Pinned [PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuling2020 wrote:

hueter wrote:

Irgendwie ist schon alles recht zufällig. Gestern hatte ich dies Rookie Challenge gespielt und trotz Überlegenheit glücklich gewonnen.

Hatte zuerst meinen 95er Ronaldo (Fokus) mit Topform im Sturm. Der hat keinen Ball bekommen. Pique ist immer vor ihm rein gelaufen und hat den Pass abgefangen oder sofort den Zweikampf gewonnen.

Bei 0:1 hab ich ihn dann raus und meinen 89er Torres (Legende) in der 65ten gebracht. Auf einmal konnte ich Bälle wieder annehmen und abschirmen. Hab dann glücklich durch 2 Torres Tore in Min 82 und 92 noch gewonnen.

Entweder ist Pique Kryptonit für Ronaldo oder CR7 hatte trotz Topform einen schlechten Tag.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass gegen Ende jeder Schuss drin ist oder es zumindest einfacher ist. Das gilt aber für beide Seiten. Ich krieg da häufig Gegentore, schieße aber auch oft noch Tore gegen Ende, wenn ich führe.
    Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, mein CR7 hat trotz Form nicht gebacken bekommen. Habe ihn zur Halbzeit entnervt ausgewechselt und dann lief es besser mit Martinez.

Hatte dann auch mal ein Erlebnis für mich :)
    Es lief von Minute 1 an und zur Halbzeit stand es 5:0 für mich. Pässe, Laufwege, Abwehr, alles passte.
    Nach dem 7:0 in der 60 Minute war dann Schluss. Der Gegner durfte ran und meine Spieler wurden gedowngraded. Egal, am Ende 7:2 gewonnen.
    Das ist genau das mit den Phasen. Was bei mir oft vor kommt, ist das ich ziemlich schnell das 1:0 mache (nein kein Anstoßbug) und dann ist Ebbe. Meine Spieler verstecken sich dann oft hinter dem Gegner, die Animationen dauern plötzlich so lange das der Gegner einem den Ball vom Fuß stibitzen kann, doch was kann man denn in so einer Situation machen.
    Man kann auf Fifa Style wechseln und den rechten Arcade Stick verwenden und mit Doppelpässen, die Ki zum laufen zu zwingen, aber das will ich gar nicht, dafür bin ich ehrlich gesagt schon zu müde und mag alles meiden was dem Nahe kommt.
    Die Zirkusmanöver waren ein riesen Grund warum ich Fifa (Der Trickstick war essentiell um Momentum entgegen zu wirken, und nach der Ausführung hatte man meistens eine sicher Anspielstation) nie wieder spielen werde und damit mag ich in Pes jetzt nicht auch anfangen müssen, aber eventuell ist das eine Hilfe für den ein oder anderen, des weiteren würde ich mir für solche Situationen einen Ballbesitztrainer mitnehmen, denn wenn die Spieler nicht laufen wollen, hilft der beste Kontertrainer nichts.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Hatte ja mal echt Spaß am Matchday, aber zur Zeit spiele ich das nur wegen den Münzen.

Möchte kein Echtgeld investieren, wenn man die auch im Spiel bekommen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Lust ist bei mir gerade etwas flöten gegangen....

Hoffe auf bessere Zeiten in pes2021 :crying:
  • Die Community ist so ätzend von PES. Nur H***ns*hne da draußen die auf Zeit spielen. Die meisten Deutsche dagegen sind ein Segen gegen diese Portugiesen, Spanier, Franzosen, ITALIENER, etc etc...

Matchday ist die schlechteste und beschissenste Spielerfahrung aller Zeiten und einfach eine Frechheit. Von den technischen Mängeln her und was dann die Spieler daraus machen mit Zeitspiel etc. Unerträglich. Ich hab keinen Bock mehr auf den Rotz. Ich lass es jetzt wirklich bleiben, es ist unmöglich da vernünftig zu spielen!

The post was edited 1 time, last by AsthmaOne ().

• Dieser PESEP hat ein durchaus interessantes Video Auf yt gepostet. Er hat Situationen dokumentiert die wir so alle kennen sollten.
    Da krischte hohen Blütdruck um es mit tonis worten zu sagen.
    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
  • Boah gerade eben wieder... Sobald jemand führt spielt er wie die größte Dreckssau aller Zeiten. Ich sag nicht jeder, ab und zu gibt es faire Gegner. Aber 3/4 sind mittlerweile Anstoßtrick plus Gegner laufen lassen/Zeitspiel, 1000 Mal zum Keeper zurück...
    Keine Mannschaft der Welt würde so spielen, da würde sich jeder abwenden vor Scham. Aber im Internet geht sowas ja ungestraft.
  • Sascha Sommer wrote:

Neuling2020 wrote:

hueter wrote:

Irgendwie ist schon alles recht zufällig. Gestern hatte ich dies Rookie Challenge gespielt und trotz Überlegenheit glücklich gewonnen.

Hatte zuerst meinen 95er Ronaldo (Fokus) mit Topform im Sturm. Der hat keinen Ball bekommen. Pique ist immer vor ihm rein gelaufen und hat den Pass abgefangen oder sofort den Zweikampf gewonnen.

Bei 0:1 hab ich ihn dann raus und meinen 89er Torres (Legende) in der 65ten gebracht. Auf einmal konnte ich Bälle wieder annehmen und abschirmen. Hab dann glücklich durch 2 Torres Tore in Min 82 und 92 noch gewonnen.

Entweder ist Pique Kryptonit für Ronaldo oder CR7 hatte trotz Topform einen schlechten Tag.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass gegen Ende jeder Schuss drin ist oder es zumindest einfacher ist. Das gilt aber für beide Seiten. Ich krieg da häufig Gegentore, schieße aber auch oft noch Tore gegen Ende, wenn ich führe.
    Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, mein CR7 hat trotz Form nicht gebacken bekommen. Habe ihn zur Halbzeit entnervt ausgewechselt und dann lief es besser mit Martinez.
    Hatte dann auch mal ein Erlebnis für mich :)
    Es lief von Minute 1 an und zur Halbzeit stand es 5:0 für mich. Pässe, Laufwege, Abwehr, alles passte.
    Nach dem 7:0 in der 60 Minute war dann Schluss. Der Gegner durfte ran und meine Spieler wurden gedowngraded. Egal, am Ende 7:2 gewonnen.
    Das ist genau das mit den Phasen. Was bei mir oft vor kommt, ist das ich ziemlich schnell das 1:0 mache (nein kein Anstoßbug) und dann ist Ebbe. Meine Spieler verstecken sich dann oft hinter dem Gegner, die Animationen dauern plötzlich so lange das der Gegner einem den Ball vom Fuß stibitzen kann, doch was kann man denn in so einer Situation machen.Man kann auf Fifa Style wechseln und den rechten Arcade Stick verwenden und mit Doppelpässen, die Ki zum laufen zu zwingen, aber das will ich gar nicht, dafür bin ich ehrlich gesagt schon zu müde und mag alles meiden was dem Nahe kommt.
    Die Zirkusmanöver waren ein riesen Grund warum ich Fifa (Der Trickstick war essentiell um Momentum entgegen zu wirken, und nach der Ausführung hatte man meistens eine sicher Anspielstation) nie wieder spielen werde und damit mag ich in Pes jetzt nicht auch anfangen müssen, aber eventuell ist das eine Hilfe für den ein oder anderen, des weiteren würde ich mir für solche Situationen einen Ballbesitztrainer mitnehmen, denn wenn die Spieler nicht laufen wollen, hilft der beste Kontertrainer nichts.
    Ich kenne das auch, man beginnt stark und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Nach dem Führngstreffer kommen noch 2 bis 3 Chancen und dann ist Stillstand. Allerdings hatte ich letzte Woche dann mal testweise auf Defensiv 1 gestellt und mich dann nur auf das Verteidigen kontzentriert. Gab oftmals den Ausgleich, jedoch durfte ich dann in den letzten 20 Minuten wieder Fussball genießen und hier und da noch 2 Treffer nachlegen zum Sieg. Ansonsten blieb es auch beim Unentschieden mit viel Konzentration.
    Ich denke halt es liegt an einer Mischung aus Serverleistung, wie die Connection vom Gegner ist und was das Gamewight dann draus macht. Ich hatte es zum Beginn der Woche, nur Gegner aus Italien und Russland verbunden mit trägen Eingaben und lustlosen Spielern. Dazu nach wie vor mal stärker und mal schwächer die vebrugte Spieler- und Ballpositionsabfrage.
  • Rick Jordan wrote:

Hatte ja mal echt Spaß am Matchday, aber zur Zeit spiele ich das nur wegen den Münzen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Lust ist bei mir gerade etwas flöten gegangen....

Eigentlich ist nicht der Matchday an sich Schuld, sondern der Mensch gegenüber am Controller.

Ich spiele seit 2-3 Wochen unterirdisch und verliere mehr als ich gewinne, in 50% der Fälle bin ich durch eigene dumme Fehler selbst Schuld, in 40% der Fälle schießt der Gegner früh das 1:0 und nervt erfolgreich mit unsäglichem Zeitspiel, das ich quitte. Und zu guter letzt in 10% der Fälle Gegner macht seinen Anstoß, weiter Ball nach vorne = Gegentor :(

So doof es jetzt klingen mag, aber ich freue mich tatsächlich, wenn ich auf hoch gerankte Spieler treffe, in der Regel nutzen diese KEINE Dirty Tactics.

Dieses Gefühl einen echten Könner am Pad durch Konzentration, Glück und Leidenschaft paroli bieten zu können macht tatsächlich richtig Spaß und gab mir gestern Abend einen kleinen Adrenalinrausch :hi:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Grüße zum WE gehen raus ans Momentum :)

Schon Geil, wenn man auf Gegner trifft, welche die letzten 4 Spiele verloren haben und weiß was kommt.
    Ach nee Falsch liegt an den Skills :clap: :clap: :clap: :clap:

Bitter wenn der Gegner zaubern darf und man 90 Minuten mit Beton spielen muss.
    Passkorrekturen mehrfach in Folge obwohl der Stick in die richtige Richtung zeigt. Spielerabwahl automatisch Offensiv wie Defensiv. Martinez, Salah mussten heute einen 40 Tonnen Anhänger hinter sich herziehen, anders kann ich mir die Trägheit nicht erklären.
    Schussbalken ist geladen, Ünder macht....NICHTS!! Gegner holt sich den Ball.
    Einfache Pässe stellen das Team vor große Schwierigkeiten, Bewegungen völlig sinnfrei vom Ball weg.
    Der Gegner zieht, hält im Straufraum,tackelt einen weg ohne den Ball zu erobern und Höhepunkt der TW der meinen Salah einfach abräumt ohne chance auf den Ball. Pfiffe vom Schiedsrichter gab es selbstverständlich....keine.

Ich hoffe das geht wieder schnell vorbei, das man nicht gewinnen darf.
  • Crushholly wrote:

Rick Jordan wrote:

Hatte ja mal echt Spaß am Matchday, aber zur Zeit spiele ich das nur wegen den Münzen.

Eigentlich ist nicht der Matchday an sich Schuld, sondern der Mensch gegenüber am Controller.

Ich spiele seit 2-3 Wochen unterirdisch und verliere mehr als ich gewinne, in 50% der Fälle bin ich durch eigene dumme Fehler selbst Schuld, in 40% der Fälle schießt der Gegner früh das 1:0 und nervt erfolgreich mit unsäglichem Zeitspiel, das ich quitte. Und zu guter letzt in 10% der Fälle Gegner macht seinen Anstoß, weiter Ball nach vorne = Gegentor :(

So doof es jetzt klingen mag, aber ich freue mich tatsächlich, wenn ich auf hoch gerankte Spieler treffe, in der Regel nutzen diese KEINE Dirty Tactics.

Dieses Gefühl einen echten Könner am Pad durch Konzentration, Glück und Leidenschaft paroli bieten zu können macht tatsächlich richtig Spaß und gab mir gestern Abend einen kleinen Adrenalinrausch :hi:

Verdammt starke Leistung, ist natürlich motivierend mit der Weltspitze mithalten zu können.. Glückwunsch

Wie @MotorCityMan schon schrieb, ist er oft im Matchday Finale vertreten, also der kann schon was :)

Wie ist das Spiel übrigens ausgegangen, bzw hattest du sogar die Chance zum Sieg?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Edit: fock falscher Thread...

Mein Gott. Muss gerade wieder gegen so nen Fehler spielen, der keinen Meter mehr macht, wenn ich nicht anlauf.

WIE HÄSSLICH SEID IHR EIGENTLICH???

Da verliert man den Glauben in die Menschheit. Solche Pussys haben den Fußball nicht verdient... Hoffentlich verrecken die bald alle. Ja ich meins ernst. Ist mir scheiss egal ob's 'nur um ein Spiel' geht. Sollen sie elendig krepieren, ich wünsche ihnen von ganzen Herzen das Schlechteste. Hoffentlich schmoren sie in der Hölle. Kein Mitleid mit solchen Unmenschen!!!

PSN-Gamertag Tishreen_33

Falls du das hier liest du kleiner Lutscher... Bist ein Feigling. Eine Schande für die Männlichkeit.

Ich glaub ich hab bald keinen Platz mehr auf der Blockier-Liste. :(

The post was edited 3 times, last by AsthmaOne ().

• Für Heute ist Feierabend. 2 Spiele in Folge das selbe Problem. Gegner die allesamt ihre letzten Spiele verloren haben und ich als (gescripteter) Aufbaugegner diene.

Ganz ehrlich wenn du in den ersten 15 Minuten dir 4 Chancen erspielst, welche 3 mal trotz guter Dosierung drüber gehämmert werden und der vierte an den Pfosten und von dort zum Gegner geht weißt du bescheid.
    Dazu einen Gegner der schön den Anstoßbug nutzt, welchen man in ALLEN letzten Spielen verteidigt hat und plötzlich alle Eingaben verweigert werden und du merkst das die KI völlig ausgeschaltet ist weil dir sein Falacao mit diesem Bug 4 Tore geradlinig einschweißt aus 20 Metern.
    Dazu darf dein Gegner dich in sämtlichen Variationen von hinten wegflexen, ohne das es auch nur einen Pfiff gibt.
    Das fünfte Tor ist die Krönung, mein IV steht daneben mit aufgeladenem Kopfballbalken...und richtig es passiert NICHTS !!! Er guckt zu wie Griezmann den Ball einköpft.

Ganz ehrlich das ist heute mal wieder FIFAday in PES.
  • War das im Matchday?

Matchday ist einfach total kacke. Entgegen meiner Ankündigung hab ich es nochmal probiert heute, war heiß auf die 2 x 80 Münzen. Total dumm von mir. Bei Juve hab ich sage und schreibe 6 Spiele dafür gebraucht, oder waren es 7? Keine Ahnung.

Danach noch ein Ranglistenmatch gemacht und irgendwie konnte ich den Gegner nicht ernst nehmen mit seinem Gammelteam, ich hab dann natürlich die Quittung bekommen und er hat am Ende irgendwie noch drei Tore reingewichst. Das Spiel ging 5:5 aus. ABER daran war ich selber schuld und die Verbindung war top, nicht so wie im Matchday, wo man mega Delays hat und alles ein gequirrlter Haufen Scheisse ist einfach. Trotzdem mal wieder lächerlich hoch das Ergebnis. Man sieht ja daran schon das große Problem dieses Spiels, Verteidigen ist viel zu schwer. Deswegen fallen so gestört viele Tore. Sieht man ja auch immer in den Matchday-Finals, da gehen die Spiele nicht selten 5:4 oder 6:7 aus, ohne dass die im Elfmeterschießen waren.

Ach irgendwie... Hat mir das Spiel vor paar Wochen wesentlich mehr Spaß gemacht. Entweder ich bin krass überspielt oder es ist einfach mal wieder kaputtgepatcht worden. Netcode blabla... Kein Plan. Wahrscheinlich beides.

Naja ich hab mir gestern Ghost of Tsushima gekauft. Ich flüchte dann mal nach Japan. Schönes Wochenende.
  • AsthmaOne wrote:

Naja ich hab mir gestern Ghost of Tsushima gekauft. Ich flüchte dann mal nach Japan. Schönes Wochenende.
    Vielleicht besser nicht ausgerechnet ins Land des Glücksspelautomatenherstellers...
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 8.700 = 30.11.20

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 2, Kluivert, Romario, Torres, Kahn, unbenutzter Legendenscout
  • ProGamer wrote:

Crushholly wrote:

Rick Jordan wrote:

Verdammt starke Leistung, ist natürlich motivierend mit der Weltspitze mithalten zu können.. Glückwunsch
    Wie @MotorCityMan schon schrieb, ist er oft im Matchday Finale vertreten, also der kann schon was :)

Wie ist das Spiel übrigens ausgegangen, bzw hattest du sogar die Chance zum Sieg?

Das Spiel ging 2:2 aus. Der Ausgleich viel in der 90. Minute als er mir den Freistoß aus locker 25m direkt unter die Latte geknallt hat.

Ballbesitz war er klar überlegen und die Passstafetten waren eine Augenweide, doch mein Plan die komplette Offensive in Manndeckung zu nehmen ging voll auf, so das ich viele entscheidene Zweikämpfe gewann.
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Crushholly wrote:

Rick Jordan wrote:

Glückwunsch von meiner Seite und meinen vollen Respekt das du gegen diese Kampfmaschine gewonnen hast.

ich wäre wohl bei solch einer Bewertung schon vor Erfurcht erstarrt.
    Teilweise konnte ich „bessere Spieler“ auch schon bezwingen, da sie mich evtl. nicht ernst genommen haben oder ich gerade einen guten Tag erwischt habe.

Ist dann echt ein geiles Gefühl :evil-grin:
  • Neuling2020 wrote:

Grüße zum WE gehen raus ans Momentum :)

Schon Geil, wenn man auf Gegner trifft, welche die letzten 4 Spiele verloren haben und weiß was kommt.
    Ach nee Falsch liegt an den Skills :clap: :clap: :clap: :clap:

Bitter wenn der Gegner zaubern darf und man 90 Minuten mit Beton spielen muss.
    Passkorrekturen mehrfach in Folge obwohl der Stick in die richtige Richtung zeigt. Spielerabwahl automatisch Offensiv wie Defensiv. Martinez, Salah mussten heute einen 40 Tonnen Anhänger hinter sich herziehen, anders kann ich mir die Trägheit nicht erklären.
    Schussbalken ist geladen, Ünder macht....NICHTS!! Gegner holt sich den Ball.
    Einfache Pässe stellen das Team vor große Schwierigkeiten, Bewegungen völlig sinnfrei vom Ball weg.
    Der Gegner zieht, hält im Straufraum,tackelt einen weg ohne den Ball zu erobern und Höhepunkt der TW der meinen Salah einfach abräumt ohne chance auf den Ball. Pfiffe vom Schiedsrichter gab es selbstverständlich....keine.

Ich hoffe das geht wieder schnell vorbei, das man nicht gewinnen darf.
    heute durfte ich meinen Heldentag feiern und gewinnen. Sicher bist du morgen wieder an der Reihe :party:

aber Beton anmischen in der Abwehr ist ein gutes Mittel zum Gewinnen. Nach dem Motto die Null muss stehen und vorne geht der Ball schon rein