eFootball PES 2021: myClub - SIM Modus Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues von den "Brainless Allstars". Nach einigen Trainer entlassungen in den letzten 2 Wochen, hat das Team wieder in die Erfolgsspur gefunden. Fischer der erfahrene Simulations Trainer hat erstmal ausgedient. Es war alles zu eingefahren, die Zügel mussten angezogen werden, keine Frauen mehr in den Trainingspausen auf dem Trainingsgelände. 12 weitere Trainer versuchten ihr Glück. Es kam die erkenntnis, das ein 4-3-3 Trainer auf die Dauer keine gleichbleibende Siegquote bringt. Der Vorstand nahm nochmal richtig viel Geld in die Hand und verpflichtete Zidane ( Grimault ) als Trainer. Im 4-3-1-2 System kam der Erfolg wieder. In unser Level 1 Team stellte der Trainer vorzugsweise nur Spieler mit der Form A + B auf. Wenn das nicht eingehalten werden konnte Spieler mit der Form C, aber mindestens mit Tagesverfassung 5 oder besser. Verloren wird so gut wie nie, hatte aber gesten den Fall, das 8x in Folge 0:0 gespielt wurde. Über 700 Punkte gibt es für ein Unentschieden -4 Punkte, also gab es glreich mal -32 Punkte am Stück.

Stand jetzt, 765 Punkte Top 50, in der Kategorie meiste Siege, sind wir in den Top 15.

Mal schauen obs so bleibt?
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • ALs ich das Team nach dem erreichen der Zwei Sterne Marke nochmal mit neuen Spielern veränderte und viel durchwechselte, gibt es nur noch bergab.
    Ich verlor alle Spiele.
    ich habe dann zwei Teams gemacht, eins mit den etablierten Spielern und eins mit denen die ich noch hochleveln muss. Zwei Sterne und Ein Stern.
    Auch paar Sachen nochmal taktisch angepasst in den erweiterten Einstellungen.
    Kam wieder bis 500 Punkte, jetzt geht es auf einmal wieder abwärts bin wieder bei 400 Punkten gelandet. Aber zwischen dem Aufstieg mit Siegesserie auf 500 und dann wider runter auf 400 nichts geändert.

Unklar, warum.

Spaß machen die Spiele gegen richtige Teams, auf den Sack gehen die Teams mit dem Black Ball im Sturm.
    Das Spiel kommt meiner Meinung nach durcheinander wenn man so Teams antreten lässt, die in sich nicht passen. Da kommt der Ergebnis Algorhythmus oder so durcheinander. Ob das jetzt Teams sind mit White Ball im Spiel aber Black Balls auf der Bank, oder White Balls plus ein oder zwei Black Balls im Sturm.

Ich schau mal was so geht, der Kader ist komplett, jetzt leveln die Spieler halt gemütlich...

Ich bin aktuell dabei, mir die Spieler die ich hier zusammengesucht habe (Kader ist bis auf einen Spieler fertig) im Edit Mode auch zu kopieren, damit ich damit mal eine Meisterliga spielen kann.
  • Neues von den "Hirnis"

Es blieb natürlich nicht so. Nach dem die "Brainless Allstars" bis auf eine 780er Bewertung gestiegen sind, fing der Sinkflug an. Seit Montag stecken wir in einer Ergebnis Krise. Das gleiche Team was auf eine 780er Bewertung kam, fällt ohne Veränderung bis einschließlich Mittwoch Nacht auf unter 700. Nur mal eine kleine Statistik am Rande, ich habe mal 30 in Folge Spiele notiert, davon gab es ganze 3 Niederlagen, hört sich erst mal gut an, aber auch nur 5 Siege und 22 Unentschieden.

Der Präsident Alex Meier, der für seine konstante Inkonstanz bekannt ist, reagierte sofort. Wie das Fussballmagazin "Der Klicker" in Erfahrung brachte, wurden 1,5 Mio GP´s in den Transfermarkt gesteckt. Der Spieler Pool wüchs auf ganz 780 Spieler an. Da müssten doch 18 Spieler zu finden sein? Damit könnten ca. 45 komplette Manschaften mit Ersatzspielern aufgestellt werden. Zusäzlich wurden noch ein paar Trainer verpflichtet. Insgesamt sind jetzt 43 Trainer im Verein. Also noch 2 Trainer, dann könnten alle 45 Manschaften einen eigenen Trainer haben.

Der Präsident konnte aber auch was Positives berichten. 2 Gehaltsintensive Trainer wurden vom Hof gejagt. Es handelt sich dabei um Guardiola und Simeone! Normalerweise werden bei Trainerentlassungen hohe Abfindungen fällig. Bei diesen 2 Fällen nicht, es gab sogar noch GP´s zurück.

Fortsetzung folgt...
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

The post was edited 1 time, last by alex-meier ().

• alex-meier wrote:

Neues von den "Hirnis"

Es blieb natürlich nicht so. Nach dem die "Brainless Allstars" bis auf eine 780er Bewertung gestiegen sind, fing der Sinkflug an. Seit Montag stecken wir in einer Ergebnis Krise. Das gleiche Team was auf eine 780er Bewertung kam, fällt ohne Veränderung bis einschließlich Mittwoch Nacht auf unter 700. Nur mal eine kleine Statistik am Rande, ich habe mal 30 in Folge Spiele notiert, davon gab es ganze 3 Niederlagen, hört sich erst mal gut an, aber auch nur 5 Siege und 22 Unentschieden.

Der Präsident Alex Meier, der für seine konstante Inkonstanz bekannt ist, reagierte sofort. Wie das Fussballmagazin "Der Klicker" in Erfahrung brachte, wurden 1,5 Mio GP´s in den Transfermarkt gesteckt. Der Spieler Pool wüchs auf ganz 780 Spieler an. Da müssten doch 18 Spieler zu finden sein? Damit könnten ca. 45 komplette Manschaften mit Ersatzspielern aufgestellt werden. Zusäzlich wurden noch ein paar Trainer verpflichtet. Insgesamt sind jetzt 43 Trainer im Verein. Also noch 2 Trainer, dann könnten alle 45 Manschaften einen eigenen Trainer haben.

Der Präsident konnte aber auch was Positives berichten. 2 Gehaltsintensive Trainer wurden vom Hof gejagt. Es handelt sich dabei um Guardiola und Simeone! Normalerweise werden bei Trainerentlassungen hohe Abfindungen fällig. Bei diesen 2 Fällen nicht, es gab sogar noch GP´s zurück.

Fortsetzung folgt...
    Sehr schön, dass mal ausführlich und mit einem Augenzwinkern über Interna berichtet wird.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Ich hab mal 4 Spiele und Zwischengeplänkel mitgweschnitten (glaube nichtt, dass es jemand anguckt ,lol).

Mittlerweile habe ich mich wieder so um die 500 Punkte eingefunden, beide Teams sind 2 Punkte Teams und ich spiele weiter mit Flick als Trainer.
    Die Arbeit an den Kadern und der Taktik ist ja nie zu Ende, aber ich finde dass beide Kader schon recht ansehnlichen Fußball spielen und schaue es mir ganz gerne an.
    Ich greife nur vor dem Spiel und in der Halbzeit ein, sonst ist alles auf automatisch eingestellt (späte Wechsel).

Macht auf jeden Fall weiterhin viel Spaß :thumbsup:
  • endlich, ich habe alle Spieler auf meiner Kaufliste bekommen. Kader jetzt erstmal komplett bis mir was einfällt was zu ändern ist...

Ich bin neugierig, wie sehen denn Eure Teams so aus ?

Hier meine, einmal aktuell und einmal mit Potential :

The post was edited 1 time, last by acealive ().

• Bei Aramburu, spiele ich meistens bei den "Erweiterten Einstellungen" "weit aussen" und "Schwarmbildung". Das klappt eigentlich ganz gut.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars
  • Gegen Aramburu hab ich mit Flick keine Probleme, die über die bei anderen Trainern hinausgehen.
    Erweiterte Defense : Schwambildung und Gegenpressing. DMF und einer der VS Zerstörer.
    Wenn in Führung, dann schaltet der PC ab Minute ca. 75 um auf Taktik 2 (Ich hab ja alles automatisiert) mit einen Strich nach unten. Der ZMF wird auch zum DMF. Da hab ich als Erweiterte Offense dann Position halten beim ursprünglichen DMF und Defensiv beim VS, der sonst bei Standards nach vorne gehen würde wegen der Offensivunterstützung Settings.

Ich kann auch nochmal meine Offense für Taktik 1 und Taktik 3 nachgucken, falls es da hapert gegen Aramburu.

Gegen Fischer kommen meine Jungs eher ins schwimmen. Da muss ich direkt noch Manndeckung machen bei den gegnerischen Stürmern, vor allem wenn die gut sind.
    Wenn ich das vergesse und der Gegner seinen CR7, den ja jetzt jeder kostenlos hat, auf MS stellt, liege ich schnell mal hinten und fluche.

P.S.:
    hab natürlich doch noch neue Spieler geholt. Achte jetzt auf Form 6 als Wert und da ich einige neue Leute habe, ist jetzt ein Dritter Kader im Einsatz, zum hochleveln, ein Ein Sterne Team. Kamen halt auch paar Spieler über Zufalls-Agenten rein. Das ist ja das schöne an White Balls.
    Halte mich weiterhin über 550 Punkte.

The post was edited 3 times, last by acealive ().

• Neues von den "Brainis"

Auf dem Klub Gelände herrschte große Aufregung. Einige Spieler aus dem z.Z. 780 umfassenden Spieler Pool, hatten sich zu einer Demo zusammen geschlossen. Wer dachte, der Präsident würde die Demo brutal zusammen knüppeln lassen irrte sich. Im Gegenteil, der Präsident zeigte sich verstandnisvoll und versöhnlich und lud die Spieler in sein Ferien Resort nach Guantanamo ein, wohin die Spieler auch gleich mit dem Privat Jet des Präsidenten ausgeflogen wurden.

Am Wochenende wurde der 50. Trainer verpflichtet. leider blieb eine GP Prämie eines dubiosen japanischen Glücksautomatenaufstellers aus. "Alex Meier" antwortete auf die frage eines Reporters ob er enttäuscht sei? "Was wissen sie schon von enttäuschungen, ich schlaf sogar mit meiner"

Auch der 50. Trainer war nicht der gesuchte "Messias", deshalb erklärte Präsident Alex Meier die Trainersuche für beendet. Immer noch keine Konstanz im Team und in den Ergebnissen. Die "Brainis" halten sich im Moment bei 650 Punkten, Tendenz fallend.

Eine Sache scheint sich aber zu bestätigen, das mit 2 Stürmern wesentlich öfter gewonnen wird, als mit 3 Stürmern, im Level 1 Bereich.

Mal schauen wie es weiter geht....
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars
  • War keinScherz, habe erst mal alle behalten, wegen A Form und so. jetzt werden so langsam alle abgebaut.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars
  • Die White Balls haben bei mir nur selten überhaupt mal eine Form, 90% sind immer auf C.
    Denke mal, die sind zu unbedeutend in echt, als dass Konami sie beobachten und bweerten würde.

argh again :ugly:

Sicherer Elferschütze ist wichtig !

KONE hat sich gleich mal im ersten Spiel mit einem Bicycle Kick Goal eingeführt :

The post was edited 2 times, last by acealive ().

• Die Vereinsführung hat auf Wunsch von Flick jetzt einen Co-Trainer engagiert, da die Arbeitsbelastung bei drei Teams doch recht hoch geworden ist für Hansi.

Jonas Dal studiert gerade mit allen Kadern eine zweite Offensivtaktik ein, um flexibler auf das Spielgeschehen reagieren zu können.

Im Vergleich Flicks Taktik :

Auf Geheiß von Flick spielen die Teams aber auch bei der Taktik von Dal vorerst mit einem DMF und einem HS.

The post was edited 3 times, last by acealive ().

• Aktuell läuft es wieder richtig gut 9 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 10 Spielen und konstantes Rating von 850.

Letzte Woche war übringens Lukas Podolski der Topscorer mit 53 Toren und 44 Torvorlagen in 78 Spielen :eat:
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • Crushholly wrote:

Aktuell läuft es wieder richtig gut 9 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 10 Spielen und konstantes Rating von 850.

Letzte Woche war übringens Lukas Podolski der Topscorer mit 53 Toren und 44 Torvorlagen in 78 Spielen :eat:
    Starkes Comeback, ich habe es live mitbekommen wie du an mir vorbeigeflutscht bist im Ranking :thumbsup:

Bis gestern/Vorgestern war ich die ganze Zeit zwischen 800-830, also locker 2-3 Wochen lang immer zwischen Platz 3-9 und dann kam aus heiterem Himmel ein riesiger Einbruch...innerhalb von einem Tag um 100 Punkte gefallen im Ranking, und jetzt eiert mein Team um die 750 herum.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die ersten beiden einholen kannst! "Icy c'est Paris" sieht allerdings merkwürdig aus mit seiner Bilanz, wenn du mich fragst!
  • ich erwähnte bereits, dass ich mich gegen Fischer schon mal schwer tue. So kann das da schon mal aussehen.
    Drückend überlegen aber ohne 100% Chancen, das andere Team die ganze Zeit eigekesselt und dann brechen die einmal mit einem langen hohen Pass in die Spitze durch, mein manndeckender VS rutscht im Regen weg und aus die Maus.

Wie spielt Ihr gegen Fischer ?

• Nakata_7 wrote:

Crushholly wrote:

Aktuell läuft es wieder richtig gut 9 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 10 Spielen und konstantes Rating von 850.

Starkes Comeback, ich habe es live mitbekommen wie du an mir vorbeigeflutscht bist im Ranking :thumbsup:
    Bis gestern/Vorgestern war ich die ganze Zeit zwischen 800-830, also locker 2-3 Wochen lang immer zwischen Platz 3-9 und dann kam aus heiterem Himmel ein riesiger Einbruch...innerhalb von einem Tag um 100 Punkte gefallen im Ranking, und jetzt eiert mein Team um die 750 herum.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die ersten beiden einholen kannst! "Icy c'est Paris" sieht allerdings merkwürdig aus mit seiner Bilanz, wenn du mich fragst!
    Welcher Manager hat Dir den Einbruch beschert?

Ich experementiere gerade mit dem Trainer Z. De Barros für torreichere Spiele, jedoch kommen gerade nur Unentschieden bei rum :|
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50