Editing Stammtisch - Bereich zur Verbesserung und Erweiterung unserer DES PS3 Optionfile

  • Moin Leute!


    Erstmal ein grosses Dankeschön für die ganze Arbeit die ihr euch macht.
    Allerdings hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen, ich hoffe das gehört hierhin: viele Nationaltrikots sind nun völlig durcheinander (Home, Away, GK, siehe Screenshot; es sind aber nicht alle Teams betroffen. Spanien, Schottland, usw, also alle die ich ingame nicht bearbeiten kann, scheinen korrekt zu sein).


    Woran liegt das und wie krieg ich das wieder hingebogen? :) Spiele zwar bevorzugt ML, aber z.B. für den Community Modus hätt ich schon ganz gern die korrekten Trikots für die Nationalteams.
    Ich hab vorher noch einen anderen Patch drauf gehabt. Den hab ich aber nicht gelöscht, sondern einfach nur mit euren Files überschrieben (waren 350 Files vom alten Patch, alles manuell löschen dauerte mir einfach zu lange), war evtl das die Ursache?

  • das sind eindeutig nicht unsere Aufdrucke, unsere Nationalmannschaftsaufdrucke sind transparent, die auf dem Bild nicht!


    Einfach unsere Trikots nochmal neu aufspielen, dann passt das. Eventuell hast du da noch falsche Trikots auf dem Stick gehabt.


    Überschreiben ist schon ok, solange man die richtigen Dateien nutzt! ;)

  • Thx, werd ich versuchen.
    Wie gesagt, zuvor war noch ein anderer Patch drauf, der von Cristiano, um genau zu sein. Und von dem Patch waren bzw sind halt noch files auf der Konsole vorhanden, der Stick war sauber, da waren nur die files von euch drauf (gibts keine Möglichkeit, die alle zusammen zu markieren und zu löschen? Mehrere hundert files einzeln auf die PS3 zu kopieren geht ja noch, aber die alle wieder rauszulöschen dauert irgendwie 3 mal so lange..). Soll keine Kritik an eurem Patch sein, ich suche bzw sehe den Fehler schon bei mir.
    Ich könnt ja Formatieren, aber darauf hab ich grad nicht so wirklich Bock :D

  • grüsse!


    mir ist aufgefallen,wenn man komplett einen neuen benutzer erstellt,das so etliches nicht passt!


    angefangen vom kopieren der dateien,das etliche defekt sind,und nicht alle trikot vorhanden sind,alleine in der premier league fehlen einige aufdrücke und in der portugisischen sind viele defekt


    das nicht alle spielergesichter verlinkt sind


    würde mal empfehlen,das sich das wer vom editing team anschaut!!


    wenn nicht,wars halt nur ein vorschlag!


    lg

  • Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur unfähig ... Ich krieg das mit den Stadien einfach ncih hin :(


    Ich lad mir die Datei runter, entpack sie und dann zieh ich mir den PS3 Ordner auf den USB Stick - USB Stick in die PS3, Spiel starten, in Editier Modus rein, auf importieren, Stadien, aber dann kommt: "Keine gespeicherten Daten gefunden" oder sowas ähnliches .. was mach ich falsch ?


    Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur unfähig ... Ich krieg das mit den Stadien einfach ncih hin :(


    Ich lad mir die Datei runter, entpack sie und dann zieh ich mir den PS3 Ordner auf den USB Stick - USB Stick in die PS3, Spiel starten, in Editier Modus rein, auf importieren, Stadien, aber dann kommt: "Keine gespeicherten Daten gefunden" oder sowas ähnliches .. was mach ich falsch ?


    Ich habs jetzt auch noch mal probiert. Nun hats geklappt (lag tatsächlich an 2 PS3-Ordnern), allerdings konnte ich nicht alle Stadien importieren. Die Heimstadien folgender Vereine gehen nicht:


    BVB, S04, HSV und Hertha BSC


    Es kommt dann immer die Meldung "Laden fehlgeschlagen, da es sich um Daten einer anderen Version handelt...". Jemand eine Idee?


    Gruß Apollo1967


  • du musst das dlc runterladen
    dann funktionierts ;)

  • So habe mich heute mal etwas näher mit eurer mega-super-geilen OF beschäftigt und mal genauer hingeschaut :)


    Abel vom 1. FC Kaiserslautern hat bei mir kein Spielergesicht (023 ist im Speicherdatendienstprogramm vorhanden)
    Götze trägt nicht mehr diese lila Nike Schuhe, sondern die grau roten



    Wenn man in der ML Spieler der Nationalität bosniens sucht, spuckt der Generator einen Spieler Namens Walke (TW) aus. Dieser Spieler ist natürlich kein Bosnier



    Nun zu den einzelnen Namensansagen der Spieler:


    Lambertz (Düsseldorf) hat eine falsche Namensansage


    Jovanovic (Düsseldorf) hat eine falsche Namensansage und ein falsches C am Ende. Müsste durch ein normales C ersetzt werden ---> Des Weiteren gibt es die Namensansage Jovanovic


    Solga (Dresden) hat eine falsche Namensansage


    Fiel (Dresden) hat eine falsche Namensansage


    A. Johansson (Bochum) hat eine falsche Namensansage --> Des Weiteren gibt es die Namensansage Johansson


    Kucukovic (Cottbus) könnte man die Namensansage Mustapha zuordnen, da er Mustafa mit Vornamen heißt


    Yelen (FSV Frankfurt) könnte man die Namensansage Jelen zuordnen


    N'Diaye (FSV Frankfurt) hat eine falsche Namensansage


    St. Müller (KSC) könnte man die Namensansage Müller zuordnen


    N. Müller (Mainz) könnte man die Namensansage Müller zuordnen


    G. Dembele (SCF) könnte man die Namensansage Dembele zuordnen


    Jones (S04) könnte man die Namensansage Jones zuordnen


    A. Da Silva (BVB) könnte man die Namensansage Da Silva zuordnen


    Owomoyela (BVB) könnte man die Namensansage Patrick aufgrund seines Vornamens zuordnen


    Esswein (1. FCN) hat eine falsche Namensansage und in der Realität eine etwas ausgefallenere Frisur


    Dann haben wir da noch Sigurdsson (TSG).... Eventuelle Namensansage Sigthorsson?!


    Noch was zu den Spielern Bosniens:


    Hasagic könnte man die Namensansage Keinan zuordnen
    Mravac könnte man die Namensansage Adan zuordnen
    Lulic könnte man die Namensansage Senna zuordnen
    Misimovic sollte man die Namensansage Misimovic zuordnen
    Sehic könnte man die Namensansage Ibrahim zuordnen
    Stilic könnte man die Namensansage Sammir zuordnen
    ---> Die Namensansagen beziehen sich jeweils auf den Vornamen der Spieler (klingt sehr ähnlich)


    Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass Salihamidzic ein originales Gesicht im 11er Teil hatte. Weiß aber nicht ob es möglich ist diesen einzelnen Spieler zu importieren


    Hoffe konnte einiges sinnvolles hinzufügen :D

  • wenn ich bei Brasilens Nationalmannschaft Spieler nominieren möchte sehe ich das es den Ronaldo 2x gibt..
    und zudem ist Ronaldinho nicht vorhanden..oder such ich falsch..?
    Da Ronaldinho aktuell in der Nationalmannschaft spielt, sollte er auf dem Spiel vorhanden sein...
    Kommt das mit dem DLC, setzt ihr in der Vollversion ein oder wird man auf ihn verzichten müssen?
    Danke

  • der dicke doppelte Ronaldo geht auf unsere Kappe, wir haben den schon kopiert weil der mit dem DLC wegfällt, das war ein Fehler, hätte man erst später machen sollen genau wie Robert Carlos der ist dann jetzt auf der NoDLC Beta auch doppelt. Wie gesagt die offiziellen fallen mit dem DLC wohl weg, das habe ich aber noch nicht getestet. Falls Konami die Copa nicht aktualisiert hat, sind die vielleicht noch da.


    Ronaldinho ist bei no DLC nicht im Spiel, ebenfalls keine Ahnung ob der mit dem DLC zurückgebracht wurde. Wir haben den Ronaldinho vom 2011er extra gespeichert um ihn ins neue Spiel zu retten, leider klappt das aber nicht. Man kann keine Konamifaces aus alten Spielen übertragen wenn sie im neuen Spiel nicht mehr vorhanden sind. :(

  • Da ich heute wieder etwas Zeit hatte bin ich nochmals alles durchgegangen :)


    Zuerst zu den Nationalmannschaften:


    Serbien: Vidic sollte nach seinem Rücktritt durch Tomovic (Lecce) ersetzt werden
    Dejan Stankovic sollte ebenfalls nach seinem Rücktritt durch Sulejmani (Ajax) ersetzt werden
    Tovarjak sollte durch Fejsa (O. Piräus) ersetzt werden


    Montenegro, Namensansagen: Jovanovic --> Jovanovic
    Novakovic --> Novakovic


    Angola, Namensansagen: Marques --> Marquez
    Gilberto --> Gilberto


    Kanada: Occean (Fürth) für einen beliebigen Spieler


    Bosnien, Aufstellung: 4-2-3-1 Ballbesitz
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------Dzeko (MS)---------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------Misimovic (OMF)-----------------------------------
    Salihovic (LMF)------------------------------------------------------Pjanic (RMF)
    -------------------------------------------Medunjanin (ZMF)-----------------------
    ---------------------Rahimic (DMF)-------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Lulic (LV)--------------------------------------------------------------Mujdza (RV)
    ---------------------Papac (IV)---------------Spahic (IV)---------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Begovic (TW)--------------------------------------


    2. Taktik: 4-2-3-1 Eng stehen --> Aufstellung bleibt die Selbe, nur etwas zurückgezogener
    3. Taktik: 4-2-3-1 Schneller Konter --> Aufstellung bleibt die Selbe, LMF, RMF, LV und RV etwas offensiver
    4. Taktik: 4-3-1-2 Radikale Offensive --> Dzeko (MS), Misimovic (HS), Medunjanin (OMF), Salihovic (LMF), Pjanic (RMF), Rahimic (DMF), Verteidigung bleibt bestehen


    Standardsituationen: W. Freistoß: Pjanic
    K. Freistoß: Misimovic
    FS-S2: Salihovic
    Ecke L: Pjanic
    Ecke R: Salihovic
    11-M: Misimovic
    Kapitän: Spahic


    Nun zu den einzelnen Namensansagen weiterer Spieler:


    Mainz: Fathi --> Faty
    Bayer: Da Costa --> Colsa?!
    HSV: Rajkovic --> Rajkovic
    Hertha: Raffael --> Rafael
    Lell --> Cristian
    Freiburg: Hinkel --> Hinkel
    Bremen: Silvestre --> Silvestre
    L. Schmitz --> Schmitz
    Hoffenheim: Weis --> Weiss
    Williams --> Wiliiamson ?!
    Augsburg: De Jong --> De Jong
    Rafael --> Rafael
    Rostock: K. und R. Müller --> Müller
    Ingolstadt: M. Matip --> Matip
    FSV F: S. Müller --> Müller
    KSC: B. Müller --> Müller
    MSV: Soares --> Soares
    SC07: Kara --> Kharja ?!


    HSV: Heung-Min Son hat auf dem Trikot nur Son stehen, nicht HeungMin


    Bayern: Müller sollte für Kroos in die Startaufstellung rücken

  • erstmal vielen Dank für die Verbesserungen, besonders die für Bosnien sehen sehr gut aus!


    bei den Callnames haben wir aber beschlossen nur wirklich passende zu verwenden, also keine ähnlich klingenden oder Vornamen.


    die Idee mit den Bender Zwillingen kam mir auch schon, bin aber davon ausgegangen dass Konami auch so schlau war oder ist Lars nicht so angepasst wie sein Bruder, das habe ich noch gar nicht getestet. Bayer ist ja lizensiert in diesem Jahr.

  • Ich habe die BETA nicht installiert, ich warte bis die Vollversion erscheint und spiele solange MLO. Mir ist aber eine Sache aufgefallen: KONAMI ist beim DLC ein Fehler unterlaufen. Wijnaldum (PSV Eindhoven) ist nun optisch ein Double von Hutchinson (auch PSV). Vor dem DLC sah er wenigstens halbwegs echt aus.

    "Einige Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" - Bill Shankly