realistisch sollte man schon spielen, finde ich. Wäre nicht meins, sowas.

Lukaku ist wirklich auch in PES2021 ein Tier, der ist körperlich kaum beeinflussbar.

Ich brauche endlich einen guten, schnellen und bulligen Stürmer, Lewandowski ist lahm und ein zartes Pflänzchen. Passt nicht für meine Spielweise irgendwie. Habe noch Rummenigge, der ist super. Aber brauche dazu noch die im Thread vorher mal empfohlenen Namen. Naja, irgendwann kommen die vielleicht mal in einer Kiste und ich ziehe sie.

ich spiele nächstes Mal mal mit Messi auf der HS und Rummenigge vorn, vielleicht bringt das was.

Aber mit Flick fühle ich mich als Trainer direkt sauwohl beim spielen, da machen alle was sie sollen.

Ich kassiere meistens Tore wenn ich nen saudoofen Abwehrfehler mache. Oft erobere ich zwar in der Abwehr den Ball, spiele ihn dann aber dem Gegner vor die Füße oder brauche zu lange um ihn wegzubefördern und kriege ihn wieder abgenommen. Da muss ich glaube ich das Ding einfach mal nach vorne bolzen statt Aufbau zu versuchen wenn es situativ gerade gar nicht passt. Rausgespielte Tore lasse ich aber kaum zu, das ist schon mal positiv.
    Mit Rummenigge hast du meiner Meinung nach schon mit den besten Stürmer im Spiel. Hatte den letztes Jahr und war nur begeistert. Lukaku würde dann auch zu dir passen denke ich.

Vielleicht sollte ich Flick als Trainer auch mal antesten, bin noch nicht ganz so zufrieden.
  • Eisuke wrote:

Neuling2020 wrote:

Danke dir :) Ist zwar nicht ganz so bitter wie bei Fifa, aber schon mäßig wenn man 2 Gegentore bekommt weil die Anwahl bugt und nicht reagiert. :clap:
    Kenn ich, spiel genug gegen Kumpels FIFA und reg mich über das Spiel und dessen Mechaniken auf (und bin trotzdem besser in FIFA als meine FIFA Jungs :ugly: ). Ich spiele zwar lieber PES - weiß aber auch, dass PES einige Baustellen hat.
    Ich glaube beide Spiele haben schon vor ein paar Jahren ihr Zenit erreicht und ab da kanns nur noch verschlimmbessert werden.
    Bisher empfinde ich als Neuling in PES21, das PES vom Grund her besser ist als Fifa. Kein gescripte / momentum und nachvollziehbares Gameplay.
  • Wobei man sagen muss, FIFA macht viel Spaß :ugly:

ich hab das früher immer mit meinem Ziehsohn auf der PS2 und PS3 gespielt und wir haben und meistens scheckig gelacht, weil Spieler übereinander gefallen sind und allerlei absurder Slapstick passierte.

Das war extrem unterhaltsam.

Und das wo man quasi Meisterliga spielt (k.A. wie das in FIFA hieß) war deutlich professioneller aufgezogen als bei PES. Bei PES wirkt das drumherum bieder und unfertig. Aber ist halt im Vergleich sicher auch ein kleines Entwicklerteam.

Kenne aber FIFA aus den letzten 5 Jahren nicht mehr.
    Außer VOLTA in FIFA20 (ist cool).

The post was edited 2 times, last by acealive ().

• New

acealive wrote:

accixxs wrote:

acealive wrote:

freut mich :)
    wie gesagt finde ich den richtigen Trainer sehr wichtig.
    Deswegen habe ich da auch viel herumexperimentiert am Anfang.

Frage: hast du Flick denn gleich eingesetzt, nachdem du ihn dir gekauft hast ?

Ich meine in Bezug auf Teamgeist ist das ja nicht so gut, da ein neuer Trainer noch wenig Vertrautheit hat und diese erstmal durch einige Spiele bzw. durch Schubkarten aufgebaut werden muss.
    Dazu haben ja auch immer einige Spieler wenig Teamgeist zum Trainer..

alex-meier wrote:

accixxs wrote:

alex-meier wrote:

Interessanter Denkansatz, bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke :headbang: :headbang: :headbang:
    Man, ich bin echt blöd.
    echt mal jetzt :rofl:

aber so war das natürlich nicht gemeint von mir ;)
    und ja, es stimmt, dass die Torhüter nicht mehr so extrem wie im, 20er halten.

Von daher ist es halt m.M. nach wichtig, die gegnerischen Spieler gar nicht erst zum Schießen kommen zu lassen.
    Auch klar, dass das nicht immer klappt. Ich z.B. hab einen 3er ketten Treiner mit recht hoher Kompaktheit und da kriege ich oft noch einen Körper, ein Bein oder eine Fußspitze dazwischen.
    Den Rest holt Olli dann raus. Bin zur Zeit sehr zufrieden mit ihm..
    Spiele oft zu Null, auch mit 4000er Kader :rolleyes:
  • New

@acealive Slapstick gibt's auch in PES genug. Ich weiß nicht wie oft mich schon mein eigener Torwart nach Ballgewinn umgemacht hat, damit beide am Boden liegen und der Stürmer einschieben darf :face:

Gestern hab ich auch mal gezogen:

Edouard

Barella (positiv überrascht)
    Martinez (negativ überrascht)

Bennacer

Wieder mal keine Abwehrspieler, aber zumindest ein guter ZMF, der auch LMF und RMF kann.

Hab mir dann den Matchday angetan. Preset hab ich mit 68% Ballbesitz und 13 zu 2 Torschüssen mit ach und Krach eine Lag Partie gewonnen.

In Myclub 2 Niederlagen in der Experten Runde, da ich auf 701 gerutscht war. Waren zwar knappe Partien, aber da fühl ich mich nicht wohl. Die Experten kochen mich im Sturm einfach ab. Ich bin da einfach nicht abgezockt genug. Einer hat mit Mbappe den Ball irgendwie immer so angenommen, dass der Ball etwas abspringt und er mit Volley frei abziehen kann. Keine Ahnung wie das geht und ich spiel über 20 Jahre PES :face:

Und dann vergess ich später noch den Bonus abzuholen :headbang: . Schon blöd, das man dann zwischen 22.15 und 23.15 nochmal rein muss und man den Bonus nicht automatisch kriegt.

Am Anfang war ich noch positiver gestimmt. Jedoch regt es mich auf, dass es gar keine Club Scouts mehr gibt. Im letzten Teil hatte ich auch gerne mal SBs und GBs im Team. Jetzt spielt jeder nur noch mit Ikonen. Klar könnt ich hierfür in der Sammlerbox ziehen, aber da kommen bestimmt noch welche mit Legenden.
  • New

hueter wrote:

@acealive Slapstick gibt's auch in PES genug. Ich weiß nicht wie oft mich schon mein eigener Torwart nach Ballgewinn umgemacht hat, damit beide am Boden liegen und der Stürmer einschieben darf :face:

Gestern hab ich auch mal gezogen:

Edouard

Barella (positiv überrascht)
    Martinez (negativ überrascht)

Bennacer

Wieder mal keine Abwehrspieler, aber zumindest ein guter ZMF, der auch LMF und RMF kann.

Hab mir dann den Matchday angetan. Preset hab ich mit 68% Ballbesitz und 13 zu 2 Torschüssen mit ach und Krach eine Lag Partie gewonnen.

In Myclub 2 Niederlagen in der Experten Runde, da ich auf 701 gerutscht war. Waren zwar knappe Partien, aber da fühl ich mich nicht wohl. Die Experten kochen mich im Sturm einfach ab. Ich bin da einfach nicht abgezockt genug. Einer hat mit Mbappe den Ball irgendwie immer so angenommen, dass der Ball etwas abspringt und er mit Volley frei abziehen kann. Keine Ahnung wie das geht und ich spiel über 20 Jahre PES :face:

Und dann vergess ich später noch den Bonus abzuholen :headbang: . Schon blöd, das man dann zwischen 22.15 und 23.15 nochmal rein muss und man den Bonus nicht automatisch kriegt.

Am Anfang war ich noch positiver gestimmt. Jedoch regt es mich auf, dass es gar keine Club Scouts mehr gibt. Im letzten Teil hatte ich auch gerne mal SBs und GBs im Team. Jetzt spielt jeder nur noch mit Ikonen. Klar könnt ich hierfür in der Sammlerbox ziehen, aber da kommen bestimmt noch welche mit Legenden.
    Ich schätze mal der Gute hat den Ball immer mit antippen vom rechten stick minimal angelupft und dann abgeschlossen. Ich probiere den auch des Öfteren, aber meistens mit Bergkamp. Der beherrscht das wie kein Zweiter.
  • New

alex-meier wrote:

Habe gerade gegen einen gespielt, der hat 4x aus dem Stand aus über 20 Meter gegen Kahn eingenetzt, aus verschiedenen Positionen. Ich habe den TW nicht bewegt. Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus. Außerdem habe ich den Eindruck, das in dem Game wirklich, also wirklich aus jedem Winkel, und sei er noch so beschissen, Tore erziehlt werden. Oft schiesst einer aus einem Winkel, wo ich mich schon auf dem Abschlag gedanklich konzentiere, der Ball schlägt ein. Echt witzig
    Liegt ganz klar am Kahn, der hält einfach nichts, wirklich.
    Immer geil wenn ich auf einen Gegner treffe der kahn im Tor hat, dem klinke ich jedes spiel sicher 2-3 Dinger rein, die geschlenzten präzisen Schüsse hält er einfach nicht, kein Plan warum, vielleicht paar Kilo zuviel drauf :D

Versuch mal Oblak Handanovic oder Donnarumma, oder Alisson. Die halten viel besser.
    Oder Peter Cech :D der lässt kaum was rein, ich bin sowas von überrascht
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Iconics: Torres, Beckenbauer, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo (Juve)
    Legenden: Cech !!! Van Basten, Scholes
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *750+*

:evil-grin:

The post was edited 1 time, last by absinthFTW ().

• New

ProGamer wrote:

alex-meier wrote:

3. Sanchez Inter
    Glückwunsch zu Rebic, ausgelevelt sieht der sogar richtig gut aus :thumbsup:
    Bist ja einer der wenigen die Sanchez gezogen haben, wirst Du ihn gleich als Übungsleiter nehmen, oder wird der von Dir getestet? Falls er getestet wird, gebe mal bitte ein Feedback, weil ich finde den Typen richtig Bombe, seine Wertung ohne es zu wissen hätte ich um einiges höher geschätzt..

Einer der ganz großen Überraschungen bis jetzt für mich. :in-love:
    hab Sanchez spielt sich ganz gut. Starker Abschluss, sehr quirlig. Wird definitiv bleiben und im Inter Matchday Team seinen Platz finden, für das "normale" Team reichts aber nicht, da finde ich andere Spielertypen passender.
    GALAXY SKILLLESS 07
  • New

karnlinho wrote:

ProGamer wrote:

alex-meier wrote:

3. Sanchez Inter
    Glückwunsch zu Rebic, ausgelevelt sieht der sogar richtig gut aus :thumbsup: Bist ja einer der wenigen die Sanchez gezogen haben, wirst Du ihn gleich als Übungsleiter nehmen, oder wird der von Dir getestet? Falls er getestet wird, gebe mal bitte ein Feedback, weil ich finde den Typen richtig Bombe, seine Wertung ohne es zu wissen hätte ich um einiges höher geschätzt..

Einer der ganz großen Überraschungen bis jetzt für mich. :in-love:
    hab Sanchez spielt sich ganz gut. Starker Abschluss, sehr quirlig. Wird definitiv bleiben und im Inter Matchday Team seinen Platz finden, für das "normale" Team reichts aber nicht, da finde ich andere Spielertypen passender.
    Habe ihn jetzt auch Online getestet und auch da hat er mich überzeugt - immerhin Lvl 2 gewesen, also werde ich ihn Endleveln..

@absinthFTW

Kann deine Meinung nicht teilen - immer wenn ich gegen Kahn spiele bringt er einen zur Verzweiflung, besonders auf der Linie ist er ein Beast..

Letztens hatte ich eine ganz neue Animation von Kahn gesehen, die ich so bei keinem anderen Torwart gesehen hatte.

Bin immernoch am überlegen Iconic Kahn zu holen, bis 27.10 hat man laut Konami noch diesen Sparvorteil..

Da ich für den Rest des Spiels nochmal ca 30 Euro ausgeben wollte für Coins im späteren Verlauf, hole ich mir lieber jetzt schon die Bayern Edition für das Geld, und durch den zusätzlichen Content wird es mir noch mehr versüßt :thumbsup:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • New

Dass PESEP einen Wechsel zu Fifa erwägt bezweifle ich. FUT mag mehr Content haben, aber das Gameplay ist einfach Rotz, für mich sieht das aus wie Eishockey, so wie die Spieler über den Platz gleiten. Achtet mal auf die Spielerphysik, die Beine bewegen sich, aber der Oberkörper bewegt sich nicht mit, wird irgendwie mitgezogen, sieht total unnatürlich aus. Und von der Ballphysik will ich gar nicht erst anfangen, der Ball springt über den Platz wie ein Puck. Ich frage mich ernsthaft ob die Devs von EA Sports ihr NHL Spiel in Fifa transformiert haben, das sieht so übel aus, da muss ich mir die Augen zuhalten.

Zum Script kann ich nichts sagen da ich diesen Rotz nicht spiele, aber wie man hört, soll es da auch nicht besser sein. Wieso also soll man wechseln? Man kann viel meckern über PES, Momentum und schlechten Content, ist alles richtig. Aber nur aufs Gameplay bezogen, also Spielerphysik, Ballphysik, Spieltempo hat PES echt Fortschritte gemacht in den letzten zehn Jahren. Bei FIFA dagegen sehe ich eher Rückschritte.

Zu Rummenigge: Ich liebe und hasse ihn. Wenn er gut steht, trifft er nach Belieben. Er steht aber auch wahnsinnig oft im Abseits und verbaut mir damit viele Chancen, daher sitzt er bei mir meistens auf der Bank.