Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

ProGamer wrote:

hueter wrote:

Ich frag mich halt nur wie sich das gegenfinanziert. PS4 130000 Xbox 30000, PC schätze ich auch 30000. Lass es noch ein paar offline Spieler sein, dann sind wir vielleicht noch bei 250000. Das ergibt bei 27 € pro Spiel 6,75 Mio €.
    Da sind bestimmt die ganzen Lizenzgebühren höher als der Verkaufserlös.
    Du vergisst die Ingame Käufe, und die machen nochmal massig was aus, und wie wir gelernt haben, haben einige auch 2-5 Club Edition.
    Und ich denke das sich das schon refinanziert, so ein Premiumverein wie Barca wird evtl 500000 Euro für 3 Jahre bekommen, die Abschreibung berechnet sich auf das jährliche sprich 167000 Euro, und ich meine Barca wird den größten Anteil haben, sowas wie Celtic wird evtl nur 100000 Euro bekommen was im Jahr 33000 Euro sind..

Denke schon das Konami locker 20 Mio Euro mit Spielverkauf, Ingame und anderem Merchandising macht.

Konami verdient sich ganz bestimmt an PES eine goldene Nase , da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Sonst würde die das Spiel gar nicht veröffentlichen.

Wie ich sehe, gibt es doch genug Fußballverückte Gamer, wie ich auch einer bin, hier allein schon im Forum. :)

habe mir übrigens auch 5 Edition gekauft.

2 x für Ps4
    3 x für Xbox

Bin sogar am überlegen, ob ich noch eine kaufe vor dem Ablauf der 20 % oder doch noch warten bis Mitte November wo es die für die Hälfte gibt....(siehe pes 2020)

Immer diese Entscheidungen.... grrr....bin halt kein Scheich der mal eben 1000 Euro In das Game buttert.... :angel: :clap:

mbs wrote:

Ich habe auch mehrere Editionen geholt habe aber nur eine Ikone bekommen.Hatte in Pes 2020 1-2 Legenden.Ich spreche von Vetarenenbonus.
  • New

@acealive

Bei der Auswahl der Stamnelf solltest du darauf achten, dass die Verfassung (Tagesform) deiner Spieler möglichst hoch ist also 6-8. Ansonsten hast du viele Formpfeile nach unten, was sich negativ auf die Leistung in dem Spiel auswirkt.
    Auf der Bank ist die Tageform nicht gravierend.
    Ich weiß, dass dies mit WB Spielern sehr schwierig ist.
  • New

Xboxgamer wrote:

ProGamer wrote:

Boaar, absolut Augenkrebs...

Habe mal Matchday Celtic vs Rangers gespielt mit Preset Teams, also die Trikoteinstellung von Celtic ist ja furchtbar, Heim und auswärts ähneln sich sehr, der Gegner hatte passenderweise auch Celtic - man musste 5x hingucken welcher Spieler wer ist :face:
    Im Editor einfach ein anderes Trikot erstellen.

MotorCityMan wrote:

@Xboxgamer sei mir nicht böse, aber du hast von Mobile Games überhaupt keine Ahnung. Wie die Kids auf dem Handy zocken ist schon heftig, die spielen normal PES, das Pad ist der Bildschirm. So tickt die Generation heute nunmal. Counter Strike Mobile 100+ Millionen Downloads, ohne es zu wissen, stellt das glaube ich sogar COD und Fortnite auf Konsole in den Schatten.

Und ja, für mich auch überhaupt nichts, aber wen interessiert das bei dem Umsatz?
    Stimmt, habe da null Ahnung davon, mache ich nicht nicht mal ein Hehl drum.
    Das Pad ist also der Bildschirm. Aha.
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wie klein soll der Bildschirm sein?

Der Umsatz mag stimmen, werde nie kapieren wie man freiwillig auf einem Mini Bildschirm zockt. Und dann sogar noch online.
    Für irgendein billiges offline Spiel, ok da kann ich mir das vorstellen, mal so nebenbei in der U-Bahn oder keine Ahnung wo. Aber online? Am besten wenn man sogar noch zuhause ist und einen großen Bildschirm hätte?

Ne, das ist mir zu hoch... ;)

Habe das letztes Jahr auch kurz gespielt. Aber nur als Fußball Manager. Ist einfach nicht mein Ding auf dem Bildschirm rumzuwischen.

Ich hatte halt im Urlaub etwas Sehnsucht nach PES und meine geliebten Konsolen waren Meilenweit entfernt. Naja, da greift mal dann als Gamer doch auf ein handygame, obwohl ich die überhaupt nicht mag.

übrigens kannst du dort auch coins kaufen, das Spiel war kostenlos.
  • New

Rick Jordan wrote:

Xboxgamer wrote:

Stimmt, habe da null Ahnung davon, mache ich nicht nicht mal ein Hehl drum.Das Pad ist also der Bildschirm. Aha.
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wie klein soll der Bildschirm sein?

Der Umsatz mag stimmen, werde nie kapieren wie man freiwillig auf einem Mini Bildschirm zockt. Und dann sogar noch online.
    Für irgendein billiges offline Spiel, ok da kann ich mir das vorstellen, mal so nebenbei in der U-Bahn oder keine Ahnung wo. Aber online? Am besten wenn man sogar noch zuhause ist und einen großen Bildschirm hätte?

Habe das letztes Jahr auch kurz gespielt. Aber nur als Fußball Manager. Ist einfach nicht mein Ding auf dem Bildschirm rumzuwischen.

Ich hatte halt im Urlaub etwas Sehnsucht nach PES und meine geliebten Konsolen waren Meilenweit entfernt. Naja, da greift mal dann als Gamer doch auf ein handygame, obwohl ich die überhaupt nicht mag.

Das mit Coins kaufen wusste ich, auch das es kostenlos ist.

Ich dachte aber bis heute das ist halt eine Managervariante, mehr nicht. Wie man das vernünftig spielen will, mit Mini Bildschirm und ohne echten Controller und noch online, dazu fehlt mir die Fantasie.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • New

Xboxgamer wrote:

Rick Jordan wrote:

Xboxgamer wrote:

Stimmt, habe da null Ahnung davon, mache ich nicht nicht mal ein Hehl drum.Das Pad ist also der Bildschirm. Aha.Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wie klein soll der Bildschirm sein?

Das mit Coins kaufen wusste ich, auch das es kostenlos ist.
    Ich dachte aber bis heute das ist halt eine Managervariante, mehr nicht. Wie man das vernünftig spielen will, mit Mini Bildschirm und ohne echten Controller und noch online, dazu fehlt mir die Fantasie.
    ich habe ein Spiel online PvP gespielt. Aus meiner Sicht einfach gruselig. Ich habe da auch den Controller vermisst.

Es ist jetzt aber möglich mit gamepass alle dort vorhandenen Spiele auf Handy zu streamen. Sozusagen dient das Handy als Bildschirm. Musst dir allerdings noch den Controller dazu kaufen.

wäre evtl interessant wenn PES in den gamepass kommt. Für unterwegs oder im Urlaub als mobile Konsole gar nicht so verkehrt.
  • New

accixxs wrote:

@acealive

Bei der Auswahl der Stamnelf solltest du darauf achten, dass die Verfassung (Tagesform) deiner Spieler möglichst hoch ist also 6-8. Ansonsten hast du viele Formpfeile nach unten, was sich negativ auf die Leistung in dem Spiel auswirkt.
    Auf der Bank ist die Tageform nicht gravierend.
    Ich weiß, dass dies mit WB Spielern sehr schwierig ist.
    ich setze da immer 5 an, nehme aber auch mal jemand mit 4.
  • New

Kyrgiakos wrote:

Ist ärgerlich dass man kein 4 Sterne Team mit reinen Goldspielern erstellen kann. Habe jetzt ein Dreamteam aber man möchte die Spieler auch Leveln. 2800 ist viel zu niedrig angesetzt. Am Ende bleibt einem nur die Möglichkeit bei TW und Aussenverteidigern Silberspieler einzusetzen.
    Ich denke mir schon seit letztem Teil, dass die 5* nicht ausreichen. Man bräuchte eher 7 oder 8 in Myclub.
  • New

Ich habe endlich Info bekommen, dass ich Cloud Partien absolviert habe. Wie man am Team-Symbol sieht, sind einige davon wohl schon etwas her, BVB ist wohl das aktuelle Symbol (Habe das pes united Option File drauf) von dem WE United den ich früher als Symbol hatte ? Danach hatte ich eine Weile ZSKA als Vorlage genommen.
    Seit einer Weile habe ich mein White Ball Team in die Cloud gestellt.

Ansonsten macht mein SIlver Ball Team ein paar Fortschritte. Viele Spieler kommen durch Zufalls-Agenten, der Kern ist meine Innenverteidigung, die ich seit dem ersten Tag PES2021 habe.
    Aktuell arbeite ich an DIEGO, der mein aktiver Lieblingsfußballer ist im echten Leben.
    Bassogog ist übrigens super, ein kleiner Lukaku.

Gemäß dem Teamnamen SILVERBACKS soll das Team eher aus erfahrenen Spielern bestehen. Da laut dem Forum hier große Torhüter gut sind, habe ich mir Lars Unnerstall gezielt erscoutet als Keeper.

Das White Ball Team hat aber noch Vorrang bei den Scout Bemühungen.
  • New

Moin :hypnotized:
    Hatte heute Morgen meinen ersten Fifa Moment bei PES :pirate:
    Mein Gegner konnte machen was er will, während meine Spieler sich verhalten haben wie Kinder beim Bambini Fussball :clown:
    Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Normalfall....Bitter wenn der Gegner aus allen Lagen trifft und Lewa ohne Konditionsbalken deiner Abwehr davon läuft :zombie-killer:
  • New

Neuling2020 wrote:

Mein Gegner konnte machen was er will, während meine Spieler sich verhalten haben wie Kinder beim Bambini Fussball :clown:
    Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Normalfall....Bitter wenn der Gegner aus allen Lagen trifft und Lewa ohne Konditionsbalken deiner Abwehr davon läuft :zombie-killer:
    Was hab ich gesagt zu Stats und Co. ;)

pesmaster.com/r-lewandowski/pes-2021/player/1088578/

Lewi hat z.b. als IF guten Dribbling Wert - daher nicht verwunderlich, dass er deiner Abwehr auch mal weglaufen kann. Er ist am Ball stark. Und dann lass ihn noch sehr gute Form haben - dann hat er noch mal einen verstecken Bonus auf seinen Werten.
    sig parvis magna
  • New

Eisuke wrote:

Neuling2020 wrote:

Lewi hat z.b. als IF guten Dribbling Wert - daher nicht verwunderlich, dass er deiner Abwehr auch mal weglaufen kann. Er ist am Ball stark. Und dann lass ihn noch sehr gute Form haben - dann hat er noch mal einen verstecken Bonus auf seinen Werten.
    Ja das ist auch ok, hatte schon mehrfach die Erfahrung jetzt gemacht.

Fand es nur bitter, das ich 2 Spiele in Folge führe und am Ende 3:1 und 5:1 verliere, weil nach dem Ausgleich irgendwie nichts mehr geht. Auch Taktikänderung hat nichts gebracht. Dazu war der Torwart des Gegners plötzlich Hulk und was er nicht hielt war halt Pfosten und Latte.
  • New

Nur mal um zu verdeutlichen wie wichtig u.a. die Formen sind.

Die gute Form kann einem Spieler in einzelnen Werten je nachdem, wie gut der Spieler selbst schon ist, um die ~ +10 in Stats geben. Da kann halt schon mal ein Spieler auffällig "besser" auf dem Feld sein usw. - ist halt ärgerlich und random weil in MyClub im Vergleich zur Karriere dies nicht wirklich beeinflussbar ist, ABER in gewisser Weise sind diese Formen auch irgendwie wieder realistisch. Denn wenn ein Spieler mal einen guten Tag hatte, hat er halt auch mal Glück am Fuß.

Daher ist es halt vorab immer wichtig auch darauf zu achten, wie deine Formen sind. Selbst normale Formen sind oft schon risikoreich. Wenn ich sehe, dass ein Spieler einen Pfeil nach oben hat und mein "Star" im Sturm nur "normal" in Form ist, stelle ich eher immer den gut in Form stehenden auf. Das ist ansonsten ein Boost, der verloren gehen würde usw. Ronaldo, Messi und Co. sind daher auch mal auf der Bank, wenn jmd "seinen Tag" hat. ;)
    sig parvis magna
  • New

Heisenberk wrote:

Muss gleich weg, wollte noch schnell ein oder zwei Partien machen. Hab keinen Spieler gefunden. Ist irgendwas mit den Servern?
    So gings mir gestern auch. Außerhalb von Matchday geht kaum etwas.

Ich muss auch sagen, dass bei mir die Luft etwas raus ist. Im letzten Teil konnte man für den Matchday zumindest Teamscouts kriegen. Da hab ich auch gerne mal mit vielen SB und GB, teils auch Bronze Spielern gespielt. Die Topform kompensiert schon einiges. Im AH sind mir die Scouts aber zu teuer. Jetzt bestehen die Teams meist aus 3 CS IFs des Teams und werden mit Ikonen aufgefüllt. Folglich geht es immer gegen die gleichen Spieler, Messi, CR7 und all die anderen Ikonen.
  • New

Eisuke wrote:

Neuling2020 wrote:

Und IF Lewa hat Form 8. Folglich ist der meist in guter Form, speziell wenn er mit A oder B Rating kommt.
  • New

Spektakuläre Neuverpflichtung bei den "Brainless Allstars"

Uns wurde ein Agent ( Silber ) zugespielt, der uns half einen der begehrtesten Jungtalente zu verpflichten. Mit ihm ist es uns gelungen Ansu Fati aus den Fängen eines Japanischen Glücksautomaten Herstellers zu befreien. Äußerst hilfreich waren bei den Verhandlungen auch eine Magnum ( kein Eis ) und komprimittierende Fotos des Vorstandes in eindeutigen Posen.

Ansu Fati versprach mehr Hirn in das momentan Ideenlose Spiel der Brainless Allsatrs einfliessen zu lassen. Wir können es gebrauchen.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars

The post was edited 1 time, last by alex-meier ().

• New

alex-meier wrote:

Uns wurde ein Agent ( Silber ) zugespielt, der uns half einen der begehrtesten Jungtalente zu verpflichten. Mit ihm ist es uns gelungen Ansu Fati aus den Fängen eines Japanischen Glücksautomaten Herstellers zu befreien. Äußerst hilfreich waren bei den Verhandlungen auch eine Magnum ( kein Eis ) und komprimittierende Fotos des Vorstandes in eindeutigen Posen.

Ansu Fati versprach mehr Hirn in das momentan Ideenlose Spiel der Brainless Allsatrs eifliessen zu lassen. Wir können es gebrauchen.
    Da haben die Brainless Allstars ein fetten Fisch ans Land gezogen :thumbsup:

Ich liebäugele Ihn auch zu holen, hast Du ihn gezogen oder mit Scouts?

Aber hoffe morgen insgeheim auf Vinicius.Jr - kannst ja mal ein Feedback geben wie sich der Junge spielen lässt :)
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • New

Folgende Situation:

Koop-Spiel mit zwei Kumpels im Klan. Plötzlich fängt einer der beiden an, wiederholt auf Pause zu drücken, ich schieße den Ball also manuell ins Aus und wir landen im Pausenmenü. Er schreibt per WA, dass er heftige Lags hat, fliegt keine 10sek später vom Server und wird durch nen COM ersetzt. Das Spiel läuft weiter, aber gleichzeitig blinkt das Pausensymbol weiterhin dauernd auf unserer Seite auf - ständig, das ganze Spiel über. Und jedes Mal, wenn das Spielunterbrochen wird, landen wir im Pausenmenü - so geht das bis zum Abpfiff.

Von uns verbliebenen beiden hat keiner gedrückt, was ist da also passiert, versteht das jemand?
  • New

ProGamer wrote:

alex-meier wrote:

Ansu Fati versprach mehr Hirn in das momentan Ideenlose Spiel der Brainless Allsatrs eifliessen zu lassen. Wir können es gebrauchen.
    Da haben die Brainless Allstars ein fetten Fisch ans Land gezogen :thumbsup:
    Ich liebäugele Ihn auch zu holen, hast Du ihn gezogen oder mit Scouts?

Aber hoffe morgen insgeheim auf Vinicius.Jr - kannst ja mal ein Feedback geben wie sich der Junge spielen lässt :)
    War ein sliberner Agent ( Matchday Belohnung ). Ich finde ihn gut, vor allem, weil er für einen LA auch einen relativ guten Abschluss hat. Er geht bis Level 60 ( Gold Spieler ), das wird einiges dauern und kosten.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars