Deutscher Editing Stammtisch 2.0

• Sie versuchen die OF zum ersten Konami-DLC der die Sommertransfers aktualisiert, zu veröffentlichen. Das dürfte Mitte Oktober werden, sofern nicht noch Ungereimtheiten auftreten...

• Hey Leute, Kann ich die Dateien vom letztjährigen Option file alle ruhig löschen oder kann man da noch was gebrauchen?
    wollte mir das diesjährige option file erst nach dem konami patch mit den vollzogenen tranfrers runterladen

• Nein. steht ja auch überall, das DLC ist so kaputt, dass es Konami sogar nicht mehr zum Download bereit stellt. Also am besten auf 1.00 bleiben wenn man das hat und auf ein update von Abstruso und co warten. :)

Haha das hat ja Konami wieder super hinbekommen :D
    Trotzdem Danke für die rasche Antwort.

• Erstmal herzliches Dankeschön für den Patch! Normalerweise gehe ich über pes-patch.com, aber die haben bislang nix gescheites dabei für die PS3.
    Ich habe mir den Abstruso PS3 Patch für PES 2013 heruntergeladen und entsprechend auf der PS3 installiert. Alles funktionierte tadellos.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Trikots gewisser Teams einfach einfarbig sind. Z.B. BVB Trikot gelb, Shorts schwarz. Liverpool: Trikot und Shorts einfach rot. Ohne Sponser, ohne Muster... nix.

Meine Frage: habe ich da etwas falsch gemacht oder ist es in der Tat so, dass die Trikots gewisser Teams einfarbig sind ohne Sponser etc.?
    Bei den Patches von pes-patch.com war es bislang extrem detailgetreu für PES 11 und 12.

Danke für ein Feedback.
    :)

• Ach das war mit "Etwas warten" gemeint... ich dachte, es bezieht sich auf den USB Stick kopieren haha. Okay, alles klar.
    Muss ich jetzt die vorhanden Dateien auf der PS3 löschen oder kann ich es einfach überschreiben?

Mit Dank

Ich würde an deiner Stelle die Installationsanleitung noch einmal genau lesen, da steht irgendwas von warten und wer nicht wartet dem würden Aufdrucke fehlen. Vielleicht liegt da ja dein Fehler! ;)

• Hier ist ein Tipp für alle, die mit irgendwas Probleme haben:

Schmeisst alles von der PS3, ladet euch das Komplettfile, schaltet das Hirn aus, und folgt einfach stur Schritt für Schritt der Anleitung (ja, sie ist SO gut).
    Das funktioniert tadellos und stellt die einfachste Methode dar für Neulinge das Ganze zum Laufen zu bringen. Macht es euch doch nicht unnötig schwer, indem ihr meint, etwas anders machen zu müssen, weil es euch zu umständlich erscheint und/oder lange dauert. Wir machen das nun schon seit Jahren und wissen, dass es so geht und sein muss. Es ist noch gar nicht so lange her, dass man alle Dateien einzeln auf die PS3 kopieren musste. :D

Wer doch mit aller Gewalt mit Hirn arbeiten möchte, und sich etwas in die Materie einarbeiten möchte, hier eine kleine Anmerkung, was denn so ein OF eigentlich genau ist:

Eine große Ansammlung an nummerierten Bilddateien (seien es Trikots, Vereinsembleme, Ligenembleme oder Gesichter), Stadiondateien und einer Edit-Datei, die diese Nummern im Spiel an die richtigen Stellen zuordnet.
    Wenn nun also jemand, weil er nicht gewartet hat, nicht alle diese Bilddateien auf seiner PS3 hat, kann die Edit-Datei diese nicht zuweisen, womit sich an dieser Stelle nun nichts befindet -> Dortmund Trikot ist dann einfach gelb ohne das Muster und den Sponsor, welches sich auf der fehlenden Bilddatei befunden hätte.
    Zudem speichert die Edit-Datei die Mannschaftsnamen und die Kader- und Ligenzusammensetzung, sowie die Werte der Spieler.

-
    -
    -
    -
    -

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen jeglichen Kram posten, der mir beim Zocken so widerfährt:
    -

PES Zeugs
    - YouTube

• Da habe ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht ;) Sorry, ich bin neu :)
    Mittlerweile funktioniert alles prima. Farben, Logos, Sponser etc ist drauf. Sieht super aus, grosses Lob an euch! :thumbsup:

• Lieber Abstruso, liebes Team dahinter,

vielen, vielen, vielen, vielen herzlichen Dank - ihr macht PES für mich erst spiel- und erlebbar!

Seit Jahren wundervolle Arbeit mit viel Liebe zum Detail und wie ich finde, in diesem Jahr habt ihr euch selbst übertroffen.

Ganz großes Tennis.

Doch seit Jahren bewegt mich schon eine Frage, die ich gern stellen würde - vielleicht wisst Ihr Cracks ja, was dahinter steckt:

Erste Frage: Und zwar möchte ich gern wissen, wie sich der Martkwert eines Spielers in der Meisterliga zusammensetzt und warum zum Beispiel die editierten Spieler eurer OF nur 150.000 - 600.000 haben, während KOnami Originala auch in Millionenhöhe gehen? Wie entsteht die Zahl und - hat man per Editing irgendeinen Einfluss darauf?

Zweite Frage: Gleiches gilt für das Vereinsprestige. Ich nehme an, die Wahrscheinlichkeit ob ein Spieler wechselt möchte, also die Prognose, ergibt sich maßgeblich aus der Mannschaftsrangliste, richtig? Das heißt, spielt man auch mit Cottbus über Jahre gut und international dann kommt man irgendwann unter die TOP20 der Welt und die Prognose steigt, dass Spieler wechseln, richtig? Kann die Mannschaftsrangliste im Editing beeinflusst werden? Oder ist das reiner Zufall? Ich frage mich zum Beispiel, warum ich als Meister, UefaCup Sieger und Championsleague-Teilnehmer die meisten Zweitligaspieler nicht haben kann, weil die Wechselprognose bei 1-2 % liegt.

Wenn irgendwer darauf eine Antwort hätte - ich wäre sehr dankbar.

Ansonsten noch einmal - unglaubliche Arbeit, die mein Leben bereichert!

• Hi,

zunächst mal: Als PS3 Spieler hat man auf das alles leider keinen Einfluss. Als PC Spieler weiß ich aber, was dahinter steckt.

Zur ersten Frage: Jeder Spieler hat einen Wert von 1-8, der den Marktwert beeinflusst. Dieser Wert ist versteckt und ohne externe Mittel nicht zu bearbeiten. Der Wert ist wohl sowas wie Reputation, quasi ein Spieler mit gleichen Werten aber höherer Reputauion ist einfach nochmal teurer. Macht ja Sinn, nur die PES League Spieler haben glaube ich alles nur im Bereich 1-4, während viele Natispieler eben 6-8 haben. Da man es normal nicht verändern kann, etwas unglücklich gelöst. Dazu kommt glaube ich auch noch die Teamsreputation bzw. das Ranking.

Ist auch nur auf PC bearbeitbar und beeinflusst zum einen, wer zu dir kommen will, aber auch bspw. die internationalen Starter beim Start einer ML.