Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

Hatte Beckham auch unter Fischer als ZMF, der rennt mir ständig zu weit nach außen, mag seine Laufwege diesbezüglich überhaupt nicht.

Habe mir heute mal per AH 3 Spieler gegönnt, viele Scouts hatte ich dafür schon, also musste ich nur noch wenig ergänzen.

Ndidi
    Valverde
    Ndombele

Komplette Mittelfeld mal umkrempeln, alle haben gute Verteidigungswerte, sind nicht die langsamsten und haben tolle Passwerte - dazu sind ihre Spielerfähigkeiten nahezu identisch..

Nachher werde ich alle hochleveln, bin mal gespannt :)

Hatte davor CS Pogba, CS Wijnaldum, CS Fabinho und war mit dem Trio überhaupt nicht zufrieden..
    Lauter Gold Spieler zum leveln?
    Dann hast du aber eine Aufgabe fürs WE! ;)
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 8.700 = 30.11.20

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 2, Kluivert, Romario, Torres, Kahn, unbenutzter Legendenscout
  • So nen Black Friday in Sachen Münzen hat es nie vorher gegeben...

Bin auch gerade bissl pissed, hätten sie ruhig mal ankündigen können. Ich Esel hab mich letzte Woche noch eingedeckt. Naja egal, ich werd mit denen Münzen auskommen die ich jetzt noch hab. Im Prinzip ist mein Team eh komplett, fehlt nur das ein oder andere Schmankerl...
  • Xboxgamer wrote:

ProGamer wrote:

Hatte Beckham auch unter Fischer als ZMF, der rennt mir ständig zu weit nach außen, mag seine Laufwege diesbezüglich überhaupt nicht.

Habe mir heute mal per AH 3 Spieler gegönnt, viele Scouts hatte ich dafür schon, also musste ich nur noch wenig ergänzen.

Ndidi
    Valverde
    Ndombele

Komplette Mittelfeld mal umkrempeln, alle haben gute Verteidigungswerte, sind nicht die langsamsten und haben tolle Passwerte - dazu sind ihre Spielerfähigkeiten nahezu identisch..

Nachher werde ich alle hochleveln, bin mal gespannt :)

Hatte davor CS Pogba, CS Wijnaldum, CS Fabinho und war mit dem Trio überhaupt nicht zufrieden..
    Lauter Gold Spieler zum leveln?Dann hast du aber eine Aufgabe fürs WE! ;)
    Bissl Reize muss man sich ja setzen :)

Gerade für die U-Cups ist das ne tolle Sache, und lohnt sich dafür :)
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • AsthmaOne wrote:

So nen Black Friday in Sachen Münzen hat es nie vorher gegeben...

Bin auch gerade bissl pissed, hätten sie ruhig mal ankündigen können. Ich Esel hab mich letzte Woche noch eingedeckt. Naja egal, ich werd mit denen Münzen auskommen die ich jetzt noch hab. Im Prinzip ist mein Team eh komplett, fehlt nur das ein oder andere Schmankerl...
    Tja, diese Black Friday Münz Aktion, dazu direkt der Veteranenbonus am Anfang, die vielen kleineren Geschenke, aktuell die größere Kampagne inclusive den "Torbelohnungen"...

Im Prinzip ohne Ausnahme alles Sachen die es "früher" innerhalb der ersten 6 Monate sicher nicht gab, aktuell ist das Game keine 3 Monate draußen...

Zu erwarten sind ja, wie jedes Jahr zum Jahresende sowieso wieder 2021 Münzen gratis.

Frage mich da schon, wie das alles noch getoppt werden soll.
    Sehr viel mehr bleibt da eigentlich nicht, am ehesten noch irgendwelche Aktionen die das Glücksspiel minimieren in bezug auf Iconis bzw. Fokus Spieler.

Läßt sich aus meiner Sicht am ehesten noch damit erklären, das PES 2021 als reine Promo für PES 2022 dienen soll und im Idealfall halt noch ein bißchen was abwirft.

Naja, schauen wir mal, für mich ändert das alles sowieso nichts. Münzen erspielen und nur raushauen wenn etwas mit ganz guter Erfolgsaussicht kommt in Bezug auf die Kaderbewertung im Matchday und alles andere auf Halde legen.
    Streng genommen müsste ich sogar gar nichts mehr ziehen, da ja alle Teams schon eine passable Kaderbewertung haben.

War schon richtig von Anfang auf diese Kaderbewertung zu gehen, ansonsten wäre der gratis Münznachschub schwierig.

Bisher ging mein Plan also voll auf mit der Spekulation zuerst Kaderbewertung und sonst gar nichts, nun muss ich mich quasi selbst disziplinieren und nicht in Versuchung kommen mit 7.000 Free Münzen auf dem Konto zu leichtsinnig zu werden.

Denke aber die Gefahr ist dank dem Glücksspielautomatenhersteller sehr gering, die haben mich ja dank der heutigen dreifach Ziehung mit Denayver oder wie der heißt, "nett" daran erinnert das man auch ganz schnell mal Münzen raushaut für so gut wie gar nichts.

Iconics:

Legends:
  • Ich hab mal ne Frage bezüglich den Einstellungen am Controller. Mit welcher Spieleranwahl spielt ihr?

Ich hab so krasse Probleme die richtigen Spieler auszuwählen... Teilweise kommt der Pass auf den Stürmer aber der Mittelfeldspieler kommt von hinten angerannt, dabei mach ich mit dem rechten Stick alles was ich kann, aber keine Chance den näheren Spieler auszuwählen. Katastrophe!!!
  • Live Meldung: Bin gerade im MatchDay-Finale. Führe 2:1. Es spielt sich scheiße.

Verlängerung :nailbiting:

Im Elfermeterschießen gewonnen! :hi:

AsthmaOne wrote:

Ich hab mal ne Frage bezüglich den Einstellungen am Controller. Mit welcher Spieleranwahl spielt ihr?

Ich hab so krasse Probleme die richtigen Spieler auszuwählen... Teilweise kommt der Pass auf den Stürmer aber der Mittelfeldspieler kommt von hinten angerannt, dabei mach ich mit dem rechten Stick alles was ich kann, aber keine Chance den näheren Spieler auszuwählen. Katastrophe!!!
    In MyClub geht maximal 1/2 unterstützt. Ganz deaktivieren ist leider nicht. Geht mir aber genauso. Die Anwahl ist total unbrauchbar in gewissen Phasen einer Partie.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • PatzeZero wrote:

AsthmaOne wrote:

Ich hab mal ne Frage bezüglich den Einstellungen am Controller. Mit welcher Spieleranwahl spielt ihr?

In MyClub geht maximal 1/2 unterstützt. Ganz deaktivieren ist leider nicht. Geht mir aber genauso. Die Anwahl ist total unbrauchbar in gewissen Phasen einer Partie.
    Glückwunsch @PatzeZero

Ich "musste" leider mal wieder alle 4 Matchdays abschließen.

Gibt ja nur noch bis Donnerstag 4 Matchdays, dann nur 2. Zusammen mit doppelter Münzbelohnung hätte ich für sowas gar keine Zeit.

Iconics:

Legends:
  • Rick Jordan wrote:

alex-meier wrote:

Heute Black Friday in myclub. Münzen gibt es heute im Angebot z.B. 5800 Münzen für 39,99 Euro.
    auf der Xbox gibt es zumindest die Club Edition für 23,44 Euro anstatt 34,99 Euro.
    Sind ja auch 3000 Münzen + Extras

das Angebot läuft noch 13 Tage
    Sicher das diese Aktion 13 Tage dauert, weil ich dazu nix gefunden hatte 8|
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Rick Jordan wrote:

alex-meier wrote:

Heute Black Friday in myclub. Münzen gibt es heute im Angebot z.B. 5800 Münzen für 39,99 Euro.
    auf der Xbox gibt es zumindest die Club Edition für 23,44 Euro anstatt 34,99 Euro.Sind ja auch 3000 Münzen + Extras

du findest das auf der Xbox bei den Black Friday Angeboten mit diversen anderen Spielen.

wenn du die Spiele anwählst, steht da wie lange das Angebot gültig ist. In diesem Fall 13 Tage noch.
  • Rick Jordan wrote:

ProGamer wrote:

Rick Jordan wrote:

alex-meier wrote:

auf der Xbox gibt es zumindest die Club Edition für 23,44 Euro anstatt 34,99 Euro.Sind ja auch 3000 Münzen + Extras
    du findest das auf der Xbox bei den Black Friday Angeboten mit diversen anderen Spielen.
    wenn du die Spiele anwählst, steht da wie lange das Angebot gültig ist. In diesem Fall 13 Tage noch.
    Wie Du schon schreibst, gehört dies zum "Black Friday Sale", mit vielen Games, eben auch PES.

Dies war aber zu erwarten, da PES wohl, genau wie letztes Jahr, im Dezember zusammen mit der Lite Version dann auch in den Gamepass kommt.

Ich könnte mir auch vorstellen das sobald dies passiert, die Editions dauerhaft günstiger bleiben, vielleicht 20 oder noch weniger Euro.
    Irgendwann gibts die dann wahrscheinlich für einen Fünfer oder so im Angebot. ;)

Sollte man auf jeden Fall immer mal ein Auge draufhaben, für den (leider eher unwahrscheinlichen Fall) das mal ein einigermaßen faires Angebot nur für Münzen kommt.
    Wenn man dann Münzen braucht und noch nicht alle Editions vorzeitig gekauft hat, könnte man da ein "echtes" Schnäppchen machen.

Iconics:

Legends:
  • Xboxgamer wrote:

Rick Jordan wrote:

ProGamer wrote:

Rick Jordan wrote:

alex-meier wrote:

auf der Xbox gibt es zumindest die Club Edition für 23,44 Euro anstatt 34,99 Euro.Sind ja auch 3000 Münzen + Extrasdas Angebot läuft noch 13 Tage
    du findest das auf der Xbox bei den Black Friday Angeboten mit diversen anderen Spielen.wenn du die Spiele anwählst, steht da wie lange das Angebot gültig ist. In diesem Fall 13 Tage noch.
    Wie Du schon schreibst, gehört dies zum "Black Friday Sale", mit vielen Games, eben auch PES.
    Dies war aber zu erwarten, da PES wohl, genau wie letztes Jahr, im Dezember zusammen mit der Lite Version dann auch in den Gamepass kommt.

Ich könnte mir auch vorstellen das sobald dies passiert, die Editions dauerhaft günstiger bleiben, vielleicht 20 oder noch weniger Euro.
    Irgendwann gibts die dann wahrscheinlich für einen Fünfer oder so im Angebot. ;)

Sollte man auf jeden Fall immer mal ein Auge draufhaben, für den (leider eher unwahrscheinlichen Fall) das mal ein einigermaßen faires Angebot nur für Münzen kommt.
    Wenn man dann Münzen braucht und noch nicht alle Editions vorzeitig gekauft hat, könnte man da ein "echtes" Schnäppchen machen.
    Ja genau wie im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt im Angebot. Weiß das noch ganz genau, da es mein Start für PES 2020 war und ich es da gekauft habe.

Münzen selber wollte ich nicht kaufen. Und würde ich auch nie tun. Da bleibe ich auch konsequent.

Aber der Reiz noch eine Ikone + die anderen Extras zu erhalten, könnte mich verleiten noch zumindest eine Edition zu kaufen. :rolleyes:

Dann aber lieber jetzt als später. Nächstes Jahr lohnt sich das dann auch nicht mehr.

Habe ja noch 13 Tage zum überlegen.
  • Vorgestern hab ich gegen peshani geuu gezockt, über 1700 Rating-Punkte. Hab im Vorfeld mit einer deutlichen Niederlage gerechnet, da ich bei 600 Rating-Punkten rumkrebse. Am Ende 0:2 verloren und kurz vor Schluss sogar die große Chance zum Ausgleich vergeben. Machste nix. Die Niederlage war aber verdient, schon krass wie diese Spieler Druck aufbauen und den Gegner zustellen. Man weiß gar nicht, wo man den Ball hinspielen soll. Zwei Sachen verstehe ich aber nicht: hab bei der spielersuche den Filter „Ähnliches Niveau“ eingestellt und so ein Monster bekommen. Und dann benommen ich nach der niederlage auch noch sechs (!!!!) Rating-Punkte abgezogen. Das finde ich schon hart und daran sieht man, wie schwach das Rating-System ist...
  • Rick Jordan wrote:

Ja genau wie im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt im Angebot. Weiß das noch ganz genau, da es mein Start für PES 2020 war und ich es da gekauft habe.
    Münzen selber wollte ich nicht kaufen. Und würde ich auch nie tun. Da bleibe ich auch konsequent.

Aber der Reiz noch eine Ikone + die anderen Extras zu erhalten, könnte mich verleiten noch zumindest eine Edition zu kaufen. :rolleyes:

Dann aber lieber jetzt als später. Nächstes Jahr lohnt sich das dann auch nicht mehr.

Habe ja noch 13 Tage zum überlegen.
    Welche der Ikonen wäre denn noch interessant für dich?

Eigentlich wäre es naheliegend noch mehr Editions rauszuhauen, mit anderen Ikonen bzw. mehr Ikonen aber keine anderen Boni. Grade die Vertragstickets und der "Premium Agent" jede Woche ist etwas wo man bei dieser GP Flut locker verzichten könnte.

Naja, die Lite Version dürfte ja in nächsten Wochen kommen, zumindest nicht völlig auszuschließen das die sich was einfallen lassen, immerhin würden die ja auch was daran verdienen.

Iconics:

Legends:
  • Welche hast den schon @Rick Jordan? Wahrscheinlich die Juve Edition oder. Würde dann auf alle Fälle Manchester United nehmen mit Becks.

Ich bin am verzweifeln langsam. Nachdem ich vor Kurzem eine gute Phase hatte und fast 100 Punkte in der Bewertung gut gemacht habe, bin ich das Selbe jetzt wieder gefallen. Jeder kleinste Fehler von mir wird direkt bestraft und führt zu einem Gegentor. Dann treff ich eigentlich jeden Tag im ersten Spiel bei der ersten Chance den Pfosten oder Latte, ultra frustrierend. Noch dazu spiel ich so extrem oft gegen sehr viel höher bewertete Gegner, so krass war das noch nie bei mir... Jeder Zweite ist deutlich über mir was die Punkte angeht. Ich hab mir jetzt Grimault/Zidane geholt, steh jetzt auch schon sicherer... Trotzdem: 1. Spiel mit ihm 2:3 verloren. Das dritte Gegentor war ein Sonntagsschuss von Messi aus 25 Metern.

Keine Ahnung, meine Gegner sind alle so gut, ich versteh das nicht.

Das zweite Spiel gerade 0:4 verloren. Keine Ahnung.... Ich bin absolut ratlos.
  • Es muss nicht immer Black oder IF sein!

2 Goldspieler die ich euch empfehlen kann, komme super mit denen klar.

I. Gueye ZMF von PSG
    R. Zobnin ZMF von Spartak Moskau

Eure Meinung würde mich interessieren
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • AsthmaOne wrote:

Welche hast den schon @Rick Jordan? Wahrscheinlich die Juve Edition oder. Würde dann auf alle Fälle Manchester United nehmen mit Becks.

Ich bin am verzweifeln langsam. Nachdem ich vor Kurzem eine gute Phase hatte und fast 100 Punkte in der Bewertung gut gemacht habe, bin ich das Selbe jetzt wieder gefallen. Jeder kleinste Fehler von mir wird direkt bestraft und führt zu einem Gegentor. Dann treff ich eigentlich jeden Tag im ersten Spiel bei der ersten Chance den Pfosten oder Latte, ultra frustrierend. Noch dazu spiel ich so extrem oft gegen sehr viel höher bewertete Gegner, so krass war das noch nie bei mir... Jeder Zweite ist deutlich über mir was die Punkte angeht. Ich hab mir jetzt Grimault/Zidane geholt, steh jetzt auch schon sicherer... Trotzdem: 1. Spiel mit ihm 2:3 verloren. Das dritte Gegentor war ein Sonntagsschuss von Messi aus 25 Metern.

Keine Ahnung, meine Gegner sind alle so gut, ich versteh das nicht.

Das zweite Spiel gerade 0:4 verloren. Keine Ahnung.... Ich bin absolut ratlos.
    Einer von vielen Gründen warum ich keine Rangliste spiele. Im 20er waren 250.000 Nutzer zumindest angemeldet in MyClub, ich habe mich meist um Platz 10.000 herum bewegt, sprich 240.000 Spieler hatten ein schlechteres Rating als ich, und trotzdem habe ich in über 80% der Fälle, gefühlt sogar mehr, gegen besser gerankte Spieler gespielt, meistens sogar deutlich, wie in deinem Beispiel. Und deswegen habe ich Ranglistenspiele für mich abgehakt :crazy:

@Xboxgamer Welche GP Flut? Klar gibt es mehr als letztes Jahr, aber der Casual Spieler, der nicht jeden Abend Matchday zockt und keinen Chronus Max hat, sammelt keine GPs am Fließband. Aktuell komme ich auf 40tsd bis 70tsd GPs am Tag, weil ich mich teilweise nur im Matchday anmelde, um die Finals gucken zu können. Zieht man dazu mal an einer Sammlerkiste, sind ruck zuck 500tsd bis 1 Mio GP weg.

Du bist definitiv nicht das Spiegelbild der PES Community, mit deiner 24/7 Simkiste und 5 Mio GP, trotz schon diverser beanspruchter Sammlerkisten.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Nee, bestimmt nicht. Ich habe noch nie über eine Millionen GP gehabt, dieses Jahr schon, weil ich halt fast ausschließlich mit Münzen gezogen habe. Aber der normale Spieler sag ich mal, wie ich die letzten Jahre, hat keinen Bock und auch gar nicht die Zeit 24/7 die SIM laufen zu lassen. Letztes Jahr hab ich Matchday auch komplett ignoriert. Der normale Spieler hat auch eher keinen Bock die Finals anzuschauen. Ich schau auch nur immer die zwei für individuelle Kader, keine Ahnung wie ihr das ertragt vier Stück davon zu gucken. Mal davon abgesehen, dass sich meine Playstation 4 Pro mittlerweile anhört wie ein startender Düsenjet, hab ich in der Zeit, in der die Finals stattfinden, selber Lust zu zocken. Also Xboxgamer beschränkt sich ja auch ausschließlich auf's Farmen. Spielst du eigentlich auch mal @Xboxgamer? Ich meine nur just for fun, nicht weil es etwas zu gewinnen gibt, das ist eh klar. Haha.

Übrigens.. An alle PS4-Spieler. Ich hab rausgefunden, dass man während dem Anschauen der Finals durch drücken der PS-Taste ins PS-Menü gehen kann, ohne dass das Spiel angehalten wird. So bläst meine Playstation nicht ganz so gestört laut, weil das Spiel wohl nur im Hintergrund berechnet wird. So als Tip.
  • MotorCityMan wrote:

@Xboxgamer Welche GP Flut? Klar gibt es mehr als letztes Jahr, aber der Casual Spieler, der nicht jeden Abend Matchday zockt und keinen Chronus Max hat, sammelt keine GPs am Fließband. Aktuell komme ich auf 40tsd bis 70tsd GPs am Tag, weil ich mich teilweise nur im Matchday anmelde, um die Finals gucken zu können. Zieht man dazu mal an einer Sammlerkiste, sind ruck zuck 500tsd bis 1 Mio GP weg.

Du bist definitiv nicht das Spiegelbild der PES Community, mit deiner 24/7 Simkiste und 5 Mio GP, trotz schon diverser beanspruchter Sammlerkisten.
    Genau diese "GP Flut" meine ich.

Jeder der will, macht seine paar 10.000 GP, Betonung auf jeder der WILL.

Ich weiß nicht wie einfach es denn bitte schön noch sein soll?
    Ein bißchen Zeit mal in sein Hobby zu stecken ist schon zu viel oder wie?

Wie wäre es denn genehm?
    Einloggen, ein paar Euros ausgeben und 2 Spiele spielen? :lol:
    Am Besten noch:
    5 Euro und garantierter Sieg?

Sorry, da fehlt mir echt jedes Verständnis.

Frage mich da auch wie das in Vorgänger Teilen war, da war es noch richtig schwierig viel GP zu bekommen, allerdings bekam man dann dafür auch alles zu kaufen.

Klar das ich trotzdem noch mehr GP habe als der "Casual" Player (was immer das ist), aber jener Casual Player hat nun die Möglichkeit ebenfalls viel GP zu machen, mit relativ wenig Zeit Aufwand.
    Wenn man jetzt wegen GP rumheult, weiß ich nicht wie man die Vorgänger Teile, speziell vor ca. 2, 3 Jahren mal gespielt hat.

Von anderen Games, wo man sonstwas machen muss um mal relativ viel Spielinterne Währung zu erspielen (nicht zu kaufen) mal ganz zu schweigen.

Und wenn wir schon dabei sind:
    Ranked Spiele spielst Du nicht, Matchday auch nicht verstehe ich das richtig?

Welchen My Club Modus dann?
    Nur Low Level?
    Wird schwierig das mit den Iconics und den Fokus Spielern zu spielen oder?
    Nur Koop?

Das ich nicht das "Spieglbild" der PES Community bin habe ich nie behauptet, will ich auch gar nicht sein, nur mal so am Rande. Was soll so ein Satz?

Iconics:

Legends: