Pinned [PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja gut so und so viele angekommene Pässe sagen nichts aus, stimmt schon. Trotzdem ist Matchday übelst manipuliert. Oder wie erklärst du dir das, wenn ich nur Aluminium treffe und der Gegner hat eine Chance im ganzen Spiel und gewinnt 1:0. Keine Frage sowas kann mal vorkommen, kein Problem, aber wenn zwei, drei Spielen von 10 so sind im Matchday und das in 90 % der Fälle gegen schlechter bewertete Gegner, dann darf man schon zu Recht behaupten, dass das Spiel die Noobs unterstützt.

Gestern mit so einem Bevorteilten ne kleine Konversation geführt, im Matchday hat er sich noch ein 2:1 ergammelt. Haben für heute ein Freundschaftsspiel ausgemacht und Ende vom Lied war, dass ich ihn 5:2 aus seinem Stadion geschossen hab.

Ich weiß halt wann ein Gegner besser war und mich zurecht besiegt hat, oder wenn ich zum Verlieren verdammt bin. Ich sag nicht, dass man diese Spiele nicht doch gewinnen kann. Ganz selten schaff ich das auch mal bzw die Champions sind ja der Beweis dafür, dass es geht.
  • Das immer noch über script oder momentum oder was auch immer diskutiert wird. Fakt ist es wurde von den sportspielehersteller indirekt eingestanden dass sie mit sowas arbeiten. Das funktioniert halt dann mit variablen spielerwerten. Gedanke dahinter ist und war das besonders aus dem amerikanischen sport so bekannte wort momentum nachzusimulieren, quasi emotionen nachzuempfinden, was bescheuert ist... Bei nba 2k hast du es z. B völlig offenstlich drin mit hot und cool phase der Spieler. Was nichts anderes heißt wie variable spielerwerte.
  • ProGamer wrote:

Das stimmt, finde die schlimmste Phase ist zwischen 960-1000 Ranking, in der Region muss man eine Serie starten zwecks der Plakette, und da passieren teilweise Dinge die kann man sich nicht erklären.
    Ja das stimmt, diese Phase kostet am meisten Nerven. Aber hat man Diese erstmal überwunden und den Champion im Sack (und man darauf scheißt, ob man wieder unter 1000 fällt), dann spielt es sich ganz chillig und dann läuft es ja bekanntlich am besten.

Btw wie heißt der Trainer mit 2 MS und 1 HS?
  • magla wrote:

ProGamer wrote:

Das stimmt, finde die schlimmste Phase ist zwischen 960-1000 Ranking, in der Region muss man eine Serie starten zwecks der Plakette, und da passieren teilweise Dinge die kann man sich nicht erklären.
    Ja das stimmt, diese Phase kostet am meisten Nerven. Aber hat man Diese erstmal überwunden und den Champion im Sack (und man darauf scheißt, ob man wieder unter 1000 fällt), dann spielt es sich ganz chillig und dann läuft es ja bekanntlich am besten.
    Btw wie heißt der Trainer mit 2 MS und 1 HS?
    Letzten Teil waren Trainer mit 3 MS verfügbar, diesen Teil kann man die 3 MS Positionen nur aufteilen auf 2 Ms und 1 HS oder 1 MS und 2 HS.. 3 MS gehen nicht mehr.

Ja diese Phase ist echt die schlimmste, da man zwischen 960-1000 einer 10er Serie braucht, die ist Pflicht :crazy:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

magla wrote:

ProGamer wrote:

Ja das stimmt, diese Phase kostet am meisten Nerven. Aber hat man Diese erstmal überwunden und den Champion im Sack (und man darauf scheißt, ob man wieder unter 1000 fällt), dann spielt es sich ganz chillig und dann läuft es ja bekanntlich am besten.Btw wie heißt der Trainer mit 2 MS und 1 HS?
    Letzten Teil waren Trainer mit 3 MS verfügbar, diesen Teil kann man die 3 MS Positionen nur aufteilen auf 2 Ms und 1 HS oder 1 MS und 2 HS.. 3 MS gehen nicht mehr.
    Ja diese Phase ist echt die schlimmste, da man zwischen 960-1000 einer 10er Serie braucht, die ist Pflicht :crazy:
    Danke, aber ich hab ja auch nicht nach 3 MS gefragt :thumbsup: in 20 habe ich auch den Khuannen mit 3 MS gespielt, fand ich sensationell.

@Everhard läuft Grosso dann als 4312 oder 433 oder was?
  • AsthmaOne wrote:

Gestern mit so einem Bevorteilten ne kleine Konversation geführt, im Matchday hat er sich noch ein 2:1 ergammelt. Haben für heute ein Freundschaftsspiel ausgemacht und Ende vom Lied war, dass ich ihn 5:2 aus seinem Stadion geschossen hab.

Alleine schon weil außerhalb des Matchdays andere Formpfeile gelten, hinkt dieser Vergleich dermaßen.

Ich weiß halt wann ein Gegner besser war und mich zurecht besiegt hat, oder wenn ich zum Verlieren verdammt bin. Ich sag nicht, dass man diese Spiele nicht doch gewinnen kann. Ganz selten schaff ich das auch mal bzw die Champions sind ja der Beweis dafür, dass es geht.

Und jetzt erklär doch mal wie da der Logarhytmus des Momentums sein soll. Sagt der "Ach komm, heute morgen hatte der festen Stuhl, den lass ich jetzt gewinnen"? Und bitte nicht mit Pay2Win. Nach diesem Prinzip müsste ich bei einem 100er Rating sein.
    Und Thema "die Hersteller hätten zugegeben..." Ja, indirekt bei Offlinespielen. Würde es dies nicht geben würde man sich hier Seitenweise über die ach so dumme KI beschweren.
    Schlechte Programmierung in Verbindung mit mangelnder Selbstreflektion ergibt dann Momentum. Same Procedere as every Year.
  • Tripletreiber wrote:

AsthmaOne wrote:

Alleine schon weil außerhalb des Matchdays andere Formpfeile gelten, hinkt dieser Vergleich dermaßen.

Und jetzt erklär doch mal wie da der Logarhytmus des Momentums sein soll. Sagt der "Ach komm, heute morgen hatte der festen Stuhl, den lass ich jetzt gewinnen"? Und bitte nicht mit Pay2Win. Nach diesem Prinzip müsste ich bei einem 100er Rating sein.
    Und Thema "die Hersteller hätten zugegeben..." Ja, indirekt bei Offlinespielen. Würde es dies nicht geben würde man sich hier Seitenweise über die ach so dumme KI beschweren.Schlechte Programmierung in Verbindung mit mangelnder Selbstreflektion ergibt dann Momentum. Same Procedere as every Year.
    Wir beide wissen es nicht, sprich kann es keiner absolut sagen, ich schlussfolgere nur aus aussagen aus der vergangenheit plus tatsachen die zum beispiel in nba 2k vorhanden sind.
  • Ich kenne jetzt NBA2k nicht, allerdings ist es noch mal ein gewaltiger Unterschied wenn es diese Cool/Hot - Phasen gibt und dir angezeigt wird das der Spieler X jetzt in so ein Phase ist, dann weiß man das und kann damit umgehen. Das ist dann eben ein taktisches Element im Spiel.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
  • Wieso streitet man sowas wie Momentum/Script immer noch ab?
    Die Zeiten von CD reinlegen und zocken sind schon lange vorbei.
    Schon zu Need for Speed Zeiten hat man ein Gummibandeffekt benutzt, damit du nicht 2 Runden schneller als die KI sein konntest um das Match spannend zu machen.
    Für Konami geht es wie fast allen anderen Top-Unternehmen darum, das Noobs auch wieder das Spiel weiterspielen sollen um Geld einzubringen.
    Damit Konami aber nicht einen hatewelle kassiert, nennen die es einfach Zufallsereignisse und schon sind sie Safe.

Hatte das niemand hier, dass die Bälle in einem Match immer an den Fuß vorbei gekullert sind, VS im Zweikampf umkippen damit der Gegner freies Tor hat, MS im Konter zum Mittelfeld zurückläuft, usw.
    Währenddessen kommen sogar 180 Grad Pässe des Gegners immer an.

Konami ist kein Wohlfahrtsverein
  • <--- Vollidiot der Woche!

Heute mal bei dem guten alten Abzockagent vorbeigeschaut.

Diese Woche im Programm 'Arsenal Iconic Moments' - 1spin=100coins :

Coins zu Beginn: 8900 + Aufladung 5800 Coins für 49,99€ + weitere Aufladung 5800 Coins für 49,99€

Coins am Ende: 100

Screenshots der Ausbeute:

Am häufigsten gezogen:

R. Nelson Silber 11x
    J. Lingard Silber 9x

Gezogene Iconen:

NULL -

20400 Coins sind futsch und keine einzige Ikone kam dabei herum.

So dämlich das jetzt klingt, aber ich wurde gebrochen. Ohne eigenes Limit, Geld zu versenken ist natürlich nicht besonders K.L.U.K, aber ich werde morgen früh noch einmal Coins aufladen und solange ziehe bis der Bildschirm rosa wird. :hi:

Konami hat es geschafft und in mir das perfekte Opfer gefunden... :crying:
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Crushholly wrote:

<--- Vollidiot der Woche!

Coins zu Beginn: 8900 + Aufladung 5800 Coins für 49,99€ + weitere Aufladung 5800 Coins für 49,99€

Am häufigsten gezogen:

R. Nelson Silber 11x
    J. Lingard Silber 9x

Gezogene Iconen:

NULL -

So dämlich das jetzt klingt, aber ich wurde gebrochen. Ohne eigenes Limit, Geld zu versenken ist natürlich nicht besonders K.L.U.K, aber ich werde morgen früh noch einmal Coins aufladen und solange ziehe bis der Bildschirm rosa wird. :hi:

Ich fühle mit dir, aber nicht mehr in dem Punkt, für 5.800 Coins 49,99 EUR zu bezahlen. :stupid:
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Crushholly wrote:

<--- Vollidiot der Woche!

Am häufigsten gezogen:

R. Nelson Silber 11x
    J. Lingard Silber 9x

Gezogene Iconen:

NULL -

Drücke Dir ganz fest die Daumen, ist natürlich ein scheiß Gefühl wenn bei 100 Euro und vorherigen 5800 Coins nix zählbares rauskommt..

Da sieht man mal der eine hatte nach 20 Spins 5 Iconen, und der andere nach 150 Spins, nix...
  • magla wrote:

Danke, aber ich hab ja auch nicht nach 3 MS gefragt :thumbsup: in 20 habe ich auch den Khuannen mit 3 MS gespielt, fand ich sensationell.
    Sorry dass ich mich selbst zitiere, aber kann mir da jemand weiterhelfen?
    Es gibt einen Grosso in der Liste und der spielt ein 4-2-1-3, allerdings sind die Außenstürmer LA/RA und stehen sehr weit außen, kann mir nicht vorstellen dass mit ihm 2MS/1HS möglich ist.
  • magla wrote:

magla wrote:

Sorry dass ich mich selbst zitiere, aber kann mir da jemand weiterhelfen?Es gibt einen Grosso in der Liste und der spielt ein 4-2-1-3, allerdings sind die Außenstürmer LA/RA und stehen sehr weit außen, kann mir nicht vorstellen dass mit ihm 2MS/1HS möglich ist.
    Der alte Grosso war 343, der neue ist 433 aber nicht mit 3 MS.

So habe ich es jedenfalls im Kopf.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • MotorCityMan wrote:

magla wrote:

magla wrote:

Sorry dass ich mich selbst zitiere, aber kann mir da jemand weiterhelfen?Es gibt einen Grosso in der Liste und der spielt ein 4-2-1-3, allerdings sind die Außenstürmer LA/RA und stehen sehr weit außen, kann mir nicht vorstellen dass mit ihm 2MS/1HS möglich ist.
    Der alte Grosso war 343, der neue ist 433 aber nicht mit 3 MS.
    So habe ich es jedenfalls im Kopf.
    der alte Grosso war 3-2-2-3 und da kannst du mit 2MS + 1 HS spielen.
    3 MS geht grundsätzlich nicht mehr
    genau so wenig wie 4 VS..
  • @magla

Hier ist ein Trainer der diese 1MS/2HS spielen kann..
    Bzw 2MS/1HS

So muss die Anordnung sein - die HS Schilder, besonders der Buchstabe "H" muss innen der 16er Strafraumlinie sein. Habe es mal eingezeichnet, hoffe man kann es gut erkennen.
    Images
    • Screenshot_20201030-085213_Gallery.jpg

631.32 kB, 1,080×2,400, viewed 53 times