Pinned eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Und Donnerstag schenkt Konami uns noch den Messi! Wow

Zudem ist ab Donnerstag wieder zum Ende des Monats diese Ranking Challenge, also einmal teilnehmen und den Montag darauf abkassieren. Freu mich schon auf die Übungsleiter.

Desweiteren ist die Goal Challenge beim letzten Award angekommen, also wird da alles geschafft, freut mich auf den 03.12. auf weitere ÜL und Belohnungen. Da soll ja auch noch der neue DLC kommen. Nächste Woche gibt es also nen Haufen Belohungen und vielleicht schon wieder ne Kampagne Richtung Weihnachten.
  • AsthmaOne wrote:

Gullit ist wirklich heftig, dieses Jahr nochmal stärker als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor?
    Wenn man sich die Stats anschaut, hat Gullit gerade im Offensivbereich zur 20er-Version nochmal ordentlich zugelegt.
    Der Kerl ist dieses Jahr echt abartig gut. Ich hab mich anfangs über Ronaldinho als OM gefreut, aber der kommt nicht mal ansatzweise an Gullit heran.
  • Nakata_7 wrote:

MotorCityMan wrote:

Oh wie vertraulich. Dann glaubt es, mehr Nährboden für Konamimimi am Donnerstag.
    Warum so grumpy?
    Ganz im Gegenteil, ich habe eine niedrige Erwartung an die Kiste und kann nur positiv überrascht werden. Dagegen werden alle, die jetzt 4 Ikonen erwarten, enttäuscht sein, wenn es doch nur 3 oder gar 2 sind.

Und diejenigen werden sich dann hier im Forum genötigt fühlen Konami zum xten mal für ihre Geldgier und Geizheit anzuprangern.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Longlippo wrote:

Und Donnerstag schenkt Konami uns noch den Messi! Wow

Zudem ist ab Donnerstag wieder zum Ende des Monats diese Ranking Challenge, also einmal teilnehmen und den Montag darauf abkassieren. Freu mich schon auf die Übungsleiter.

Desweiteren ist die Goal Challenge beim letzten Award angekommen, also wird da alles geschafft, freut mich auf den 03.12. auf weitere ÜL und Belohnungen. Da soll ja auch noch der neue DLC kommen. Nächste Woche gibt es also nen Haufen Belohungen und vielleicht schon wieder ne Kampagne Richtung Weihnachten.
    Die 2 Leute die noch keine Messi Version haben, werden sich bestimmt mächtig darüber freuen. ;)

Langsam dürfte ja auch mal angkündigt werden wann genau die Lite Version rauskommt. War das nicht letztes Jahr die erste oder zweite Dezember Woche?
    Um die Lite Version herum dürfte es ja dann wieder irgendeine Kampagne geben, bevor Konami dann in der Woche vor Weihnachten (oder auch genau an Weihnachten, fällt ja dieses Jahr auf einen Donnerstag) verkündet was es alles tolles gibt, von der Weihnachtswoche an bis nach Neujahr. Üblicherweise machen die ja wieder ihren 3 Wochen Urlaub, wie jedes Jahr.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 8.700 = 30.11.20

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 2, Kluivert, Romario, Torres, Kahn, unbenutzter Legendenscout
  • Ich empfehle

pesmaster.com/g-krychowiak/pes-2021/player/44659/
    pesmaster.com/danilo-pereira/pes-2021/player/43015/
    pesmaster.com/luiz-gustavo/pes-2021/player/43133/
    pesmaster.com/n-matic/pes-2021/player/40240/

Die habe ich eigentlich seit Jahren und dieses Jahr haben sie schon wieder vier 'stalinistische' Säuberungsaktionen überstanden. Quasi absolute Wohlfühl- und Vertrauensspieler. Und bisweilen ziemlich aggressiv.

ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Hallo zusammen,

gerne möchte ich einen Eindruck zum diesjährigen PES mit euch teilen und von euren Erfahrungen profitieren.

Zu mir:

dieses Jahr gehe ich in meine dritte MyClub-Saison.Zuvor habe ich jahrelang Ultimate Team (FIFA) gespielt. Letztes Jahr konnte ich den Champion Emblem nach knapp 200 Spielen (73%) erringen, dieses Jahr nach 128 spielen (75%).

Zum Spiel: ich bin grundsätzlich mit der Spielmechanik zufrieden, besonderes im Vergleich zu FIFA und Ultimate Team. Was mir jedoch dieses Jahr besonders auffällt, ist die schwankende Performance meines Teams. Mittelweile merke ich schon Sekunden nach dem Anstoß, was für ein Spiel das wird. Konkret spreche ich von verschiedenen Dingen, wie beispielsweise die Responsiveness der Spieler, das Verhalten im Kontext der Aufstellung, Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit etc.. Diese starken Schwankungen fallen mir besonders dann auf, wenn der Unterschied zwischen den Bewertungen der Spieler sehr hoch ist. Beispielsweise 900 vs 600. Besonders das Bewegungsverhalten schwankt dabei extrem, nicht selten bewegen sich Spieler plötzlich wie Lastwagen, während der Gegner gefühlt jeden noch so unmöglichen Pass - besonders Pässe aus dem
    Rücken - plötzlich sauber ankommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr eine mögliche Erklärung für diese Schwankungen? Wie geht ihr mit diesen Schwankungen im Spiel um?

liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen und Tipps

TIK
  • Trust_in_Konami wrote:

Hallo zusammen,

gerne möchte ich einen Eindruck zum diesjährigen PES mit euch teilen und von euren Erfahrungen profitieren.

Zu mir:

dieses Jahr gehe ich in meine dritte MyClub-Saison.Zuvor habe ich jahrelang Ultimate Team (FIFA) gespielt. Letztes Jahr konnte ich den Champion Emblem nach knapp 200 Spielen (73%) erringen, dieses Jahr nach 128 spielen (75%).

Zum Spiel: ich bin grundsätzlich mit der Spielmechanik zufrieden, besonderes im Vergleich zu FIFA und Ultimate Team. Was mir jedoch dieses Jahr besonders auffällt, ist die schwankende Performance meines Teams. Mittelweile merke ich schon Sekunden nach dem Anstoß, was für ein Spiel das wird. Konkret spreche ich von verschiedenen Dingen, wie beispielsweise die Responsiveness der Spieler, das Verhalten im Kontext der Aufstellung, Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit etc.. Diese starken Schwankungen fallen mir besonders dann auf, wenn der Unterschied zwischen den Bewertungen der Spieler sehr hoch ist. Beispielsweise 900 vs 600. Besonders das Bewegungsverhalten schwankt dabei extrem, nicht selten bewegen sich Spieler plötzlich wie Lastwagen, während der Gegner gefühlt jeden noch so unmöglichen Pass - besonders Pässe aus dem
    Rücken - plötzlich sauber ankommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr eine mögliche Erklärung für diese Schwankungen? Wie geht ihr mit diesen Schwankungen im Spiel um?

liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen und Tipps

TIK
    Das nennt sich Momentum. Diese Phasen gilt es schadlos zu überstehen.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • PatzeZero wrote:

Ich empfehle

Die habe ich eigentlich seit Jahren und dieses Jahr haben sie schon wieder vier 'stalinistische' Säuberungsaktionen überstanden. Quasi absolute Wohlfühl- und Vertrauensspieler. Und bisweilen ziemlich aggressiv.

Als DMF würde ich auch Casemiro von Real oder Rodrigo von Man City empfehlen. Fabinho von Liverpool spiele ich auch gerne.

Ich muss jetzt mal Witsel austesten. Hab den als IF bei Belgien gezogen. Wollte eh ein BVB Team mit aktuellen und ehemaligen Spielern bauen. Hab aber noch recht wenige.
  • magla wrote:

Hasswicht wrote:

Momentan ist da der Wurm drin. Ich bin auf fast allen anderen Mittelfeld-Positionen "überbesetzt". Im Mittelfeld habe derzeit Koke, Debruyne, Gullit, Ronaldinho, Kante, Pogba, de Jong, Beckham, Tielemans, Ndombele, Zielinski, Modric, Mcgregor, Valverde, Heung Min Son, Nedved, Ribero, Zico, Bruno Fernandes, van de Beek, Coutinho, Özil, Eriksen, Brozovic, Wijnaldum, Veratti und Goretzka.

Ich schaffe es einfach nie, mal einen DM zu ziehen. Ok, über Kante hab ich mich gefreut, hätte aber nicht sein müssen.

Im Sturm bin ich ebenso gut besetzt.

Bei mir ist aber auch der Wurm auf der rechten Verteidigerposition drin. Dort habe ich Sergi Roberto und das wars.
    Versuch mal Gullit als DMF, der Kerl kann einfach alles spielen.
    Bei mir hats mit Gullit in der IV zum Champion in 19 und 20 gereicht, obwohl er nicht eine einzige Defensivfähigkeit besitzt. Der hat eine enorme Präsenz auf dem Spielfeld. Bei Ecken schickt man ihn natürlich nach vorne ;)
    Wie im echten Leben, da konnte er auch alles Spielen von ganz hinten bis ganz Vorne. Vermutlich hätte Gullit als Tormann die Früchte auch noch aus dem Kreuzeck gepflückt wenn es ein Trainer probiert hätte.
  • hueter wrote:

PatzeZero wrote:

Ich empfehle

Als DMF würde ich auch Casemiro von Real oder Rodrigo von Man City empfehlen. Fabinho von Liverpool spiele ich auch gerne.
    Ich muss jetzt mal Witsel austesten. Hab den als IF bei Belgien gezogen. Wollte eh ein BVB Team mit aktuellen und ehemaligen Spielern bauen. Hab aber noch recht wenige.
    Auf jeden Fall. Allerdings dachte ich jetzt, dass eher um die kleine Lösung geht. Da sind die GB ja recht einfach zu bekommen.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • AsthmaOne wrote:

Gullit ist wirklich heftig, dieses Jahr nochmal stärker als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor? Wahrscheinlich halt die Milan-Icon-Version aus dem Veteranenbonus. Aber Rijkard ist auch nach wie vor sehr stark. Hab leider keinen von beiden, aber wenn die bei meinen Gegnern auf dem Feld stehen wird es immer schwer.

Habe glücklicherweise beide als Veteranenbonus erhalten (Gullit und Rijkaard). Ohne Spaß, die beiden sind unersetzlich. Was die da im Mittelfeld zusammen abliefern tut keinem Gegner gut. Ich muss auch sagen dass es bisher weder Casemiro noch R10 in die erste Elf geschafft haben.
  • New

Gestern mit Chelsea im CL Matchday bei My Club gezockt.
    Und was soll ich sagen: Ich liebe Giroud.
    Wahnsinn der Kerl.

Habe ihn aus dem Frankreich Agenten. Ist bei mir ein 90er.

Vorne mit Werner als LA und Havertz als RA steht der immer richtig.

Ein Spiel gemacht, 5-1 gewonnen und Giroud hat 4 Tore gemacht.

Zwei mit dem Kopf und zwei mit seinem starken linken.

Ich mag linksfüße als MS, weil die meisten Gegenspieler mit einem Rechtsfuß rechnen und man sich so in deren andere Seite drehen kann. Und weil die meisten gar nicht wissen welchen Starken Fuß die Spieler haben.

Der Gegenspieler hat es mir aber auch leicht gemacht. Er hatte so 820 Bewertungspunkte (ich 890, bin von 960 runter). Der hat konsequent jeden Anstoss lang gespielt und jeder Ball wurde von Thiago Silva oder Rüdiger weggeköpft.

Wer auch sehr stark ist, ist Zouma (ausgelevelter Chelsea Fokus Spieler) der bei mir auf der RV Position spielt. Der räumt alles ab und konnte auch Speed technisch mit Sane mithalten.
    PS4 Teamname: FC Menis [PEL]