eFootball PES 2021: myClub - SIM Modus Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ben Doe wrote:

Gibt es eine Variante im Sim. Modus wo man erfolgreich ist UND GP verdient?

Derzeit farm ich mit einem WB team plus BB auf der Bank. Das wirft ein paar GP ab ist naturgemäß überhaupt nicht erfogreich (20N in Serie mittlerweile).

Gibt es einen Bereich wo man regelmäßig gewinnen kann und trotzdem kein Minusgeschäft macht?
    Ja die gibt es, aktuell habe ich einen 1Sterne und einen 2Sterne Kader.

1Sterne Team mit Fischer als Trainer und ausschließlich Whiteballs mit sehr guten Playerskills und im 2Sterne Team 4-3-3 auch alles Whiteballs+ einen Random MS mit mit guter Form.

Pro Spieler zahle ich im Durchschnitt knapp 600 GP Vertragskosten, macht 6600GP in 10 Spielen pro Team. Die Gewinnmarge ist zwar nicht sehr hoch, dafür aber zuverlässig konstant, da ich so gut wie kein Spiel verliere, heißt GP farmen (aktuell 1,7Mio) und Siegesserien (letzte war 18wins) sind im Sim Modus machbar.

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Crushholly wrote:

1Sterne Team mit Fischer als Trainer und ausschließlich Whiteballs mit sehr guten Playerskills und im 2Sterne Team 4-3-3 auch alles Whiteballs+ einen Random MS mit mit guter Form.

Pro Spieler zahle ich im Durchschnitt knapp 600 GP Vertragskosten, macht 6600GP in 10 Spielen pro Team. Die Gewinnmarge ist zwar nicht sehr hoch, dafür aber zuverlässig konstant, da ich so gut wie kein Spiel verliere, heißt GP farmen (aktuell 1,7Mio) und Siegesserien (letzte war 18wins) sind im Sim Modus machbar.

Irgendwelche WB von denen, die du empfehlen könntest?
  • Eisuke wrote:

Crushholly wrote:

Irgendwelche WB von denen, die du empfehlen könntest?
    Gute Erfahrungen habe ich mit folgenden gemacht:

VS - Victor pesmaster.com/victor/pes-2021/player/125525/

hat die letzten Wochen ständig Form A

VS - Vukotic pesmaster.com/a-vukotic/pes-2021/player/125851/

201 cm groß und Linksfuß :thumbsup:

RV - V. Torosidis pesmaster.com/v-torosidis/pes-2021/player/35232/

ist überall einsetzbar und hat Playerskills aus dem Himmel

DMF - J. Kauko pesmaster.com/j-kauko/pes-2021/player/105041/

die zentrale Maschine schlecht hin

ZMF - A. Durak pesmaster.com/a-durak/pes-2021/player/120969/

hat in 251 Spielen eine Durschnittsbewertung von 6.74

OMF - Wang Yongpo pesmaster.com/wang-yongpo/pes-2021/player/10772/

offensiv flexibel mit guter Stamina und Schusskraft

MS - Mohhamad Al Sahlawi pesmaster.com/mohammad-al-sahl…s-2021/player/1073787896/

Edel Joker

Es gibt aber noch dutzende weitere interessante Spieler, dazu muss ich aber sagen, das ich bei jedem einzelnen die wichtigsten Abilitys mit dem Fähigkeits-Übungsleiter und gerade bei Außenbahnspielern mit Positions-Übungsleiter ergänze. :bashful:

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • @Crushholly:

Sehr nice! Ich bin da auch auf deinem Screenshot drauf ;)

zwischenzeitlich von 801 auf 772 abgerutscht, dann gestern mit Mega Serie auf 815 und Platz 4(da wo du jetzt gerade bist!) wieder hoch. Dann Leider 1 Niederlage und 1 Unentschieden hintereinander weg.

Da habe ich ja heute was vor dich von der 4 zu schmeißen :cowboy:

@alle anderen SIMler:
    Wirtz war diese Woche sehr, sehr stark mit B-Form. Am besten aber noch morgen abwarten, was das Form-Update bringt.
  • Eisuke wrote:

Siehe Titel - werde die Tage die Posts aus dem eigentlichen MyClub Thread hierhin verschieben.
    Vielleicht für den Startpost, kann natürlich gerne noch ergänzt werden:

SIM nur für GP farmen:
    - Level 4 Team, mit Abstoßspielern in der Startelf, starken 95 + Spielern auf die Bank
    - Level 5 bringt nicht mehr GP als Level 4
    - falls möglich wenigstens die Positionen der Spieler entsprechend aufzustellen
    - vor allem Silber, Gold oder gar BB IMMER erst in der SIM runterspielen, bevor man sie äbstößt.
    Meine Erfahrungen mit reinen Silber und Gold Teams, geht dahin das man schon den ein oder anderen Sieg mehr einfährt als nur mit lauter WB bzw. Bronze Spielern.

SIM um möglichst viel zu siegen:
    - Level 1 oder max. Level 2 Team
    - TG möglichst 99, Verträge müssen also in der Regel immer verlängert werden.
    - um Vertragskosten so niedrig wie möglich zu halten, dürfen die Spieler maximal Spielerkosten 3 haben (Bronze GS 70 auf Level 1)
    - Verträge möglichst direkt nach der Ziehung auf 99 verlängern, um langfristig GP zu sparen
    - möglichst viele Spieler mit Form "B" oder "A" aufstellen, diese zur Not auch erscouten.
    - auch auf die Spielerskills achten
    - Besonderes wichtige Positionen: TW und Stürmer, hier kann auch Silber oder sogar Gold verwendet werden.
    - auch die Bank nicht vernachlässigen z.B. darauf achten einen Stürmer mit "Joker" Fähigkeit zu haben
    - Spiel auch anschauen um Einwechslungen machen zu können, AV Ausrichtung ändern und andere taktische Einstellungen
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 8.700 = 30.11.20

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 2, Kluivert, Romario, Torres, Kahn, unbenutzter Legendenscout
  • Ich hab mir jetzt einmal mit dem vorhandenen Material ein Whiteball Team aufgebaut. Läuft grundätzlich ok, aber Ich hab die größten Probleme wenn der Gegner Aramburu (oder wie der Starttrainer heißt) als Coach hat. Da ist es oft so daß die Jungs nicht einen einzigen Schuss aufs Tor abgeben können im ganzen Match. Auf der anderen Seite werde ich belagert und kann mich überhaupt nicht befreien. Geht mir bei keinem anderen Trainer so. Sehr schräg.
  • Ben Doe wrote:

Ich hab mir jetzt einmal mit dem vorhandenen Material ein Whiteball Team aufgebaut. Läuft grundätzlich ok, aber Ich hab die größten Probleme wenn der Gegner Aramburu (oder wie der Starttrainer heißt) als Coach hat. Da ist es oft so daß die Jungs nicht einen einzigen Schuss aufs Tor abgeben können im ganzen Match. Auf der anderen Seite werde ich belagert und kann mich überhaupt nicht befreien. Geht mir bei keinem anderen Trainer so. Sehr schräg.
    Kommt ein wenig auf deinen eigenen Trainer und Formation an, aber iIch setze bei Aramburu häufig 'situative Manndeckung' auf den MS, bzw. bei zu wenig eigenen Chancen ab der Halbzeit auf 'Gegenpressing'.

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, das Spiel im Sim-Modus zu unterbrechen und alle Ihre Matches zu gewinnen. Gestern habe ich die Gewinnrate aller PS4-Spieler überprüft und festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, wie er es gemacht hat, aber er hat alle 26 Spiele gewonnen. Ich weiß nur, dass er Aramburu als Manager einsetzt. Ich benutze einen Übersetzer, entschuldige die schlechte Sprache.
    Images
    • Sim2.jpg

368.76 kB, 1,000×500, viewed 41 times
  • WalterWhite wrote:

Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, das Spiel im Sim-Modus zu unterbrechen und alle Ihre Matches zu gewinnen. Gestern habe ich die Gewinnrate aller PS4-Spieler überprüft und festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, wie er es gemacht hat, aber er hat alle 26 Spiele gewonnen. Ich weiß nur, dass er Aramburu als Manager einsetzt. Ich benutze einen Übersetzer, entschuldige die schlechte Sprache.
    Das ist harmlos, auf PC gibt es Leute mit Siegesserien von über 400 Spielen und Torverhältnissen von 6:0 oder aber 9:0 im Schnitt. Über 50 Spieler hatten neulich eine Siegquote zwischen 100% und 96%,glaub waren sogar mehr. Auch der Modus ist voll mit Cheatern.
  • @Crushholly:
    Bist du irgendwie um 100 Punkte eingestürzt im Ranking? Du gurkst da ja gerade im Bereich von @alex-meier herum ;)

Ich habe diese Woche nicht ein Spiel gesimt(also seit dem alle C-Form haben, abgesehen von den paar Braisilianern) und es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, weil um mich herum doch einige eingebrochen sind...ohne zu spielen von 10 auf 4 wieder hoch :thumbsup:

Und 26 Spiele Siegesserie klingt absurd zu Beginn, aber definitiv möglich...vielleicht sollte man den mal weiterverfolgen.
  • Nakata_7 wrote:

@Crushholly:
    Bist du irgendwie um 100 Punkte eingestürzt im Ranking? Du gurkst da ja gerade im Bereich von @alex-meier herum ;)

Ich habe alle möglichen Spieler aus meinem 1000er Kader Spielzeit gegeben und quer durch alle Trainer rotiert, da bleibt das nicht aus :blush:

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • oh gerade erst den Thread gefunden, hallo :)

Ich simme (auf dem PC) exklusiv mit meinem White Ball Team unter Flick als Trainer, Zusatzsettings Tiki-Taka und offensiver AV und Schwarmbildung und Flügelverteidiger.
    In der Defensiv Taktik 2 habe ich zwei DMF.

So langsam klettert das Team etwas, habe mich jetzt über 400 Punkten festgesetzt. Eine Weile habe ich mit zwei White Ball Teams experimentiert um das lästige Wechseln zu vermeiden wenn die Ausdauer alle ist, aber das hat irgendwie eine ewig lange 0:0 Serie zur Folge gehabt.

Jetzt wieder ein Team und händisch wechseln zwischen den Spielen (habe zwei Spieler pro Position im Kader) und gewinne mehr (und verliere auch mal).
    Ich habe faulerweise alles auf Automatik gestellt beim Spiel was die Einstellungen angeht, Spieler wechseln, Taktiken wechseln, A/V Ausrichtung...

Macht auf jeden Fall Spaß.

Was mir auffällt: ich habe zwei Stürmerduos. Eins mit einem MS Törjäger und HS Cleverer Spielmacher, eins mit einem MS Fintenläufer und einem HS Torjäger.
    Es machen auch zu 80% die beiden, die als Spielstil Torjäger haben, jeweils die Tore.

Wenn ich Torjäger HS und MS aufstelle, stehen die teilweise wiederum fast auf der selben Stelle herum und kommen sich in die Quere.

Klar verlieren tue ich hauptsächlich wenn ich in dieser Ranking-Region auf White Balls plus Leihspieler im Sturm treffe, da ballert mir Lewandowski oder Martinez dann auch mal einen Dreierpack rein. Da bin ich immer froh über ein Unentschieden. Im My Club Thread meinte jemand, das sind Teams von Leuten die nur einmal My Club gespielt haben, Ihr Team aber in die Cloud stellten. Deshalb White Balls plus der Leihstürmer.

Und unglaublich viele Leute haben FC Barcelona als ihr Team. Gefühlt jeder Dritte...

Ich bin mal gespannt, wohin die Reise geht mit den White Balls und erfreue mich am aufleveln der Spieler. Sie wachsen einem richtig ans Herz, schnüff.

The post was edited 7 times, last by acealive ().

• So, das Team macht Fortschritte, ich habe einige Positionen im Kader umgebaut in letzter Zeit und nach 5 Siegen in Folge bin ich jetzt erstmals über 500 Punkte geklettert.

Wie ist das eigentlich, bald ist es ja ein Zwei Sterne Team, gibt es dann nur Zwei Sterne Gegner und ich muss mich auf Niederlagen einstellen, da ich erstmal ein schlechtes Zwei Sterne Team habe ?

• acealive wrote:

Wie ist das eigentlich, bald ist es ja ein Zwei Sterne Team, gibt es dann nur Zwei Sterne Gegner und ich muss mich auf Niederlagen einstellen, da ich erstmal ein schlechtes Zwei Sterne Team habe ?

Ja sobald Deine Teamstärke 1700 übersteigt sind es keine 1 Sterne Gegner mehr, wenn Dein Team z.B. auf eine Teamstärke von 1705 kommen sollte, würde ich einen Spieler tauschen um unter die Marke zu kommen und keinen eklatanten Nachteil zu haben.

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge
  • mittlerweile merke ich, dass ich im Zwei Sterne Bereich vorwiegend gegen bessere Teams antrete und halte mich mit Ach und Krach im Bereich um die 450 Punkte herum.
    Viele Gegner bestehen aus Bronze Ball Teams. Es gibt ein paar krasse Bronze Spieler mit hohem Potential.

Ist aber ok, muss ich jetzt durch. Ich bleibe meinem 'White Ball Spieler' Motto für das Sim-Team treu.

Ich achte jetzt mal verstärkt darauf, welche Art Spieler ich so habe. Ich versuche, sie von der Charakteristik künftig besser auf Flick auszurichten und nehme mir die Charakteristiken des Bayern Kaders im My Club zum Beispiel.
    Mir fiel z.B. auf, dass Flick zwar mit LMF und RMF spielt, dort aber bei Bayern jeweils LA und RA Spieler nimmt mit 'meisterhafter Flügel'.
    Ich habe gar keine Außenstürmer im Kader, mal sehen ob ich da was finde, ich hebe die Scouts mal wieder eine Weile auf.

Aktuell ist aber erst mal ein weiterer VS mit hohem Potential wichtig und ich suche nach einem ZMF, der 'Dirigent' ist. In dem My Club Hauptthread hieß es, das sei gut.