Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die 600 Münzen scheinen wohl nur für pes mobile zu gelten -.- oder es ist mal wieder nicht alles für das normale pes in der Website...

Campaign Period
    22/10/2020 00:00 - 28/10/2020 23:59 (UTC)
    *Login bonuses refresh every day at 00:00 (UTC).
    *You can only receive 1 login bonus per day during the campaign period.
    *Special Agents obtained through this campaign expire at 23:59 on 28/10/2020 (UTC).
    Login Campaign Bonuses
    Login 1: "Iconic Moment: FC BARCELONA" Special Agent x3
    Login 2: 100 myClub Coins
    Login 3: 100 myClub Coins
    Login 4: 100 myClub Coins
    Login 5: 100 myClub Coins
    Login 6: 100 myClub Coins
    Login 7: 100 myClub Coins

Edit: Hat man überhaupt die 3 Icon Agenten bekommen? 22 ist ja schon 2 Tage her?
  • JakAndDaxter wrote:

Die 600 Münzen scheinen wohl nur für pes mobile zu gelten -.- oder es ist mal wieder nicht alles für das normale pes in der Website...

Campaign Period
    *Special Agents obtained through this campaign expire at 23:59 on 28/10/2020 (UTC).
    Login Campaign Bonuses

Edit: Hat man überhaupt die 3 Icon Agenten bekommen? 22 ist ja schon 2 Tage her?

konami.com/wepes/mobile/de/inf…?os=android&page=1&num=20

Ja stimmt, nur für PES Mobile. Wenn man die offizielle Seite betrachtet, gibt es dort auch viel mehr Contest als für PS/XBOX/PC^^
    Selbst der Support der Seite scheint ausgereifter zu sein.
  • otti008 wrote:

JakAndDaxter wrote:

Die 600 Münzen scheinen wohl nur für pes mobile zu gelten -.- oder es ist mal wieder nicht alles für das normale pes in der Website...

Campaign Period
    Login Campaign Bonuses

konami.com/wepes/mobile/de/inf…?os=android&page=1&num=20

Ja stimmt, nur für PES Mobile. Wenn man die offizielle Seite betrachtet, gibt es dort auch viel mehr Contest als für PS/XBOX/PC^^
    Selbst der Support der Seite scheint ausgereifter zu sein.
    PES Mobile nutzt auch schon die Unreal Engine ;)
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Moin moin,

Seit Donnerstag bin ich wieder glücklicher gestimmt mit PES.

Es gab ja eine Legende umsonst. Bei mir ist es auf der Xbox Scholes und Ps4 Gullit geworden.

besonders Gullit ist ein Traum. Der kann ja bis auf Torwart überall gut spielen. Was für ein Arbeitstier. 1a Spieler.

Und die 3xEp tun meinen Spielern im Trainingslager sehr gut. Ich simse jetzt hauptsächlich mit den Gold Spielern, damit die bald im Matchday die focusspieler der Gegner ärgern können. Kostet zwar etwas GP aber egal.

und Coop habe ich eben mal angetastet wegen den 50000 GP.

Ich Level 2 und mein Team auch nicht viel besser gegen Gegner mit Stärke 80 bis 99.

Wir haben gekämpft bis zum Umfallen und ihr werdet es nicht glauben 1:0 gewonnen. Man werden die sich geärgert haben über das Spiel und wer weiß was. :rofl:
  • Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich nicht die FP Spieler in der Woche gezogen habe, als Modric zu ziehen war.

Teste gerade 4-4-2 von Simeone, zwar Konter, aber irgendwie brauch ich taktische Veränderungen und spiele dabei mit FP Kroos und FP Kimmich als ZMF und merke gerade, dass ich in diesem Teil im ZMF viel mehr auf Dirigenten setzen sollte - gerade im 4-4-2 wie bei Simeone z.B.
    Wobei Kroos oft eher verzögernd agiert, wenn er am Ball ist. Mal gucken, ob ich nicht vllt eher auf Rijkaard am Ende setze.
  • Momentan sind ja Spielerempfehlungen unterhalb des Sturm leider nutzlos.
    Z.B. kann ich Sagen, dass Kahn ein Top TW ist aber es nicht beweisen, da es keine Statistik dafür gibt. Es gibt für jede Position nur Statistiken die nur für Stürmer geeignet sind (Tore/Vorlagen).
    Hier wird bestimmt niemand Sagen können, wie viel Paraden sein bester TW gemacht hat oder wie viel Pässe ein VS abgefangen hat.
    Mein bester TW in Pes2020 war Allison mit 0 Toren und 0 Vorlagen. Ob er besser als andere war kann ich leider nie herausfinden.
    Es ist auch kein mimimi, sondern Wünsche ich mir mal Statistiken für jede Position die auch einen Sinn haben.
    Statistiken sind in Onlinespieler einfach wichtig um herauszufinden wo man besser sein kann.
  • AsthmaOne wrote:

Hatte jemand jemals eine höhere Spielerbewertung als 9.0? Haaland hat gerade im Gegen COM-Pokal 8 Buden gemacht und hat 'nur' ne 9.0.

Dafür gibt es aber satte 1080 EP. Ich werd jetzt glaub ich ne Menge gegen den COM-Spielen, evtl auch mal mit dem Topteam.

9.0 ist das Maximum. Bau dir am besten ein Abstoßteam, welches nur eine 1* Bewertung hat mit den zu levelnden Spielern im Sturm. Auf 1* bekommst du dann für eine 9.0 über 3100 EP.
  • JakAndDaxter wrote:

Momentan sind ja Spielerempfehlungen unterhalb des Sturm leider nutzlos.
    Z.B. kann ich Sagen, dass Kahn ein Top TW ist aber es nicht beweisen, da es keine Statistik dafür gibt. Es gibt für jede Position nur Statistiken die nur für Stürmer geeignet sind (Tore/Vorlagen).
    Hier wird bestimmt niemand Sagen können, wie viel Paraden sein bester TW gemacht hat oder wie viel Pässe ein VS abgefangen hat.
    Mein bester TW in Pes2020 war Allison mit 0 Toren und 0 Vorlagen. Ob er besser als andere war kann ich leider nie herausfinden.
    Es ist auch kein mimimi, sondern Wünsche ich mir mal Statistiken für jede Position die auch einen Sinn haben.
    Statistiken sind in Onlinespieler einfach wichtig um herauszufinden wo man besser sein kann.
    Ja eine etwas tiefgreifendere Statistik wäre schon nicht schlecht. Allerdings bezweifle ich, dass die so schnell in den nächsten Jahren kommen wird.
    Wüsste z.b. schon ganz gerne wie oft ich unter anderem mit Spieler xy eine Gelbe geholt habe, im Abseits stand, wie die Passquote von ihm ist, und ähnliches. Leider gibts sowas nur in der ML.

Und ja, allgemein ist die Empfehlungen i.S. Spieler eigentlich "albern". Jeder spielt anders, jeder bevorzugt andere Spielertypen. Der eine kann mir erzählen, dass er auf Kahn setzt und ich denke mir eher: Nie im Leben setze ich Kahn ein, der ist ein defensiver Keeper, lieber Ter Stegen und Allison. Genau so kann hier jemand auf Van Basten setzen und der nächste denkt sich eher neh, der ist mir viel zu träge ich brauch einen Torres da vorne.
  • A.K.A. AK wrote:

@otti008 hängt die Menge an EP eventuell auch vom Com Level ab? Habe deinen Rat befolgt und Ronaldo hat für ne 9.0 "nur" knapp über 1600 Punkte bekommen.
    Com Level war auf 'Fortgeschritten'.
    Es ist, genauso wie in allen My Club Teilen, seit es My Club gibt:

- eigenes Team Level 1
    - Gegner Team möglichst Level 5

Die COM Schwierigkeit (was Du meinst ist die Schwierigkeit, nicht das Team Level) spielt keine Rolle.

Dummerweise kann man dafür aber leider den COM Cup vergessen, den dort spielen massig Teams die nicht Level 5 sind (also quasi alle außer Barca, Real und vielleicht noch Atletico).

Um also zu erreichen das die gegnerische COM Mannschaft immer Level 5 hat, müßte man die normalen "gegen COM" Spiele machen.
    Dort z.B. immer gegen "Amateur stärker", "Anfänger stärker", "Fortgeschritten stärker" usw.
    Wichtig ist das "stärker"

Blöd nur das man das nur zweimal machen kann, dann steigt man nämlich auf.
    Dann muss man wieder zweimal verlieren um wieder abzusteigen.
    Kann man durch Verbindungstrennung auch machen, dann gibts aber weder GP noch Scout.

Insgesamt also eine schwierige und nervige Sache.

Unter anderem ich hatte das vor Jahren mal gemacht und rausgefunden. Da war es allerdings auch noch sehr einfach, da es mehrere COM Cups dauerhaft gab. Dort konnte man dann immer gegen ein Level 5 Team mit Schwierigkeit "Amateur" spielen. Selbst Keeper oder VS konnte man so problemlos und schnell leveln.

Seit das nicht mehr geht bzw. nur noch mit oben genannten Trick, lass ich das da zu nervig.

Ich setzte die zu levelnden Spieler allerdings konsequent in der SIM ein, solange es dreifach EP gibt. Lohnt sich durchaus, auch mehr Siege springen dabei heraus.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • spiele gerade den normalen Match Day außerhalb von My Club und er sucht seit 5 Minuten vergeblich einen Gegner.
    Ein Spiel hab ich gemacht, und jetzt passiert nix mehr. Im Einfach Level.
    Das sind keine guten Anzeichen.
    Gähn.

*edit*
    hab dann aufgegeben und bin in den My Club Matchday gegangen. Dummerweise genervt gewesen und vergessen, einen richtigen Kader auszusuchen. Beim 'normalen' Match Day spielt man ja eh nur mit dem Kader von Real oder Barca, deshalb nicht dran gedacht, dass es im My Club Match Day anders ist.
    Naja, hab kein Gummiband, aber ne Corona Maske macht das gleiche.
    Beim zweiten Spiel denke ich dann dran, den Kader auszusuchen.

AsthmaOne wrote:

Hatte jemand jemals eine höhere Spielerbewertung als 9.0? Haaland hat gerade im Gegen COM-Pokal 8 Buden gemacht und hat 'nur' ne 9.0.

Dafür gibt es aber satte 1080 EP. Ich werd jetzt glaub ich ne Menge gegen den COM-Spielen, evtl auch mal mit dem Topteam.
    Sind die nicht eh gewürfelt ? Hab gestern mit Unnerstall 0:0 gespielt und er hat im 11er schießen 4 Stück gehalten. Wurde mit einer 5.0 Wertung 'belohnt'.

The post was edited 3 times, last by acealive ().

• New

Ne, die Ratings sind einfach nur blöd umgesetzt, weil sie vor allem (oder gar ausschließlich) die Offensive bevorteilen - je mehr Tore/Assists, desto besser die Bewertung. Für die Bestnote wären mind. 4 Hütten und dazu 3 Vorlagen in einem Spiel nötig, meine ich, und die schafft ein Keeper ja eher selten...
  • New

HolyGoalie wrote:

Ne, die Ratings sind einfach nur blöd umgesetzt, weil sie vor allem (oder gar ausschließlich) die Offensive bevorteilen - je mehr Tore/Assists, desto besser die Bewertung. Für die Bestnote wären mind. 4 Hütten und dazu 3 Vorlagen in einem Spiel nötig, meine ich, und die schafft ein Keeper ja eher selten...
    Recht haste..

für eine 9.0 brauchst du 3 Tore und 2 Vorlagen
  • New

Seit einer Weile habe ich das Silber Team in der Cloud und sie spielen auch fleißig. Ich habe jetzt den dritten Tag in Folge über Nacht 10 Cloud Spiele gehabt. Nach dem Einschalten des PC dafür dann 700 GP kassiert. Viel ist das ja nicht, aber immerhin.

P.S.: Kann mir nochmal jemand in einfachen Worten für Doofe wie mich erklären, was es mit den beiden Tagesform Werten auf sich hat ? Also dieses wo es x/8 ist und dann dieses ABCDEFG ?

The post was edited 1 time, last by acealive ().

• New

acealive wrote:

Seit einer Weile habe ich das Silber Team in der Cloud und sie spielen auch fleißig. Ich habe jetzt den dritten Tag in Folge über Nacht 10 Cloud Spiele gehabt. Nach dem Einschalten des PC dafür dann 700 GP kassiert. Viel ist das ja nicht, aber immerhin.

P.S.: Kann mir nochmal jemand in einfachen Worten für Doofe wie mich erklären, was es mit den beiden Tagesform Werten auf sich hat ? Also dieses wo es x/8 ist und dann dieses ABCDEFG ?
    Normalerweise wird außerhalb von MyClub in Offlinepartien, sollte man ohne Live-Updates spielen und die Partieformen z.B. bei Offline Friendlies auf Zufall eingestellt haben, die Partieform der Spieler anhand ihres Tagesform 1-8 ermittelt. Wie genau diese Zahlen statistisch dann die Partieform des jeweiligen Spielers bestimmen weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich weiß noch, dass es mal eine Grafik dazu gab, welche Partieform mit welcher Wahrscheinlichkeit bei welchem Tagesform von 1-8 auftaucht - Generell kann man aber, soweit ich mich richtig erinnere, sagen: Spieler mit Tagesform 5 und aufwärts sind halt deutlich häufiger in "normaler" Partieform und drüber hinaus, als Spieler mit 1-4. Diese sind eher häufiger in mieserer Form als "normal".

Die Tagesform 1-8 ist auch für MyClub relevant - ABER hier wird auch die Wochenform durch die Live-Updates A - E (ich glaube schlechter als E gibts gar nicht) miteinbezogen. Wenn dein Spieler eine normale Woche hatte und weder positiv oder negativ auffiel bzw. er kein Spiel hatte, bekommt er ein C als Wochenform und dann wird die Partieform anhand der Tagesform 1-8 ohne Malus bzw. ohne Bonus berechnet (so wie oben beschrieben). War aber ein Spieler aber in der vergangenen Woche gut bzw. schlecht, dann bekommt er im Live-Update ein A/B bzw. D/E - Und bei der Wochenform A und B wird dementsprechend mit Bonus die Partieform berechnet und bei D und E dementsprechend mit Malus.
  • New

Hallo zusammen, wie schon letztes Jahr ein kurzer Einblick auf dem Weg zum Champion von mir. Eigentlich könnte ich den gleichen Text vom letzten Jahr kopieren weil sich meiner Meinung nach nicht viel geändert hat, ist ja auch nur ein Update.

Formation ist gleich geblieben, nur Ancelotti wurde durch Deschamps ersetzt. Beide jedoch im 4-4-2 mit kurzem Pass und weitem Spielaufbau, da der großteil der Spieler wieder mit einer engen Formation spielt und außen Platz ist. Habe auch wieder versucht meinen Spielaufbau möglichst breit zu gestalten. Bin mit Beckham als Flankenspezialist sehr zufrieden, nur auf der linken Seite fehlt noch jemand. Hab jetzt schon einige probiert (Mane, Gnabry, Depay, Rashford) aber im Vergleich zur rechten Seite funktioniert es da nicht so gut. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere einen Spieler Tipp für mich, am besten ähnlich wie Beck´s.
    Da hier auf den letzten Seiten einige meinten sie kommen nicht so mit Dirigenten zurecht, bin von Veratti sehr überrascht. Sehr starke Ballbehandlung und recht gute Defensiv Werte, kann ich nur empfehlen. Daneben Vieira, Worte überflüssig. Räumt alles ab was nicht schnell genug flüchtet und hüttet auch vorne noch mehr wie sein Normalo letzes Jahr.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Beckenbauer und Kahn finde ich leider für ihre Ratings zu schlecht im Spiel. Sind zwar beide gut aber hatte mir mehr erhofft. Werde jetzt dann mal Cech im Tor testen da er ja von einigen gelobt wurde hier.
    In diesem Sinne schönen Sonntag noch und nicht vom Momentum ärgern lassen :thumbsup:
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)