Hilfe / Probleme / Fragen zum Patch Thread für PESunites + Pesgalaxy Bundesliga Upgrade

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bitte befolgt die Schritt für Schritt Anleitung genau. Ihr müsst die Bundesliga praktisch zum Schluss nochmals importieren, damit ihr alle aktuellen Transfers habt.

• Make sure to have installed the latest official DLC
    • Insert your USB stick in your PS4
    • From PES 2021, go to Setting -> Apply Live Update
    • Check both club & national teams
    • Go to edit mode menu (if it's the first time you go there, it'll ask you to create edit data, accept and press OK)
    • Go to import/export
    • Go to Import Competition
    • Check all competitions with SQUARE from your PS4 controller
    • Go ahead, and check "Overwrite image files with same name" than press OK
    • Wait till files are transferred successfully
    • Now, go to Import Teams
    • Check all teds with SQUARE from your PS4 controller
    • Go ahead, and check both "Overwrite image files with same name" and "apply team and players data" than press OK
    • Wait till files are transferred successfully
    • Exit from edit mode and confirm when it asks to save the edits
    • From PES 2021, go to Setting -> Apply Live Update
    • Check only club, NOT national teams
    • Go back to edit mode, import/export, import teams, and check only bundesliga teams (they're 18, at the end of the list)
    • Import them again, as always
    • Go back to edit mode, players, edit players, down the list click on "OHTERS" and manyally remove Ronaldo, Ronaldinho & Messi with triangle, if they're there (they're duplicated players, and they shouldn't be there, remove them, don't worry! )

To fix Bundesliga structure:
    • Go to Edit Mode -> Competition Structure -> Number of partecipants -> Bundesliga -> 18
    • Go back to Compeition Structure -> Europe -> Bundesliga, and switch Ferencvarosi, Kriedbach, Lengerblitz with Bayern Munchen, Bayer Levekusen e Schalke 04, you find them in Other Europe
  • Hey, erstmal vielen Dank für die Arbeit!!
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen; im Edit-Menu sind Mannschaften und Spieler auch alle korrekt.

Starte ich ein lokales Spiel mit zB Werder-Frankfurt, werden mir bei beiden Mannschaften aber irgendwelche random Namen angezeigt.

Kann mir jmd. sagen, was ich falsch mache?

The post was edited 1 time, last by Thorkii ().

• Thorkii wrote:

Hey, erstmal vielen Dank für die Arbeit!!
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen; im Edit-Menu sind Mannschaften und Spieler auch alle korrekt.

Starte ich ein lokales Spiel mit zB Werder-Frankfurt, werden mir bei beiden Mannschaften aber irgendwelche random Namen angezeigt.

Kann mir jmd. sagen, was ich falsch mache?
    Du musst die Live Aktualisierung ausschalten per R3 ;)
  • Auch von mir ein großes Dankeschön.

Ich habe 3 Fragen:

1) Komischerweise habe ich in der Bundesliga anstatt RB Leipzig, RB Salzburg, woran kann das liegen?

2) Sind einige Transfers noch nicht up to date, aber das werdet ihr sicherlich mit den folgenden Versionen beheben, oder!?

3) Bei einigen Aufstellungen (wie z.B. beim BVB - fehlt Reus), fehlen Spielergesichter - aber nur in der Aufstellungsansicht -, im reinen Spielmodus sind diese dann wieder vorhanden, woran liegt das?

Danke im Voraus.

Gruß Schurke
  • Zu 1. Steht in der Anleitung, du musst Bayern, Schalke und Leverkusen selbst in die Liga verschieben.

Zu 2. Welche meinst du? England, Spanien etc werden am 22 Oktober von Konami gemacht mit dem Update. Die Bundesliga hat alle Transfers vom Stand Gestern.

Zu 3. Auf der PS4 kann man keine Bilder einfügen für die Aufstellung. Alle Spieler die es in Game nicht gibt, haben kein Bild in der Aufstellung. Das lässt sich leider nicht ändern

The post was edited 1 time, last by Valencia 25 ().

• Valencia 25 wrote:

Zu 1. Steht in der Anleitung, du musst Bayern, Schalke und Leverkusen selbst in die Liga verschieben.

Zu 2. Welche meinst du? England, Spanien etc werden am 22 Oktober von Konami gemacht mit dem Update. Die Bundesliga hat alle Transfers vom Stand Gestern.

Zu 3. Auf der PS4 kann man keine Bilder einfügen für die Aufstellung. Alle Spieler die es in Game nicht gibt, haben kein Bild in der Aufstellung. Das lässt sich leider nicht ändern
    Zu 1. Habe ich so gemacht, sowohl Bayern, Leverkusen und auch Schalke habe ich in die 1. Bundesliga geschoben, hat auch funktioniert, nur wie bereits erwähnt, ist RB Leipzig bei mir RB Salzburg (siehe Screen) ! Nicht nur der Name ist Red Bull Salzburg auch der komplette Kader entspricht dem von Salzburg!

Zu 2. Ja, genau, meinte Spanien, England usw.

Zu3. OK.
    Images
    • 20201007014706_1.jpg

200.75 kB, 1,920×1,080, viewed 30 times
  • VfL_Borussia_1900 wrote:

Der Patch ist richtig gut. Allerdings sind nur bei Dortmund und Leipzig die Kits in L.

Habe gestern mal Gladbach - Dortmund angespielt auf Superstar. Mir gefällt auch das Scoreboard mit dem Bundesliga Logo super.

Und ja, Leipzig muss auch verschoben werden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, ganz grosses Kino!
    Danke dir.

In den 2.Upgrade der Bundesliga kommen alle Kits von uns rein in L Format ;)
  • Valencia 25 wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

Der Patch ist richtig gut. Allerdings sind nur bei Dortmund und Leipzig die Kits in L.

Habe gestern mal Gladbach - Dortmund angespielt auf Superstar. Mir gefällt auch das Scoreboard mit dem Bundesliga Logo super.

Und ja, Leipzig muss auch verschoben werden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, ganz grosses Kino!
    Danke dir.
    In den 2.Upgrade der Bundesliga kommen alle Kits von uns rein in L Format ;)
    Hallo Valencia,
    zu aller erst einmal vielen vielen Dank für die tolle Arbeit. Aber mich wundert das mit den L-Trikots. Bei mir sind alle Kits der Bundesligisten in 2048x2048.