Pinned [PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xqobo wrote:

Konami will doch die Leute bewusst triggern. Ein fettes Datapack angekündigt und nicht mal alle Transfers drin. [..]
    Ah, dann hast du ja auch definitiv das neue Live Update manuell installiert und kannst mir sicher Sagen, welche Transfers dir fehlen. Oder machst du das eben noch schnell und sagst mir dann?

Sollten dann ja kaum noch welche sein. Wenn ja, kannst es mir gerne sagen, dann weiß ich das für meine eigene OF Datei und kanns anpassen.

Und achja @Mominho069 ich weiß nich ob man als Zeitspieler so einen vorlauten Mund haben sollte. Daher lass mal lieber die Kirche im Dorf, du bist nicht wirklich besser als die meisten hier - nur abgehobener weil du denkst du wärst es. ;)

------

Ich hab ja echt kein Problem damit, dass einige hier so an ihre Dinge glauben, sollen sie, ist ein freies Land - oder das Spiel an einigen Stellen zurecht haten und kritisieren... da ist halt auch einiges in den letzten Jahren nicht gut programmiert worden.

ABER wenn halt einige Sachen und Hass gegen das Spiel nur entstehen weil man vergesslich ist bzw. nicht weiß, wie die DLC/Live-Update Politik von Konami in den letzten paar Jahren ist obwohl ich WEIß, dass dieser User schon länger hier Aktiv ist und sowas wissen sollten ... und ähnliche Sperenzien hier abgelassen werden bzw. gemacht werden... muss ich schon mit den Augen rollen.

Es nervt sowas zu lesen, weils die Stimmung im speziellen runterzieht, neue User diesen Mist direkt glauben und man es ihnen wieder erstmal erklären muss, dass dem nicht so ist ... und so weiter. Besonders weil solche Leute, die hier einen auf Hampelman machen, sich dann hier NIE dafür entschuldigen, dass sie sowas nicht wussten oder vergessen haben --- sondern noch weiter drauf rum trollen.

Ich hätte hier so gerne eine vernünftige Diskussion mit vielen Leuten auf Augenhöhe - stattdessen muss man hier so oft einfach Fehlinformationen korrigieren, weil Leute einfach nichts wissen aber alles erzählen oder es nicht wissen wollen und trotzdem alles erzählen wollen. Wäre schön, wenn ihr euch das in Zukunft zu Herzen nimmt. Fragt manche Sachen lieber erstmal nach "Ob das so ist" usw. Klar ist das der Auskotzthread, aber vieles ist hier auch einfach Inhalt, der direkt in die Mülltonne könnte, weils nicht mal mehr sachliche Kritik und nur purer Spam ist (ja ab und zu von mir auch, ich weiß ... ich lass mich da leider anstecken - sry).

Auch mit den Spam Beiträgen - ich hab Sachen die mit MyClub speziell nichts zu tun haben hierrein geschoben. Achtet da in Zukunft bitte drauf.
  • Eisuke wrote:

Xqobo wrote:

Konami will doch die Leute bewusst triggern. Ein fettes Datapack angekündigt und nicht mal alle Transfers drin. [..]
    Ah, dann hast du ja auch definitiv das neue Live Update manuell installiert und kannst mir sicher Sagen, welche Transfers dir fehlen. Oder machst du das eben noch schnell und sagst mir dann?
    Sollten dann ja kaum noch welche sein. Wenn ja, kannst es mir gerne sagen, dann weiß ich das für meine eigene OF Datei und kanns anpassen.

Und achja @Mominho069 ich weiß nich ob man als Zeitspieler so einen vorlauten Mund haben sollte. Daher lass mal lieber die Kirche im Dorf, du bist nicht wirklich besser als die meisten hier - nur abgehobener weil du denkst du wärst es. ;)

------

Ich hab ja echt kein Problem damit, dass einige hier so an ihre Dinge glauben, sollen sie, ist ein freies Land - oder das Spiel an einigen Stellen zurecht haten und kritisieren... da ist halt auch einiges in den letzten Jahren nicht gut programmiert worden.

ABER wenn halt einige Sachen und Hass gegen das Spiel nur entstehen weil man vergesslich ist bzw. nicht weiß, wie die DLC/Live-Update Politik von Konami in den letzten paar Jahren ist obwohl ich WEIß, dass dieser User schon länger hier Aktiv ist und sowas wissen sollten ... und ähnliche Sperenzien hier abgelassen werden bzw. gemacht werden... muss ich schon mit den Augen rollen.

Es nervt sowas zu lesen, weils die Stimmung im speziellen runterzieht, neue User diesen Mist direkt glauben und man es ihnen wieder erstmal erklären muss, dass dem nicht so ist ... und so weiter. Besonders weil solche Leute, die hier einen auf Hampelman machen, sich dann hier NIE dafür entschuldigen, dass sie sowas nicht wussten oder vergessen haben --- sondern noch weiter drauf rum trollen.

Ich hätte hier so gerne eine vernünftige Diskussion mit vielen Leuten auf Augenhöhe - stattdessen muss man hier so oft einfach Fehlinformationen korrigieren, weil Leute einfach nichts wissen aber alles erzählen oder es nicht wissen wollen und trotzdem alles erzählen wollen. Wäre schön, wenn ihr euch das in Zukunft zu Herzen nimmt. Fragt manche Sachen lieber erstmal nach "Ob das so ist" usw. Klar ist das der Auskotzthread, aber vieles ist hier auch einfach Inhalt, der direkt in die Mülltonne könnte, weils nicht mal mehr sachliche Kritik und nur purer Spam ist (ja ab und zu von mir auch, ich weiß ... ich lass mich da leider anstecken - sry).

Auch mit den Spam Beiträgen - ich hab Sachen die mit MyClub speziell nichts zu tun haben hierrein geschoben. Achtet da in Zukunft bitte drauf.
    Keine Ahnung wieso du mich erwähnst, keine Ahnung wann wir mal gegeneinander gespielt hätten aber wenn ich wirklich auf Zeit gespielt hätte, dann hast du sicher einen Grund geliefert. Mache ich nämlich eigentlich nicht und wenn überhaupt nicht vor der 85. (es sei denn du lieferst mir einen Grund)
    Abgesehen davon halte ich mich absolut nicht für einen top 1gg1 Spieler, nur für einen guten coop Spieler, habe ich so auch schon mehrfach hier erwähnt. Dennoch kann ich mich ja über die ganzen heulsusen aufregen, die einfach über alles meckern.

Falls du auf meinen Skript post Bezug nimmst, dann frage ich mich wieso du meinst du hättest die Wahrheit gepachtet. Mir ist jedenfalls schon mehrfach ein Skript aufgefallen, manchmal konnte ich es besiegen und manchmal nicht

Wenn ich mich nicht irre, hast du hier doch schon mehrfach geschrieben dass du rum trollst wenn dein Gegner nicht deinen Vorstellungen entsprechend spielt. Also wie arrogant ist es bitte anderen einen Spielstil aufzudrängen.

Solltest du ein konkretes Problem mit mir haben schreib mir gerne per pn dann klären wir das da. Oder sag mir zumindest was dich konkret an meinen Äußerungen gestört hat und was das mit angeblichen zeitspielen zutun hat.

Zu guter letzt habe ich mich nicht konkret über das Spiel beschwert sondern über die meckerfritzen weshalb es auch nicht in den mimimi thread gehört sondern in den myclub thread.

In diesem Sinne kannst du ja jetzt deine geforderte Größe zeigen und dich entschuldigen.

Schönen Tag noch
    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano
  • Eisuke wrote:

Xqobo wrote:

------

Bei deiner Stimmungslage hab ich aber auch grad nicht so die Lust. Musst nur mal bissl rumstöbern. Götze z.B.. Fakt ist, dieses Datapack machen dir Hobbymodder schneller und besser. Und sonst gibts nix an content. daran gibts nix zu rütteln. noch dazu ist das ein auskotzthread. du kannst doch nicht ernsthaft der meinung sein dass konami bisher gute arbeit geleistet hat, sie haben kein neues spiel gebracht und bisher null zu tun gehabt und dann sowas heute.

The post was edited 1 time, last by Xqobo ().

• Wo ist der mimimi Thread?
    Das war es für mich mit dem Matchday. Bin , weil ich noch weniger als 10 spiele hatte heute in den Experten Bereich geschlittert.
    Bekomme einen 970er Gegner. Ja geil...

Und ich halte mich echt gut. Gehe mit dem ersten Schuss in Führung. Also DAS ist mir tatsächlich in pes21 noch nicht passiert.
    Und als der Gegner kurz vor der Pause offensiver wird, gelingt mir sogar ein Konter der Lewandowski einschieben kann.

Was folgt sind lag und quit, mit de Meldung, dass Verbindungsprobleme aufgetreten sind. Aber auf des Gegners Seite nichts festzustellen sei.. Ahja..

Der Typ heißt Off Hyped xx (Xbox). Ich erzähle jedem das der n kurzen hat ^^

Lächerlich echt.
  • Hab gestern brav das Update installiert und auf einmal seh ich, dass Konami einen Legendenagenten verschenkt hat. Coole Sache.

Ich ziehe mit dem Agenten und krieg

Trommelwirbel...

Beckham

Kann ich super gebrauchen, da ich schon die Manu Edition hab :headbang: :crazy: :face:
  • accixxs wrote:

geil, heute 5 mal die U3999 Herausforderung gespielt.

5 mal 1:0 geführt und 5 mal das 1:1 bekommen.

Muss wohl in Zukunft besser aufpassen.... :face: :party:
    War bei mir gestern ähnlich. Hab nur ein Spiel im U3999 Cup gemacht. Ausgleich viel in der 121ten Minute. Doppelt ärgerlich, da es eine Bonuspartie war. 11m Schießen hab ich dann durch Glück gewonnen.
  • hueter wrote:

accixxs wrote:

geil, heute 5 mal die U3999 Herausforderung gespielt.

5 mal 1:0 geführt und 5 mal das 1:1 bekommen.

Muss wohl in Zukunft besser aufpassen.... :face: :party:
    War bei mir gestern ähnlich. Hab nur ein Spiel im U3999 Cup gemacht. Ausgleich viel in der 121ten Minute. Doppelt ärgerlich, da es eine Bonuspartie war. 11m Schießen hab ich dann durch Glück gewonnen.
    von meinen 5 Spielen heute, gingen auch 3 in die Verlängerung, 2 davon mit 11m Schießen.
    Aber wir hatten ein spannendes Spielerlebnis, so wie es Konami verspricht :adam2:
  • Naja, bei einem 1:0 bzw. 1 Toreführung halt besser aufpassen - oder einfach ein Tor davor oder danach mehr schießen. Alte Fußballweisheit. ;)

Aber ernsthaft, beim unsichersten Ergebnis 1:0 gleich immer los zu flamen sobald man den Ausgleich kassiert ist schon grandios. Besonders weil wir aktuell eh sagen, wie beschissen die Abwehr ist und was für eine Lotterie die Abwehr geworden ist. Da ist ein 1:0 halt im aktuellen Teil auch kein Ergebnis, was ich über die Zeit retten wollen würde. ;)
  • Eisuke wrote:

Naja, bei einem 1:0 bzw. 1 Toreführung halt besser aufpassen - oder einfach ein Tor davor oder danach mehr schießen. Alte Fußballweisheit. ;)

Aber ernsthaft, beim unsichersten Ergebnis 1:0 gleich immer los zu flamen sobald man den Ausgleich kassiert ist schon grandios. Besonders weil wir aktuell eh sagen, wie beschissen die Abwehr ist und was für eine Lotterie die Abwehr geworden ist. Da ist ein 1:0 halt im aktuellen Teil auch kein Ergebnis, was ich über die Zeit retten wollen würde. ;)
    Hallo ?ich flame nicht gleich los, das war nach 5 Spielen !

hab jetzt nochmal gespielt und besser aufgepasst :clap: und sogar mal mit 2:0 geführt.
    Danach kam aber wieder das Gummiband und der Gegner kam auf 2:2 ran und konnte sogar das 3:2 machen.
    Ich war wirklich hoch konzentriert, weil ich mir vorher seine Statistik angeschaut hatte ( 8S/1U/1N)
    Aber bei allen 3 Toren das gleiche Muster.
    1) ich konnte den Pass nicht verhindern, obwohl ich 5er Kette + 1 DMF + 2 ZMF hatte, weil ich einfach nicht ran kam, bzw. immer einen Tick zu spät war, da meine Spieler zu weit vom mann wegstanden..
    2) ich konnte die gegnerischen Spieler nicht am Schuss hinder, weil ich nicht ran kam.

es war, als ob die einen unsichtbaren Schutzwall um sich haben..

Nach dem 2:3 kam ich durch Anstoß über 3 Spielzügen gleich zum 3:3 Ausgleich.
    Danach Slapsticktor für mich zu 4:3.
    Danach war wieder alles so wie vor dem 2:0.
    Endstand dann 6:3 für acci..

Im Prinzip ist es fast immer das Gleiche Muster in solchen Herausforderungen.
    Das ist nichts Neues und das gab es auch schon in den teilen davor.
    Ich nenne es mal nicht Momentum, sondern Gummibandeffekt :P
  • Ich wiederhole mich - schieß halt ein Tor mehr oder kassiere eines weniger (bzw. versuch es bei der buggy Abwehr halt).

Musste ich die Tage auch wieder lernen. In Match Day hats sogar zwei mal gut geklappt mit 3:2 und 3:1 vorgestern. Hab in beiden Partien 2:0 geführt. Also scheint meine These gar nicht so verkehrt zu sein. Ich stelle daher mal die weitere steile These auf: 2:0 könnte das Momentum besiegen... :kappa:

---

So, wie schon hier erwähnt wurde, hat der DLC und dessen Update leider keine entscheidenden Gameplayänderungen mit sich gebracht:

Passhilfen spacken immer noch herum und wollen, dass man einfach irgendwas drückt und hofft, dass der richtige den Ball bekommt, Spielerwechsel ist oft betrunken und will lieber zu seinem Lover als zum richtigen Spieler wechseln und die Abwehr ist weiter ein Hühnerhaufen, dass die Sticknadel im Gras sucht.

Ich hatte am Anfang ja noch versucht die Abwehr irgendwie mit Manndeckung und trotzdem mit leichtem Pressing dem Herr zu werden - aber das klappte auch nicht wirklich - mittlerweile bin ich dann doch wieder dabei mich hinten in der Abwehr einzuigeln und dann langsam rauszuspielen ... mit der Gefahr, dass dank korrigierender PH der Ball dann doch beim hochstehenden Gegner, der halt Passwege zustellte, landet. Die Änderungen in der Abwehr führten ABER immerhin zu dem Erfolg, dass nun meine Gegnerischen Schüsse von im Schnitt 10 auf knapp 6-7 gefallen sind. Leider leidet darunter auch mein Offensivspiel und ich bin von 10 Schüssen selbst auf 6-7 gefallen. Ab nun wirds halt wieder kritischer, weil man halt die wenigen Torchancen effektiver nutzen muss ... oder wie die Momentum Anhänger sagen, hoffen muss dass das Momentum auf deine Seite ist ...

Naja, es ist Online weiterhin Krebs, aber nachdem @Crushholly hier halt auch schon meinte, dass einige das SPiel nicht so ernst nehmen sollten, hab ich meinen anfänglichen Frust und Hass einfach in Galgenhumor umgewandelt und dann gehts immerhin.
  • @Eisuke Hast schon recht, das ein Tor Unterschied keine große Sicherheit bietet. Trotzdem kanns ärgerlich sein, wenn in der letzten Minute der Ausgleich fällt und das eventuell häufiger passiert.

Generell Fälle auch gegen Spielende die meisten Tore. Gerade die AV sind dann oft platt
  • hueter wrote:

@Eisuke Hast schon recht, das ein Tor Unterschied keine große Sicherheit bietet. Trotzdem kanns ärgerlich sein, wenn in der letzten Minute der Ausgleich fällt und das eventuell häufiger passiert.

Generell Fälle auch gegen Spielende die meisten Tore. Gerade die AV sind dann oft platt
    Deswegen versuche ich gegen Ende den Ball in den eigenen Reihen zu halten und schlage ihn zur Not mit einer manuellen Flanke Richtung gegnerische Eckfahne. Das Spiel will es nunmal so. Wichtig ist die manuelle Flanke, weil MOMENTUM den Ball sonst auch bei voll aufgeladenen Balken zum 2m entfernten Spieler chipt, der ihn unter Druck sofort in einer gefährlichen Zone verliert (weil so gewollt).
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • So. Ein Spiel gemacht und mir reicht's wieder. Wegen scheiß 704 Punkten im Experten Matchday. Hallo Konami, ich bin ein Noob und kein Experte.... Gibt es überhaupt Spieler unter 450 Punkten? Ist mir auch im Cup bis jetzt noch nie untergekommen. Niedrigster hatte ca 550.

Naja. Gegner hatte 2MS und OMF maximal nach vorne. Andere maximal nach hinten. Nur auf Konter gespielt. Klar konnte der mehr am Ball und hat mit Messinaldo und Iniesta das perfekt ausgespielt. Zudem noch ein Tor mit Longball nach Anstoss. Ja, hab meinen IV zurück gezogen, nur dessen Kopfball ging direkt in den Fuss von Iniesta. Der Anstossbug wurde auch jedes Mal probiert. Ende 2:5

Ich denk mir immer nur. Jungs ihr seid Experten und besser als ich, spielt dann doch wenigstens anständig und lasst zumindest diese Anstoss Bug weg.

Vielleicht muss ich auch meinen Kader leveln. Gegner hatte 4200 und ich 3600.

Im Endeffekt wars mein Fehler. Experten Matchday sollte ich nicht starten.
  • mir geht doch immer wieder das Herz auf, wenn ich solche Aufstellungen wie links auf dem Bild sehe...
    Dann noch schön mit PH3 und irgendwann rutscht schon einer durch.
    Frage mich immer, warum solche Leute PES spielen?
    Images
    • PS_Messages_20201023_193121.jpg

331.33 kB, 1,920×1,080, viewed 63 times
  • Stelle dann manchmal um solche Leute im preset Matchday zu trollen alle meine Spieler auf eine vertikale Linie. Passen bis auf einen auch alle schön hintereinander. Der kommt dann entweder als Stürmer oder Verteidiger möglichst knapp daneben, je nachdem wo ich angefangen habe. Wenn es mir dann gelingt in Führung zu gehen, was nicht selten der Fall war, Stelle ich auf meine normale Formationen um. Und dann schicke ich dem Gegner ne Nachricht: You need more players in the middle! :P

The post was edited 1 time, last by A.K.A. AK ().